ue40b6000 Bedienung mangelhaft

+A -A
Autor
Beitrag
bossaboom
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 23:42
Hallo zusammen,

auch ich bin Eigentümer dieses Gerätes und bin bisher mit den Bildleistungen zufrieden, auch wenn mich bei meinem ersten DVD-Erlebnis die hellen Ecken schon gestört. Aber ich habe auch noch nicht viel mit den Einstellungen gespielt.

Was mich aber definitiv stört, ist die schlechte Programmkonfiguration. Ich habe vorher einen Panasonic TXP42GW10E ´hier stehen gehabt und fand die Bedienung grandios. Zum Samsung ist es klar ein Rückschritt.

Ich führe mal auf, was ich super fand. Vielleicht ist es ja beim Samsung nur versteckt und mich kann jemand aufklären. Die Anleitung http://www.polskafan.de/samsung/documentation habe ich schon entdeckt, denke aber nicht damit glückjlich zu werden (die Anleitung ist auch nicht wirklich gut - Java-Oberfläche)

Panasonic:
- mehrere Gruppen bzw. Kategorien genannt (Alle, TV, Free TV!, verschlüsselte, Radio, 4 Favoriten
- mit allen diesen Gruppen konnte man
-- darin zappen, dass heisst, man hat die blaue Taste gedrückt und konnte dann INNERHALB! der Kategorien zappen
-- den TV Guide aufrufen, sich das Programm jeweils für die Kategorien ansehen (beim Samsung habe ich nur die Funktion für alle gefunden, was aber bei 556 Kanälen nicht viel Sinn macht).
-- im TV Guide konnte man innnerhlab der Kategorien nochmal nach Sendungen filtern, d.h. nur Spielfilme, nur Serien, nur Musik etc....

Beim Samsung habe ich nur eine wirkliche Liste, durch die ich zappen kann. Favoriten kann man zwar anlegen, muss diese aber über die sehr umständliche Funktionstaste aufrufen und kann NICHT darin zappen.

Leider empfinde ich das als großes Manko. Kommentare, die mir dich das andere Gerät empfehlen wollen, brauchen nicht gepostet zu werden.

Darüberhinaus finde ich es bescheuert, dass die Videotexttaste am unteren Ende platziert ist, man sich das Bild aber über die TV-Taste, die ganz oben ist, zurück holen muss.

Weiterhin finde ich, dass die Anschlüsse nur sehr schlecht zu erreichen sind:
- mein TV-Kabel mussste ich, damit ich es einstecken kann, mit einem Messer dünner schneiden, d.h. ich habe die Plastikummantellung teilweise abtrennen müssen!
- Der SCART-Adapter (den ich anfangs kaum reinbekommmen habe), steht leicht ab, da er wie das Antennenkabel zu dick ist. Der Adapter ist aber beim Fernseher dabei!!!
- Mein VGA Kabel bekomme ich gar nicht angesteckt, da auch hier der Abstand zum gehäuse zu gering ist. Ich muss mir also ein neues Kabel kaufen (wenn es so einen dünnen Anschluss überhaupt gibt), da ich leider die Metallummantelung des VGA-Steckers nicht mit dem Messer durchschneiden kann.


[Beitrag von bossaboom am 21. Dez 2009, 23:44 bearbeitet]
peterfido
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2010, 00:09
Bei meinem ließ sich alles problemlos anschließen. Klingt, als ob die Platine in Deinem Gerät zu tief sitzt.
Psychobiken
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2010, 00:13
Ich kann dich darin nur unterstützen!
Ich finde die Bedienung vom GW 10 oder den Panas allgemein um einiges besser und ausgereifter als von Samsung!
Auch das sortieren der Sender beim Samsung ist sehr umständlich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 55Q70R Bedienung ist eine Katastrophe
bjoern_krueger am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  3 Beiträge
Viele Fragen und Probleme zum Samsung UE40B6000
freeman2810 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  99 Beiträge
Erklärung zum Samsung UE40B6000 Modellcode
Tom-VUF am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
Bedienung Media Play Funktion Samsung LED
Dieter59 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
UE46D7090 Bedienung
Samsungios am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  26 Beiträge
Probleme mit Samsung UE40B6000
tayfun369369 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  7 Beiträge
Samsung LE37M8 schlechte Reaktionszeit?
FleshFeast am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  7 Beiträge
Samsung 659 weiße Flecken in den Ecken!
Boxer84 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  3 Beiträge
Absturz Samsung UE40B6000
gandalfix am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  8 Beiträge
Samsung UE40B7090 oder UE40B6000
TheBoyScout am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen