PC Share Manager - HD Material streamen?

+A -A
Autor
Beitrag
Phil000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2009, 18:55
Hi,

möchte mir den b650 in 46" kaufen.

es ist ja möglich den Pc über den Router und dem "PC Share Manager" mit dem PC zu verbinden.

soweit klar!

die Frage ist nun wenn ich HD Material, sprich MKV Dateien abspielen möchte, werden die Daten vom LCD umgerechnet, oder muss ich eine Grafikkarte mit HD unterstüzenden Hardware haben, welche auch HD Auflösungen darstellen kann??

Das ist für mich wichtig, weil wenn ich so wieso eine neue Grafikkarte mit HD Hardwareunterstüzung benötige, kann ich auch gleich via HDMI Leitung auf den Fernseher Streamen.

vielen Dank für die Infos, das ist das einzigste was ich vorm kauf noch wissen wollte..

danke
gingi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Sep 2009, 19:38
Hi,

grundsätzlich liegt es nicht an der Grafikkarten, sondern eher an der CPU. Das Streamen von mkv Dateien funktioniert ohne Probleme, wobei ich aber den PS3 Media Server verwende.

Einge mkv Dateien funktionieren bei mir aber nicht, weil der Code am Samsung nicht unterstützt wird.

Wenn du die Möglichkeit hast, den PC mit dem Fernseher zu verbinden, dann würde ich aber auf jeden Fall dies bevorzugen, dann hast du keine Probleme mit Codec Unterstützung etc. Ein Stream bleibt halt ein Stream und man wird immer kleinere Probleme haben (teilweise funktioniert das Vor- bzw. Zurückspulen nicht, ...)

Eine gute Grafikkarte rein zum HDTV schauen, bekommt man schon um die 120 €, dies sollte es dir schon Wert sein.

Gingi
Phil000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2009, 20:09
ok, ersmal danke

also habe gesehen es gibt HD Karten für schon 30 euro mit denen man Flüssig 1080 mit nem normalen system streamen kann, dazu noch ein gutes kabel und fertig...
denk mal ich verabschied mich von den ganzen streaming von festplatte, usb stick, wland etc. und bleib dabei wie ich es von anfang an wollte das ich direkt das pc bild auf das Display bring.

ohh da fällt mir ja grad auf das man eine HD fähigen receiver haben sollte, hab nur nen alten gammligen smart mx 04 *G
macongo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Sep 2009, 09:45
also das streamen über den PC Share Manager funktioniert problemlos, auch mit mkv und HD Material. Hab meine Geräte (Router, PC, LCD-TV) alle mit Cat5 verkabelt. Vor- /Zurückspulen bei mkv geht zwar nicht, stoppen und weiterspielen aber schon. Da ich Filme, Dokus etc aber sowieso komplett sehen will, ist das Vorspulen zwar nice to have aber nicht lebensnotwendig.

Bei mkv kann es sein dass du keinen Ton hast, weil der Samsung kein DTS unterstützt. Dieses Problem hast du aber auch wenn du direkt über USB schauen willst.
Da hilft nur z.B. der Popcorn Audioconverter, um die DTS Tonspur in ac3 umzuwandeln. Das geht aber ruckzuck.

Ich muss sagen ich hab den PC im Wohnzimmer nebem dem Fernseher noch nicht vermisst. Ich hab es natürlich auch ausprobiert, aber ausser mal dem aha-Effekt, Google Earth auf 40" zu sehen oder mal GTA IV darüber zu zocken (dann aber mit gewissen Detaileinschränkungen und du brauchst schon ne gute Grafikkarte um sowas auf 1920x1080 zu zocken, mit meiner Radeon 4870 gings ganz annehmbar) fand ich es nicht wirklich sinnvoll. Ausserdem dann immer Tastatur und Maus auf dem Wohnzimmertisch rumliegen zu haben, PC noch irgendwo rumstehen haben... nun ja wems gefällt...
Ich würde es dann eher so halten, sollte es wirklich mal einen Film geben der nicht über den Share Manager funktioniert, dann schliess ich halt kurz den PC an, wenns unbedingt sein muss. Ansonsten kann man mit dem Share Manager sehr gut leben, was brauch ich mehr als Filme und Fotos am TV... meinen Meinung.
LPB_Genom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Sep 2009, 09:31
@macongo

Ich mache es fast genauso wie Du.

Nur den DTS Stream konvertiere ich etwas komplizierter, da meiner Meinung nach die Qualität dann noch höher ist.

Zuerst transcode ich das DTS File in 6 Mono Waves Files und füge die dann mit z.B. Sonic Sound Forge wieder zusammen.

Beim Popcorn war mir der AC3 Sound bei einigen Filmen zu leise.

Die Spulen Funktion vermisse ich mittlerweile kaum noch. Nur wenn man mal unerwartet unterbrochen wird und am nächsten Tag weiterschauen möchte... Sehr nervig *G*

Gruß


[Beitrag von LPB_Genom am 15. Sep 2009, 09:32 bearbeitet]
Phil000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Sep 2009, 00:15
danke für die infos.

da ich gerade gesehen habe das beim router alle 5 plätze belegt sind, hat sich das streamen via netzwerk sowieso erledigt..


einzigste frage nun, wenn ich am pc einen 1080p film, welche fast ausschließlich in DTS tonspur sind, auf den Fernseher streame via HDMI, kommt dann am Fernseher auch das DTS Signal an, oder ist der SPFID anschluss sowieso nur Stereo? Was ja dazu führen würde, das sich das DTS Audioproblem in luft auflöst, weil DTS sowieso nicht durckommt sonder nur stereo..?
JBL-Fan
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2009, 08:27
Hallo,


da ich gerade gesehen habe das beim router alle 5 plätze belegt sind, hat sich das streamen via netzwerk sowieso erledigt..


das kannst du doch ganz einfach mit einem Switch lösen.
zB. link

schon hast du mehr Anschlüße.....
macongo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Sep 2009, 08:32

Phil000 schrieb:
danke für die infos.

da ich gerade gesehen habe das beim router alle 5 plätze belegt sind, hat sich das streamen via netzwerk sowieso erledigt..


Na klasse - bevor man hier die Pferde scheu macht, sollte man vielleicht erstmal selber seine technischen Voraussetzungen abchecken und nicht nach Optionen fragen die sich gar nicht realisieren lassen.

Im übrigen wüsste ich nicht warum sich das Thema damit für dich erledigt hat. Es gibt immer noch 2 Möglichkeiten per Netzwerk zu streamen.
1. per WLAN: WLAN-USB-Stick von Samsung besorgen
2. per Kabel: Einen Switch an den Router anschliessen, schon hast du ein paar Ports mehr frei
Phil000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Sep 2009, 12:09
ja ihr habt ja recht, switch lösung ist wunderbar
wland adapter kommt nicht in Frage, da der Switch 1 Wanddurchbohrung entfernt steht..


Okay, ich hab mich nun dammit abgefunden, da ich wohl jegliches HD Material mit DTS vorher in AC3 konverten muss :/

Der Letzte Punkt, was ich dann doch als rießen einschnitt sehe:
wird die Wiedergabe vom x264 Codec unterstützt (Netzwerkstreaming)??

alle HD Aufzeichnungen die mir vorliegen, benützen dieses Format..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PC Share Manager
buschek am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
PC Share Manager 4.1
stempfle90 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  10 Beiträge
pc share manager
jcw76 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  22 Beiträge
Samsung PC-Share Manager - Netzwerk
BesTBesT am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
Deinstallation SAMSUNG PC SHARE MANAGER
Future56 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
SAMSUNG PC Share Manager "Playlist"
Gabi_S am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  25 Beiträge
PC SHARE Manager & Internet@TV
Chris_18 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
nochmal pc share manager probleme
zahm am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  5 Beiträge
PC Share Manager startet nicht
andyga am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
PC Share Manager akzeptiert externe Festplatte nicht
Audax666 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen