Domänen-Ping fehler beim Netzwerkeinrichten am Samsung 7090

+A -A
Autor
Beitrag
Ferdibrand
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 20:37
Habe mir einen neuen Fernseher gekauft.

Samsung UE40B7090

Wollte heute das Netzwerk einrichten.
In der Option "Automaitsch Einrichten" funzt es gar nicht,
beim manuellen Einrichten komme ich zumindest bis zur Domänen-Ping-abfrage. Diese schlägt allerdings fehl.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich mein Problem lösen kann?
togeis
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Sep 2009, 10:33
Hi,
hatte auch das Problem mit dem B650. Bei mir lag es daran, das er per DHCP zwar eine IP bekommen hatte, aber eine URL per DNS nicht auflösen konnte.

Ich habe einen WLAN-Router, für Wlan im Wohnzimmer, der über PowerLan zur Fritzbox im Dachstudio verbunden ist. Der B650 hatte bei mir vom WLAN-Router eine IP bekommen, aber der Gateway war nicht die Fritzbox. Nachdem ich im WLAN-Router die FB als festen Gateway eingetragen hatte und auch DHCP im WLAN-Router ausgeschaltet hatte, bekommt der B650 nun seine IP von der FB und auch den richtigen DNS Server. Der Domänen-Ping klappt jetzt.

Wie sieht deine Netzkonfiguration aus?

Ciao
Togeis


[Beitrag von togeis am 15. Sep 2009, 10:35 bearbeitet]
Ferdibrand
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2009, 15:39
Habe ein Kabelmodem von Unitymedia, welches auch der DHCP-Server in meinem Netzwerk ist. Kann ich auch leider nicht ändern, da UM den Zugang zum Modem sperrt.

Die Fritzbox zieht sich die IP vom Modem, ebenso der PC.

In der automatischen Einrichtung am Fernseher scheitere ich schon bei er IP-Abfrage.

Habe mir also die Gateway und den DNS-Server Adresse ausm PC abgeschrieben und in die Manuelle Konfig eingegeben. Dort scheitere ich dann am Domänen-Ping.

Sooo die Kuriositäten häufen sich.
Erst heute habe ich was Neues entdeckt! Und zwar:

Nach einem Reboot des Modems bekam ich keine Verbindung mit meinem Rechner...doch plötzlich...siehe da...der Fernseher ließ sich verbinden. Sogar im AUTO-MODUS. Keine Ahnung warum. Der Rechner sagt "Eingeschränkte Konektivität" bekommt also keine IP vom DNS-Server, der Fernseher plötzlich schon.

HILFEEEEEEEEE
Tigerentenbär
Neuling
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 21:02
Ich habe das gleiche Problem. Habe schon beim Suport der Fritzbox angefragt. Der Antwort konnte ich jedoch nicht entnehmen, dass ich irgendetwas falsch gemacht hätte. Habe auch zur Sicherheit die Firmware aktualisiert, keine Änderung.

Im Detail sieht das Problem so aus:

ich verwende die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und
versuche den Samsung LE40B750
anzuschließen. An der Box hängen außerdem 2 Computer (1xVista per
WLan, 1xXP per LAN im kleinen Netzwerk). Der Fernseher ist direkt mit
LAN Kabel mit der Box verbunden. Kabel ist ok, durch andere Nutzung
geprüft. Ich kann mit dem Fernseher keine Internetverbindung
herstellen.


Der Fernseher durchläuft 4 Punkte bei der Netzwerkprüfung 1) Mac
Adresse, 2) IP Adress etc, 3) Gateway Ping, 4) Domänen Ping. Der
Fernseher bietet die Möglichkeit die Netzwerkverbindung automatisch
einzustellen, dann erhalte ich bereits bei 2) die Fehlermeldung, dass
er keine IP Adresse von der Box zurück erhält. Wenn ich die
Zugangsdaten (IP Adresse (immer die Selbe zuweisen in der FB bereits
festgelegt), Subnetz, Gateway und DNS Server) manuell eingebe, wird
offensichtlich die IP akzeptiert, erhalte ich bereits bei 3) Gateway
Ping die Fehlermeldung.

Bin verzweifelt, kann jemand helfen ????
samsi8090
Neuling
#5 erstellt: 01. Okt 2009, 23:03
UnityMedia Modem hat kein DHCP, das Modem leitet die feste IP zu deinem Router. Das Modem ist nur für die Splittung des Signals von Internet und Telefon zuständig.
Dein Router hat DHCP, somit mußt du bei deinem TV auch DHCP einstellen und am PC bei Netzwerkverbindung bei LAN-Verbindung IP-Adresse automatisch beziehen einstellen.

Oder du vergibst in deinem Netzwerk alle Geräte mit einer feste IP ( so hab ichs bei mir ) und ich habe keine Probleme. Der TV funzt einwandfrei mit Internet
Tigerentenbär
Neuling
#6 erstellt: 05. Okt 2009, 15:22
Habe mein Problem übrigens gelöst. Ich hatte den TV mit einem CAT 5 Kabel (ca. 30 m) angeschlossen. Kaum hatte ich ein CAT 7 Kable verwendet konnte der TV sich mühelos mit den Netzwerk verbinden.
TED_07495
Neuling
#7 erstellt: 06. Nov 2009, 13:58
Samsung UE40 B 7-Serie mit WLAN verbinden

so hab ich´s gemacht:

1.am Router Verschlüsselung für WLAN ausschalten
2.SSID sichtbar schalten
3.evtl. Verstärker für WLAN (Repeater) einschalten
4.am TV- Gerät
4.1.Netzwerkverbindung automatisch
4.2.Netzwerk suchen
4.3.Netzwerk verbinden
4.4.Netzwerktest
5.dann am Router die Verschlüsselung einschalten
6.am TV Gerät erneut die Netzwerkverbindung aufrufen und anschließend den Schlüssel eingeben
7.SSID wieder unsichtbar machen
8.evt. Repeater wieder zurücknehmen

Das klappt bei mir – Viel Erfolg

Aber die DLNA Verbindung zum PC hab ich noch nicht geschafft, bitte um Eure Hinweise


[Beitrag von TED_07495 am 06. Nov 2009, 14:04 bearbeitet]
TED_07495
Neuling
#8 erstellt: 06. Nov 2009, 14:24
Problem mit DNLA-Verbindung gelöst.

Im Samsung PC-Share Manager unter "Freigebe" auf "Geräterichtlinie" gehen und dort den Ferseher noch freigeben. Und schon wird am TV unter Quellen DNLA angegeben. So nun funktioniert es
flag24
Neuling
#9 erstellt: 29. Dez 2009, 12:50
Hallo Ted 07495,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Fernseher, Deine Beschreibung war echt super, ich habe 2 1/2 Tage herumgedoktert, und wäre nie auf die Idee gekommen, am Router die Verschlüsselung auszuschalten.

Noch mal vielen Dank für Deinen Tipp.
vati69
Neuling
#10 erstellt: 23. Jan 2010, 14:34
Hallo, ich habe dasselbe Problem.

Ich benutze den Onlinezugang T-Online und deren DSL-Router Speedport W701V.

Es ist das gleiche Problem. Ich habe die Daten manuell eingegeben und beim Gateway-Ping stockt alles.

Hat irgend jemand schon das problem mit diesem Router gelöst?
xyz0815
Neuling
#11 erstellt: 01. Feb 2010, 22:55
Hi,
hatte auch das selbe Problem bei meiner Samse und meinen Dlink 615 (Verbindungsfehler usw.).
Der Samsung 7090 kann den Schlüssel (WPA2) nicht komplett speichern.
Ohne sollte es eigentlich laufen. Ich habe den Schlüssel
(WPA2)jetzt auf 15 Zeichen gekürzt und alles läuft prima.
(Allerdings nur Wlan G).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gateway-Ping fehler beim Netzwerkeinrichten am Samsung TV
1Jens am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Domain Ping Fehler - B8090XP
webosch am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
SAMSUNG UE 40D 7090 Fehler ! Hilfe
Tamtam12 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  5 Beiträge
Eingänge beim Samsung 7090 ausschalten?
gfkk am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Bildeinstellung beim 7090 über dvbt
tietzi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Standfuß beim F 7090 entfernen
mokko am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  4 Beiträge
AV Receiver angeschlossen,kein Ton beim 7090
Helmut65 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  16 Beiträge
YouTube auf Samsung 7090
segelscout24 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  25 Beiträge
Samsung 7090 DLNA
Karmack am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
Samsung ue 55 7090
Manuel2587 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.194

Hersteller in diesem Thread Widget schließen