Neue Firmware vom 31/10/09 für alle UE**B6000 , UE**B70*0 und UE**B80*0 Serien

+A -A
Autor
Beitrag
hildejun
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 08:55
Auf der Ösi-Page gibts neue Firmware.

http://www.samsung.com/at/support/download/supportDownMain.do

Version 2009 für alle Geräte mit CI OHNE plus


und Version 2006 für alle Geräte mit CI+


[Beitrag von hildejun am 31. Okt 2009, 08:56 bearbeitet]
Keiichi77
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2009, 09:29
Danke für den Tipp, saug sie mir gerade
hildejun
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2009, 09:47
Settings blieben bei mir nach dem Update erhalten.

Senderlisten weiss ich nicht, da ich ne Dreambox 8000 dranhängen hab und diese somit nicht brauche.

Bis jetzt keine Auffälligkeiten oder gravierenden Änderungen feststellbar.
ChristianK123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2009, 13:32
Auf der Deutschen Seite auch verfügbar.
hildejun
Stammgast
#5 erstellt: 31. Okt 2009, 14:41
ich bleib lieber auf der Ösi bzw globalen Seite.
Dort waren bisher immer die richtigen Files verlinkt.

In D weiss bei Samsung irgendwie die linke Hand net was die rechte tut...
Hose01
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2009, 16:33
Mein Vater hat den UE40B7090WPXZG.
Ich hatte die 2005 Software heruntergeladen und auf einen NTFS formartierten Stick gepackt.
Wie wir das Update einspielen wollten kam die Meldung das kein Update vorhanden sei
Nun würde ich es ja mit der 2006 versuchen aber da scheint ja etwas grundsätzlich schief zu gehen aber was?


[Beitrag von Hose01 am 31. Okt 2009, 16:42 bearbeitet]
hildejun
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2009, 18:06
Formatier den Stick wie in der Anleitung beschrieben mit FAT16 oder FAT32, dann klappts auch mit der Nachbarin

FAT16 funktioniert defintiv


[Beitrag von hildejun am 31. Okt 2009, 18:07 bearbeitet]
Hose01
Stammgast
#8 erstellt: 31. Okt 2009, 18:16

hildejun schrieb:
Formatier den Stick wie in der Anleitung beschrieben mit FAT16 oder FAT32, dann klappts auch mit der Nachbarin

FAT16 funktioniert defintiv

Habs hinbekommen...
hildejun
Stammgast
#9 erstellt: 31. Okt 2009, 18:36
Wie heissts immer so schön:

95% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm

Schön, dass du´s hinbekommen hast!
cookie-8
Neuling
#10 erstellt: 31. Okt 2009, 22:07

hildejun schrieb:
Auf der Ösi-Page gibts neue Firmware.



Version 2009 für alle Geräte mit CI OHNE plus

und Version 2006 für alle Geräte mit CI+




Hallo , wo steht denn das ?

Weiß jemand was für neuerungen das Update mit sich trägt ?
Hose01
Stammgast
#11 erstellt: 01. Nov 2009, 12:38

hildejun schrieb:
Wie heissts immer so schön:

95% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm

Schön, dass du´s hinbekommen hast!

Ja aber es lag nicht an der Formatierung, sondern wusste ich nicht das man die exe auf den Stick installieren muss.
Sowas kannte ich bis gestern gar nicht.
@cookie-8
das weiß der Findige Forumuser aber was im Update neu ist konnte mein Vater auch nicht herausfinden.
Das Samsung nichts zum Update schreibt ist schon ein Witz.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Nov 2009, 00:06
Wie siehts denn aus mit der neuen Firmware bei dem 6000 und dem vorherigen "vorgaukeln" des 7000'er Gerätes in dem SM?

Vorher zurück stellen?
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Nov 2009, 01:31
Habs Update gerade auf dem 46/6000er gemacht. CI+, also das 2006er von der Deutschen Seite.

- Im Vorfeld habe ich aber im SM auf den 6000'er zurück gestellt, sicher ist sicher.

Nach Update funzt der Movie mod über die Einstellung zum 7000'er wie bei der Vorgängerversion.

Hat jemd. ein changelog zu der neuen Version?
flatie
Inventar
#14 erstellt: 03. Nov 2009, 02:32

HerrKommilitone schrieb:

........

Hat jemd. ein changelog zu der neuen Version?


Ich habe noch nie einen Changelog einer Samsung FW gesehen.....leider

Die schmeißen einfach neue Updates auf den Markt..
ManOwaR
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Nov 2009, 03:17
Hallo,

hab selber den B579, frag mich die ganze zeit wofür das update gut sein soll, oder könnte es sein, dass durch das update evtl HD+ direkt freigeschaltet wurde? könnte das vllt mal jemand testen ob RTL HD oder VOX HD funktioniert?

(hab selber meine firmware umgestellt, damit ich auch videos anschauen kann (totaler blödsinn das der tv es nicht direkt hat... aber naja ... ))


wäre super wenn jemand paar infos zu haben würde.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 03. Nov 2009, 14:40
Bei mir zeigt DVB-T mit Antenne und Verstärker im durchschnitt 20% bessere Signalqualität.
- Das weiss ich sicher, da ich STUNDEN mit dem verstecken und ausrichten der Antenne gleich VOR dem Update verbacht habe.

Anderes hab ich noch nicht feststellen können und ist auch nur wieder subjektives gequatsche von wegen "Das Bild kommt mir heller vor usw.".

ICH WILL EIN CHANGELOG!
Raziel85
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 03. Nov 2009, 17:18
hallo

kann man also niergends nach lesen was das update verändert hat????
hildejun
Stammgast
#18 erstellt: 03. Nov 2009, 19:09
nein
belzepup
Neuling
#19 erstellt: 05. Nov 2009, 01:17
Hallo

Ich hab mir das Firmwareupdate aufgespielt.
Verbesserungen habe ich keine Festgestellt.

Falls jemand von 6000 auf 7000 zwecks MediaPlay gestellt hat, das braucht man nicht vorher zurückstellen, funktioniert auch so alles. Kumpel hat bei seinem nicht dran gedacht vor dem flashen, da habe ich es auch nicht zurückgestellt.

Einstellungen waren auch noch alle wie sie waren.
opel0
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Nov 2009, 01:46
... von 6000 auf 7000 zwecks MediaPlay gestellt ...

was bewirktn das bzw was hat man davon da rumzustellen?
belzepup
Neuling
#21 erstellt: 05. Nov 2009, 01:51

opel0 schrieb:
... von 6000 auf 7000 zwecks MediaPlay gestellt ...

was bewirktn das bzw was hat man davon da rumzustellen?

Damit kann man Video (auch HD) von einem USB Datenträger abspielen.
opel0
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Nov 2009, 01:54
wo macht man denn dieses umstellen?

in diesem Servicemenu? Braucht man eine taskenkombination?
belzepup
Neuling
#23 erstellt: 05. Nov 2009, 09:53

opel0 schrieb:
wo macht man denn dieses umstellen?

in diesem Servicemenu? Braucht man eine taskenkombination?

Schau mal hier
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-9682.html
Gruß
wegomyway
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Mrz 2010, 02:14
ich frag mal in die runde derer die sich die 2006.0 firmware geladen haben . hat jemand von euch die 2006er noch zu liegen und kann sie ggf. mir zur verfügung stellen ?
hintergrund ist folgender :
hab einen bekannten der ebenfalls den 46erb6000 hat. der hat die 2007er drauf und ich die 2006er . beide haben wir von telecolumbus das basic-paket. ich habe ein technisatmodul , er ein alphacrypt classic . er hat pixelstörungen , egal ob mit meiner karte und seinem modul usw. wir haben alle möglickeiten der kreuzfahrweisen betrieben . während bei mir , 2006er firmware , alles aber auch alles fehlerfrei läuft hat er entsprechend immer mit seinem modul probleme . da ist es egal ob meine card drin ist oder seine . nun dachte ich mir wenn ich in sachen firmware gleichstand erzeuge das man eine weitere ursache auschließen kann oder nicht !
wenn also wer die 2006er zu liegen hat .... bitte melden !!!
oder wo man die überhaupt noch laden kann ... das reicht mir auch ...
Trinix
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 17. Mrz 2010, 02:14
hi

habe heute auf Samsung 8090 das update (3001.1) geflasht und es kommt mir vor das es mit der "aura" bildung besser geworden ist.
Die einstellungen waren alle weg kanalliste mühsam sortierte auch weg.

mfg
seppi2010
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 17. Mrz 2010, 15:22
[quote="Trinix"]hi

habe heute auf Samsung 8090 das update (3001.1) geflasht und es kommt mir vor das es mit der "aura" bildung besser geworden ist.



hallo,
habe den 7090 und das firmware update auch gemacht.allerdings keine änderungen festgestellt.den tv hab ich ca 2 wochen nun.anfangs fielen diese kleinigkeiten nicht auf,aber mittlerweile regts mich total auf!! die aura um personen die sich im bild bewegen ist nur 1 variante.dann ist das bild bei kameraschwenkts ruckelig,dann sieht man den sogenannten taschelampeneffekt usw....
wenn man mit dem bewusstsein tv guggt das diese fehler da sind,dann wirds zur quälerei!!! ich glaub ich hol mein panasonic röhrentv wieder aus dem keller.

gruß seppi2010
doncalvo
Stammgast
#27 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:12

Trinix schrieb:
hi

habe heute auf Samsung 8090 das update (3001.1) geflasht und es kommt mir vor das es mit der "aura" bildung besser geworden ist.
Die einstellungen waren alle weg kanalliste mühsam sortierte auch weg.

mfg


Hi trinix,
wie schaust Du fern? Besser gefragt, mit was? Interner HD-Tuner, externer Tuner analog?
Welche Einstellungen hast Du?

Für das Sortierproblem solltest Du dir mal den SamyGo Channel Editor ansehen. Das mühsame sortieren hat ein Ende!
doncalvo
Stammgast
#28 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:18

wegomyway schrieb:
ich frag mal in die runde derer die sich die 2006.0 firmware geladen haben . hat jemand von euch die 2006er noch zu liegen und kann sie ggf. mir zur verfügung stellen ?
hintergrund ist folgender :
hab einen bekannten der ebenfalls den 46erb6000 hat. der hat die 2007er drauf und ich die 2006er . beide haben wir von telecolumbus das basic-paket. ich habe ein technisatmodul , er ein alphacrypt classic . er hat pixelstörungen , egal ob mit meiner karte und seinem modul usw. wir haben alle möglickeiten der kreuzfahrweisen betrieben . während bei mir , 2006er firmware , alles aber auch alles fehlerfrei läuft hat er entsprechend immer mit seinem modul probleme . da ist es egal ob meine card drin ist oder seine . nun dachte ich mir wenn ich in sachen firmware gleichstand erzeuge das man eine weitere ursache auschließen kann oder nicht !
wenn also wer die 2006er zu liegen hat .... bitte melden !!!
oder wo man die überhaupt noch laden kann ... das reicht mir auch ...


Ich habe die 2006er als Datei.
Du solltest aber in dem Update-menue vorgeschlagen bekommen, dass Du zurück auf die 2006er wechseln kannst.
Genau dieser Punkt soll nach dem aufspielen der 3001er fehlen. Falls Du von der 06er "nur" auf die 07er gegangen bist, wird dir dieser "Downgrade" im Update-Menue angezeigt.
Trinix
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 18. Mrz 2010, 01:56


Hi trinix,
wie schaust Du fern? Besser gefragt, mit was? Interner HD-Tuner, externer Tuner analog?
Welche Einstellungen hast Du?

Für das Sortierproblem solltest Du dir mal den SamyGo Channel Editor ansehen. Das mühsame sortieren hat ein Ende!


Hi

Tv schaue ich fast ausschließlich über die Dreambox, habe noch sky abo und kabel bw abo. Das ruckeln (zittern) habe ich als auch über dream und internen tv Tuner. Das mit der Aura kommt mir so vor, je schlechter das gesendete Bildmaterial ist desto schlimmer wird es. Ich vermute das die glotze irgend was ausgleichen/korrigieren (oder wie auch immer) will und kriegt es nicht hin.???
Einstellungen ? bin immer noch am schrauben, aber am besten ist wohl den ganzen 200Hz m...st abschalten und fertig.

Habe ein paar .mkv Filme (1080p) auf der dream drauf und die laufen meiner meinung nach fiel flüssiger und von der Aura sehe ich auch nichts.

PS: Um den SamyGo Channel Editor benutzen zu können mus ich die FW modifizieren oder ??? (möchte es nicht machen)

mfg. Trinix


[Beitrag von Trinix am 18. Mrz 2010, 03:26 bearbeitet]
Trinix
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 18. Mrz 2010, 02:48


PS: Um den SamyGo Channel Editor benutzen zu können mus ich die FW modifizieren oder ??? (möchte es nicht machen)


Hat sich erledigt.
Der Trick mit der original Samsung FB funktioniert bei mir nich, weil "Enter" Taste sendet kein Permanentes Signal.
Die Logitech FB aber schon..:D

DANKE @doncalvo für den SamyGo Channel Editor Tipp..

gruß Trinix


[Beitrag von Trinix am 18. Mrz 2010, 03:27 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#31 erstellt: 18. Mrz 2010, 19:58
Uuuups, sollte sie aber machen.
Das mit dem permanenten senden.
Nix dazwischen, keine Sonne und trotzdem nicht permanent?
Sehr dubios.
Ich habe ebenfalls eine Logitech. Diese hat um Welten größere Reichweite und auch einen viel größeren Winkel als das O-Teil- Aber ein Signal sollte sie trotzdem solange senden, wie du den Daumen, Finger oder was auch immer auf die Taste drückst...
Trinix
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 19. Mrz 2010, 01:11
Hi

Macht sie aber nicht.
Du hast den eu7090 ich ue8090, laut AudioVision hast du eine ander FB als ich,
und meine sendet nur ein kurzes signal.(blaue licht blinkt kurz)

Meine FB

gruß trinix


[Beitrag von Trinix am 19. Mrz 2010, 01:21 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#33 erstellt: 19. Mrz 2010, 15:29
Stimmt,
ich habe diese hier.
Ist beim 8090 diese kleine FB-Maus auch dabei?
Trinix
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 19. Mrz 2010, 22:39
hi

ja die ist auch dabei.

trinix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware-Version 3000.0 vom 19/11/09 für alle UE**B70*0 und UE**B80*0 mit CI+ released
hildejun am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  21 Beiträge
neue Firmware vom 16.08.09 für UE**B70*0 und 80*0 online (ver.T-CHU7DEUC-2008.2)
hildejun am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  8 Beiträge
Einstellungen Samsung UE 55 B70
NobodyCares am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
UE B6000 - verschiedene Probleme
BadTenMan am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
Umstieg von UE-B6000 auf UE-D6500
IhateUM am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE 46 B6000
Spirit_of_blue-silver am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
DVBT UE 46 B6000
Rennigel am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  5 Beiträge
UE B6000 kaum plastisches Bild?
chen10 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  10 Beiträge
Samsung UE 46 B6000 Kartongröße?
Koalaman am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE-B6000-HDMI konfigurieren?
Twistar am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen