Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

PVR mit C650

+A -A
Autor
Beitrag
highko84
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 10. Aug 2011, 08:10
ich kenne das mit dem modell umstellen noch aus älteren hacks. beim C650 kann man auf C6800 umstellen, ohne unterschiede beim bild festzustellen. der ton vom fernseher soll wohl etwas merkwürdig klingen, ich habs aber nicht gemerkt, da ich ausschließlich über das heimkino höre
dadash
Stammgast
#302 erstellt: 10. Aug 2011, 09:11
schade!!...wenn Mann nicht direkt auf PVR und Guide+ options zugreifen kann Finger weg lassen...C650 auf C750 oder C6800(!) ändern ist nicht zu empfehlen...
highko84
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 10. Aug 2011, 09:53
ich muss eh sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt.
Guide+ finde ich noch schlechter als den samsung guide und PVR ist auf Grund des fehlenden TwinTuners für mich auch nicht oft in Benutzung. Außerdem habe ich die Privaten auch in HD, was eine Aufzeichnung nicht möglich macht.
Epoxyd
Schaut ab und zu mal vorbei
#304 erstellt: 12. Aug 2011, 08:10
Ich habe gestern mit diesem Tool http://www.rainerullrich.de/samsung/ meinen C650 auf das Modell C6800 umgestellt. Ging problemlos nur eben die Sache mit dem Ton. Die Beschreibung "merkwürdig" ist schon recht zutreffend. Für mich klingt der Ton irgendwie nach Kofferradio oder so. Bis es eine bessere Lösung gibt kann ich aber damit leben. Die PVR Funktion nutze ich hauptsächlich wegen Timeshift wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe vor dem TV zu setzen wenn mal etwas Interessantes kommt. Die Privaten gucke ich nur ungern wegen der nervtötenden Werbung in den Filmen, der Rest des Programmes ist eh eine Beleidigung an meinen Verstand
splatter2000
Neuling
#305 erstellt: 13. Aug 2011, 12:40


Ich liebe dieses Forum!
Ich habe schon mehr hier immer mal wieder zu verschiedenen Themen gelesen. Die Freischaltung meines TV war allerdings ein Thema was mich die letzten drei Wochen immer wieder stark beschäftigt hat. Nach einigen gescheiterten Versuchen an verschiedenen TV's stolperte ich heute über die neue Möglichkeit auch meinen LE40C650 mit Firmware 3009 freizuschalten und habe es natürlich promt getestet - mit Erfolg, funktioniert wunderbar mit einer 1,8" 120GB Samsung Festplatte.

Falls es interessiert, manche brauchen ja immer eine Komplettanleitung, bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Die aktuelle Version des Tools geladen: http://www.rainerullrich.de/samsung/
2. Installiert und gestartet. Der TV sollte dann im Netz und in Betrieb sein.
3. Die Software am TV zulassen wenn sie sich verbinden will.
4. Software schliessen, TV aus.
5. TV mit der richtigen Fernbedienung des TV ins Service-Menü starten: INFO, MENU, MUTE und POWER...
6. Software starten und warten bis diese fertig geladen ist und Verbindung zum TV hat.
7. nacheinander in der Software auf die Knöpfe FACTORY und 3SPEED klicken.
8. Mit der normalen Fernbedienung kann nun die Hoteloption im Menüpunkt Control eingeschaltet werden.
9. Clone TV to USB fertigstellen.
10. in den Menüpunkt Sub-Option gehen und dort PVR Support auf "On" stellen. Ich habe auch gleich noch vorsichtshalber die Funktion OTN Support auf "Off" gestellt um updatenerverei in Zukunft zu vermeiden.
11. zurück und die Hoteloption wieder auf "Off" stellen und TV ausschalten
12. TV einschalten und voila.

DANKE EUCH...
12.
dadash
Stammgast
#306 erstellt: 13. Aug 2011, 13:49
Clone TV to USB und den Menüpunkt Sub-Option zum Freischalten das PVR, Guide+ Funktioniert wieder, das ist Wunderbar!!!

Lohnt das upgrade von 3008 auf 3009 jetzt? Welchen voreilt bringt FW 3009? Verbesserungen?


[Beitrag von dadash am 13. Aug 2011, 13:50 bearbeitet]
bmwled
Neuling
#307 erstellt: 13. Aug 2011, 20:26
Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Ich hatte auf meinem TV die PVR Funktion mit einer älteren Firmware frei geschaltet. Nach einem Update auf die 3009.2 funktionierte diese nicht mehr. Dann hab ich versucht im Service menu diese wieder zu aktivieren ohne Erfolg. Nun habe ich aber das Problem, dass ich den Hotel Mode nicht mehr beenden kann und die Menüs teilweise gesperrt sind...
Frage an die Experten:
Wie kann ich den Hotel Mode beenden?

Grüße & vielen Dank!
bmwled
splatter2000
Neuling
#308 erstellt: 14. Aug 2011, 12:37
Du gehst in den menüpunkt, mit Pfeil-Rechts markiert Du die Hotel Mode dann noch einmal Pfeil rechts, dann steht die auf "off". Dann einfach zurück ins Hauptmenü und TV aus, fertig.
bmwled
Neuling
#309 erstellt: 14. Aug 2011, 16:08
P1000729P1000730P1000731P1000732P1000733P1000734Hallo,
in das Menu wo ich den Hotel Mode aktiviert habe komme ich nicht mehr rein.
Ich komme nur noch in das vereinfachte Service Menu rein.
Von dort aus kann ich den Hotel Mode nicht deaktivieren.

Grüße
splatter2000
Neuling
#310 erstellt: 14. Aug 2011, 22:14
Ok, dann solltest Du die von mir etwas weiter oben beschriebenen Prozedur durchführen, dann ist das auch kein Thema denn dann hast du wieder das komplette Servicemenü.
bmwled
Neuling
#311 erstellt: 15. Aug 2011, 07:02
Hallo, meinst du deinen Beitrag mit dem Tool von RainerUllrich? Da funktionieren die beiden spezial Tasten nicht. Hoch runter lauter leise funktioniert.
Bei den anderen Tasten erscheint die Meldung "Key Send failure".
Epoxyd
Schaut ab und zu mal vorbei
#312 erstellt: 16. Aug 2011, 09:13
ich habe es gestern noch einmal ausprobiert die PVR Funktion für meinen 46C650 freizuschalten und es funktiniert auch mit der Firmware 3009.2
Wie oben beschrieben das Tool von Rainer Ullrich ausführen und schon kann man PVR wie gewohnt im Hotelmode auf ON stellen. Es ist nicht notwendig das Gerätemodell auf C6800 umzustellen (komischer Klang vom TV)!
Vielen Dank an alle, besonders natürlich an Rainer :-)
splatter2000
Neuling
#313 erstellt: 20. Aug 2011, 23:05
@bmwled

hast du nach dem "zulassen" der Software am TV die Software geschlossen, TV ausgemacht, ins Servicemenüü gestartet und dann die Software wieder gestartet?
Letch
Inventar
#314 erstellt: 22. Aug 2011, 21:41
Muss man jetzt auf 6800 umstellen oder nicht?

Kapier das ganze bald nicht mehr
Epoxyd
Schaut ab und zu mal vorbei
#315 erstellt: 23. Aug 2011, 07:27
Nein, man muß beim C650 nicht mehr auf C6800 umstellen um den PVR nutzen zu können. Auch mit der FW 3009.2 nicht. Einfach das Tool von Rainer Ulrich nutzen (siehe oben) damit wird das erweiterte Servicemenu freigeschalten welches nach dem Firmwareupdate nicht mehr zur Verfügung stand (incl. PVR)
Da kann man eigentlich nichts falsch machen, sondern einfach der Anleitung folgen wie bei den früheren Firwareversionen.
Also die Tasten INFO, MENU, MUTE und Power drücken, den Hotelmode auf ON stellen etc. etc.
A.Smithy
Stammgast
#316 erstellt: 03. Jan 2012, 14:27
Nach Update der Firmware 3008.3 (mit PVR ON) auf 3009.2 war bei mir PVR weiterhin aktiv.


(Habe ein Problem mit ARD-/ZDF-/ARTE-HD http://www.hifi-foru...id=151&thread=18492)
Ich hatte sicherheitshalber zuvor das Tool heruntergeladen, den LCD zum Router "geschleppt" (Kabel zu kurz), Netzwerk eingerichtet , nach Anleitung von splatter2000 "geübt", Update durchgeführt, Servicemenü aufgerufen, Tool gestartet, Hotelmodus aktiviert, Daten geklont und dann in den Suboptionen gesehen, dass PVR noch auf ON steht.

Die Senderlisten blieben ebenfalls erhalten, nur die Bild-und Toneinstellungen nicht.

Meine Ländereinstellung für Kabel digital: Andere/Other !!??
Das hatte ich gewählt ,weil man dann im Kanalmanager die Programmnummer beim Sortieren direkt eingeben kann.

EDIT: Auch nach Update auf 3011.0 ! ,Senderlisten,Bild- u. Toneinstellung blieben erhalten.
Hat das eventuell mit dem zuvor genutztem Tool zu tun?


[Beitrag von A.Smithy am 03. Jan 2012, 15:10 bearbeitet]
HeckMc
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 11. Jan 2012, 18:42
Hi,

ich wollte es auch gern mal ausprobieren mit dem PVR.

Zunächst habe ich nicht geprüft, dass ich die 3011 installiert habe, so dass ich nur das eingeschränkte Hotel Menü gesehen habe.

Danach hab ich es mit dem ruSamsungTVCommunicator versucht.
Dieser findet meinen LE32C650 jedoch nicht. Klappt es mit dem Modell nicht?

Komischerweise ist mir aufgefallen, dass die Samsung Remote App unter Android und auf dem iPad meinen TV auch nicht mehr finden. Kann das durch den Hotel Mode kommen?

Die drahtlose Fernbedienung ist aktiviert und die Geräte standen auch als erlaubt drin. Habe es mal deaktiviert die Geräte entfernt und wieder aktiviert aber es tut sich nichts. Remote mäßig tritt der Samsung nicht mehr in Erscheinung.

Was kann das sein?

VG
HeckMc
A.Smithy
Stammgast
#318 erstellt: 11. Jan 2012, 19:37
Ich habe bei Firmware 3011 mittels Kommunikator PVR ausgeschaltet.

Netzwerkkabel vom Router in TV, im Menü: Plug&Play: Netzwerktyp: Kabel, Netzwerk einrichten: IP und DNS auf Auto; Netzwerk testen.

Der Kommunikator "merkt" sich den ersten angeschlossenen TV, also in der INI-Datei die IP-Adresse usw. löschen, das Programm sucht dann das Netzwerk nochmal komplett ab.
Den Zugriff des Kommunikators auf den TV muss man aber auch noch mit der FB bestätigen.


[Beitrag von A.Smithy am 11. Jan 2012, 19:38 bearbeitet]
fedus
Schaut ab und zu mal vorbei
#319 erstellt: 07. Feb 2012, 19:34
Hey alle zusammen...
Habe auch einen Le40c650.... Habe es auch geschafft PVR zu aktivieren... Timeshift funktioniert wunderbar, aber zu meinem Problem:

Die Aufnahme funktioniert nicht, wegen irgendwelcher Kopierschutz-Vorrichtungen der Sender.

Die öffentlichen kann ich aufnehmen, aber kein Pro7 etc.

Habe ein CI+ Modul von Unitymedia, da wir nur Kabel haben. Dadurch werden die Sender digital übertragen, aber nicht in HD!

Könnt ihr mir weiterhelfen? Möchte doch nur ab und an mal was aufnehmen -.-
A.Smithy
Stammgast
#320 erstellt: 07. Feb 2012, 20:50
Das sind die "Einschränkungen" von CI+.
Versuch´s mal mit einem CI-Modul (ohne Plus).
highko84
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 07. Feb 2012, 21:00
liegt an dem hd+ modul, das kannst du als art kopierschutz verstehen. kann man leider nichts machen. aufnahme musst du dann eben in sd tätigen


[Beitrag von highko84 am 07. Feb 2012, 21:07 bearbeitet]
fedus
Schaut ab und zu mal vorbei
#322 erstellt: 07. Feb 2012, 23:33
Warum HD+? Ist doch nur ein CI+ Modul weil HD+ gibt's doch nur über satellit oder täusche ich mich?

Kann das mit einem anderen Modul(zB CI- Modul) funktionieren? Ein Bekannter meinte es gäbe die Möglichkeit sich ein blanko-Modul zu kaufen und mit irgendeiner Software und dem PC draufgespielt könne es funktionieren?
A.Smithy
Stammgast
#323 erstellt: 08. Feb 2012, 00:26
Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface
besonders ab: Änderungen gegenüber dem CI-1.0-Standard


Lösung gibt es wohl hier: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=18615&start=10

Das CIplus-Modul gegen ein Alphacrypt-Classic-Modul ersetzen.

Es sieht so aus als wenn das Modul ausläuft. Es ist nicht überall lieferbar und der Preis steigt.
Eventuell funktioniert auch das Alphacrypt-Light-Modul nach einem Upgrate.
Es muss wohl eingeschickt werden: http://www.alphacrypt.de/Upgrade.11.0.html und kostet 50 €.

Hier die FAQ aus dem hiesigem Forum: http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135

Bei
Unitymedia ein Alphacrypt-Classic für UM01/02/03-Karten oder Alphacrypt-Light für I02 / I12, ganz selten I01, mit aktueller Firmware.

Bild einer UM21 (=UM01)-Karte: http://img513.imageshack.us/img513/6414/dscf3668.jpg
und einer UM03-Karte: http://img34.imageshack.us/img34/9656/dscf3666.jpg

Zum Freischalten der Karte auf den angegebenen Kanal gehen und nichts mehr ändern, dass kann 1...2 Stunden dauern! .... wenn sich dann nichts rührt beim Netzbetreiber anrufen, damit er den Freischaltcode nochmals durchjagt,


[Beitrag von A.Smithy am 09. Feb 2012, 23:01 bearbeitet]
loginforever
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 14. Feb 2012, 12:51
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur PVR aktivierung (per Hotel Mode) an meinem LE32C650 FW: 3006 irgendwas....

1. Wie groß kann eine 2.5 HDD zur Aufnahme angeschlossen sein? 500GB oder mehr?
2. Angenommen eine Aufnahme läuft noch und ich schalte den TV über die Power Taste ein, sehe ich quasi den eingestellten Sender von dem aktuell aufgenommen wird?! Wenn ja, kann man, obwohl im Moment noch aufgenommen wird, bereits den Film von vorn ansehen? Über den integrierten Media Player oder muss ich warten bis die Aufnahme fertig ist.
3. Wenn ich den Guide+ NICHT aktiviere, habe ich auch das 0:00 Uhr Porblem nicht....richtig?
4. Brauche ich trotzdem erstmal einen USB Stick zum PVR aktivieren oder kann ich gleich die HDD nehmen?
5. Kann ich die PVR Funktion wieder deaktivieren (per Hotel Mode deaktivieren) sodass Samsung im Garantiefall nix merken würde?
6. Ist es möglich während einer Aufnahme die anderen Funktionen des Fernsehens zu nutzen? Ich meine Internet@TV, Maxdome, MediaPlayer.
A.Smithy
Stammgast
#325 erstellt: 14. Feb 2012, 20:33
1. Wie groß kann eine 2.5 HDD zur Aufnahme angeschlossen sein? 500GB oder mehr?
Samsung empfiehlt max. 500 GB. Die HDD kann/sollte man in 2 Partitionen teilen: Eine für PVR und eine für Videos/Fotos. Vor dem Formatieren kann man die entsprechende Partition auswählen bzw. wechseln
2. Angenommen eine Aufnahme läuft noch und ich schalte den TV über die Power Taste ein, sehe ich quasi den eingestellten Sender von dem aktuell aufgenommen wird?! Wenn ja, kann man, obwohl im Moment noch aufgenommen wird, bereits den Film von vorn ansehen? Über den integrierten Media Player oder muss ich warten bis die Aufnahme fertig ist.
Ja, der aufgenommene Sender läuft mit der Anzeige "Aufnahme" oben links, Ansehen kann man diesen über die Cursor-Tasten: Runter: ab Aufnahmebeginn, Links/rechts: vor/zurück, Hoch: Live. Wenn die Aufnahme beendet wird, dann endet auch die Wiedergabe. Man muss dann die Aufnahme im Mediaplayer aufrufen. Durch Taste "D" springt man dann zur letzten Szene
3. Wenn ich den Guide+ NICHT aktiviere, habe ich auch das 0:00 Uhr Porblem nicht....richtig?
Ja, aber es sind "starre" Timer-Programmierungen, d.h. die Aufnahme beginnt und endet wie im EPG hinterlegt.
Im Kanalmanager kann man die Aufnahmezeiten anpassen, gespeichert wird dann aber nur der Name der Sendung die bei Aufnahmestart läuft, VPS wie beim VCR gibt es nicht mehr

4. Brauche ich trotzdem erstmal einen USB Stick zum PVR aktivieren oder kann ich gleich die HDD nehmen? Die HDD sollte auch gehen, diese muss aber in FAT32-formatiert sein (1. Partition?)
5. Kann ich die PVR Funktion wieder deaktivieren (per Hotel Mode deaktivieren) sodass Samsung im Garantiefall nix merken würde? Ja, wenn die Firmeware kleiner 3009 ist genauso wie beim Einschalten, später mittels Netzwerkkabel und dem Tool von Rainer Ulrich
6. Ist es möglich während einer Aufnahme die anderen Funktionen des Fernsehens zu nutzen? Ich meine Internet@TV, Maxdome, MediaPlayer.
Nein, Externe Quellen können aber abgespielt werden. Der interne Tuner kann nicht benutzt werden, also man kann dann auch nicht analog schauen.


[Beitrag von A.Smithy am 14. Feb 2012, 20:36 bearbeitet]
sleepy_yellow
Neuling
#326 erstellt: 18. Jun 2012, 22:30
Ich habe nichts mit Hotel modus gemacht, habe einfach diese Video befolgt.

http://www.youtube.com/watch?v=vGcvllxDQWc

falls es jemanden hilft.
hampelmann74
Neuling
#327 erstellt: 08. Jan 2013, 18:12
Hallo zusammen,

ich habe die Firmware 3011.
Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht, ob die Freischaltung auf PVR auch bei dieser Firmware klappt ?

Und falls ja wie ? Mit gängiger (Rainer Ullrich) Anleitung ?

Bin um jede Rückmeldung dankbar.

Gruß
Hampelmann74
A.Smithy
Stammgast
#328 erstellt: 08. Jan 2013, 21:12

hampelmann74 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die Firmware 3011.
Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht, ob die Freischaltung auf PVR auch bei dieser Firmware klappt ?

Und falls ja wie ? Mit gängiger (Rainer Ullrich) Anleitung ?

Bin um jede Rückmeldung dankbar.

Gruß
Hampelmann74


Ja, ab 3011 wird der " TVCommunicator von Rainer Ullrich" benötigt.
vg
Neuling
#329 erstellt: 23. Feb 2013, 02:20
Tach zusammen,

ich habe auch einen C650 mit FW3006, nur bei mir klappt leider gar nix, da es gleich am Anfang hapert ...
der Anleitungsreihenfolge nach:

0. USB Stick (FAT32) anstecken und TV einschalten - klappt!

1. Auf der Fernbedienung nacheinander MUTE-1-1-9-ENTER drücken, im dann erscheinenden Menü den "Hotel Mode" auf "On" stellen und den TV mit der FB ausschalten
... das klappt nicht, denn wenn ich MUTE 1-1-9 ENTER drücke wird bei mir Kanal 119 angewählt - eigentlich auch logisch - aber was mach' ich falsch ???

daher komme ich zu den Punkten 2 bis 7 auch gar nicht erst

Ich sollte noch anfügen, dass ich den TV nicht im Netzwerk habe, also auch die Variante mit der Software von rainerullrich.de leider nicht.

Danke für eure Hilfe
C650
Inventar
#330 erstellt: 23. Feb 2013, 10:09
Mach mal genau, wie hier beschrieben.
Nach Deiner Erklärung kann es so nicht funktionieren.

http://www.hifi-foru...d=13095&postID=66#66

Viel Spaß beim aufnehmen!

C650
Inventar
#331 erstellt: 23. Feb 2013, 18:04
Ups.....

Habe Dich wohl mißverstanden.
Sicher, daß bei Dir nicht bereits die neuste Firmware drauf ist?
Ab einer bestimmten Version ist es nur noch mit Samsung ruSamsungTVCommunicator möglich.

Ansonsten gingen noch dieser Weg, wie hier beschrieben.

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=24585
A.Smithy
Stammgast
#332 erstellt: 23. Feb 2013, 19:47
[quote="vg (Beitrag #329)

... das klappt nicht, denn wenn ich MUTE 1-1-9 ENTER drücke wird bei mir Kanal 119 angewählt - eigentlich auch logisch - aber was mach' ich falsch ???

Danke für eure Hilfe[/quote]

Ich habe einen C650 (Firmware 3015) und es funktioniert.
Warst Du eventuell nicht schnell genug?

oder auf EXT1 vorher umstellen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=138&thread=3566&postID=6#6
treli
Schaut ab und zu mal vorbei
#333 erstellt: 17. Aug 2013, 11:13
Hallo zusammen,

Ich habe meinen LE37c679 nun lange genug, das die Garantie abgelaufen ist und möchte mich auch an das freischelten ranwagen, was PVR betrifft. habe schon viel hier gelesen und meine firmware ist wohl auch zu neu, dass ich es ohne dem ruSamsungTV Comunicator nicht schaffen werde. Mein problem ist, dass das programm den Fernseher nicht findet. Alles am selben Router angeschlossen, Firewall abeschaltet.....das programm gibt nach der suche nur meinen PC zur auswahl an....leider nicht den fernseher....hat jemand vielleicht eine idee????
Für schnelle hilfe bin ich sehr dankbar
Satellite01
Schaut ab und zu mal vorbei
#334 erstellt: 17. Aug 2013, 11:42
Hi,
der TV ist aber schon über Wlan mit dem Router verbunden??
d.h. du kannst Internet am TV aktivieren...


[Beitrag von Satellite01 am 17. Aug 2013, 11:42 bearbeitet]
treli
Schaut ab und zu mal vorbei
#335 erstellt: 17. Aug 2013, 12:38
Ja, Internet funzt am fernseher. Habe dem Fernseher auch eine feste IP gegeben...
192.168.2.108
255.255.255.0
192.168.2.1
192.168.2.1

internet@tv klappt und er meldet auch keine probleme beim netzwertest. alles OK.
kann ja sein, das ich zu blöd bin die ip adresse im comunicator einzutragen...das einzige was ich angezeigt bekomme ist 127.0.0.1 mein desktop pc.....ich habe in dem fenster die 192.168.2.108 eingetragen.....mit der fehlermeldung falsche ip adresse..... Ich habe keine idde mehr, wie ich pvr zum laufen bekommen kann....
treli
Schaut ab und zu mal vorbei
#336 erstellt: 17. Aug 2013, 12:41
Ich kann sogar filme vom pc an den fernseher senden. das klappt alles ohne probleme. ist direkt über das netzwerkkabel mit dem router verbunden. wie muss denn die ip adresse aussehen, die ich im programm eingeben muss? muss etwa ein http davor? ich würde es so gerne hinbekommen heute
treli
Schaut ab und zu mal vorbei
#337 erstellt: 18. Aug 2013, 10:47
Es kann sein das ich beim ersten start des programmes übersehen habe, dass der Fernseher die meldung mit dem zulassen des programms angezeigt hat und ich das nicht schnell genug gesehen habe..kann es sein, dass der Fernseher das programm jetzt ständig sperrt und wie kann ich das wieder aufheben? Mit meinem Tablet-pc kann ich z.b. über eine app den fernseher bedienen...das tablet ist auch dort als zugelassen aufgeführt....kann man irgendwo sehen, ob auch sachen gesperrt sind?
Satellite01
Schaut ab und zu mal vorbei
#338 erstellt: 18. Aug 2013, 11:09
Schau mal im Plug´nPlay Menu unter Fernbedienungen nach......
liab
Inventar
#339 erstellt: 18. Aug 2013, 11:18
Schon Vorgehensweise nach #318 probiert?
treli
Schaut ab und zu mal vorbei
#340 erstellt: 18. Aug 2013, 13:26
nach #318 hab ich alles gemacht und das Netzwerk klappt. Wenn ich bei plug and play reingehen will, fordert der Fernseher die PIN und alle einstellungen werden zurückgesetzt und gehen verloren. Ist das etwa die einzige möglichkeit die ich habe?
treli
Schaut ab und zu mal vorbei
#341 erstellt: 18. Aug 2013, 13:29
wenn der comunicator das netzwerk abgesucht hat, bekomme ich nur eine auswahlmöglichkeit:
127.0.0.1 - HomePC - Windows Media Player Sharing | PC

mehr nicht. wenn ich die IP adresse vom fernseher eintippe (192.168.2.106) bekomme ich falsche adresse angezeit.
Im Heimnetzwerk am pc wird er aber erkannt mit eben dieser adresse
Satellite01
Schaut ab und zu mal vorbei
#342 erstellt: 18. Aug 2013, 13:56
Sorry, das menu heisst Einstellungen.Nicht Plug´n Play öffnen, sondern mit Cursor Down auf den Menu-Punkt
Drahtlose Fernbedienungen klicken,,,,,


[Beitrag von Satellite01 am 18. Aug 2013, 14:01 bearbeitet]
treli
Schaut ab und zu mal vorbei
#343 erstellt: 31. Aug 2013, 14:29
Ich bekomme es leider immernoch nicht hin, mit dem comunicator auf den fernseher zuzugreifen.....andersrum klappts... mit allshare kann ich musik und filme vom pc auf dem fernseher schauen.....d.h. gerät wechseln und der PC wird angezeigt, wo ich auf die dateien zugreifen kann....bin ich denn zu blöd? habe die firewall ausgeschaltet und sogar im router ein paar ports freigegeben....hilfeeee
treli
Schaut ab und zu mal vorbei
#344 erstellt: 31. Aug 2013, 14:35
es kommt immer nur die auswahl uPnP Devices: 127.0.0.1 - HomePC - Windows Media Player Sharing | PC Am PC wird der TV im Netzwerk angezeigt und hat die IP 192.168.2.102 ....wenn ich das beim comunicator eintrage gibts die fehlermeldung ungültige IP...

Hat viellecht noch jemand eine idee?


[Beitrag von treli am 31. Aug 2013, 14:38 bearbeitet]
ego38
Stammgast
#345 erstellt: 01. Sep 2013, 08:00
@ treli

Wenn Dein "desktop pc" die IP 127.0.0.1 anzeigt,
ist ein falsches Netzwerk installiert.

Das Netzwerk muss beginnen mit 192.168.xxx.xxx
und der Subnetzmaske 255.255.xxx.0

Falls im dritten Abschnitt eine 2 verwendet wird,
müssen alle Geräte des gleichen Netzwerkes mit
der IP 192.168.2.xxx beginnen.

MfG


[Beitrag von ego38 am 01. Sep 2013, 08:01 bearbeitet]
treli
Schaut ab und zu mal vorbei
#346 erstellt: 01. Sep 2013, 12:39
Super, danke für den Tip, aber wie und wo ändere ich das? Ansonsten läuft das netzwerk nämlich ohne probleme.
Habe gerade mal im netzwerk die ip adressen kontrolliert....3 mal ist der multimedia pc drin....einmal mit der normalen adresse 192.168.2.... und ein anderes mal mit 127.0.0.......
werde letzteren mal löschen und schauen, ob es klappt....
liab
Inventar
#347 erstellt: 01. Sep 2013, 15:21

treli (Beitrag #344) schrieb:
es kommt immer nur die auswahl uPnP Devices: 127.0.0.1 - HomePC - Windows Media Player Sharing | PC Am PC wird der TV im Netzwerk angezeigt und hat die IP 192.168.2.102 ....wenn ich das beim comunicator eintrage gibts die fehlermeldung ungültige IP...

Hat viellecht noch jemand eine idee?

127.0.0.1 ist völlig normal und richtig. Es ist die Standardadresse für den Localhost. Bei win zu finden unter windows\system32\drivers\etc\hosts, bei Linux unter /etc/hosts.

Bei windows bewirkt eine Neuinstallation manchmal Wunder.
treli
Schaut ab und zu mal vorbei
#348 erstellt: 01. Sep 2013, 16:39
So, ich habe es endlich geschafft :-) Danke für die schnelle Hilfe, Ihr kennt Euch doch besser aus als ich
Es war so einfach und die einstellungen sind einfach geblieben. Habe den Fernseher im service menu gestartet, dann beim comunicator die 2 Tasten gedrückt....im servicemenu die pvr option aktiviert und gemstar auch noch. Danach den Fernseher direkt aus gemacht und wieder angeschaltet....voila es klappt
und das mit der firmware 3015 die mittlerweile drauf war.
Nochmals vielen dank für Eure Unterstützung.
treli
Schaut ab und zu mal vorbei
#349 erstellt: 01. Sep 2013, 19:19
Jetzt noch ne kleine frage zu Gemstar guide+.....bekomme ich das noch zum laufen, oder ist es komplett abgeschaltet......es passiert nämlich bei der erstinstallation nix, oder muss ein bestimmter sender laufen?
MFG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
C650 PVR ohne Ton
itakeule am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
PVR Funktion J6250 aktivieren
Tyson490 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
Samsung le32b579a5s PVR funktion aktivieren?
Flagelated am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  5 Beiträge
UE32D5700 PVR-Funktion freischalten!
1981Thomas am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
J5670 PVR aktivieren? Model ändern ?
daphonk am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  16 Beiträge
PVR Funktion bei Samsung LE40C579
deluc am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  2 Beiträge
C650 PVR mit Sky funktioniert nicht.
beatlo am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung ue37d6200ts PVR Funktion?
_speedygonzales_ am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge
LE40C650 od. C750 ? .paar Fragen
Jazzmatazz40 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
LE32C679 PVR Funktion möglich?
apoo am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen