Quellen / Source sortieren

+A -A
Autor
Beitrag
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2009, 11:57
Hallo ihr Lieben,

habe schon ne ganze Weile versucht über die Suchfunktion etwas zum Thema zu finden, finde aber leider nichts!!

Weiß einer von euch vielleicht wie ich die Quellen (nicht die Sender, das geht ja in der Senderliste!) umsortieren kann?


Umbenennen kann man die, das habe ich gesehen, aber umsortieren! Sodass zB TV und HDMI gleich untereinander stehen??

Is nämlich etwas nervig zwischem meinen DVD-Rekorder, der über Anynet ganz unten aufgelistet wird, und den TV über DVB-T Anschluss hin und her zu schalten, sind locker 5 oder 6 Plätze dazwischen!

Wäre echt dankbar für Hilfe!
Scorpion//
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 12:13
Hab ich auch schonmal versucht, also geht nicht, aber lasse mich gerne besseren belehren..

Ich habs halt dann so gesteckt an den HDMIs das sie untereinander sind wenn man Source drückt :prost, wobei ich das nicht unbedingt brauche weil sobald ich ein Gerät einschalte der TV sowieso automatisch umschaltet auf das gerät


[Beitrag von Scorpion// am 30. Okt 2009, 12:14 bearbeitet]
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2009, 15:49
Ja gut ok, das geht natürlich auch ...

Hat eigentlich irgendwer seine Quellen anders benannt, kann man da was falsch mit machen, ne oder?
Scorpion//
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2009, 16:04
also kannst nichst falsch machen.. das einzige was schade ist das man sie nicht benennen kann wie man will ,sondern die vorgeschriebene Auswahl nehmen muss, also bei mir zumindest..

Kann man sie bei dir selber benennen?


[Beitrag von Scorpion// am 30. Okt 2009, 16:04 bearbeitet]
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2009, 13:42
Nee stimmt Scorpion, kann man nicht selbst benennen, man kann lediglich den Anschluss eine "Zusatzbezeichnung" geben bspw. PC, HD DVD oder ähnliches ...

Allerdings habe ich nun etwas anderes entdeckt, mann kann über TOOLS auf der Fernbedienung schneller den Anschluss wählen, dort steht dann bei mir zB Anynett HDMI-CDC, wenn ich da draufdrücke dann schaltet er nach einem Zwischenmenü den DVD Rekorder an.

Und wenn ich dann zurückwechseln will, kann ich wieder auf TOOLS und dann auf TV drücken, dann wechselt er wieder und trennt die Anynet-Verbindung!

Oder man kann wenn man auf dem DVD Rekorder sieht auch einfach TV oben links auf der FB drücken, dann wechselt er auch aus der Verbindung auf den TV, also bei mir zB auf die Sender über DVB-T.

Somit gehe ich neuerdings gar nicht mehr über das "nervige" SOURCE-Menü, aber muss ja letztlich jeder selbst wissen ... ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Source Wechsel bei 40A786
Red_Fire am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  4 Beiträge
Mehrere Quellen und Sendersortierung
wavetime am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
senderliste sortieren
rainerderneue am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  4 Beiträge
LE40A656 einzelne quellen deaktivieren?
stepp am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  9 Beiträge
Source-Reihenfolge
Crossie-Samsung am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  10 Beiträge
LE52A656: Wie Source direkt ansteuern?
Fixu am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  11 Beiträge
LE37A699M Senderliste sortieren/spinnt
Inventar am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  17 Beiträge
Sortieren der Senderliste - B679
passi33 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE55B650 Sender Sortieren!
wastelqastel am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  5 Beiträge
Samsung Kanalliste sortieren
tobi2009 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Top Hersteller in Samsung Widget schließen