Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

PVR mit C650

+A -A
Autor
Beitrag
1linzer1
Stammgast
#151 erstellt: 29. Dez 2010, 16:37

Snatch schrieb:
Ja, und bei mir ist unter TV-Programm direkt der Kanal-Manager. Das Dazwischen mit dem Guide + fehlt bei mir.Ich glaub ich gebe es auf :D

achtung auf landeinstellung! guide+ geht NUR bei wahl deutschland!
fischi1960
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 29. Dez 2010, 16:41
Schau noch mal im Service Menue nach ob der Punkt wie ich sagte wirklich aktiviert ist.
Ich denke mal du mußt die gesamten Schritte noch einmal machen.
Kanalliste exportierten.... wie halt beschrieben.
Es muß gehen.
Habe bei mir auch ewig gefummelt, bis das mit dem PVR ging. Alle haben gesagt das geht aber nichts ging.
Bis ich AlphaCrypt gezogen hatte und noch mal von Vorne angefangen habe.
Gib nicht auf das muß gehen.
1linzer1
Stammgast
#153 erstellt: 29. Dez 2010, 18:00

fischi1960 schrieb:
Ich denke mal du mußt die gesamten Schritte noch einmal machen. Habe bei mir auch ewig gefummelt, bis das mit dem PVR ging. Alle haben gesagt das geht aber nichts ging.
Bis ich AlphaCrypt gezogen hatte und noch mal von Vorne angefangen habe.
Gib nicht auf das muß gehen.

es lag sicher nicht am alphacrypt-cam- modul. ich habe es mit versehentlich eingestecktem programierbarem diablo-cam mit zwei sim-karten drinnen durchgeführt. und ich habe es beim erstem versuch geschafft! einfach, präzise, schritt nach schritt.
Snatch
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 29. Dez 2010, 19:37

fischi1960 schrieb:
Schau noch mal im Service Menue nach ob der Punkt wie ich sagte wirklich aktiviert ist.
Ich denke mal du mußt die gesamten Schritte noch einmal machen.
Kanalliste exportierten.... wie halt beschrieben.
Es muß gehen.
Habe bei mir auch ewig gefummelt, bis das mit dem PVR ging. Alle haben gesagt das geht aber nichts ging.
Bis ich AlphaCrypt gezogen hatte und noch mal von Vorne angefangen habe.
Gib nicht auf das muß gehen.


So, habe es nochmal Schritt für Schritt gemacht. Erst nochmal ddann weider aktiviert. Geht immernoch nicht. Hier nochmal ein Foto zur Kontrolle. Stimmt doch alles oder?

http://img209.imageshack.us/i/dsc00505vg.jpg/

GRuß
Snatch
Moodsman
Neuling
#155 erstellt: 29. Dez 2010, 20:05
Also bei mir funktioniert der Guide+ auch...Hat alles super geklappt mit der aktivierung unter dem Punkt Geme Star Support.

Was mir allerdings noch Kopfzerbrechen bereitet sind die Einstellungen im Guide+. Ich habe gelesen, dass der Guide+ auch für Analogen Kabelempfang gedacht ist. Allerdings haut das alles nicht so ganz hin!
Auf der offiziellen Website vom Guide+ steht dass man die Sender alle richtig benennen muss und angeben muss auf welchem Tunerplatz die liegen. Jedoch finde ich diesen Menüpunkt "Sender" nicht im Guide.
Hier mal der Link, wo das beschrieben steht.
Guide+ Website


[Beitrag von Moodsman am 29. Dez 2010, 20:06 bearbeitet]
1linzer1
Stammgast
#156 erstellt: 29. Dez 2010, 21:32

Snatch schrieb:
So, habe es nochmal Schritt für Schritt gemacht. Erst nochmal ddann weider aktiviert. Geht immernoch nicht. Hier nochmal ein Foto zur Kontrolle. Stimmt doch alles oder?

http://img209.imageshack.us/i/dsc00505vg.jpg/

GRuß
Snatch


ja, da ist doch alles so wie soll. hast unter menü-sender-land wirklich deutschland gewählt? weil sobald ich das zurück auf österreich umstelle, verschwindet die guide+ wahlmöglichkeit.
Snatch
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 29. Dez 2010, 22:45

1linzer1 schrieb:

Snatch schrieb:
So, habe es nochmal Schritt für Schritt gemacht. Erst nochmal ddann weider aktiviert. Geht immernoch nicht. Hier nochmal ein Foto zur Kontrolle. Stimmt doch alles oder?

http://img209.imageshack.us/i/dsc00505vg.jpg/

GRuß
Snatch


ja, da ist doch alles so wie soll. hast unter menü-sender-land wirklich deutschland gewählt? weil sobald ich das zurück auf österreich umstelle, verschwindet die guide+ wahlmöglichkeit.


Ja, es ist Deutschland ausgewählt. Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Ich bekomme kein Guide +.


[Beitrag von Snatch am 29. Dez 2010, 22:46 bearbeitet]
-Hubi-
Neuling
#158 erstellt: 30. Dez 2010, 11:27
Hallo,

also bei mir funktionierte die Freischaltung der Aufnahmefunktion ohne Probleme. Zur Aufnahme benutze ich eine partionierte 2,5" Festplatte ohne Netzteil. Ich würde lieber einen USB Stick benutzen, die 3 die ich habe funktionieren nicht.

Ein Problem habe ich mit Guide-Plus. Die Aktivierung ging nach der hier beschrieben Anleitung ohne Probleme. Habe auch über den Guide Aufnahmen getätigt.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass sich der Fernseher nach genau 3 Minuten immer wieder ausschaltet. Habe Guide-Plus wieder deaktiviert jetzt bleibt er wieder an.

Hat hier noch jemand dieses Problem, und wenn ja kann man dieses Problem beseitigen ohne Guide-Plus zu deaktivieren?

Die hier im Forum zu dem Problem des selbständigen Ausschalten treffen bei mir denke ich nicht zu. (Alphacrypt-Modul benutze ich nicht, HDMI Geräte bis jetzt noch nicht benutzt)


Gruß an alle

Hubi
lore8
Stammgast
#159 erstellt: 30. Dez 2010, 11:50
Was man hier wieder alles so lesen kann
Gruß an alle, die im Januar den Service oder ein neues Gerät benötigen
fischi1960
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 30. Dez 2010, 13:20
Wie meinsten das?

Gibt bis jetzt noch keine Posts, die da eas negatives über PVR oder Guide+ berichten, oder weisst du da was Anderes?
Aranur
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 30. Dez 2010, 14:49

fischi1960 schrieb:
Wie meinsten das?

Gibt bis jetzt noch keine Posts, die da eas negatives über PVR oder Guide+ berichten, oder weisst du da was Anderes?


Schau dir einfach mal das Posting über seinem an ..

Dennoch, ich riskier's zumindest mit PVR. Eine Funktion, die mir sehr wichtig ist und die 500 GB S2 Platte ist schließlich auch schon bestellt.
RomanD
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 30. Dez 2010, 15:47
Das mit dem guide+ hört sich einerseits interessant an, andererseits verunsichert mich das mit dem Abschalten des Fernsehers schon...

Könnten die beschriebenen Probleme an der Firmware liegen, oder am genauen Modell (die unterschiedlichen Größen des C650)?

Ich bin mir jedenfalls noch nicht sicher, ob ich es probieren sollte...
lulloz
Stammgast
#163 erstellt: 30. Dez 2010, 15:57
so wie ich das jetzt hier verstanden habe ist das ja kein problem, wenn es nicht richtig funktionieren sollte. dann kann man es immer noch auf den alten stand zurück stellen.
Aranur
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 30. Dez 2010, 20:11

lulloz schrieb:
so wie ich das jetzt hier verstanden habe ist das ja kein problem, wenn es nicht richtig funktionieren sollte. dann kann man es immer noch auf den alten stand zurück stellen.


Das abschalten ist eine nicht beabsichtigte Sache. Stell dir vor statt 3 Minuten schaltet er sich nach 3 Sekunden wieder ab, und schon wird dein Fernseher zum Garantiefall, und wenn die merken, dass du im Servicemenü herumgepfuscht hast, dann könnte es auch durchaus sein, dass die Garantie erlischt.

@-Hubi-: Sicher, dass du nichts anderes noch aktiviert hast, und du ganz genau nach der Anleitung gegangen bist?
lulloz
Stammgast
#165 erstellt: 30. Dez 2010, 23:29
hab ich gewusst, dass das kommt
also dass es genau so kommt wage ich zu bezweifeln.
-Hubi-
Neuling
#166 erstellt: 31. Dez 2010, 00:21

Aranur schrieb:


@-Hubi-: Sicher, dass du nichts anderes noch aktiviert hast, und du ganz genau nach der Anleitung gegangen bist?


Sonst habe ich nichts bewußt verändert. Bin haargenau nach der Anleitung vorgegangen.

Ich werde es auch so lassen, Guide Plus brauche ich nicht unbedingt, die PVR-Funktion möchte ich jedoch nicht mehr missen.

Gruß Hubi
Aranur
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 31. Dez 2010, 01:27

-Hubi- schrieb:

Ich werde es auch so lassen, Guide Plus brauche ich nicht unbedingt, die PVR-Funktion möchte ich jedoch nicht mehr missen.


Kann ich gut nachvollziehen
Meine Samsung S2 ist auch schon in 2 Partitionen aufgeteilt, einmal ca. 85 GB (für Timeshift und Aufnahmen) und einmal 390 GB (Für Multimedia).

Nur mein Fernseher musste ich leider aufgrund eines defekten Panels zurückschicken, der ist nämlich heute angekommen :/

Naja, ich hoffe der Händler tauscht ihn schnell aus
lulloz
Stammgast
#168 erstellt: 31. Dez 2010, 01:37

Aranur schrieb:

-Hubi- schrieb:

Ich werde es auch so lassen, Guide Plus brauche ich nicht unbedingt, die PVR-Funktion möchte ich jedoch nicht mehr missen.


Kann ich gut nachvollziehen
Meine Samsung S2 ist auch schon in 2 Partitionen aufgeteilt, einmal ca. 85 GB (für Timeshift und Aufnahmen) und einmal 390 GB (Für Multimedia).

Nur mein Fernseher musste ich leider aufgrund eines defekten Panels zurückschicken, der ist nämlich heute angekommen :/

Naja, ich hoffe der Händler tauscht ihn schnell aus :)


geht das so ? also dass man zwei partitionen macht und dann nur die eine partition mit dem tv "verheiratet" ist für pvr aufnahmen und man von der anderen ganz normal mit dem media-player vom tv sachen abspielt (wo man dann auch immer wieder z.b. vom pc etwas rüber ziehen kann auf diese partition) ? dachte es geht nur die komplette platte, die dann am pc gar nicht mehr nutzbar ist.
katunga68
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 31. Dez 2010, 02:01

lore8 schrieb:
Was man hier wieder alles so lesen kann
Gruß an alle, die im Januar den Service oder ein neues Gerät benötigen :prost

Kleines Angsthasle, wa

Noch eine Frage.
Wozu dieser „Hotel Modus“? Welchen Sinn hat der?


[Beitrag von katunga68 am 31. Dez 2010, 02:23 bearbeitet]
-Hubi-
Neuling
#170 erstellt: 31. Dez 2010, 13:39

lulloz schrieb:


geht das so ? also dass man zwei partitionen macht und dann nur die eine partition mit dem tv "verheiratet" ist für pvr aufnahmen und man von der anderen ganz normal mit dem media-player vom tv sachen abspielt (wo man dann auch immer wieder z.b. vom pc etwas rüber ziehen kann auf diese partition) ? dachte es geht nur die komplette platte, die dann am pc gar nicht mehr nutzbar ist.


Geht ohne Probleme. Einfach am PC die Festplatte in zwei oder mehr Partitionen einteilen. Dann an den Samsung anschliessen und dort bekommst du dann zwei Partitionen angezeigt. Dort wählst du die entsprechende aus die du für die Aufnahmen nenutzen willst. Der Sams formartiert diese Partition dann in sein eigenes Format. Danach kannst du sie benutzen und die andere PArtition eben für Multimedia (Bilder, Filme, Mp3 usw) benutzen.

Gruß an alle und nen guten Rutsch


[Beitrag von -Hubi- am 31. Dez 2010, 13:41 bearbeitet]
pilab
Stammgast
#171 erstellt: 01. Jan 2011, 21:47
Funzt alles prima
Nicht gerade die günstigste HD aber sehr zu empfehlen, die neue Samsung Story Station 3.0. Schnell, leise und sieht im Rack tadellos aus. Sogar mit dimmbaren Anzeigen... ideal im Heimkino
fischi1960
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 02. Jan 2011, 20:38
Mein Gerät schaltet täglich 0:00 Uhr ab und sofort wiederan?
Hat das noch jemand???
Babanator
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 02. Jan 2011, 21:19

-Hubi- schrieb:


Ein Problem habe ich mit Guide-Plus. Die Aktivierung ging nach der hier beschrieben Anleitung ohne Probleme. Habe auch über den Guide Aufnahmen getätigt.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass sich der Fernseher nach genau 3 Minuten immer wieder ausschaltet. Habe Guide-Plus wieder deaktiviert jetzt bleibt er wieder an.

Hat hier noch jemand dieses Problem, und wenn ja kann man dieses Problem beseitigen ohne Guide-Plus zu deaktivieren?



Hubi


Welche Firmwareversion hast du auf deinem Sammy? Vielleicht kann man dadurch evtl. Rückschlüsse ziehen, wenn es bei anderen funktioniert.


[Beitrag von Babanator am 02. Jan 2011, 21:22 bearbeitet]
katunga68
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 02. Jan 2011, 22:34

fischi1960 schrieb:
Mein Gerät schaltet täglich 0:00 Uhr ab und sofort wiederan?
Hat das noch jemand???

Guide+ bug
Bekanntes Problem. Suche benutzen.
atturbo
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 03. Jan 2011, 02:09
Hi
Ich habe jetzt die PVR funktion und läuft auch super.

1.Kann man die Timer zeit ändern?
2.Kann man wieder auf Orginal umstellen,wegen Garantie.
Babanator
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 03. Jan 2011, 04:41

atturbo schrieb:
Hi
Ich habe jetzt die PVR funktion und läuft auch super.

1.Kann man die Timer zeit ändern?
2.Kann man wieder auf Orginal umstellen,wegen Garantie.


zu 1.
Dazu Menü (grüne Taste) – Sender – Kanalmanager anwählen und dort den gewünschten Sender raus suchen. Dann Extras-Taste drücken und Timer-Aufnahme auswählen. Jetzt hat man ein Fenster für die Timeraufnahme, bei der der gewünschte Sender mit aktueller Uhrzeit für Start und +1 Stunde für Ende eingestellt ist. Man muss dann nur noch Start- und Endzeit nach seinen Wünschen anpassen.

Einfacher gehts mit Guide+ da man dort feste Vor- und Nachlaufzeiten einstellen kann.
Aranur
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 03. Jan 2011, 20:10

atturbo schrieb:
Hi
2.Kann man wieder auf Orginal umstellen,wegen Garantie.


Die Garantie kann man nicht dadurch wiederherstellen, indem man einfach die Umstellung wieder rückgängig macht. Man weiß nicht, ob Samsung das nicht vielleicht sogar sehen kann, wenn man im Service Menü war, beziehungsweise dort eine Veränderung vorgenommen hat.

Allerdings: Wenn dein Fernseher einen Hardware-Defekt aufweist, und du ihn deshalb innerhalb der Garantiezeit zurückschickst wird Samsung wohl nicht so pingelig sein, und zuerst prüfen, ob du im Service Menü warst und ob die Garantie noch besteht. Das ist allerdings eine reine Vermutung. Wenn man weiß, was man tut, beziehungsweise die Anleitung genau befolgt, dann sollte man eigentlich auf der sicheren Seite sein.
-Hubi-
Neuling
#178 erstellt: 03. Jan 2011, 20:17

Babanator schrieb:

-Hubi- schrieb:


Ein Problem habe ich mit Guide-Plus. Die Aktivierung ging nach der hier beschrieben Anleitung ohne Probleme. Habe auch über den Guide Aufnahmen getätigt.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass sich der Fernseher nach genau 3 Minuten immer wieder ausschaltet. Habe Guide-Plus wieder deaktiviert jetzt bleibt er wieder an.

Hat hier noch jemand dieses Problem, und wenn ja kann man dieses Problem beseitigen ohne Guide-Plus zu deaktivieren?



Hubi


Welche Firmwareversion hast du auf deinem Sammy? Vielleicht kann man dadurch evtl. Rückschlüsse ziehen, wenn es bei anderen funktioniert.


Hallo,

habe die Firmware 3003.

Gruss Hubi
Aranur
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 03. Jan 2011, 22:48
-Hubi-: Wenn du Guide+ unbedingt zum laufen bringen möchtest, dann update doch mal auf die neuste Firmwareversion und aktiviere Guide+ dann nochmal.

Hast du Guide+ eigentlich im normalen Menü deaktiviert, oder ganz im Servicemenü?

Muss man eigentlich im Service Menü PVR wieder aktivieren, wenn man ein Firmwareupdate durchführt, oder bleibt das?

Und kann man sich den Punkt mit dem Fat32 formatierten USB Stick nun sparen?
Peter_E.
Stammgast
#180 erstellt: 04. Jan 2011, 00:51

katunga68 schrieb:

Wozu dieser „Hotel Modus“? Welchen Sinn hat der?


Wie der Name schon sagt, der ist unter anderem für Hotelbetriebe gedacht.

Im Hotelmodus werden viele Benutzereinstellungen gesperrt, so ist bei aktiviertem Hotelmodus meist kein Suchlauf mehr möglich, die Lautstärke kann begrenzt werden und auch etliche Einstelloptionen sind nicht mehr zugänglich, damit nicht jeder Gast mit 'Spieltrieb' alles durcheinanderbringt. Es gibt auch noch spezielle Varianten mit zusätzlichen Optionen für Krankenhäuser. Z.B. lassen sich auf Mehrbettzimmern für jedes Fernsehgerät unterschiedliche Fernbediencodes programmieren, damit die Bettnachbarn sich nicht gegenseitig stören.Es gibt Geräteserien, die speziell diese Nutzung erweiterte Hotel-Funktionen bieten.


[Beitrag von Peter_E. am 04. Jan 2011, 00:52 bearbeitet]
atturbo
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 04. Jan 2011, 02:32
@Babanator
@Aranur

Danke für eure schnelle hife,ist ja auch ein super Forum
DJ69
Stammgast
#182 erstellt: 06. Jan 2011, 12:23
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich nicht wirklich mit meinem TV aus.
Habe einen Samsung LE 55 C 650 L1WXZG der mit DLNA von Samsung verbunden ist,jedoch bekomme ich keine AVCHD Filme zum laufen,mkv wird im Menü des TV garnicht erst angezeigt vor und zurückspulen ist nur in Zeitlupe möglich,DTS habe ich auch noch nicht entdecken können,weiterhin möchte ich mich nach mod Firmware für dieses Gerät erkundigen,da ich mich für sowas sehr Interssiere,was mit neuer Firmware alles möglich ist gegenüber der normalen,vielleicht kann mir ja ein Fachmann einen Rat oder download Links zuschicken damit mein Gerät perfekt modifiziert ist,früher hat mein Mann sowas für mich erledigt,nun bin ich eine einsame und bekomme sowas nicht alleine hin.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bezüglich dieser sache hilft,Samygo habe ich schon gelesen aber meine englisch Kennisse reichen dafür nicht aus und mein Fachwissen denke ich ebenfals nicht,also Fachmänner wenn ihr mir helfen könnt,werde mich auch artig bedanken ;-)
Evtl erstellt mir ja jemand diesen Firmwarehack damit mein Samsung auch so läuft wie ich es mir erträume

Vielen Dank für die Hilfe


[Beitrag von DJ69 am 06. Jan 2011, 12:42 bearbeitet]
Aranur
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 06. Jan 2011, 12:59
Hallo DJ69
Vielleicht solltest du dich erstmal genauer in das Thema einlesen, bevor du irgendwelche Modifikationen vornimmst.

Zum DLNA: Man kann nicht spulen. Das ist einfach nicht möglich. MKV Dateien kann man auch nicht über DLNA streamen, jedenfalls nicht mit der PC Software von Samsung.

Wenn es etwas zu modifizieren gibt, dann nicht die Firmware des Fernsehers, sondern ein einfacher Eingriff ins Service Menü zur freischaltung der PVR Funktion; damit kannst du über den internen DVB-T und DVB-C Receiver Timeshiften und Aufnahmen tätigen. Sehr praktisch und sinnvoll also, die Funktion schlummert sozusagen schon in deinem TV Gerät, muss aber noch freigeschaltet werden.

Eine Anleitung ist hier: http://www.bildercache.de/bild/20101223-130405-844.jpg Du kannst den ersten Schritt mit dem USB Stick allerdings weglassen. Und stelle keine anderen Sachen um, sonst könnte es dazu führen, dass dein Fernseher dir hinterher mehr Kummer bereitet, als er dir Freude macht.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen
DJ69
Stammgast
#184 erstellt: 06. Jan 2011, 13:10
hab mich eigelesen,bzw weiß jetzt das der Samsung mkv und AVCHD wiedergeben müßte,jedoch brauche ich Hilfe um dieses zu aktivieren,DTS hätte ich auch gern ;-)
Also was muß ich machen?
Mit welcher Software könnte ich denn streamen?
PS Danke für Deine Hilfe

Was kann ich denn in den Menü noch alles freischalten was mir mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet,danke für den Link


[Beitrag von DJ69 am 06. Jan 2011, 13:32 bearbeitet]
Aranur
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 06. Jan 2011, 13:42

DJ69 schrieb:
Was kann ich denn in den Menü noch alles freischalten was mir mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet,danke für den Link


Du könntest höchstens noch Guide+ aktivieren, ist aber relativ verbuggt. Ansonsten kannst du die Bildeinstellungen im normalen Menü vornehmen, entsprechende Threads gibt es hierzu im Forum. Spiele ansonsten nicht im Service Menü rum, einfach PVR Aktivieren und gut, ansonsten experimentierst du dir den Fernseher kaputt.

Mit dem MKV Streaming kann ich dir nicht wirklich helfen, da musst du wahrscheinlich ein NAS Server einrichten oder so, einfacher wäre es, wenn du einfach deine MKV Dateien auf einen USB Stick oder eine Festplatte kopierst, und sie dann direkt am C650 einspeist. Dann kannst du auch vernünftig spulen.
DJ69
Stammgast
#186 erstellt: 06. Jan 2011, 13:49
Habe eine Treksotr Moviestation aber da kann ich die mkv datein nicht fraufkopieren,frag nicht wieso
Aranur
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 06. Jan 2011, 16:57

DJ69 schrieb:
Habe eine Treksotr Moviestation aber da kann ich die mkv datein nicht fraufkopieren,frag nicht wieso


Das Ziel ist es ja auch, die Dateien auf dem internen Mediaplayer vom Fernseher abspielen zu lassen und nicht über ein externes Zuspielgerät wie einer Multimediafestplatte.
DJ69
Stammgast
#188 erstellt: 06. Jan 2011, 18:11
Wie schalte ich an meinem Samsung LE55C650 Guide+ frei,und ist dies mir Risiken verbunden?
Würde mich freuen wenn sich da jemand finden würde der es kann


[Beitrag von DJ69 am 06. Jan 2011, 21:32 bearbeitet]
Babanator
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 07. Jan 2011, 11:12

DJ69 schrieb:
Wie schalte ich an meinem Samsung LE55C650 Guide+ frei,und ist dies mir Risiken verbunden?
Würde mich freuen wenn sich da jemand finden würde der es kann


Hier wird beschrieben wie du PVR einschaltest. Bist du im SV-Menü kannst du nicht nur PVR feischalten, sondern auch Guide+ freischalten.
Wie unter Punkt 5 beschrieben, musst du zusätzlich den Gemstar-Support auf on stellen.
Natürlich alles auf eigene Gefahr. Guide+ lässt sich m.W. nur in der Ländereinstellung Deutschland einstellen.
leppes
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 08. Jan 2011, 15:51
Hi,

hab seit heute den C650.
Muss ich Guide+ freischalten oder reicht PVR aus?(Wenn ich PVR anschalten will^^)
Der TV kann dann nur auf das Medium aufnehmen?
Wie hoch ist die Gefahr das Gerät zu bricken?

PVR funktioniert dann auch bei DVB-T?

Wenn jetzt etwas am Gerät ist verliere ich dann dadurch die Garantie?
Kann ich das gegebenenfalls resetten?
Vorher ein Update machen?

Danke!
Moodsman
Neuling
#191 erstellt: 09. Jan 2011, 04:04
So hab ja jetz die PVR schon etwa 1-2 wochen getestet...Funzen tut alles super mit der Aufnahme...Jedoch was mir aufgefallen ist, seitdem ich die PVr Funktion aktiviert habe ist, dass sich mein TV ab und zu neustartet...Dieses Phänomen tritt nach etwa 3-4 Std Betrieb ein, daher stört es mich nicht weiter.
Aber nur damit die andren User hier auch mal bescheid wissen.
katunga68
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 09. Jan 2011, 10:47

Moodsman schrieb:
So hab ja jetz die PVR schon etwa 1-2 wochen getestet...Funzen tut alles super mit der Aufnahme...Jedoch was mir aufgefallen ist, seitdem ich die PVr Funktion aktiviert habe ist, dass sich mein TV ab und zu neustartet...Dieses Phänomen tritt nach etwa 3-4 Std Betrieb ein, daher stört es mich nicht weiter.
Aber nur damit die andren User hier auch mal bescheid wissen.

Könnte das am Guide+ liegen?
DJ69
Stammgast
#193 erstellt: 09. Jan 2011, 11:37
ist es denn überhaupt nicht möglich die abstürze durch Guide+ zu unterbinden,vielleicht mittels Firmware?
UE55C9090
Stammgast
#194 erstellt: 09. Jan 2011, 11:53

leppes schrieb:


Wenn jetzt etwas am Gerät ist verliere ich dann dadurch die Garantie?



leppes schrieb:

Wie schalte ich an meinem Samsung LE55C650 Guide+ frei,und ist dies mir Risiken verbunden?


Einstellungsänderungen im Servicemenü resultieren mit dem Verlust der Garantie und der Gewährleistung seitens Samsung.

Nur um nochmal drauf hinzuweisen...

Und ja es gibt Risiken... haben genug Leute Ihren TV geschrottet hier die die Finger nicht vom Service Menü lassen können, gibt genug Threads dazu.
leppes
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 09. Jan 2011, 12:53
Wie mache ich dann wieder einen Werksresett, so dass Samsung nicht weiß das ich daran rumgebastelt habe?^^
Bzw. ist das überhaupt möglich?
Oder reicht es die Option auszuschalten?
1linzer1
Stammgast
#196 erstellt: 09. Jan 2011, 20:23
du musst alles manuell rückgängich machen. das reicht. die einstellungen werden im eeprom gespeichert und das wars. die spüren sind damit gelöscht.
tash0r
Stammgast
#197 erstellt: 15. Jan 2011, 19:51

1linzer1 schrieb:
du musst alles manuell rückgängich machen. das reicht. die einstellungen werden im eeprom gespeichert und das wars. die spüren sind damit gelöscht.

Kannst du das den Usern hier garantieren? Denn bei Sony können allen Änderungen nachverfolgt werden. Ich würde das ganze daher eher in die Kategorie "Auf eigenes Risiko" einstufen. MfG
chieco
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 15. Jan 2011, 22:10
Seit gestern ist mein C650 nun auch PVR Ready Dankeeeeee

Und habt ihr auch alle bemerkt das alle Grafiken die mit der PVR funktion zu tun haben "Animiert" sind? Selbst der . Aufzeichnungen im Media Player ist Animiert. Denkt ihr wenn man irgendein . im SM aktiviert das ganze UI vom C650 Animiert ist wie bei den besseren Samsung Modellen?
treli
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 16. Jan 2011, 11:50
Ich habe mich hier mit begeisterung durchgelesen und würde gerne wissen, ob mein LE37c679 all diese Funktionen auch kann....PVR & Guide+. Weiss ja nicht ob der kompatibel zu dem c650 ist, weil mein Menu doch etwas anders aussieht. Oder war es das Service-menue?


[Beitrag von treli am 16. Jan 2011, 14:12 bearbeitet]
yogi2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 18. Jan 2011, 22:08
Habe es nach Anleitung gemacht, funktionierte auch super. Nur nach erneutem Ausschalten und "Wiedereinschalten ging es auf einmal nicht mehr. Fehlermeldung: "Keine PVR Unterstützung".
Wo musste ich die Einstellungen abspeichern?
drnoodle
Stammgast
#201 erstellt: 19. Jan 2011, 16:35
Eigentlich musst du das nur im Service Menu einschalten und OK drücken. Dann TV aus/an und es sollte funktionieren!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
C650 PVR ohne Ton
itakeule am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
PVR Funktion J6250 aktivieren
Tyson490 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
Samsung le32b579a5s PVR funktion aktivieren?
Flagelated am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  5 Beiträge
UE32D5700 PVR-Funktion freischalten!
1981Thomas am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
J5670 PVR aktivieren? Model ändern ?
daphonk am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  16 Beiträge
PVR Funktion bei Samsung LE40C579
deluc am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  2 Beiträge
C650 PVR mit Sky funktioniert nicht.
beatlo am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung ue37d6200ts PVR Funktion?
_speedygonzales_ am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge
LE40C650 od. C750 ? .paar Fragen
Jazzmatazz40 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
LE32C679 PVR Funktion möglich?
apoo am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen