Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Samsung C9090

+A -A
Autor
Beitrag
AxelMuc
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 11. Mai 2011, 12:48
Tach zusammen!

So, heute war der Kundenservice da und hat mein Schmuckstück mitgenommen. (Anzumerken ist, dass im Sept 2010 schon mal die Hauptplatine gewechselt wurde)
Nachdem er seltsamerweise nach 24.00 Uhr plötzlich anfing alle 5 Minuten unmotiviert von selber auszugehen, der Update auch mit tel. Support auf die neueste FW nicht funktioniert, die Aufnahmefunktion auch unbrauchbar ist und der TV beim Einschalten und Ausschalten jedes zweite Mal auf brüllende Lautsprecher schaltete - bin ich mal gespannt was Samsung mit dem Gerät anstellt.

Als Ersatz habe ich einen 37" bekommen, leider haben sie die Ferngläser vergessen, bei einem Sitzabstand von gut 6m brauche ich die jetzt wohl.
In einer Woche soll das Gerät rep. sein. Ich bin gespannt.

Allerdings werde ich wohl trotzdem einen Kabelreceiver anschaffen müssen, das man nicht parallel aufnehmen und anschauen kann stört mich immer mehr.

Ich werde wieder berichten!

Gruß

Axel
NICKIm.
Inventar
#202 erstellt: 11. Mai 2011, 14:16

AxelMuc schrieb:
Tach zusammen!

So, heute war der Kundenservice da und hat mein Schmuckstück mitgenommen.

Gruß

Axel


Hallo Axel

Bin gespannt ob Dein schicker C9090 erfolgreich reparabel ist oder Samsung Dir einen gleichwertigen TV Ersatz anbieten wird, was man vorsichtig in dieser Premiumklasse erwarten darf.

HD Chip Welt hat den UE55C9090 getestet:

www.testberichte.de/...011-plus/266083.html

MfG

- nicki
Peter1
Stammgast
#203 erstellt: 11. Mai 2011, 16:44
Hi
Besitze seit ca. 5 Monaten einen UE46C9080. Einsatz: 100 % TV-Gucken, meist HD. Da kann ich keine Bildschwächen (Ausleuchtung) ausmachen, auch mit kritischem Blick nicht.
Dies ist möglicherweise anders bei Blu-ray-Zuspielungen (mit Bild anhalten?).

Kann die Bildqualität mit dem Philips-Spitzen-LCD "Aurea 42PFL9900" vergleichen (2 Jahre intensiv genutzt, nun Zweitgerät). Die Farben unterscheiden sich etwas, aber das ist reine Geschmackssache; ich jedenfalls habe mich schnell umgewöhnt. Etwas ist mir allerdings aufgefallen:

Bei langen Pässen in Fussballspielen flog der Ball beim Philips nicht "fliessend": er "ruckelt" immer etwas, als ob der Scan zu "langsam" vonstattenginge. Beim Sami ist dies nun perfekt. Möglich, dass sich hier der Unterschied 100 vs. 200 Hz bemerkbar macht!

Für 9000er-Interessierte ein kleiner Hinweis:
Es gibt keinen direkten Kopfhöreranschluss wegen der unerhört dünnen Bauweise. Es gibt nur zwei Lösungen:

1. Abgreifen des Tons z.B. mittels optischem Kabel/zum Receiver/Verstärker und dessen KH-Buchse benutzen. Vorteil: Super-Tonqualität. Nachteil: Jedesmal LS am Verstärker ausschalten, wenn nur KH-Ton erwünscht ist.

2. Abgreifen via Scart, wofür Samsung als Zubehör ein Zwischenstück bereitstellt, das mit einem propritären, hauchdünnen Flachstecker ausgestattet ist zum Einstecken in die Buchse "EXT/RGB".
Diese Buchse ist bei meinem 9080er defekt; bedingt Auswechseln einer ganzen Platine (!!!), was z.Zt. im Gange ist. Sobald erledigt, berichte ich über meine KH-Erfa mit dieser Anschlussoption, denn lt. Servicetechniker soll dies bei 2-sprachigen Sendungen unbrauchbar sein, weil keine Sprachauswahl ...

Gruss Peter
NICKIm.
Inventar
#204 erstellt: 11. Mai 2011, 16:49

Peter1 schrieb:
Hi

Bei langen Pässen in Fussballspielen flog der Ball beim Philips nicht "fliessend": er "ruckelt" immer etwas, als ob der Scan zu "langsam" vonstattenginge. Beim Sami ist dies nun perfekt. Möglich, dass sich hier der Unterschied 100 vs. 200 Hz bemerkbar macht!

Gruss Peter


Hi

Ist bei Deinem mir unbekannten C9080 Fussball ohne Bildfehler wie Artefakte, Banding etc.?

Ruckler hatte ich nie beim Philips, Modell 40PFL5605K wenn HDNM korrekt eingestellt war.

Schade, dass der C9090 noch hoch gehandelt wird weil er bisher keinen offiziellen zeitlichen Nachfolger hat.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 11. Mai 2011, 16:50 bearbeitet]
Peter1
Stammgast
#205 erstellt: 11. Mai 2011, 17:51

NICKIm. schrieb:
Ist bei Deinem mir unbekannten C9080

Hi nicki

9080 heisst die Reihe hier in CH. Habe dies durch meinen Post hier in Erfahrung gebracht (hoffentlich stimmt dies!) und bin hier gelandet.


NICKIm. schrieb:
... Fussball ohne Bildfehler wie Artefakte, Banding etc.?

Absolut fehlerfrei, mindestens für meine Augen. Bei guten HD-Sendungen und guter Ausleuchtung (Aufnahmequalität ist wohl nicht immer gleich gut!?!), z.B. Nahaufnamen von Menschen, Tieren oder Natur bin ich immer wieder völlig überrascht ob der stupenden Bildqualität! Und der Ball fliegt "fliessend"!

Gruss Peter
NICKIm.
Inventar
#206 erstellt: 12. Mai 2011, 08:45

Peter1 schrieb:

Hi nicki

9080 heisst die Reihe hier in CH.

Gruss Peter


Hallo

Danke für die Info.

Kannte ihn bisher als C9090 und C9000.

Welchen heimischen Sehabastand hast Du bei Deinem schicken Samsung?

Gem. Deiner netten Ausführungen merkt man beim Bild nicht, dass der UE C9080 nicht über das sog. Precision Dimming verfügen soll.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 12. Mai 2011, 08:45 bearbeitet]
Peter1
Stammgast
#207 erstellt: 13. Mai 2011, 08:45
Hallo

3,7 - 3,9 m.

Vielleicht würd' ichs ja auch erkennen können, wenn man mir nicht nur Worte, sondern auch bildliche Beispiele vor Augen führen würde ... Bin denn auch schon kräftig dabei, nach solchen Bildbeeinträchtigungen Ausschau zu halten. Dabei halte ich mich hauptsächlich an Bildszenen, in denen der ganze Bildschirm einheitlich "eingefärbt" ist (z.B. bei Übergängen). Besonders dann müssten ja unterschiedliche Ausleuchtungen besser erkennbar sein als bei "bewegten" Bildern. Oder steh' ich da etwa aufm Schlauch?

Gruss Peter
NICKIm.
Inventar
#208 erstellt: 13. Mai 2011, 15:05

Peter1 schrieb:
Hallo

3,7 - 3,9 m.

Vielleicht würd' ichs ja auch erkennen können, wenn man mir nicht nur Worte, sondern auch bildliche Beispiele vor Augen führen würde ...
Gruss Peter


Hallo

Dies ist ein guter Sehabstand im Verhältnis zur Diagonalen Deines schicken C9080.

Wenn man beim C9080 dies nicht erkennt, ist alles ok. Persönlich würde ich diese möglichen Fehler in Form eines Cloudings auch nicht suchen um entspannt TV zu schauen.

Clouding

http://guide2lcdtv.files.wordpress.com/2008/10/clouding.jpg

WE-Gruss

- nicki
Peter1
Stammgast
#209 erstellt: 13. Mai 2011, 18:51
Hi Nick

Danke! Ist ja auch mit blauem Hintergrund, was mir Vergleich leicht macht. Mein Kommentar:

Oh du Sch...! Hätte mein 9000er so was, dann würd' ich hier auch heftig mitmeckern ...

Gruss Peter
NICKIm.
Inventar
#210 erstellt: 14. Mai 2011, 08:50

Peter1 schrieb:
Hi Nick
Hätte mein 9000er so was, dann würd' ich hier auch heftig mitmeckern ...

Gruss Peter


Gude Morge

Gut, dass Dein edler C9080 kein Clouding hat. Dieses wird nicht als Garantieanspruch anerkannt.

WE-Gruss

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 14. Mai 2011, 08:51 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#211 erstellt: 18. Mai 2011, 15:58
msab
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 13. Jun 2011, 16:05
Wie sieht der TV an der Wand aus? Wie groß ist der Abstand zur Wand?
NICKIm.
Inventar
#213 erstellt: 13. Jun 2011, 16:17

23jvc schrieb:
Samsung 40 C 9090 Z


Habe bisher noch keinen zeitlichen Nachfolger zum C 9090 gesehen gem. der Einstufung seitens Samsung die mit D 8090 aktuell endet.

msab


http://m.samsung.com...0zwxxh/feature_2.jpg



Pfingstgruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Jun 2011, 16:22 bearbeitet]
msab
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 13. Jun 2011, 16:41
Hab mich leider bißle falsch ausgedrückt.;)

Mir geht es um die Ansich von der Seite.:)
Joe-Han
Inventar
#215 erstellt: 13. Jun 2011, 16:58
Würde mich auch interessieren. Bei der Original Slim-Wandhalterung soll ja eine Gerätegesamttiefe von ca. 3cm erreicht werden, oder? Andererseits liest man immer wieder von LCD-TV's, dass bei so wandnaher Montage durch zu viel Wärmestau das Clouding verstärkt wird. Kann da jemand was zu sagen, der den C9090 an der Wand hat?
@AxelMuc: Hast du deinen TV jetzt wieder?


[Beitrag von Joe-Han am 13. Jun 2011, 16:59 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#216 erstellt: 14. Jun 2011, 09:03

Joe-Han schrieb:
Andererseits liest man immer wieder von LCD-TV's, dass bei so wandnaher Montage durch zu viel Wärmestau das Clouding verstärkt wird.


Hallo zusammen

Ja, es bildet sich im Allgemeinen eine höhere Temperatur. Bei einem Edge LED LCD kann sich das Bild bezüglich dem Clouding negativ ändern wenn er seine Betriebstemperatur erreicht hat.

Hier ist es dann wichtig, dass der Edge LED an sich aus guten Materialien produziert wurde, da sich dieses dehnen kann. Und genau diese guten Materialien hat der UE C 9090, sodass hier von wenig Clouding in der Theorie auszugehen ist. Andererseits hat der C9090 kein LED Dimming d.h. das Precision Dimming wie der C8090 das für einen hohen Kontrastumfang, guten Schwarzwert und minimiertes Clouding sorgen soll.

Eine Antwort Deiner Frage würde mich auch interessieren.

Gruß aus MG

- nicki
Joe-Han
Inventar
#217 erstellt: 14. Jun 2011, 15:23
Wenn alles klappt... kann ich bald berichten .
Peter1
Stammgast
#218 erstellt: 14. Jun 2011, 19:05
Hi,

Meiner steht auf einem Lowboard. So ist die geile, alu-farbige Sockelplatt immer in meinem Blickfeld, was mir ausserordentlich gefällt, ja sogar ein Kaufkriterium war!, speziell in Kombination mit dem gleichfarbenen, feinen Rahmen.

Nach einigen Stunden Betriebszeit ist die Sockelplatte recht schön warm! Sollte also der LED tatsächlich empfindlich auf Wärmestau reagieren - was ich als techn. Laie nicht beurteilen kann, aber hier im Forum immer wieder lese - , so wäre eine knappe Wandfreiheit wohl nicht gerade vorteilhaft ...

Zudem frage ich mich, inwieweit denn der LS-Klang beeinträchtigt wird, wenn die Sockelplatte dermassen an die Wand gequetscht wird. Denn die LS befinden sich ja in der dort drin! Bisher war ich immer der Meinung, dass LS "frei" in den Raum hinaus wirken sollten ...

Gruss Peter
Joe-Han
Inventar
#219 erstellt: 14. Jun 2011, 22:00
Ich hoffe sehr, dass das funktioniert mit der Slim-Halterung. Sonst ist für mich irgendwie der Witz von dem ultraflachen Design weg; dann könnte ich genausogut einen Plasma oder Full-LED Backlight nehmen, denn die paar Zentimeter mehr fallen dann eh nicht auf und das zugunsten einer sicher besseren Bildqualität.
NICKIm.
Inventar
#220 erstellt: 15. Jun 2011, 09:40

Peter1 schrieb:
Hi,
So ist die geile, alu-farbige Sockelplatt immer in meinem Blickfeld, was mir ausserordentlich gefällt, ja sogar ein Kaufkriterium war

Gruss Peter


Hallo zusammen

Ist der Fuß Deines edlen Samsung aus Aluminium statt Kunststoff?

Joe-Han

Interessant könnte ein flexible Wandhalterung sein z.B. des Herstellers Vogels sodass man den Wandabstand im lfd. TV Betrieb bestimmen kann und anschliessend er wieder flach an der Wand anliegt.

MfG

- nicki
Peter1
Stammgast
#221 erstellt: 15. Jun 2011, 10:24

NICKIm. schrieb:
Ist der Fuß Deines edlen Samsung aus Aluminium statt Kunststoff?

Ich würde die rechteckige ("Heiz-")Platte nicht "Fuss" nennen!

Gruss Peter
NICKIm.
Inventar
#222 erstellt: 15. Jun 2011, 11:39

Peter1 schrieb:

NICKIm. schrieb:
Ist der Fuß Deines edlen Samsung aus Aluminium statt Kunststoff?

Ich würde die rechteckige ("Heiz-")Platte nicht "Fuss" nennen!

Gruss Peter


Kannst Du diese Frage bitte beantworten? Danke.

Schönen Samsung Tag.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Jun 2011, 11:40 bearbeitet]
Peter1
Stammgast
#223 erstellt: 15. Jun 2011, 20:50
Ich gehe mal davon aus, was die alu-farbene* Abdeckplatte und auch das flache, durch blosse Berührung aus der Bodenplatte ausfahrbare Bedienelement (ähnlich einer CD-Lade) anbelangt. Jedenfalls fühlen sie sich so an. Beabsichtige jedoch nicht, dieses Teil von der EMPA (CH-Prüfanstalt, ähnlich Eurem TÜV) analysieren zu lassen ...
* in einer Produktbeschreibung steht "natürliche und authentische metallische Oberfläche" sowie "Titan gebürstet".

Der ca. 2 cm hohe rechteckige "Kasten" unterhalb der Alu-Abdeckplatte, worin sich die gesamte Elektronik (Platinen, Prozessoren, etc.) und auch die LS befinden, ist natürlich aus Kunststoff. Die ganze Bodenplatte allein wiegt 10 kg.

Gruss Peter
Joe-Han
Inventar
#224 erstellt: 20. Jun 2011, 18:08
So, habe meinen 55C9000 erhalten. (Es ist in der Tat vermutlich ein Reimport, kein 9090)
Dafür ist die einfachere Shutterbrille mit Batterie und der Wlan-Stick enthalten (aber der dient ja auch der Fernbedienung ist vermutlich beim 9090 ebenfalls bei)
Leider bin ich jetzt echt etwas hin und hergerissen, was ich machen soll.
Das Gerät war von Redcoon und als Set mit Wandhalter angeboten. Dummerweise habe ich aber das Modell ohne die Bolzen auf der Rückseite (Obwohl der beschreibende Text und das Bündel auf ein Wandmodell schließen lies).
Außerdem ist es wohl ein Rücklaufer, er war schon mal geöffnet. Bis jetzt konnte ich aber keine Fehler am Gerät feststellen - so weit alles okay. Das wäre ja auch schon mal viel Wert. Vom Rand her ist er minimal heller, also ganz leichter Taschenlampeneffekt; aber keinsfalls störend und auch sonst keine üblen Panelfehler (Clouding, Banding), wie im Thread zu den aktuellen Modellen der D-Reihe.
Nach meinem Kauf war das Angebot verschwunden, vermutlich also ein Restposten.
Der Preis lag bei 3333 für den TV (bzw.3434 mit Slim-Wandhalter), das Angebot wird halt schwer noch mal zu kriegen sein. Insbesondere, da der TV scheinbar kaum noch gehandelt wird.
Was meint ihr, behalten oder retounieren?
Ich habe halt, wenn ich ihn auf ein Lowboard stelle, Irgendwie gar keinen Nutzen von der flachen Bauweise...
Um wie viel war eigentlich das S-Modell billiger, als das Z-Modell (die werden vereinzelt noch für ca. 4500€ angeboten)?


[Beitrag von Joe-Han am 20. Jun 2011, 18:31 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#225 erstellt: 20. Jun 2011, 23:05
Zusatzfrage: Läßt sich der SPDIF-Ausgang von PCM-Stereo irgendwie auf Mehrkanal umwählen? Dolby Digital ist ausgegraut, aber nicht wählbar?
NICKIm.
Inventar
#226 erstellt: 21. Jun 2011, 09:00

Joe-Han schrieb:

Was meint ihr, behalten oder retounieren?


Hallo zusammen

Wenn das neue Modell nicht ganz neu ist wie von Dir festgestellt dann würde ich mich mit Redcoon in Verbindung setzen um einen Preisnachlass zu erhalten, weil sie Dir das Modell als Neuware zum Neupreis verkauft haben.

Des weiteren umgehend an Samsung Deutschland wenden und ihnen die Serien-Nr. Deines Modells mit Deiner Modellbezeichnung geben zur Nachfrage ob Du einen Garantieanspruch seitens Samsung Deutschland hast:

hotline@samsung.de

Mitunter kann man beim C9000 noch Schnäpppchen machen, besonders dann wenn es offiziell den D9500 gibt.

euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Jun 2011, 09:02 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#227 erstellt: 21. Jun 2011, 16:07
Danke, prima Tipp!
Joe-Han
Inventar
#228 erstellt: 23. Jun 2011, 18:24
TV-Firmware habe ich aktualisiert.
Hat eigentlich schon mal jemand erfolgreich die Firmware von der Fernbedienung "rmc30d1p1" aktualisiert?
Ich habe sie dafür extra an meinem WLAN-Router angemeldet und, wie beschrieben, das Ladekabel angeschlossen.
Trotzdem kommt immer nur die Fehlermeldung, dass sie nicht mit dem Server verbunden werden kann. Sind bestimmte Portfreigaben am Router erforderlich?

Generell ist das WLAN von TV und FB etwas "wackelig" und fällt schon öfters mal aus, aber davon berichten auch User im AVS-Forum. Beim Netzwerktest versagt dann der Gateway-Test.
(Ich habe mal DNS und IP fest eingestellt, bringt aber scheinbar keinen Unterschied)
Aragon70
Inventar
#229 erstellt: 25. Jun 2011, 02:25

AxelMuc schrieb:
Tach zusammen!

So, heute war der Kundenservice da und hat mein Schmuckstück mitgenommen. (Anzumerken ist, dass im Sept 2010 schon mal die Hauptplatine gewechselt wurde)
Nachdem er seltsamerweise nach 24.00 Uhr plötzlich anfing alle 5 Minuten unmotiviert von selber auszugehen, der Update auch mit tel. Support auf die neueste FW nicht funktioniert, die Aufnahmefunktion auch unbrauchbar ist und der TV beim Einschalten und Ausschalten jedes zweite Mal auf brüllende Lautsprecher schaltete - bin ich mal gespannt was Samsung mit dem Gerät anstellt.

Als Ersatz habe ich einen 37" bekommen, leider haben sie die Ferngläser vergessen, bei einem Sitzabstand von gut 6m brauche ich die jetzt wohl.
In einer Woche soll das Gerät rep. sein. Ich bin gespannt.

Allerdings werde ich wohl trotzdem einen Kabelreceiver anschaffen müssen, das man nicht parallel aufnehmen und anschauen kann stört mich immer mehr.

Ich werde wieder berichten!


Super, dann habe ich ja einen Leidensgenossen gefunden

Du hast dann genau die gleiche Problem wie ich ...

Allerdings habe ich meine in dem anderen C9090 Thread gepostet.

[http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=14087&postID=34#34]

Jetzt wo du das mit den 24:00 uhr erwähnst. Interessanterweise ist das auch bei mir der Zeitpunkt wann das Ausschaltproblem gehäuft auftritt. Ich habe das bisher ignoriert, weil ich dachte es ist einfach Zufall, und es trat auch schon zu anderen Zeitpunkten auf, aber vielleicht hats doch eine Bedeutung?

Bin sehr gespannt ob sie dein Gerät repariert bekommen.


Joe-Han schrieb:
Generell ist das WLAN von TV und FB etwas "wackelig" und fällt schon öfters mal aus, aber davon berichten auch User im AVS-Forum. Beim Netzwerktest versagt dann der Gateway-Test.
(Ich habe mal DNS und IP fest eingestellt, bringt aber scheinbar keinen Unterschied)


Tja, auch das Problem habe ich. Ich habe aber auch keine Lösung gefunden, dachte anfangs es liegt an meinem Router, aber das kann eigentlch nicht sein, denn alle anderen Geräte, PS3, Android Handy etc. funktionieren problemlos damit.

Naja, da ich die Touchscreen Fernbedienung eh nicht verwende, ist mir das egal. Trotzdem fragt man sich schon wieso dieses Feature so "dilletantisch" umgesetzt wurde.

In den meisten Saturn/Media Märkten ist ja die Touchscreen Fernbedienung hinter einem Glaskasten versteckt. Die offizielle Ausrede ist das die Gefahr zu groß ist das sie geklaut wird.

Ich glaube es ist eher so daß sie wissen wie schlecht sie über WLan funktioniert und viele vermutlich merken, wenn sie das Ding mal in der Hand haben, das es irgendwie doch nicht die Erleuchtung ist wenn man die Tasten nicht erfühlen kann.


Evtl. wärs sinnvoll mal einen C9090 Probleme Thread zu öffnen.
SamThing
Inventar
#230 erstellt: 25. Jun 2011, 09:12
Die Mitternachtsprobleme (Ausschalten, Anbrüllen mit hoher Lautstärke) scheinen eher an dem bekannten Guide-Plus-Mitternachtsbug zu liegen. Der Fehler tritt bei allen Gerätelinien auf die GuidePlus haben. Da hilft leider auch kein Servicetechniker bzw. Gerätetausch. Diese Fehler sollten sich durch Umstellung auf Samsung-EPG lösen lassen.

Das sollte aber eigentlich auch der Samsung-Support wissen. Imerhin dürfte er dazu eine ganze Menge Telefonate bzw. Mails erhalten haben (unter anderem von mir).
Joe-Han
Inventar
#231 erstellt: 25. Jun 2011, 11:30
Evtl. sollte man die Thread's zum 9090 zusammenlegen. Gibt eh nur ein kleines (elitäres )Grüppchen von c9000 Besitzern und entsprechend wenig Beiträge.
Was das WLAN angeht, genügt es bei mir "SWL verbinden" und "Abbrechen" zu wählen, damit das Netz wieder läuft. Eventuell wäre es noch interessant, ob der TV auch Fernbedienungsbefehle über das drahtgebundene Netz bekommt.
Vielleicht werde ich den TV mal testweise drahtgebunden vernetzen - die Fernbedienung läßt sich ja auch im "Normalen" WLAN Netz anmelden.
Vermutlich werde ich die tolle FB aber auch "stilllegen".
Nachdem ich jetzt noch einen Nachlass bekommen habe und mich damit mit dem 55" den Preisregionen des 47" nähere, habe ich mich trotz fehlender Wandmontagemöglichkeit dazu entschlossen, den TV zu behalten.
Hoffentlich bereue ich das nicht...

Im nächsten Mediamarkt steht ein 47" Aussteller (der ist jetzt ca. ein dreiviertel Jahr nonstop gelaufen), der soll tatsächlich noch 3000€ kosten .
Was halt für mich für den TV gesprochen hat, ist das scheinbar fehlerlose Panel mit sehr gleichmäßiger Ausleuchtung trotz Edge-LED Technik und dem knackigen HD-Bild. Warm wird mein TV auch kein bischen - allerdings benutze ich auch keinen internen Tuner.


[Beitrag von Joe-Han am 25. Jun 2011, 11:43 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#232 erstellt: 26. Jun 2011, 01:16

SamThing schrieb:
Die Mitternachtsprobleme (Ausschalten, Anbrüllen mit hoher Lautstärke) scheinen eher an dem bekannten Guide-Plus-Mitternachtsbug zu liegen. Der Fehler tritt bei allen Gerätelinien auf die GuidePlus haben. Da hilft leider auch kein Servicetechniker bzw. Gerätetausch. Diese Fehler sollten sich durch Umstellung auf Samsung-EPG lösen lassen.


Und wieder was dazu gelernt. Ich habe tatsächlich vor kurzem auf Guide Plus gewechselt. Vor 1 Stunde hat er sich wieder ausgeschaltet, danach ging Guide Plus auch nicht mehr.

Allerdings hat er sich auch schon nach Mitternacht abgeschaltet, teilweise mehrmals hintereinander, evtl. ist das trotdem das gleiche Problem.

Blöd nur daß das Samsung Guide nicht erlaubt Zusatzzeit am Anfang und Ende einer programmierten Sendung dazuzunehmen, sonst hätte ich nicht gewechselt.
Aragon70
Inventar
#233 erstellt: 30. Jun 2011, 00:08
Vor ein paar Tagen hat mein C9090 online eine neue Firmware gefunden und installiert.

Als aktuelle Version zeigt er jetzt an 2011/05/09_002003.

Jemand eine Idee was sie daran verbessert haben?

So spontan fällt mir der 2D->3D Umschalt Bug ein. Habs mal gerade kurz getestet, und es scheint jetzt zu gehen.

Aber da der auch vorher ab und zu nicht aufgetreten ist muß das nichts heißen, ich werde es mal weiter beobachten.
Joe-Han
Inventar
#234 erstellt: 30. Jun 2011, 17:00
Für ein stabileres WLAN, dass sich bei jedem Einschalten einloggt, sorgt es jedenfalls nicht .
Ich habe die Firmware bei meinem C9000 auch installiert, da es wohl nur eine FW für alle Regionsmodelle gibt.
Hast du jemals erfolgreich die Fernbedienung updaten können?
Meine ist 2010/01/01 (T-TRMXEU-1002.2), vermutlich uralt.
Aber irgendwie bekomme ich keine Serververbindung, auch wenn ich die FB direkt an meinem WLAN anmelde.


[Beitrag von Joe-Han am 30. Jun 2011, 17:02 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#235 erstellt: 30. Jun 2011, 20:09
Falls jemand die WLAN-Netzwerkprobleme ein für alle mal beseitigen will und alle Features der Fernbedienung nutzen will.
Folgende Konfiguration habe ich getestet:
LAN-Kabel provisorisch von meinem Router zum TV gezogen.
Fernbedienung an mein WLAN-Netz angemeldet.
Samsung WLAN_Antenne entfernt, Netzwerk auf Kabel umgestellt.
Alle Features der Fernbedienung funktionieren nun immer, z.B. das Mini-Tv Bild.
Eine Alternative könnte also für den TV ein Wlan Access-Point Gerät sein. Da gibt es ja auch welche mit USB-Stromversorgung und mit Stromversorgung über Netzwerkkabel (ob der Samsung aber überhaupt powered LAN unterstützt, weiß ich nicht).
Vielleicht bestelle ich mir mal so ein Teil.
Aragon70
Inventar
#236 erstellt: 01. Jul 2011, 01:17

Joe-Han schrieb:
Falls jemand die WLAN-Netzwerkprobleme ein für alle mal beseitigen will und alle Features der Fernbedienung nutzen will.
Folgende Konfiguration habe ich getestet:
LAN-Kabel provisorisch von meinem Router zum TV gezogen.
Fernbedienung an mein WLAN-Netz angemeldet.
Samsung WLAN_Antenne entfernt, Netzwerk auf Kabel umgestellt.
Alle Features der Fernbedienung funktionieren nun immer, z.B. das Mini-Tv Bild.
Eine Alternative könnte also für den TV ein Wlan Access-Point Gerät sein. Da gibt es ja auch welche mit USB-Stromversorgung und mit Stromversorgung über Netzwerkkabel (ob der Samsung aber überhaupt powered LAN unterstützt, weiß ich nicht).
Vielleicht bestelle ich mir mal so ein Teil.


Also ist der Samsung WLAN Adapter das Problem? Auch nicht die ideale Lösung ein LAN Kabel zu verlegen, aber vielleicht in sofern gar nicht blöd als daß man den 2 USB Slot frei hat.

Finde es schon komisch eine neue Firmware rauszubringen aber nirgends zu erwähnen was die nun eigentlich genau verbessert.
Joe-Han
Inventar
#237 erstellt: 05. Jul 2011, 16:21
Ich habe mir mal einen Wireless Access Point LCS-WA3-50 bestellt. Dieser wird nun anstelle vom Original-Samsung WLAN-Stick über USB-Strom versorgt, ist aber TV-seitig mit der RJ45 LAN-Buchse verbunden. Den LCS habe ich mal, weil es am Einfachsten und schnellsten ging, als Acess-Point Client konfiguriert. Wie zu erwarten, funktioniert die Fernbedienung incl. der Doppelanzeige jetzt zuverlässig und das Netzwerk ist auch immer für den TV verfügbar. Der LCS kennt verschiedene Betriebsarten; kann auch als aktiver Teilnehmer oder Repeater konfiguriert werden. Damit müßte es auch möglich sein, das System so zu konfigurieren, dass das Netzwerk ohne Router (wie mit dem Originalstick) funktioniert.

Davon abgesehen ist auch die Akkulaufzeit der Fernbedienung relativ bescheiden (Hab extra schon Vibration aus und Helligkeit runter).
Vielleicht habe ich aber irgendwann mal ein Smartphone; für die gibts ja auch eine Samsung-Remote App (allerdings wohl nicht zum Einschalten, das geht immer über Infrarot).
Samsung-Klaus
Stammgast
#238 erstellt: 06. Jul 2011, 07:51
möchte gerne meinen UE55 c9090 von Wandlösung auf Standlösung machen . habe aber leider den Fuss sowie Schrauben verbummelt. hat jemand soetwas noch ????
chrissy09
Neuling
#239 erstellt: 06. Jul 2011, 08:06

Samsung-Klaus schrieb:
möchte gerne meinen UE55 c9090 von Wandlösung auf Standlösung machen . habe aber leider den Fuss sowie Schrauben verbummelt. hat jemand soetwas noch ????

Hi,ja ist alles vorhanden,habe den Fernseher im März gekauft.Fuss etc.ist komplett unbenutzt,wie neu
Grüsse
Samsung-Klaus
Stammgast
#240 erstellt: 06. Jul 2011, 12:03
Hi,ja ist alles vorhanden,habe den Fernseher im März gekauft.Fuss etc.ist komplett unbenutzt,wie neu
Grüsse[

hast post
Samsung-Klaus
Stammgast
#241 erstellt: 10. Jul 2011, 16:40
Weiss jemand den Abstand für die Wandmontage des C9090 55er zwischen den beiden Aufhängungen an der Wand Abstand Loch zu Loch ???
sli131
Neuling
#242 erstellt: 10. Jul 2011, 17:49
Hallo zusammen, habe mich gerade im HiFi-Forum angemeldet.

Ich besitze seit ca. 9 Monaten einen ue c9090 in Wandausführung. Die Bildqualität ist super auch sonst bisher keine Probleme. Einzig auf die zweite USB-Schnittstelle kann ich bisher nicht zugreifen. Auf der ersten Schnittstelle ist der WLan-Adapter angesteckt. Hat bisher auch keine Probleme gemacht. Als Fernbedienung benutze ich nicht mehr die Originale (das nahezu tägliche Aufladen hat mich einfach nur noch genervt) sondern eine Samsung Bedienung mit der Nummer BN59-01054A. Die hat mir ein Mitarbeiter vom Media-Markt empfohlen und hiermit bin ich wirklich zufrieden. Alle Normalfunktionen sind ansteuerbar.

Ich habe zwar zusätzlich ein Bose-Sound-System (Livestyle V25) angeschlossen, bin aber auch mit dem normalen Fersehton trotz Wandmontage für den täglichen Gebrauch zufrieden. Da man an die Anschlüsse nicht wirklich gut herankommt, habe ich mich stundenlang mit dem Anschluss des optischen Kabels herumgeärgert, bis ich wieder meine Bedienungsanleitung und einen Adapter gefunden habe .

Der Wandabstand beträgt bei mir etwa 35 mm, wobei der Abstand zur Wand die Flachheit des Fernsehers für meinen Geschmack sogar noch hervorhebt.

Alle Kabel sind hinter dem Fernsehr in den dahinter liegenden Raum geführt.

Der Fernsehabstand liegt etwa bei 5 bis 6 m.

Die Kaufentscheidung war natürlich außer den Leistungsdaten auch das meiner Meinung nach bisher unschlagbare Design.

Grüße


[Beitrag von sli131 am 10. Jul 2011, 17:50 bearbeitet]
Peter1
Stammgast
#243 erstellt: 10. Jul 2011, 20:20

sli131 schrieb:
... das nahezu tägliche Aufladen hat mich einfach nur noch genervt


Hi Sli

Welcome im Forum!

Da bin ich doch ein bisschen "erleichtert", denn ich hatte befürchtet, ich sei (wieder einmal) mit einem schwarzen Schaf "gesegnet" ...

@ all

Hat jemand Kopfhörer mit dem speziellen Scart-Kabel angeschlossen (an Einsteckbuchse "EXT (RGB)" und mit welchem Erfolg?

Gruss Peter
Joe-Han
Inventar
#244 erstellt: 10. Jul 2011, 22:32
@sli131:
Diese Fernbedienung sieht nach Bildern nach einer Sensorfernbedienung aus; also auch keine Knöpfe zum Drücken. Ist das so und wie gut klappt damit die Bedienung? Gibt es dann auch eine Vibrations- oder akustische Rückmeldung?
Hast du die Samsung Slim-Wandhalterung eingesetzt? Sind die 35mm dann der Abstand zur Wand oder bis zur Vorderkante (o.k., außen sind da ja eh nur 8mm Unterschied )
Welches Modell hast du denn (40,46,55)?
sli131
Neuling
#245 erstellt: 13. Jul 2011, 17:09
@Joe-Han:

entschuldige die verspätete Antwort aber ich habe keine mail über eine Antwort erhalten. Die Fernbedienung hat flache Knöpfe ist also keine Sensorfernbedienung. Es gibt keine Vibrations- oder akustische Rückmeldung - ist aber meines Erachtens auch nicht notwendig, da man beim Drücken eine leichtes klicken verspürt.

Der Wandabstand liegt bis zur Vorderkante bei ziemlich genau 34 mm.

Das Modell ist die 55 " Ausführung mit der Slim-Wandhalterung von Samsung. Diese ist eigentlich recht pfiffig mit der Seilaufhängung. Jedoch lässt sich der Fernseher kaum mehr aus der Halterung nehmen, da das Seil in die Rollen arretiert wird und nicht mehr einfach nach oben ausgehoben werden kann (ist etwas schwierig zu beschreiben)

Übrigens habe ich mit Samsung gesprochen, werden einen Techniker vorbeischicken welcher die Funktion der zweiten USB-Schnittstelle überprüfen will

Grüße

Jürgen
Joe-Han
Inventar
#246 erstellt: 13. Jul 2011, 17:33
Danke für die Infos. Macht mich jetzt doch ein klein wenig neidisch wegen der tollen Wandmontage. Aber nachdem mir Redcoon wegen dem "falschen" Modell noch mal einen Nachlaß gegeben hatte, sonst alles funktioniert und das Panel auch keine gröberen Fehler (scheint ja heutzutage Glückssache, gerade auch bei den 2011'er Modellen), habe ich den TV behalten.
Die Fernbedienung werde ich auch mal im Hinterkopf behalten; allerdings habe ich auch einen Samsung BD-Player mit den nötigsten TV-Grundfunktionen auf der FB.
SamThing
Inventar
#247 erstellt: 13. Jul 2011, 17:46
Welches Problem hast Du denn eigentlich mit der zweiten USB-Schnittstelle?

Für Festplatten sollte man doch USB1(HDD) nehmen. Auf USB2 sollten aber USB-Sticks funktioneren. Oder ist die USB2-Buchse wirklich für alles tot?
sli131
Neuling
#248 erstellt: 13. Jul 2011, 21:03

SamThing schrieb:
Welches Problem hast Du denn eigentlich mit der zweiten USB-Schnittstelle?

Für Festplatten sollte man doch USB1(HDD) nehmen. Auf USB2 sollten aber USB-Sticks funktioneren. Oder ist die USB2-Buchse wirklich für alles tot?



Die USB-2 Buchse ist leider bisher für alles tot - jedenfalls für die Festplatte, die aber wie du richtig schreibst eh auf die Buchse 1 gelegt werden sollte, aber leider auch für den WLan Adapter. Natürlich könnte ich alternativ den Fernseher auch per Kabel an mein Netzwerk anbinden - ich will aber auf die 2te USB-Buchse nicht komplett verzichten.

Ist etwas unglücklich, dass in der Bedienungsanleitung auch die Buchse 1 für den WLan Adapter vorrangig beschrieben ist. Jetzt hängt die Verlängerung für den Adapter an der USB-Buchse 1, wäre aber wesentlich sinnvoller für die Buchse 2. Der Abstand zwischen den beiden USB-Buchsen ist relativ knapp bemessen, so dass ich wohl keine zweite Verlängerung mehr befestigen kann. Zur Verdeutlichung: die Verlängerung wird ja an die Rückwand geklebt - die bringe ich auch mit hohem Kraftaufwand nicht mehr weg.

Der Anschluss ohne Verlängerung ist aber schwer zu erreichen, so dass ich jetzt jedesmal wenn ich einen USB-Stick anschließen will, den Fernseher mit den Metallbügeln von der Wand wegklappen muss und immer noch nicht gut an die zweite Buchse komme.

@ Joe-Han

Ich habe auch einen Player von Samsung. Die Fernbedienung wirkt aber bei mir sehr billig. Die andere mit der gebürsteten Edelstahloptik (oder Aluminium?) ist einfach sehr schön und passt gut zum Fernseher (ich hoffe das wirkt jetzt nicht zu übertrieben, außerdem habe ich den Player erst nach der Fernbedienung gekauft)

Grüße

Jürgen
Joe-Han
Inventar
#249 erstellt: 17. Jul 2011, 21:41
Ich weiß, wir sind hier im Forum nur eine verschwindende Minderheit.
Dafür lohnt sich sicher kein extra "Einstellthread".
Trotzdem finde ich es eine ganz gute Hilfe zumindest als Ausgangspunkt für eigene Optimierungen, wenn ich mit Einstellungsempfehlungen starten kann. Fachmagazine haben ja da auch eher den Vergleich und Erfahrungen von vielen TV's.

Vielleicht wollt ihr auchmal posten, was ihr so eingestellt habt.
Ich habe mich hauptsächlich an den Empfehlungen von audiovision.de orientiert. Dann habe ich aber entdeckt, dass computerbild z.T. recht andere Einstellungen empfiehlt.
Die Helligkeit habe ich auch auf 20, damit der TV auch an sonnigen Tagen hell ist; Energiesparmodus mit Sensor ist bei mir aber an, weil ich dieses Feature auch schon bei PC-Bildschirmen als sehr sinnvoll erachtet habe.
Unsicher bin ich mir noch bei der Schärfe (jetzt 20). Bei 50 oder höher wirds irgendwie grießelig, bei 0 irgendwie nicht so detailiert. Nun Frage ich mich, was entspricht da dem Originalbild? Wird künstlich weichgezeichnet, oder Kontraste an Konturen erhöht?
AxelMuc
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 24. Aug 2011, 13:31
Ups, sorry an alle,
hab total vergessen meinen Reparaturstatus zu ändern.
Ich hatte das selbständiges Einschaltproblem und konnte nicht updaten.
Die haben die Hauptplatine nicht gewechselt, keine Ahnung was genau gemacht wurde (ausser das sie etwas verärgert mein modifiziertes, sprich laienhaft verlängertes Anschlusskabel auf den Lieferzustand zurückgesetzt haben - sprich ausgetauscht).
Aber jetzt fumktioniert alles einwandfrei - habe eh auf Technisat umgestellt und benütze die Aufnahmefunktion des 9090 nicht mehr!
Und die blöde Fernbedienung erst recht nicht
Aber ich hab endlich meine Kabelabdeckung wiedergefunden und das System jetzt komplett fertiggestellt, ich werde mal Fotos einstellen, macht echt was her!

Gruß

Axel
NICKIm.
Inventar
#251 erstellt: 25. Aug 2011, 14:00

AxelMuc schrieb:

Aber jetzt fumktioniert alles einwandfrei - habe eh auf Technisat umgestellt und benütze die Aufnahmefunktion des 9090 nicht mehr!

Gruß

Axel


Moin

Welches Modell von TechniSat hast Du am C 9090 angeschlossen?

Wie ist die Pal und HD Bildqualität beim Samsung beim internen Samsung-Tuner sowie externem TechniSat, im Vergleich?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 25. Aug 2011, 14:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE 46/55 C9090 Erfahrungsbericht Bildeinstellung
lejila22 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Erster Erfahrungsbericht 55" C9090
AxelMuc am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  9 Beiträge
Samsung 3D Displays und Non-3D-Inhalte
TimT am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  6 Beiträge
UE55ES6100 Problem mit 3D Wiedergabe
Lilinee82 am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder an c9090 anschließen
samsung9090 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  11 Beiträge
3D-Inhalte?
dnator am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit 3d wiedergabe
Niesi am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE40D6540US 3D Problem!
Aelis am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  2 Beiträge
C9090 steht bei den Händlern, HAMMER!
AxelMuc am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  10 Beiträge
c9090 ein Verkaufsflop? Service Menü, Premium Service
schroedinger am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971