Samsung LCD TV hat Bildstörungen nach wenigen Minuten

+A -A
Autor
Beitrag
dechef
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2010, 12:31
Hallo zusammen, ich bin recht neu hier, und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe einen LCD Fernseher von Samsung vom Typ LE32B450

Wenn ich das Gerät einschalte, dann ist zu beginn alles schön.
Nach wenigen bis 20 Minuten, beginnt das Bild zu verschwimmen, und von unten nach oben zu laufen, wie dies früher bei Röhrengeräten manchmal der Fall war. wenn ich dann das Menü (OSD) aktiviere dann ist erstmal wieder alles okay, bis das OSD deaktiviert wird. nach weiteren 20 Min. etwa beginnt dann auch das OSD zu verschwimmen und der Ton ist weg oder gestört, und gelegentlich fällt das Display aus. (Hintergrundbelauchtung bleibt dabei an). Wenn das Gerät geöffnet betrieben wird, tritt dieser Fehler dagegen nicht auf. Ich tippe da auf ein Temperaturproblem.

Hat jemand erfahrungen mit einem solchen Fehlerbild?

Vielen Dank im Vorraus,
Björn
Rolf868
Neuling
#2 erstellt: 25. Dez 2010, 21:37
Frohe Weihnacht zusammen,

ich habe einen Samsung UE 40 C6200 gekauft + Alpha Crypt und eine UM 02 (Unity Media - Digitales Kabel)
Beim meinem Samsung habe ich Ton- und Bildstörung.

Manchmal setzt der Ton nur Bruchteile einer Sekunde bis hin zum kompl Tonausfall (tw.mit Bildausfall, tw. mit weiter laufendem Programm.
Und das Bild verpixelt sich tw. von weinigen aufblitzen von einzelnen Bildpunkte bis zum vollständigen Bild Verpixlung.

Also habe ich zuerst das Antennenkabel gewechselt und habe jetzt ein 5 Meter langes, vierfach geschirmtes, 120 dB Antennenkabel.

- keine Besserung

Anschließend habe ich Unity Media das Problem geschildert und ein Techniker schaute vorbei (sehr freundlich, schnell und lösungsorientiert.
Der Techniker hatte an seinem Meßgerät wirklich leichte, ähnlich Störungen, und weil er gerade da war hatte er den PC ebenfalls durchgemessen und einen Fehler entdeckt den ich nicht bemerkt hatte.
Anschließ ist er an den Hasuanschluß gegangen und hat das Antennenzugangskabel ausgetauscht und denn Anschluß geerdet, sowie den Filter ausgeschaltet.

- eine leichte Besserung

Der Techniker verwies mich an den Hersteller Samsung bzw. den Händler. Seine Vermutung das ein defekt an einem Prozessor ist. Das kann jedoch nur Samsung feststellen.
Freundlicher Weise druckte er mir sein Meßprotokoll aus (für einen eventl. 2.Techniker).

Werkseinstellung zurücksetzen, habe ich bereits durchgeführt. Die Fehler treten auch über die Digitalbox von Unity Media auf.

Beim Anschluß einer Playstation 2 habe ich diese Schwierigkeiten nicht.

Nur Ton ist leise.
Der Ton ist über ein Glasfaserkabel an einen D/A Wandler angeschlossen.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen bzw. eventl. Problemlösungen oder einen Tipp.

Weihnachtliche Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LCD startet erst nach ca 10 Minuten
sony21 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  5 Beiträge
Bildstörungen bei LCD Samsung LE - 32A557P2F
Boedefeld33 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE 26R41 VGA Bildstörungen
S0lidSnake am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  8 Beiträge
Bildstörungen beim Samsung 40R51B
harbo am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Bildstörungen HD - Samsung 6710
sabsl40 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
Bildstörungen Samsung UE46ES7090
MrValentino am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  18 Beiträge
samsung lcd-tv vergleich
DJfunai am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  63 Beiträge
Samsung LE32B650T2P DVB-T Bildstörungen
Shaddowbad am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  9 Beiträge
Samsung 65Q7FN Smart Card + Bildstörungen
KlimBim88 am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  2 Beiträge
Samsung Plasma tv knackt nach 30 Minuten
marv27 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen