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Topvision Fragen

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Dirkiboy
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 04. Jan 2007, 14:59
Also ich muss sagen, dass ich gar nicht mehr mit TopVision zufrieden bin!!!
Anfangs war ich zufrieden, ich schilder euch mal meine erfahrung!

04.12.06 bestellung aufgegeben
08.12.06 ware erhalten
---- bis dahin alles OK ----
doch der tv hat einen pixelfehler also zurück
18.12.06 abholung beauftragt
20.12.06 dhl holt ihn ab
27.12.06 laut dhl bei topvision abgeliefert
---- keine antwort von topvision auf e-mails ----
04.01.06 e-mail erhalten mit text wurde an service weiter gegeben
04.01.06 per skype jemanden am tele erreicht auftrag wurde gestern bearbeitet und geht heute oder morgen raus


also jetzt wo ich den beitrag schreibe habe ich mit denen "geskyped" und die war sehr freundlich zu mir und es lief alles problemlos ab!
ich bin jetzt iwder mit denen zufrieden
Seeemion
Stammgast
#52 erstellt: 05. Jan 2007, 16:04
weiß jmd wie das mit abholung direkt bei topvision ist?
läuft da alles gut? wie isses mit dem termin ausmachen? weil die haben ja kein richtiges gescäft. oder?
weil wohn nicht wirklich weit von denen weg und da kann man sich die 50€ für nachnahme auch sparen ^^
Bulova
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 05. Jan 2007, 20:54
Hi,

also mit meiner Lieferung ging schon einiges nicht in Ordnung (Liefertermin wurde nicht eingehalten, auf Mails wurde nur mit Standardmails geantwortet, telefonisch kein durchkommen etc.)

Da das Gerät aber nicht OK war und es sich wohl um eine Kinderkrankheit des LE40M71B handelt die laut Samsung Hotline vorerst nicht zu beseitigen ist, habe ich die Rückgabe/Abholung beantragt.

19.12. Abholung durch Sped. Schenker
20.12. Gem. Abliefernachweis der Spedition bei Topvision eingetroffen

Bis heute kein Sterbenswort von Topvision. Telefonisch natürlich auch nicht erreichbar !

Ich habe heute per E-Mail eine Frist bis zum 12.01. für die Zahlung gesetzt. Sollte hier nichts passieren, geht die Angelegenheit am 15.01. zum RA.

Ich hoffe zwar, daß dies alles nur ein Mißverständnis ist und die Zahlung sich durch die Feiertage etwas verspätet, aber sicher bin ich mir nach den im INet gemachten Aussagen zur Rückliefer- und Zahlungsweise von Topvision nicht mehr.

Normalerweise bin ich nicht so schnell beim Anwalt, aber in diesem Falle und bei diesem Betrag habe ich hier kein Problem.

Topvision hat eigentlich gute Preise und die Ware die geliefert wird scheint auch OK. Hierfür würde ich gerne eine positive Bewertung abgegebn. Der Rest, also der Service, der eigentlich einen Lieferanten auszeichnet, ist allerdings bisher gleich Null !

Es wäre schön, wenn ich und Dirkiboy nächste Woche hier das Gegenteil behaupten könnten, sprich unser Geld ist wieder vollständig auf unseren Konten angekommen !

Den nur darauf kommt es an, freundliche Zusicherungen am Telefon oder ebensolche in Standardmails sind zwar schön, dafür kann ich mir aber nichts kaufen.

Ich werde berichten !

Grüße

Bulova
Clausi
Stammgast
#54 erstellt: 05. Jan 2007, 21:01
Wäre super, wenn ihr beide definitiv weiter in der Rückzahlungsgeschichte hier berichten würdet, auch dahingehend, ob der gesamte Kaufpreis zurückgezahlt wird.
Ich persönlich finde bereits einen Zeitraum vom 20.12.06 bis heute für eine Rückzahlung als erheblich zu lange, Feiertage hin oder her.
ibodeli
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 05. Jan 2007, 21:35
Also bei mir lief eigentlich alles reibungslos. Mittwoch morgen 32r72b bestellt und heute morgen um 9 angekommen. Bisher funktiorniert noch alles.
r0nn3r
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 06. Jan 2007, 03:48
Ich bin wiederum sehr zufrieden... habe mir den LE32R72B bestellt !

03.01.07 Mittwoch 02:20 Uhr - BESTELLT (Nachnahme)
03.01.07 Mittwoch 08:30 Uhr - SMS mit Versandbereitstellung
03.01.07 Mittwoch 09:55 Uhr - E-Mail mit Paketnummer usw...
05.01.07 Freitag 14:00 Uhr - DHL Liefert LCD-TV


BIN SEHR zufreiden ... zum Glück hat bei mir alles SUPER geklappt, und TV ist auch TOP in ORDNUNG !


MfG
Bulova
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 08. Jan 2007, 13:59
Hi,

selbstverständlich werde ich berichten !

Wenn man sich im Internet umhört, stößt man zu Hauf auf Berichte in denen Geräte die wirklich Lagermäßig vorhanden sind in erstklassiger Qualität und Geschwindig geliefert werden.

Leider gibt es aber auch genug Berichte in denen die Lieferungen Monate dauern, obwohl die Geräte angeblich am Lager sind !

Und dann sind da noch die Kunden die von Ihrem Rückgaberecht gebrauch machen, bzw. anderweitige Probleme mit den Geräten haben und den Service der Topvision benötigen. Dieser ist aber leider dann nicht existent !

Aus diesem Grunde sensibilisiert und weil es halt um 1900 Euro geht werde ich hier sehr penibel sein, normal eigentlich garnicht meine Art !

Sollte die Topvision darauf kommen einen Wertabzug geltend zu machen, oder die Hinversandkosten abzuziehen, habe ich einerseits Bilder von Gerät und Verpackung und Zeugen die den einwandfreien Zustand bestätigen werden und andererseits mittlerweile 4 Grundsatzurteile zum Thema Hinsendekosten im Rücken.

Warten wirs ab !

Grüße

Bulova

P.S.: Dies soll keine negative Darstellung der Leistungen der Topvision sein ! Sollte die Firma sich hier schnell und ordnungsgemäß verhalten, werde ich das genauso positiv herausstellen ! Ich hoffe das ich hier zu übervorsichtig bin und mich später korrigieren kann !


[Beitrag von Bulova am 08. Jan 2007, 14:02 bearbeitet]
Dirkiboy
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 08. Jan 2007, 17:24
Also mein Packet ist am vergangen Freitag eingetroffen und jetzt ist alles perfekt! Also am Ende gesehen würde ich sagen, für den Preis hat sich das warten gelohnt!
Gruß
dirk
Robin2007
Neuling
#59 erstellt: 08. Jan 2007, 18:39
Hey Leute ich bin auch grad am überlegen ob ich mir den le-32r72b bei topvision bestellen soll

Die teilweise schlechten Bewertungen zu topvision schrecken schon ab aber dazu kommt bei mir auch noch die bewertung zum le-32r72b.

Da bei machen berwtungen dabeisteht das der lcd piept!

jetzt meine Frage, da ich hier gesehen habe das sich einige diesen lcd gekauft haben, piept er bei euch auch?

grüße

Robin
Seeemion
Stammgast
#60 erstellt: 08. Jan 2007, 18:47
mein lcd (myrica v-27) piept auch etwas, abhängig davon davon wie meine beleuchtung eingestellt ist ^^
also is nix schlimmes
weiß aber allerdings nicht wie stark das piepen bei dem von dir genannten tv ausfällt
nemec
Neuling
#61 erstellt: 08. Jan 2007, 20:25
Dirkiboy
Ich bin mit denen noch nicht zufrieden. Das Gleiche wie bei dir, nur kleine Unterschiede:

- am 8.12 bestellt
- am 23.12 nach 2 Wochen trotz Nachnahme war er da
- kleine Mängel, Bodenabdeckung kaputt, mit Bildqualität (Sams 32M71B) nicht ganz zufrieden, drine hat was geklappert (wahrscheinliche Folge siehe weiter). Muss dazu noch sagen, das bei der Anlieferung war die Verpackung beschädigt (DHLeute sagten das ganz normal sei, weil wenn die Päckchen vom Fließband runter fallen, können solche Schäden entstehen aber die Ware sei so gut verpackt, dass die die Stürze ohne Beschädigungen übersteht.) Ich sollte die Ware nicht annehmen dürfen, aber ich war so gierig den Fernseher noch im Jahre 2006 zu besitzen.Erst bezahlen, dann auspacken anders geht nicht. Tja, selber Schuld.
- Abholung beauftragt, abgeholt am 29.12
- seitdem keine Reaktion von Topvisionsseite auf meine Emails und per Telefon kann ich keinen erreichen- "...versuchen Sie später..."

Wie lange soll ich noch warten?
Dirkiboy
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 08. Jan 2007, 20:58
Also ich hatte das Glück, ich hab auf der Seite gesehen, dass man die mit Skype auch erreichen kann und nach x-mal drauf drücken auf anrufen konnte ich jemanden erreichen!
Auf dem Retour schein hab ich um direkten Umtausch gebeten von wegen Weihnachtsgeschenk... hatte da die Hoffnung, dass ich ihn noch vor Weihnachten bekomme!

Vielleicht kannst du es ja auch mal per Skype probieren?
Gruß
Dirk
Robin2007
Neuling
#63 erstellt: 09. Jan 2007, 17:21
Danke dafür

das bedeutet ich soll ihn mir lieber nicht kaufen?
was hättet ihr so als alternative anzubieten?

gruß robin
scherzibaby
Neuling
#64 erstellt: 09. Jan 2007, 17:51
Also jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben

Beobachte diesen Thema schon eine Weile, und habe auch bei Topvision bestellt. Trotzdem!!!!

Und ich muß sagen ich hab es nicht bereut.

3.1.2007 LCD zu einem super Preis bestellt (inzwischen ist er bei Topvision wieder 77 € teurer).

Heute Morgen 9.1. ist der LCD gekommen. Aufgestellt alles ok!

Übrigens ich hab per Kreditkarte bezahlt.
Bulova
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 09. Jan 2007, 21:03
Hi,

kurzer Zwischenstand :

Auf mein Mail habe ich bisher keine Antwort bekommen, weder per Mail noch telefonisch !

Geld ist auch noch nicht auf meinem Konto angekommen.

Die Versuche telefonisch Kontakt aufzunehmen scheitern zu jeder Tageszeit !

Ich hoffe den Termin am Montag bei meinem RA absagen zu können, es sieht aber bisher nicht danach aus !

Ich werde weiter berichten !
Grüße

Bulova

P.S.: Heute ist die 4 Woche nach Abholung des Gerätes ! Ohne auch nur das kleinste Lebenszeichen von Topvision !
Seeemion
Stammgast
#66 erstellt: 09. Jan 2007, 21:14
haste ne telefonflatrate?
dann kannste einfach gaaaanz oft hintereinander anrufen
so hab ichs gemacht und irgendwann kam ich in eine warteschleife und wurde dann verbunden
is voll blöd gemacht irgendwie bei denen.....xD
Bulova
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 10. Jan 2007, 00:37
Hi,

Telefonflat habe ich keine und ausserdem sind die wohl nur von 9-17 Uhr da, da bin ich auf der Arbeit !

Angeblich sind bei Topvision nur 9 Leute für die Vertragsabwicklung und den Telefonservice da ! Auch sind angeblich über Weihnachten und an Wochenenden "Sonderschichten " gefahren worden um die Flut an E-Mails abzufangen (Weihnachtsgeschäft) aber bei ca. 2500 Bestellungen am Tag ist hier wohl immer noch ein Berg Arbeit über.

Das kann ich aber so auch nicht akzeptieren, da hat sich der Unternehmer vollkommen falsch aufgestellt ! Das kostet massenhaft Kunden !

Ich bleibe dabei, es muß einem Unternehmen möglich sein innerhalb von 4 Wochen eine Rückerstattung vorzunehmen, ansonsten müssen Sie mit zusätzlichen Kosten rechnen (bei einem Streitwert von 1900 Euro muß man da schon von ca. 500-700 Euro Gerichts- und Anwaltskosten ausgehen !(Meine und die der Gegenseite, müssen ja beide von Topvision getragen werden. Sollte es ohne Gericht nach dem ersten Schreiben des Anwalts klappen, bleiben immer noch Kosten in Höhe von ca. 100 Euro bei Topvision hängen.)

Ich brauche mein Geld auch ! Dann muß man es halt auf die Harte Tour lernen !

Ich hoffe aber weiterhin auf den Zahlungseingang in dieser Woche und eine gute Erklärung die mich wieder positiv stimmt !

Grüße

Bulova
Bulova
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 10. Jan 2007, 20:33
Hi,

nochmals kurzer Zwischenstand :

Weiterhin keine Reaktion ! Keine E-Mail, kein Geld !

Der Versuch ein Fax zu schicken scheiterte auch, weil die Gegenseite nach ca. 3 Minuten abbricht !

Alles sehr dubios !

Der RA Termin rückt näher !

Grüße

Bulova
ati72
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 10. Jan 2007, 21:34
Habe auch bei Topvision bestellt... den le-32m71.... das geld habe ich überwiesen, muss heute dort angekommen sein... wie lange soll ich warten?

melden sie sich normalerweise bei geldeingang sofort?

habe heute eine e-mail geschickt, mit der bitte, dass man mir den geldeingang bestätigen soll... es kam eine automatische e-mail zurück, wonach man ihnen 24-48 std. zeit geben soll und das alle e-mails beantwortet werden.

was mich sehr gestört hat, ist das auf meiner überweisung (online banking) plötzlich "topvision luxembourg s.a." erscheint.

warum gründet jemand eine firma in luxembourg? waren es früher nicht die briefkästen-firmen, die dort ihren sitz hatte?

ok, die firma gibt es laut erfahrungsberichten tatsächlich, aber entweder sie entwickeln sich zu einer firma mit top visionen oder sie verschwinden irgendwann mal mit mehreren millionen in der tasche in die karibik.

ich hoffe, jetzt noch nicht:-), ztumal man bessere bewertungen sammeln muss, wenn man cash möchte.
scherzibaby
Neuling
#70 erstellt: 10. Jan 2007, 21:44

ati72 schrieb:
Habe auch bei Topvision bestellt... den le-32m71.... das geld habe ich überwiesen, muss heute dort angekommen sein... wie lange soll ich warten?

melden sie sich normalerweise bei geldeingang sofort?

habe heute eine e-mail geschickt, mit der bitte, dass man mir den geldeingang bestätigen soll... es kam eine automatische e-mail zurück, wonach man ihnen 24-48 std. zeit geben soll und das alle e-mails beantwortet werden.

was mich sehr gestört hat, ist das auf meiner überweisung (online banking) plötzlich "topvision luxembourg s.a." erscheint.

warum gründet jemand eine firma in luxembourg? waren es früher nicht die briefkästen-firmen, die dort ihren sitz hatte?

ok, die firma gibt es laut erfahrungsberichten tatsächlich, aber entweder sie entwickeln sich zu einer firma mit top visionen oder sie verschwinden irgendwann mal mit mehreren millionen in der tasche in die karibik.

ich hoffe, jetzt noch nicht:-), ztumal man bessere bewertungen sammeln muss, wenn man cash möchte.


Sorry wenn ich deinen Beitrag lese muß ich mich fragen warum du überhaupt dort bestellt hast????? Bei soviel Mißtrauen kann ich das nicht verstehen!!!! Keine Angst du wirst deinen LCD schon bekommen, so wie ich meinen auch innerhalb einer Wo bekommen habe
ati72
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 10. Jan 2007, 22:06
weil topvision der günstigste anbieter war... auf diese diskussionen bin ich erst danach aufmerksam geworden. und das mit luxembourg sah ich erst nach der überweisung.

ich denke auch, dass ich ihn bekommen werde.
Seeemion
Stammgast
#72 erstellt: 11. Jan 2007, 16:13
grrrr....
hab bei topvision ja meinen samsung le40 f71 bestellt
guck eben auf den ihre page: erst wieder am 31.januar lieferbar...
topvision angerufen:
als ich (nach paar mal anrufen) in die warteschleife kam wurde ich rauskickt nach 10min xxsec
hab dann noch 2x angerufen
wieder warteschleife
durchgestellt
die frau konnte mir nicht sagen ob ich meine bestellung noch bekomm
hat mir aber (weil hab zur selbstabholung in konz bestellt) die nummer von topvision in konz gegegen
da angerufen: nix mit VoIP oder warteschleife - die haben ein echtes telefon was ganz normal tutet ^^
der nette mitarbeiter teilte mir mit mein tv kommt morgen mittag an und dann würden sie mir mailen und dann könnte ich den abholen oder ich soll einfach morgen spätnachmittag reinkommen
bin doch jetzt sehr erleichtert und glücklich
bekomm morgen oder samstag auch noch meinen hd-receiver (humax) geliefert von amazon
Bulova
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 11. Jan 2007, 17:31
Hi,

nachdem meine Versuche ein Fax zu schicken gestern gescheitert sind, habe ich es heute nochmal versucht und es hat geklappt !

Ausserdem habe ich mir, wie Seemion, heute mal eine Stunde Zeit genommen und die Hotline traktiert.

Nach dem Xten Versuch kam ich in die Warteschleife.
Nach etwa 15 Minuten war eine nette Dame am Telefon.

Nach Schilderung der Sachlage konnte Sie sich an mein Fax erinnern. Sie hat dieses angeblich direkt an die Buchhaltung weitergeleitet weil Ihr der Zeitraum auch schon sehr lange vorkam.

Sie bemerkte allerdings, daß man ein Problem damit hatte, weil in der EDV keine Kontodaten von mir angegeben waren (Nachnahmezahlung).

Mein Brief der mit der Rücklieferung bei Topvision ankam beinhaltete die Kontodaten. Diese Briefe gehen aber wohl direkt in die Serviceabteilung (Hoffentlich gehört die Buchhaltung dazu ?!).

Auf Nachfrage bei der Buchhaltung wurde mein Geld und zwar der komplette Betrag inkl. Hinversandkosten, heute bereits angewiesen. (Der Abzug von Hinversandkosten sei nicht üblich, genau wie eine Wertminderung wohl nur in wirklich schlimmen Fällen gemacht würde, wurde mir versichert.)

Da die übliche Banklaufzeit ca. 3 Tage sind habe ich meinen RA Termin erstmal von Montag auf Dienstag verschoben.

Die Sache mit den Kontodaten ist ein bischen dubios.
Ich kann nur hoffen, dass mein Brief in der Buchaltung gelandet ist und das Geld wirklich auf das richtige Konto überwiesen wurde.

Ob dies nun alles nur eine Ausrede war, wie bei den vielen nicht gehaltenen Lieferzusagen, wird sich spätestens Anfang nächster Woche zeigen.

Also ein Tipp : Auf Mails wird wohl nicht reagiert oder nur unter "Ferner liefen...", ein Fax funktioniert wohl schon besser !

Ich hoffe dann spätestens Dienstag positives Berichten zu können.

Grüße

Bulova


[Beitrag von Bulova am 11. Jan 2007, 17:35 bearbeitet]
nemec
Neuling
#74 erstellt: 12. Jan 2007, 21:54
Jetzt kommen die mit Eiden staatliche Versicherung , wo ich versichern soll das die Ware schon bei der Lieferung beschädigt war, was aber Wahr ist. Hab die ausgefüllt und Morgen wird die per Anschreiben versandt .

Bis jetzt läuft nicht so wie ich mir gewünscht hätte, aber es tut sich wenigstens was und zwar alles per Email.

Das Geld warte ich schon seit 2 Wochen, was anscheinend noch nicht die Grenze ist.

Bin gespannt wie es weiter geht, vielleicht wollen die mich verklagen!? Oder soll ich die erst verklagen?

Hoffnung stirb zuletzt
nemec
Neuling
#75 erstellt: 13. Jan 2007, 14:54
ati72

Hier ist ein Bild für dich

Kreuzlinie in der Mitte ist die Grenze

http://img243.imageshack.us/img243/3043/unbenanntpr8.png
Slaughterman
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 13. Jan 2007, 20:13
Unsere Bekannten mussten 4 Wochen warten, obwohl dort stand, dass er sofort lieferbar ist.

Es wurde überhaupt nciht auf E-Mails oder Anrufe (auf AB gesprochen) reagiert.

Irgendwann kam ne Mail, dass das gerät in den Versand gegangen ist.

Der Preis war gut, aber der support/Lieferzeit u.s.w. sehr fragwürdig.
ati72
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 13. Jan 2007, 21:04
ich habe noch nichts gehört von topvision... mein preis ist allerdings nicht mehr gut... hatte für 1244 euro gekauft, inzwischen liegt der preis bei 1189 euro.. seriöse händler mit sehr guten bewertungen bieten den samsung le32m71 auch schon für 1200 euro an.

jetzt bin ich in einer schwierigen situation... storniere ich den kauf, werde ich unendlich auf mein geld warten... warte ich weiter, sinkt der preis und ich habe das gerät immernoch nicht.

ich bin jetzt schon sehr seher sauer und sehr unzufrieden, zumal ich wusste, dass die preise fallen werden, aber trotzdem bestellt habe, da ich den fernseher für dieses wochenende gebraucht hätte. ausserdem ist meine surroundanlage, die ich ein paar tage später bestellt hatte, schon hier und ich kann sie bis jetzt während der widerrufsfrist von 14 tagen noch nicht richtig .

wenn die sich nicht bald melden und das gerät sofort einwandfrei ohne pixelfehler, beschädigungen usw. da ist, schreibe ich an alle seiten wie idealo.de, guenstiger.de usw. und vor allem an samsung damit sie mit diesem händler nicht mehr kooperieren.

hatte auch schon sehr gute erfahrungen, aber solche händler vermiesen einem den einkauf im internet.. man kauft im internet, um 10-15% zu sparen und bereut es durch solche frechen, ignoranten und unseriösen händler.

jetzt kann ich noch nicht einmal stornieren, da sie nicht ans telefon gehen, meine e-mail mit der bitte um die bestätigung des geleinganges ist immernoch nicht beantwortet, obwohl die maximal 48 stunden schon vergangen sind.

bei denen steht immernoch: sofort lieferbar!

kann nur jeden warnen, zahlt lieber 30-40 euro mehr an händler mit 100% guten bewertungen und erspart euch diesen ärger.
chiccoffm
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 13. Jan 2007, 21:14

ati72 schrieb:

kann nur jeden warnen, zahlt lieber 30-40 euro mehr an händler mit 100% guten bewertungen und erspart euch diesen ärger.


oder paar euros mehr bezahlen und per nachname bestellen. kommt das teil dann irgendwann erst in 2 wochen an, verweigert man die annahme. es kann natürlich sein, dass der shop dann darauf besteht die kosten für den transport zu bezahlen.
ati72
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 13. Jan 2007, 21:52
warum sich auf so ein ärger einlassen?

unser deal mit solchen shops ist einfach, das wir uns selber erkundigen und bei bestellung ganz genau wissen, was wir wollen. dafür bezahlen die keine berater/verkäufer die sich stundenlang mit nervigen kunden beschäftigen müssen, die sich jedes gerät erklären lassen und am ende doch nichts kaufen und vor allem müssen sie in innenstädten keine teure mieten zahlen.

so, das war unser deal. und jetzt?

jetzt ist es meine aufgabe das geld wie versprochen zu überweisen und deren aufgabe ist, die ware bei geldeingang sofort zu liefern.

und genau das funktioniert bei topvision nicht.

es ist ganz klar, wer hier im recht ist.

also, warne ich jeden, dort nichts zu kaufen!
Seeemion
Stammgast
#80 erstellt: 14. Jan 2007, 17:23
bei mir lief alles wie gesagt tadellos

ja man erreicht schlecht einen :/
einfach ganz oft anrufen, dann kommt man schon in die warteschleife

aber in konz ist wie gesagt ein geschäft von denen zu denen man das liefern lassen kann und da gibts wenn man da anruft auch keine warteschleifen, sondern man ruft da ganz normal an mit tuten und alles was dazu gehört - kein band oÄ
dann spart man das komplette porto und hat aber trotzdem den inet preis (hätte ich in konz im laden bestellt hätte ich 400€mehr für meinen tv bezahlt)

hatte meinen samsung le40 f71 am 6.1. bestellt und den am 12.1. abgeholt
alles lief reibungslos und der mann in konz war auch sehr freundlich
ati72
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 15. Jan 2007, 14:31
ich war kurz davor, mich heute hier für meine aussagen zu entschuldigen.

nachdem ich topvision über skype nicht erreichen konnte, habe ich mal über die website eine message geschickt (da schreiben ja schliesslich auch interessenten) und gefragt, wie lange es dauert bis mein geld zurückerstattet wird, wenn ich vom kauf zurücktrete. und siehe da, nach kurzer zeit eine antwort:

Hallo,

Ihre Bestellung ist bereits zu Ihnen unterwegs.

Ihre Daten:

Versand am:12.01.2007

sogar eine packet nr. ist angegeben.

ich gehe zu der dhl seite gebe die paket nr. ein und tatsächlich liegen "elektronische sendungsdaten" vor.

ich war schon in diesem forum und hatte mir überlegt, wie ich mich für meine aussagen entschuldigen soll, da ich an der fussgängerzone wohne und lieferungen nur bis 10 uhr getätigt werden können und daher es sein konnte, dass es erst morgen kommt. ich möchte ja schliesslich niemanden unrecht tun.

sicherheitshalber rufe ich bei dhl an, gebe die packet nummer durch und die dame versichert mir mehrmals, dass zwar eine anmeldung vorliegt, aber dhl nichts übergeben wurde.

jetzt habe ich topvision wieder angeschrieben, sie mit den jetzigen preisen (heute 1169 euro, ich hatte für 1244 euro gekauft) konfrontiert und nach einer lösung gefragt, nachdem man mir falsche informationen gibt.

bin gespannt, wie diese sache endet.
edelstoff13
Neuling
#82 erstellt: 15. Jan 2007, 18:27
Ich kann mich leider auch nicht mit dieser Firma anfreunden!

Am Mittwoch, den 03.01.2007 Abends einen Fernseher (LE32R72B) bestellt.
Montag, den 08.01.2007 eine Mail bekommen, dass meine Bestellung dem Versand übergeben wurde.
Am Samstag den 13.01.2007 hab ich mal Nachgefragt, wo der Fernseher bleibt.
Und heute (15.01.2007) kam diese Mail: Leider übertraf bei dem Samsung LE32R72B das Bestellvolumen unseren Lagerbestand. Davon ist leider auch Ihre Bestellung betroffen.

Dabei dachte ich, der wär schon längst unterwegs zu mir!

Ich hab jetzt storniert und werde woanders zuschlagen.

MfG
Edelstoff
Bulova
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 15. Jan 2007, 19:11
Hi,

das war wohl das Beste so !

Bei meiner Lieferung war es genauso, zuerst gar keine Antwort, dann am Telefon die Aussage das dass Gerät bereits bei der Spedition steht. Spedition wußte natürlich nichts davon ! Dann wieder Mails, wieder keine Antwort !

Nach einer weiteren Woche war mir das zu blöde und ich habe den Auftrag storniert wg. offensichtlich falscher Angaben zur Lieferbarkeit. Just am selben Abend ein Mail, dass das Gerät rausgegangen ist und ich die Annahme verweigern sollte falls ich von der Bestellung zurücktreten möchte.

Da ich das Gerät aber wollte, der Preis noch OK war und die Spedition sich wirklich einen Tag später meldete, habe ich das Gerät noch genommen.

Die ganze Aktion war sehr ärgerlich und hat viel Zeit und Nerven gekostet, man muß sich für sein Geld nicht auch noch belügen lassen.

Nach der Rückgabe des Gerätes wg. fehlerhafter Funktion des 100Hz Modus (LE40M71B-Serienfehler)ging dann die Himmelfahrt nochmal los.

Nachdem ich Mail, Telefon, Fax und Brief außerordentlich bemüht habe, schriftlich Nachfristen gesetzt habe, auf die bisher keine Reaktion erfolgte, einen Rechtsanwaltstermin am heutigen Tage angekündigt hatte, wurde heute

n a c h 4 W o c h e n

und etlichem Aufwand und Kosten meine Vorkasse wieder auf meinem Konto gutgeschrieben !

Da kann der Preis so gut sein wie er will (für EU-Reimportgeräte !), dass ist äußerst unseriös !

Den Ärger sollte sich keiner für ein paar Euro weniger antuen !

Grüße

Bulova


[Beitrag von Bulova am 15. Jan 2007, 19:14 bearbeitet]
Clausi
Stammgast
#84 erstellt: 15. Jan 2007, 22:29

Bulova schrieb:
Hi,


Nachdem ich Mail, Telefon, Fax und Brief außerordentlich bemüht habe, schriftlich Nachfristen gesetzt habe, auf die bisher keine Reaktion erfolgte, einen Rechtsanwaltstermin am heutigen Tage angekündigt hatte, wurde heute

n a c h 4 W o c h e n

und etlichem Aufwand und Kosten meine Vorkasse wieder auf meinem Konto gutgeschrieben !

Da kann der Preis so gut sein wie er will (für EU-Reimportgeräte !), dass ist äußerst unseriös !

Den Ärger sollte sich keiner für ein paar Euro weniger antuen !

Grüße

Bulova


Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie sich die Rückabwicklung meines heute zurückgesandten 32R72B gestaltet. Nach meinem vorab ausführlich geführten Telefonat mit einem netten Mitarbeiter von topvision, welcher sich wirklich Mühe gegeben und Zeit genommen hat, würde ich erst einmal davon ausgehen, dass diese auch schnell und reibungslos klappt.
ati72
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 16. Jan 2007, 03:07
hallo bulova,

wenn das ein serienfehler ist, ist doch auch mein gerät (m71) davon betroffen, oder?

wie kann ich feststellen, ob es ein reimport ist?

gruß
ati
Bulova
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 16. Jan 2007, 08:45
Hi ati72,

das es bei Topvision EU-Reimport Geräte gibt ist eine Vermutung die in immer mehr Foren aufgestellt wird.

Anhand von Seriennummer und genauer Part.-Nummer auf den Aufklebern auf der Rückseite der Geräte läßt sich hier wohl feststellen wo das Gerät herkommt.

Leider habe ich das nicht mehr so genau im Kopf, aber Google ist dein Freund !

Beim LE40M71B und nur bei diesem (andere Geräte haben die 100Hz Möglichkeit nicht !) kommt es zu Verblockungen und Verzerrungen von sich schnell bewegenden Bildteilen und zu Schattenbildern. Dies alles je nach Quellmaterial und dem dementsprechend damit verbundenen Rechenaufwand des LCD internen Bildprozessors. In erster Linie bei TV. Ohne 100Hz ist das Bild OK, aber halt nicht so plastisch und scharf.

Wenn du in diesem Forum die Suche benutzt wirst du eineiges dazu finden !

Grüße

Bulova


[Beitrag von Bulova am 16. Jan 2007, 08:46 bearbeitet]
edelstoff13
Neuling
#87 erstellt: 19. Jan 2007, 12:16
Diese Firma ist echt lustig!

Am Montag hab ich storniert und heute bekomme ich SMS und E-Mail, dass das Paket versendet wird.
Aber wenn die meinen ich nehme das Paket an, dann haben sie sich getäuscht.
Kajton
Stammgast
#88 erstellt: 19. Jan 2007, 13:13
Habe dort vorgestern einen 40"Sammy bestellt.Gott sei dank bestelle ich solche Sachen nur per Nahnahme.Wollte gestern telefonisch nachfragen wann das Gerät ausgeliefert wird,jedoch ist es unmöglich die zu erreichen.Auch E-mail wurde nur automatisch beantwortet"geben Sie uns 24-48 Stunden Zeit um....."Auf solche Läden pfeife ich. Habe das Gerät wo anders für 20€ mehr bestellt und es wird sogar ohne Aufpreis morgen vom DHL-Express geliefert.

Gruß


[Beitrag von Kajton am 19. Jan 2007, 13:13 bearbeitet]
Robin2007
Neuling
#89 erstellt: 19. Jan 2007, 15:34
@ edlestoff

wie hast du storniert?
per e-mail oder kann man das auf der topvision seite machen?

ich hab mir am 14.01.07 den le 32r72b bestellt und auch nur eine standart e-mail bekommen das er nun im versand ist.

ich glaube aber das er noch garnicht versendet wurde und spiele mit dem gedanken auch zu storniere!
obwohl eine woche für die lieferung ja noch ok wäre, aber wenn ich mir die berichte so anschaue muß ich wohl eher mit 3-4 wochen rechnen.
edelstoff13
Neuling
#90 erstellt: 19. Jan 2007, 15:56
@Robin
Ich hab per Mail storniert, auf der Topvision-Seite hab ich nichts gesehen zum stornieren. Und die Telefon-Hotline wollt ich mir nicht antun nach den ganzen Berichten.

Aber wenn sie ihn trotzdem senden, einfach nicht annehmen und er geht zurück, hab ja Gott sei Dank Nachnahme gewählt.
Bulova
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 19. Jan 2007, 17:19
Hi,

wenn man per E-Mail storniert hat, bekommt man ja von Topvision eine automatische E-Mail Eingangsbestätigung an der das Original Mail nochmal dranhängt. Ich denke so etwas kann man fast wie ein Einschreiben mit Rückschein werten !

Sollte es Probleme geben, sollte man sich diese E-Mail gut aufheben. Man hat schließlich damit den Versender informiert und seine Pflicht getan.

Wenn die Ihre Mails nicht lesen, ist das deren Problem !

So kann ein schlampiger Umgang mit Kundenanfragen auch mal zu gunsten des Kunden sein !

Grüße

Bulova
Robin2007
Neuling
#92 erstellt: 19. Jan 2007, 17:42
Ok vielen dank!
ich werd zwar noch nen bissel warten aber wenn ich bald keine antwort auf meine mail bekomme werd ich wohl auch stornieren müßen
und falls sies mir dann trotzdem schicken werd ichs mir überlegen ob ich ihn nehme oder nicht

wo könnte ich denn sonst noch günstig einen samsung le 32r72b kaufen?

gruß robin
Clausi
Stammgast
#94 erstellt: 21. Jan 2007, 12:16

Eisen-Brecher schrieb:
Hab mein R72B der nur PVA Panel hatte letzte woche verschickt warte nun schon seit 2 wochen auf ne antwort von denen.


Letzte Woche verschickt - warte seit 2 Wochen auf Antwort???
HAQUEE
Stammgast
#95 erstellt: 24. Jan 2007, 21:29
So .. habe heute um 17 Uhr einen 27S71 bestellt .. jetzt ist der schon 3€ billiger -.- so ne scheisse

Naja mal schauen wie das läuft ..
Gelscht
Gelöscht
#96 erstellt: 24. Jan 2007, 22:10

Robin2007 schrieb:
Ok vielen dank!
ich werd zwar noch nen bissel warten aber wenn ich bald keine antwort auf meine mail bekomme werd ich wohl auch stornieren müßen
und falls sies mir dann trotzdem schicken werd ichs mir überlegen ob ich ihn nehme oder nicht

wo könnte ich denn sonst noch günstig einen samsung le 32r72b kaufen?

gruß robin





www.redcoon.de ist sehr zu empfehlen
Clausi
Stammgast
#97 erstellt: 26. Jan 2007, 22:51
so, ich mache mal einen Zwischenbericht (für diejenigen, die an topvision-Käufe interessiert sind).
Mein Gerät ist am 15.1.07 zurückgegangen, Eingang dort auf Nachfrage am 16.1.07 - Eingangsbestätigung hierzu nicht erfolgt.
Bis heute, 26.1.07 keine Rückzahlung erfolgt, obwohl topvision bestätigte, dass dort 2x pro Woche ein Banklauf durchgeführt wird.
Habe heute telefonisch (Verbindung nach 17 Versuchen erinnert, Rückerstattung wird mir für kommende Woche zugesichert.
Frau Valerius von topvision - halten Sie sich bitte auch an diese Zusage!
HAQUEE
Stammgast
#98 erstellt: 27. Jan 2007, 12:03
kann mich bis jetzt absolut nicht beschweren ..

Donnerstag 17 Uhr bestellt
Freitag 15 Uhr versandbestätigung
Samstag 10.00 Anlieferung ...

Bis jetzt Top .. Gerät funktioniert einwandfrei ..

Preis Leistung könnte kaum besser sein.


[Beitrag von HAQUEE am 27. Jan 2007, 14:46 bearbeitet]
taapo
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 27. Jan 2007, 17:07
Hab auch am Do. bestellt, dann is der TV aber schlagartig nochmal 30€ billiger geworden, hab wieder storniert und neu bestellt!
Bulova
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 27. Jan 2007, 18:41
Hi,

tja, wenn alles glattläuft, dann braucht sich keiner beschweren !

Die Probleme fangen erst an, wenns nicht glattläuft !

Also, wenn die Ware nicht so verfügbar ist wie angegeben, die Geräte einen Defekt haben, es zu einer Rückgabe kommt, man auf sein Geld wartet, die Lieferung verschlampt wird, obwohl das Geld schon längst da ist, etc.

Dann muß sich zeigen ob der Service eines Unternehmens gut ist !

Und da die Qualität der Produkte heute leider immer schlechter wird (der Anteil von DOA=Dead on Arrival = schon im Karton defekt, ist bei manchen Geräten größer als der Anteil der funktionierenden Teile)ist es umso wichtiger auch hier in seinem Händler einen guten Ansprechpartner zu haben !

Aber genau hier scheint das Problem von Topvision zu liegen, hier ist dann plötzlich niemand mehr erreichbar !

Sagen wirs dochmal ehrlich, soviel billiger, wenn überhaupt, als die übrigen Anbieter ist Topvision eigentlich auch nicht (vielleicht von einigen Ausnahmen abgesehen).

Da bezahl ich lieber ein paar Euro mehr und kaufe dafür bei einem Händler der auch bei Problemen schnell und zuverlässig für mich da ist !

Grüße

Bulova

P.S.: Ich hoffe für Dich Clausi, daß die Chefin sich an Ihre Aussage hält !
chily
Inventar
#101 erstellt: 04. Feb 2007, 13:22
Hallo, eine Frage....

Kann man eine Nachnahmebestellung, wenn man schon eine Versandbestätigung bekommen hat storinieren? Ohne dass man die Kosten für den Nachnahmeversand bezahlen muss? Leider finde ich keine Infos dazu..

Danke im Voraus

Gruß
Hotsauce
Inventar
#102 erstellt: 04. Feb 2007, 13:52
Was ich nicht verstehe, warum sind die Versandgebühren bei TopVision so günstig und bei anderen Versandshäusern wie Amazon zb. so teuer (ca. 30-40 Euro)?!
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