Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

PVR mit C650

+A -A
Autor
Beitrag
dadash
Stammgast
#251 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:38
Programme von guide auswählen und aufnehmen auswählen...
ABER,
wie kann Mann täglichen aufnehmen z.B. ZDF 19Uhr auf Dauer programmieren...statt jeden Tag neu eingeben?
WiIsla
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:02

dadash schrieb:
Programme von guide auswählen und aufnehmen auswählen...
ABER,
wie kann Mann täglichen aufnehmen z.B. ZDF 19Uhr auf Dauer programmieren...statt jeden Tag neu eingeben?


Dazu gehe ich über das Menü in die Sleeptimer Verwaltung. Dort kannst du 3 Timer aktivieren. Wenn du den ersten z. B. nimmst, kannst du im unteren Bereich weitere Optionen zur Aufnahme auswählen. Sieht man sofort.


[Beitrag von WiIsla am 25. Mrz 2011, 18:03 bearbeitet]
dadash
Stammgast
#253 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:16

Winnie2010 schrieb:

dadash schrieb:
Programme von guide auswählen und aufnehmen auswählen...
ABER,
wie kann Mann täglichen aufnehmen z.B. ZDF 19Uhr auf Dauer programmieren...statt jeden Tag neu eingeben?


Dazu gehe ich über das Menü in die Sleeptimer Verwaltung. Dort kannst du 3 Timer aktivieren. Wenn du den ersten z. B. nimmst, kannst du im unteren Bereich weitere Optionen zur Aufnahme auswählen. Sieht man sofort.

Ich finde kein "sleep timer" Verwaltung in Menü...

Im tools finde ich "sleep timer", dort kann Mann nur sleep time auswählen...

EDIT: ....in menü "Kanal Verwaltung" unter "tools" hab ich ein sehr basic Aufnahme Programmierung gefunden...tief versteckt und sehr unübersichtlich...danach nur im "guide" abstellbar...!!!
katastrophal....und Leute zahlen paar €100er mehr für diese PVR Funktion


[Beitrag von dadash am 25. Mrz 2011, 20:49 bearbeitet]
WiIsla
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 26. Mrz 2011, 23:14

dadash schrieb:

Winnie2010 schrieb:

dadash schrieb:
Programme von guide auswählen und aufnehmen auswählen...
ABER,
wie kann Mann täglichen aufnehmen z.B. ZDF 19Uhr auf Dauer programmieren...statt jeden Tag neu eingeben?


Dazu gehe ich über das Menü in die Sleeptimer Verwaltung. Dort kannst du 3 Timer aktivieren. Wenn du den ersten z. B. nimmst, kannst du im unteren Bereich weitere Optionen zur Aufnahme auswählen. Sieht man sofort.

Ich finde kein "sleep timer" Verwaltung in Menü...

Im tools finde ich "sleep timer", dort kann Mann nur sleep time auswählen...

EDIT: ....in menü "Kanal Verwaltung" unter "tools" hab ich ein sehr basic Aufnahme Programmierung gefunden...tief versteckt und sehr unübersichtlich...danach nur im "guide" abstellbar...!!!
katastrophal....und Leute zahlen paar €100er mehr für diese PVR Funktion :cut


Du findest es unter Menü-> Einst.-> Zeit-> Sleeptimer

Alles sehr unübersichtlich, aber vorhanden. Denke daran, darüber startet der Fernseher komplett, also keine Aufnahme im Hintergrund.
dadash
Stammgast
#255 erstellt: 27. Mrz 2011, 00:38
Danke!! Hab nicht bewusst

Also PVR-einstellungen im "Kanal Verwaltung" unter "tools" und in "zeit" unter "sleeptimer" und im "Guide"....

vielleicht gibt's noch mehr versteckten PVR -funktionen wo anders im Menü

Normalerweise PVR verdient seine eigene Platz in Menü...weiß jemand ob Grundig, Philips oder Panasonic haben es noch besser im Griff....?


Denke daran, darüber startet der Fernseher komplett, also keine Aufnahme im Hintergrund.

wenn Mann von "Kanal Verwaltung" unter "tools" wiederholte täglich aufnahmen eingebt, bleibt es aus wenn es aufnehmt...


[Beitrag von dadash am 27. Mrz 2011, 00:51 bearbeitet]
vette1970
Neuling
#256 erstellt: 28. Mrz 2011, 22:47
Hallo & schönen guten Abend

Ich habe mich bereits ausgiebig hier durchgelesen, SCHEINE aber ein aktueller Einzelfall zu sein:

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen LE55C650 gekauft im MM, der 'frisch aus der Verpackung' die 3007 FW drauf hat.
Habe ganz laut Anweisung ins Service Menü gefunden, bloss finde ich unter 'Sub Option' KEINE Angabe von PVR (off/on). Dieser Punkt erscheint einfach nicht mehr! (überhaupt ist die Auswahl an Funktionen weniger als die Hälfte).
Gibt es eine neue Möglichkeit PVR freizuschalten, für Käufer eines nagelneuen LE55C650 mit originaler 3007 FW?
Weiters - aber nicht ganz so wichtig: Ich kann über den Mediaplayer KEINERLEI Video-Formate (avi, DivX, mp4, vob, ...) abspielen, obwohl mein Netzspeicher erkannt, die Ordner und auch die einzelnen Film-Dateien angezeigt werden ... (über WLAN)

VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS FÜR EURE HILFE !!!

LG
dadash
Stammgast
#257 erstellt: 28. Mrz 2011, 23:21
hast du zuerst hotel-mode mit "mute, 1, 1, 9" freigeschaltet...?

bitte ein bild von dein "sub-options" posten...


[Beitrag von dadash am 28. Mrz 2011, 23:23 bearbeitet]
vette1970
Neuling
#258 erstellt: 29. Mrz 2011, 00:09
Hallo Dadash,
Zuerst DANKE für Dein reply !!!
Ja, hab zuerst den Hotel-Mode auf 'on' geschaltet'
Dann den tv ausgeschaltet & im Service Menü gestartet - bloss ohne der umfangreichen Maske, die hier angegeben wird, sondern lediglich mit ca. 15, anstatt von 35 Optionen bekommen (bin derzeit nicht beim LCD, könnte sonst Fotos posten, doch kenne ich die Situation
Das bringt mich ja zur Verzweifelung: in vorigen FW Versionen 3006 & vorher gab es ja offensichtlich die Maske, in der die PVR-Option zumindest angegeben war ...
Vielleicht verstehst Du jetzt mein Anliegen ...

LG
dadash
Stammgast
#259 erstellt: 29. Mrz 2011, 01:55
nach hotel-mode und neustart muss erst "clone tv to usb" machen....
Meinheit
Neuling
#260 erstellt: 30. Mrz 2011, 01:41
Hallo,

kann mir jemand sagen, woran es liegt, daß zur Aufnahme programmierte Sendungen nur in etwa der Hälfte der Fälle wirklich aufgenommen werden? Ich kam nun schon ein paar mal nach Hause und stellte fest, daß wieder mal nichts aufgenommen wurde. Ich programmiere mit Guide Plus und hab ne externe FP dran, die eine PC-Partition und eine für TV-Aufnahmen enthält. Vor den Aufnahmen achte ich schon immer drauf, daß die TV-Partition die gerade aktive ist.
liab
Inventar
#261 erstellt: 30. Mrz 2011, 02:12
Hier wurde schon gefühlte 100 mal berichtet, daß Guide+ fehlerhaft ist. Ferner auch, daß man die Aufnahmezeiten über den Kanalmanager manuell einstellen muß. Nur dann sind die Aufnahmen garantiert.
bergmann4711
Neuling
#262 erstellt: 11. Apr 2011, 10:38
Moin.

Wollte mich mal zu Wort melden und Vollzug melden...

Habe meinen LE32C650 am Samstag bekommen und das Freischalten von PVR ging ohne Probleme.

Nun suche ich mir mal eine "Gebrauchsanweisung" für den Recorder zusammen...

LG

Bergmann4711


P.S. FW-Version folgt.


[Beitrag von bergmann4711 am 11. Apr 2011, 15:58 bearbeitet]
Brus-xy
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 19. Apr 2011, 10:09
Also, ich möchte mir auch einen Samsung LE-37C650 L1WXZG zulegen. Weiß jemand welche FW da zur Zeit bei der auslieferung drauf ist? 3007? Ist die Freischaltung damit immer noch möglich, irgendwie lese ich im Bezug auf die Version nur das es Probleme gibt.

GuidePlus oder Kanalmanager?
Kenne von meinem C750 das Guide Menü auf der Fernbedienung. Ist das, dass GuidePlus menü wo von hier alle sprechen und bei dem die Aufnahme nicht zuverlässig funktioniert? Oder gibt es einen Unterschied zwischen Guide und GuidePlus??

Habe hier das ital. Freischaltvideo gesehen. Der bekommt ne Fehlermeldung beim kopieren auf USB, ist das normal??
vette1970
Neuling
#264 erstellt: 19. Apr 2011, 11:24
Hallo,

ich habe das PVR bei meinem 55C650 freischalten können, Dank Eurer lieben & raschen Hilfe. Nochmals danke!
Ich hoffe ich überstrapaziere Eure Nerven nicht mit einer weiteren, letzten Frage (habe viel nach einer Antwort gesucht, doch wirlich nirgendwo finden können!!):

Jetzt habe ich fürs Schlafzimmer (gab ne Aktion bei MM) einen UE46C5100 (LED) gekauft, und nach der GLEICHEN Anleitung auch sofort ins Service Menü (Hotel Mode, Clone TV to USB, PVR von off auf on geschaltet) gefunden.
Doch TROTZ des Einschalten der PVR Funktion kann ich NICHT aufnehmen! Sowohl bei drücken der Aufnahmetaste an der Fernbedienung, als auch im EPG bei entsprechender Sendung auf Enter gedrückt - NICHTS (nur die Frage ob Timer-Umschaltung zum Ansehen gewünscht ist ...)

Könntet Ihr mir BITTE noch einmal weiterhelfen???

Ganz, ganz lieben Dank im vorhinein :-)
bergmann4711
Neuling
#265 erstellt: 19. Apr 2011, 12:33
Moin.

Tante Edit ging nicht mehr...

Freischaltung bei meinem LE32C650 mit der 3007.1 Firmware ging problemlos.

Viele Grüße,

Bergmann4711


bergmann4711 schrieb:
Moin.

Wollte mich mal zu Wort melden und Vollzug melden...

Habe meinen LE32C650 am Samstag bekommen und das Freischalten von PVR ging ohne Probleme.

Nun suche ich mir mal eine "Gebrauchsanweisung" für den Recorder zusammen...

LG

Bergmann4711


P.S. FW-Version folgt.
Brus-xy
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 20. Apr 2011, 09:05
das ist schön zu hören und Programmierung machst du über EPG oder "umständlich" über den Kanalmanagaer?
Mr.Floppy86
Stammgast
#267 erstellt: 19. Mai 2011, 11:42
Hi,

ich habe einen 46c6710, die Firmware 2002 und PVR über Hotel Mode freigeschalten. Jetzt möchte ich meine Firmware aktualisieren, sprich die 3009.2 aufspielen. Ist dann die PVR Funktion noch frei geschaltet oder nach dem Update weg? Kann mich erinnern, dass falls ein Werksreset von der Firmware durchgeführt wird, die PVR Funktion auch weg ist. Gibt es eine Alternative, um die Funktion beizubehalten und trotzdem ein Update zu machen?

Danke für die Hilfe!
dadash
Stammgast
#268 erstellt: 19. Mai 2011, 13:17
auf Keinen-Fall 3009.2 installieren ,
service-mode zum pvr freischalten ist gesperrt...
bleib mit 3008.3 bis neues entwickelt..


[Beitrag von dadash am 19. Mai 2011, 13:20 bearbeitet]
Mr.Floppy86
Stammgast
#269 erstellt: 19. Mai 2011, 13:45
Danke für die Warnung! Gibt es die 3008 noch irgendwo zum download? Dort kann ich dann problemlos wieder in den Hotel Modus gehen, richtig?
highko84
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 19. Mai 2011, 13:52
sofern es einmal freigeschaltet war, sollte es auch nach dem Update funktionieren. Firmwaredowngrade ist zwar möglich, ist aber nichts für Unerfahrene
macandre
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 03. Jun 2011, 10:36
Verdammt...

Hab die Warnung zu spät gelesen

Hab auf Fw 3009.2 geupdated vor ein paar Tagen und hab gestern erst gelesen, dass man die PVR Funktion freischalten kann..

Nun steh ich da. blöd

@highko84: könntest du mir das viell erläutern bzgl. unerfahrene. viell auch per pn ?
highko84
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 03. Jun 2011, 15:24
Vantara
Neuling
#273 erstellt: 08. Jun 2011, 21:25
Hallo
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Code um meinen Fernseher mit meiner Avr-Fernbedienung in einklang zu bringen als ich über diesen Thrad gestolpert bin..
PVR? WIll ich haben dachte ich mir, ackerte mich hier durch und nun klappts nur teilweise:

0. USB Stick (FAT32) anstecken und TV einschalten Klappt

1. Auf der Fernbedienung nacheinander MUTE-1-1-9-ENTER drücken, im dann erscheinenden Menü den "Hotel Mode" auf "On" stellen und den TV mit der FB ausschalten Klappt

2. Rein ins Service Menü, indem man im ausgeschalteten Zustand INFO-MENU-MUTE-POWER drückt. (Wenn das nicht klappt, dann MUTE-1-8-2-POWER drücken) Klappt

4. Im Service Menü muss man auf den Punkt "Control" und dann "Hotel Option" klicken und dann "Clone TV to USB" auswählen. Der TV schreibt die Kanalliste auf USB, danach muss man "Return" auf der Fernbedienung drücken und da fängts an, Menüpunkt erscheint nicht

5. Das Untermenü "Sub Option" auswählen. In diesem Menü kann man "PVR Support" auf "ON" stellen. (Man muss in diesem Menü immer die Taste "Runter" klicken (NICHT die Taste "Rechts"), bis man "PVR Support" erreicht hat)Menüpunkt erscheint nicht

6. Mit "Return" zurück ins Menü und im Untermenü "Control" den "Hotel mode" wieder auf "OFF" stellen. Dann den TV ausschalten.

7. TV wieder einschalten - Voila!

Liegts an meiner Firmware? (3001.01)
oder mache ich was Falsch?
Wenn ich dann wieder den Hotel-Mode ausschalte ist meine Senderliste natürlich weg.
Hab schon gelesen das wohl eine da sein muss damit der Punkt Clone TV to USB überhaupt erscheint. Erstelle natürlich jedesmal eine neue.
Von Guide+ rede ich gar nicht erst.

Ps
Den Code damit ich mein Fernsehen in meine Avr-Fernbdienung einprogrammieren kann such ich immer noch


[Beitrag von Vantara am 09. Jun 2011, 15:06 bearbeitet]
Vantara
Neuling
#274 erstellt: 11. Jun 2011, 17:58
Sorry, ich bin so ein vollhonk!
Isch abe ga nich den C650 sondern den B650 -.-
und da probiert mann seit tagen rum für nüscht.
Hilft eigentlich wenn ich meine Blonden Haare in Schwarz Färbe? Erhöht das meine Intelenz? Oder wenigstens gut für die Augen?
Ohh, schnell meine Sig ändern!
katunga68
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 11. Jun 2011, 19:17

Vantara schrieb:
Sorry, ich bin so ein vollhonk!
Isch abe ga nich den C650 sondern den B650 -.-
und da probiert mann seit tagen rum für nüscht.
Hilft eigentlich wenn ich meine Blonden Haare in Schwarz Färbe? Erhöht das meine Intelenz? Oder wenigstens gut für die Augen?
Ohh, schnell meine Sig ändern!

Hast du wenigstens rissig große Möpse?
override
Neuling
#276 erstellt: 26. Jun 2011, 15:16
Hallo Leute,

hat von Euch schon jemand auf die neueste Firmware aktualisiert? Bekomme seit ner guten Woche den Updatehinweis, weiss aber nicht, ob danach weiterhin PVR funktioniert...

Bis dato läuft eigentlich alles rund...

Vielen Dank im Voraus...
C650
Inventar
#277 erstellt: 26. Jun 2011, 16:36
Ja, habe ich!

Einmal aktiviert, bleibt PVR-/Guide+ erhalten.

Nur Hotelmode funktioniert dann nicht mehr.

Auf diesem Wege, will Samsung diese Lücke für
künftige TV-Besitzer schließen.

FalcoFalkner
Neuling
#278 erstellt: 27. Jun 2011, 13:20
Hallo.

Ich kaufe mir diese Woche noch den LE46C650.

Auf welche Firmware sollte ich den TV maximal updaten bevor ich das PVR freischalte?

Danke
C650
Inventar
#279 erstellt: 27. Jun 2011, 15:24
Hi,
ab 3009 soll es angeblich nicht mehr gehen!

Kannst also bis 3008 bedenkenlos zugreifen.

LG

FalcoFalkner
Neuling
#280 erstellt: 27. Jun 2011, 16:26
Bist dir da ganz sicher?

Auf jeden Fall Danke erstmal.
C650
Inventar
#281 erstellt: 27. Jun 2011, 17:31
100% sicher!

Habe selbst unter 3008 nocheinmal im HM
Guide+ aktiviert, Möglichkeit Veränderungen
an PVR vorzunehmen, bestand ebenfalls.

Also, bis zu dieser Version geht es auf jeden Fall.

Habe sogar vor ein paar Minuten, noch von jemanden anderen
gelesen, daß er auch unter 3009 noch etwas im HM ändern kann.

Kann ich allerdings selbst nicht bestätigen, da ich ja alles
Relevante bereits aktiviert habe und, wenn einmal aktiviert,
erhalten bleibt.

Könnte natürlich daran liegen, daß sich der ein oder andere,
einfach nur ein bißchen blöd anstellt.

Führt man den HM nicht ganz korrekt aus, kann es schon
mal sein, daß die Funktionen ausgerauht bleiben.

Aber, wie gesagt, kann selbst nichts dazu sagen!

Wenn Du noch an einen mit einer alten Firmware rankommst,
dann aktivier doch einfach und mach danach ein Update.
srcastor
Neuling
#282 erstellt: 28. Jun 2011, 08:08
Hallo,

ich hab mal ne Frage zum Guide+ mit dem C650.
Bleibt das EPG dann auch im Standby/Off Zustand erhalten?
Hab irgendwo gelesen, dass sich das nachts updated und dann erhalten bleibt. Stimmt das?

Zum Samsung Guide:


Das Gerät besitzt keinen Zwischenspeicher für EPG-Informationen. Wenn das Gerät für einen längeren
Zeitraum in den Stand-by-Modus geschaltet wird, wird der Zwischenspeicher automatisch gelöscht.

Eine Aktuallisierung der Daten ist grundsätzlich nur möglich, wenn der entsprechende Sender für einen
kurzen Augenblick eingeschaltet wird.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Das hat mir Herr Sander vom Kundenservice geschrieben, wegen dem Standard Guide.

Erzaubert man sich dann über den HotelModus Zwischenspeicher?
C650
Inventar
#283 erstellt: 28. Jun 2011, 08:52
Was Dir Herr Sander da schreibt, ist im Grunde
schon richtig.

Der C650 besitzt im Normalfall ja nur den einfachen
Samsung-Guide. Bei diesem sind die Daten nach dem
Ausschalten bzw. der Stromtrennung futsch.

Hat man aber über den Hotelmode Guide+ aktiviert (war
eigentlich nur für höhere Modellreihen gedacht, ähnlich PVR),
dann bleiben die Werte selbst nach einer kompletten Trennung
vom Strom erhalten.

Der Guide+ aktualisiert sich zum einen Nachts (03.00 Uhr) und
dann noch einmal um 14.00 Uhr. Wobei eine Aktualisierung über
Nacht nicht zwingend notwendig ist.

Habe in den Einstellungen "Aktualisierung über Nacht" auf "aus" und
trenne jeden Abend komplett vom Strom, keinerlei Problem damit.

Einziges Problem beim Guide+, ist die Null-Uhr Problematik. (Firmware 3009, bei früheren Versionen kommt noch die Extremlautstärke nach Aufnahmen dazu, in der neusten Firmware aber behoben)
TV schaltet sich kurz aus und dann wieder ein, Aufnahmen über
die 00.00 Uhr Grenze klappen nicht.

Läßt sich aber einfach lösen. Möchte man eine Sendung aufnehmen
(z.B. von 23.15 - 01.10), dann stellt man in diesem Fall den Guide einfach kurzzeitig auf den normalen Samsung-Guide.

Am nächsten Tag dann wieder auf Guide+, fertig!

Kommt aber seltener vor, als man denkt.


[Beitrag von C650 am 28. Jun 2011, 08:58 bearbeitet]
FalcoFalkner
Neuling
#284 erstellt: 28. Jun 2011, 09:02
Weiß jemand wie ich an die Firmware 3008 heran komme?
Bei Samsung gibt es natürlich nur die 3009er Version.
srcastor
Neuling
#285 erstellt: 28. Jun 2011, 09:22
Okay, das habe ich soweit verstanden und mir auch teilweise gedacht von dem was ich so gelesen habe.

Ich weiss ja nicht wieviel Ahnung ihr so vom Programmieren habt, aber meiner Meinung nach sollte es nicht so schwer sein eine Firmware herauszubringen in der ein entsprechender Code für die Nutzung eines Zwischenspeichers für den Samsung Guide eingebracht ist.

Finde für ein so hochpreisiges Gerät sollte sowas drin sein.

Tja jetzt muss ich entweder Samsung dazu bringen, das mal eben zu programmieren oder ich muss Guide+ freischalten. Aber dann verlier ich die Garantie und das nur weil Samsung ein unvollständiges Produkt verkauft.


[Beitrag von srcastor am 28. Jun 2011, 09:23 bearbeitet]
dadash
Stammgast
#286 erstellt: 28. Jun 2011, 13:54
Ich will alle möglichen Dingen im ServiceMenu Hotelmodus freischalten bevor ich endlich 3009 oder neuerer FW updaten...

...bis jetzt hab ich folgender freigeschaltet,

1- PVR
2- Guide+
3- Datamodus (Funktioniert im Italien sonst nirgendwo)

was gibt noch zum Freischalten...?
C650
Inventar
#287 erstellt: 28. Jun 2011, 14:34
Nix
C650
Inventar
#288 erstellt: 28. Jun 2011, 14:44

srcastor schrieb:
Okay, das habe ich soweit verstanden und mir auch teilweise gedacht von dem was ich so gelesen habe.

Ich weiss ja nicht wieviel Ahnung ihr so vom Programmieren habt, aber meiner Meinung nach sollte es nicht so schwer sein eine Firmware herauszubringen in der ein entsprechender Code für die Nutzung eines Zwischenspeichers für den Samsung Guide eingebracht ist.

Finde für ein so hochpreisiges Gerät sollte sowas drin sein.

Tja jetzt muss ich entweder Samsung dazu bringen, das mal eben zu programmieren oder ich muss Guide+ freischalten. Aber dann verlier ich die Garantie und das nur weil Samsung ein unvollständiges Produkt verkauft.


Hat wohl weniger etwas mit können, als mit wollen zu tun.
Wo bliebe den der Anreiz, ein höherpreisiges Gerät zu kaufen,
wenn denn auch die günstigen Geräte sämtliche Funktionen
bieten.

Heutzutage bestimmt ja mehr die Ausstattung eines Gerätes den
Preis. Dazu muß man sich nur mal einige Tests ansehen. Da können
selbst einige günstige Geräte, von der Bildqualität, locker mit der eines
doppelt oder sogar dreifach so teuren Gerätes mithalten.
DeMixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#289 erstellt: 30. Jun 2011, 16:41
Hallo,

ich habe diese Woche auf die neueste FW geupdatet aber PVR bislang noch nicht freigeschaltet

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich zur 3008.3 zurückkomme?

Danke, Gruß
D.
oha1978
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 03. Jul 2011, 18:28
Hey,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Fernseher seit einer Woche und leider auch schon die 3009 Firmware :-( gibt es gar keine Möglichkeit das Ding wieder auf die vorherige Firmware zu bekommen?
Vielen dank schonmal im vorraus für eure hilfe
FalcoFalkner
Neuling
#291 erstellt: 04. Jul 2011, 17:37
Hallo.

Ich habe das gleiche Problem.
3009.2
toll.....

Bitte helft uns.
Auf folgender Seite soll es zwar beschrieben sein, aber mein englisch reicht hierfür nicht so ganz aus.

http://sourceforge.n...t_C_series_models%29

Danke
TVDreamer
Neuling
#292 erstellt: 16. Jul 2011, 18:11
Hallo,
ich habe auch die 3009.2 und würde gerne wieder auf die 3008.3 zurück.
Gibt es eine Möglichkeit die 3008.3er Firmware-Datei so zu manipulieren, dass der Fernsehr "denkt", es sei eine höhere Version und sie so installieren lässt?
liab
Inventar
#293 erstellt: 16. Jul 2011, 18:46
Eine besser Beschreibung, wie die von herbalb (#51), werdet Ihr kaum finden.
http://www.hifi-foru..._id=138&thread=2813&
@TVDreamer, die FW selbst läßt sich nicht so manipulieren, daß sie vom Gerät genommen wird und fehlerfrei flasht (Brickgefahr). Die Überlistung geht nur mit der Versionsdatei im OS des Samsung.


[Beitrag von liab am 16. Jul 2011, 18:54 bearbeitet]
ronny1012
Neuling
#294 erstellt: 17. Jul 2011, 17:54
Hallo,

ich hab auch einen C650, der jedoch wegen "Clouding" ausgetauscht werden musste.

Problem ist, dass bei dem alten baugleichen Modell (Kauf Anfang Mai) die PVR Funktion sich problemlos nach der o.g. Anleitung freischalten liess. Die Firmware war bei diesem Modell, wie auch beim neuen Austauschmodell, die aktuellste.

Bei dem neuen (baugleichen) TV ohne "Clouding" funktioniert das PVR Freischalten jedoch nicht mehr?? Nachdem ich den Hotel Mode auf "On" gestellt habe und den TV ausschalte, startet der TV nach dem einschalten über Info-Menu-Mute-Power automatisch im Analog Modus (Source: TV). Das "Clone To USB" funktioniert auch noch problemlos, jedoch im Unterpunkt "Suboption" erscheint nur eine kurze Liste (ca 15 Einträge) ohne Auflistung der PVR Funktion.

Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig versteh, kann die PVR Funktion nur im DigitalTV Modus genutzt werden. Leider kann ich aber nach dem Info-Menu-Mute-Power drücken nicht mehr die TV-Quelle wechseln (bei mir Digital TV über HDMI, Receiver von UM).

Habt ihr einen Vorschlag wie sich das beheben lässt? Ich poste mal die Screenshots. Lieben Dank vorab für Vorschläge.

010203
dadash
Stammgast
#295 erstellt: 17. Jul 2011, 20:35
PVR ist nur ein Spielchen "novelty"....Im Wahrheit ziemlich nutzlos....Beim Kanal Wechsel oder mediaplayer endet der Aufnahme, und es braucht ein Spezieller am PC Unlesbarer Festplatten Format....
Ich hab PVR am C650er und zwei oder dreimal probiert, waste of time...

Aufnahmen mach ich mit ein billige USB/Sattelite-Empfänger im mpeg-format zum wiedergab am PC, oder mit ein DVD/HDD recorder...
ronny1012
Neuling
#296 erstellt: 19. Jul 2011, 18:37
Einer nen Vorschlag zu oben geschilderten Problem?
highko84
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 08. Aug 2011, 06:54
dadash
Stammgast
#298 erstellt: 08. Aug 2011, 09:36
Und hat jemand das neue Methode mit C650 probiert...?
liab
Inventar
#299 erstellt: 08. Aug 2011, 12:33
Hier für den deutschen Sprachraum, von Meister Proper:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=18947
dadash
Stammgast
#300 erstellt: 08. Aug 2011, 13:07

liab schrieb:
Hier für den deutschen Sprachraum, von Meister Proper:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=18947

Hier steht nur Modell auf C6800 mit Pfeiltaste nach rechts umstellen, kann Mann nicht wie vorher in richtigen Service-Menü "PVR" oder "Guide+" ein- und ausschalten?

Modelwechsel vom C650 auf C750 soll der Bild Verschlechtern...
highko84
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 10. Aug 2011, 08:10
ich kenne das mit dem modell umstellen noch aus älteren hacks. beim C650 kann man auf C6800 umstellen, ohne unterschiede beim bild festzustellen. der ton vom fernseher soll wohl etwas merkwürdig klingen, ich habs aber nicht gemerkt, da ich ausschließlich über das heimkino höre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
C650 PVR ohne Ton
itakeule am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
PVR Funktion J6250 aktivieren
Tyson490 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
Samsung le32b579a5s PVR funktion aktivieren?
Flagelated am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  5 Beiträge
UE32D5700 PVR-Funktion freischalten!
1981Thomas am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
J5670 PVR aktivieren? Model ändern ?
daphonk am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  16 Beiträge
PVR Funktion bei Samsung LE40C579
deluc am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  2 Beiträge
C650 PVR mit Sky funktioniert nicht.
beatlo am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung ue37d6200ts PVR Funktion?
_speedygonzales_ am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge
LE40C650 od. C750 ? .paar Fragen
Jazzmatazz40 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
LE32C679 PVR Funktion möglich?
apoo am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen