PC an TV; Anzeige auf TV zu groß

+A -A
Autor
Beitrag
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2009, 22:26
Hallo,

ich habe meinen 16:9 TFT an den B650 angeschlossen, um dort auch das PC-Bild sehen zu können. Allerdings ist das Bild wie ein bisschen hineingezoomt (zoom ist aber nicht eingestellt), so dass ich am PC das entsprechende Fenster verschieben muss, um es auf dem TV auch erkennen zu können.

Für die TFT-Nutzung ist die Auflösung 1600x900 eingestellt. Aber egal welche niedrigere Auflösung ich auch nehme, das angezeigte Bild auf dem TV ist nie identisch mit dem TFT.

Was kann ich machen?
haxxel
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 12:12
PC Modus aktivieren und darauf achten dass du den TV in der nativen Auflösung betreibst (1920*1080).

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-10953.html
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 19:50
Servus,

also so weit komm ich garnicht.

Wenn ich in XP in den "Eigenschaften von Anzeigen" auf "Einstellungen" bin, wird mir ein Fenster "1" und ein Fenster "2" angezeigt. 1 ist der TFT, 2 der angeschlossene TV. Wenn ich nun auf 2 klicke ist lediglich eine Auflösung von 640 x 480 bei 8Bit Farbqualität möglich auszuwählen. Bei allem anderen springt er auf diese Werte zurück.

Wie komme ich nochmal auf die Einstellungen zum klonen, etc.? Über das Feld "erweitert" komme ich nicht weiter.
mA1k
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2009, 10:17
du schließt deinen tft an deinen tv an? wtf? wasn das fürn blödsinn?
schließ deinen tv direkt von der graka aus an über vga/hdmi
dann richtet sich der tv automatisch aus

ich hab den 40b650 und betreibe 1600 x 900

der tv hat dann automatisch alles nochmal eingerichtet das heißt vertikal und horizontal automatisch ausgerichtet.
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2009, 12:48

mA1k schrieb:
du schließt deinen tft an deinen tv an? wtf? wasn das fürn blödsinn?
schließ deinen tv direkt von der graka aus an über vga/hdmi
dann richtet sich der tv automatisch aus

ich hab den 40b650 und betreibe 1600 x 900

der tv hat dann automatisch alles nochmal eingerichtet das heißt vertikal und horizontal automatisch ausgerichtet.



Quatsch. Natürlich ist der TV an die Grafikkarte angeschlossen. Wasn sonst!

Verbindung ist über SVHS (Geforce4)auf Scart. (Klar, mit anderer Grafikarte ist auch Verbindung über HDMI möglich; aber darum solls hier nicht gehen)

Leider richtet der TV eben nicht alles automatisch aus. Sonst würd ich die Frage ja nicht stellen.

An mA1k:

Wenn möglich, bitte mal Deine Einstellungen am PC erläutern.

Merci
Acidney
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2009, 13:05
warum schreibst du denn nicht gleich im 1 post , dass du tv-out nutzt ? die meisten gehen über hdmi .

die 2 links sind schon etwas älter , aber für tv-out immer noch gut .


tv-out

tvtool-faq


[Beitrag von Acidney am 04. Nov 2009, 13:06 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2009, 13:59
ka, du sagtest das du deinen tv an dein tft angeschlossen hast :-)


ich glaub wenn du den tv über svhs anschließt dann übernimmt der glaube nicht deine einstellungen der graka

bzw du müsstest in den einstellungen dort eine sepperate einstellung haben.

bei mir ist über vga angeschlossen wo das bild echt geil ausschaut und der tv macht alles automatisch
auflösung 1600x1050 (glaube, da bin grad auf arbeit)
ausgang der graka hab ich den dvi genommen wo das kabel von dvi auf vga switcht.
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2009, 20:38
oooohhhh, tatsächlich. Warum ich sowas geschrieben hab....

Also, Problem ist, dass ich garnicht die Auswahl mit Klonen etc. habe.

Hab mal den entsprechenden Treiber runtergeladen, der jedoch älter ist, als der von Microsoft installierte (hab vor 2 Wochen PC neu aufgespielt), und installiert. So, entsprechende Nview-Funktionen wie klonen etc. sind nun zwar vorhanden, dieser Treiber unterstützt aber nicht mal die 1600 * 900, so dass auf meinen TFT alles aussieht wie 1970.

Ist also nix.

Ich hatte vor der Neuinstallation auch ein anderes Fenster, in dem das Klonen eingestellt wurde. Das war irgendein Menüpunkt im Windows, aber der is auch verschwunden. Keine Ahnung was ich nun machen soll.
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Nov 2009, 09:09
Also ich weiß echt nicht was da los ist bei dir

Ich habe meinen Laptop einfach über VGA-Kabel angeschlossen, klasse Bild, alles wunderprächtig!!

Ton geht bei mir dann einfach vom Latop direkt in die Anlage, alles wunderbar!
mA1k
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2009, 10:04
haste mal neue treiber von nvdia geladen? oder haste ne ati karte?
falls ja selber schuld
LCD-Neuling-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Nov 2009, 20:09
Also, hab mir den entsprechenden Nvidia-Treiber runtergeladen (vorher wars nur der Grafikkartentreiber).

Kann nun zwar wieder ein ordentliches Bild erkennen und auch Klonen etc. einrichten, allerdings immer noch das Ursprungsproblem, dass die Bilder an TFT und TV unterschiedlich dargestellt werden, obwohl beide 16:9 sind.

Das Bild aufm B650 ist ein gezoomtes 4:3 Bild, weswegen eben das tatsächliche Bild des TFT nicht richtig dargestellt wird.

Aber warum?


Am TV ist aber auch nicht 4:3 sondern 16:9 eingestellt!


[Beitrag von LCD-Neuling- am 05. Nov 2009, 20:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B650; angeschlossener PC; auf PC-Bildschirm mehr zu erkennen
LCD-Neuling- am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Tv-Aufnahme auf PC übertragen.
Peete24 am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  6 Beiträge
Vom PC an TV streamen
HardstyleJoni am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  16 Beiträge
PC an TV per DVI
Capital_Tee am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
UE55KS7590 Netzwerk PC zu TV
Turnschuh_one am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  18 Beiträge
Verbindung TV (LE37C630) - PC
funkeruhlig am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  6 Beiträge
LED Anzeige bei Info
kworld am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
Sender unterdrückt in der Anzeige
Neckardealer am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  5 Beiträge
PC->TV kein Ton
darkofcloon am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  11 Beiträge
LE32S81 --> Bild zu groß
KLaecKy am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.464

Top Hersteller in Samsung Widget schließen