Rollback trotz Firmware 3000.2 (einfach)

+A -A
Autor
Beitrag
Frankman_koeln
Inventar
#51 erstellt: 20. Mai 2010, 22:07
danke.
wo kann ich denn die ip sehen die der tv sich bei automatischer einrichtung selber zieht ??
hanniball12690
Neuling
#52 erstellt: 24. Mai 2010, 18:06
Hallo zusammen,

habe folgende Frage -> zuerst: Rollback hat funktioniert.

Ich habe einen LE46B750 "ohne CI+".

Ich weiß nun lieder nicht mehr welche Firmwareversion die beste war und wo ich diese noch laden kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen,
Gangstersparadise
Neuling
#53 erstellt: 26. Mai 2010, 21:19
Hallo Leute

Habe alles auf meinem Samsung Installiert, um den Rollback zu machen.Mache jetzt die CMD auf und Tippe mein Telnet mit IP ein und er sagt, telnet ist falsch geschrieben, oder existiert nicht.
Was mus ich als erstes ind der CMD eingeben?
Kriege das mit dem DOS nicht hin.
Fernseher ist über LAN-Kabel mit meinem Laptop mit Win7 verbunden.
Kann mir da jemand helfen?

Grüsse Frank
Tasse01
Neuling
#54 erstellt: 26. Mai 2010, 22:51
Hallo Frank,

in Windows 7 ist Telnet nicht automatisch aktiviert !!! Das mußt Du manuel machen !

Hier der Link zum aktivieren des TELNET-Servers unter WINDOWS 7

Gruß Tasse
Gangstersparadise
Neuling
#55 erstellt: 27. Mai 2010, 08:04
@ Tasse
Die Befehle muss man dann doch nach der Reihe eingeben, und immer mit Enter bestätigen??
Sind doch die Zeilen immer hinter der #, oder??

Danke schon mal für deine Hilfe.
Werde mich bestimmt nochmal melden.

Frank
Tasse01
Neuling
#56 erstellt: 27. Mai 2010, 15:43
Ja richtig, ich makiere es Dir zur sicherheit noch mal, das Fett geschrieben ist das was Du eingibst und mit Enter bestätigst.

Hier mein log:

localhost login: root
-sh: id: not found
# cd mtd_rwarea/
# ls -l Version.*
-rwxr-xr-x 1 root 0 46 Jan 1 1980 Version.0 ( Hier aufpassen ob 0 oder 1 )
# cat Version.0 ( dementsprechend das hier ändern )
SWU_T-CHLCIPDEUC_002007_I02_EK000DK000_100114
# echo SWU_T-CHLCIPDEUC_002006_I02_ES000DS000_091112 > Version.1 ( Hier die letzte Versionsnummer, von der Du das Update ausgeführt hast. Und am ende wieder auf 0 bzw. 1 achten !!!)
# ls -l Version.*
-rwxr-xr-x 1 root 0 46 Jan 1 1980 Version.0
-rw-r--r-- 1 root 0 46 Jan 1 00:16 Version.1
# cat Version.*
SWU_T-CHLCIPDEUC_002007_I02_EK000DK000_100114
SWU_T-CHLCIPDEUC_002006_I02_ES000DS000_091112
#


Wichtig! Nicht den TV neu Starten sonder direkt ins Menü -> Unterstützung -> Software-Update und den Rollback durchführen.

Ich hoffe, ich konnte Helfen ?!?

Gruß Tasse
Gangstersparadise
Neuling
#57 erstellt: 27. Mai 2010, 18:11
Tasse

Ich könnte dich umarmen. Hat mit deinem Log 100% funktioniert.

Gibt es eine möglichkeit, anstelle der 2007 Firmware eine ältere einzuspielen??

Nochmal 1000 Dank


Frank
minako1976
Stammgast
#58 erstellt: 28. Mai 2010, 10:27
gratzi das es geklappt hat

wenn du jetzt wieder die update fähige fw drauf hast kannst du jede fw wieder einspielen

für die w modelle ist hier mal die 2005er version http://www.fileuploadx.de/676911

und für die p modelle hab ich hier noch die 2004er die ich auch selber nutze noch rumfliegen
Gangstersparadise
Neuling
#59 erstellt: 29. Mai 2010, 09:41
@ minako1976

Ich habe ein CI+ Gerät. Brauch dafür die Software. Nennt sich LE40B650T2PXXX oder so. Hast du da was für mich?

Danke
minako1976
Stammgast
#60 erstellt: 29. Mai 2010, 15:43
ja das 2004er.... was ich auch nutze und für mich immer noch die beste fw ist

die 2006er hat bei mir öfters ein ruckeln verursacht darum bin ich wieder auf die 2004

update machen .. ins servicemenü gehen und einen factory reset machen alles wieder einstellen und freuen... fertig

warum der reset? weil ich den eindruck habe wenn man fw einfach so drauf donnert hab ich das gefühl das er ein bild zittern bekommt, beweisen kann ich es nicht kann auch einbildung sein .. aber wenn ich den reset nach einem update mache, läuft es irgend wie runder

da läuft bei mir die 2004 einfach absolut rund .. kann da sogar bei der ps3 die 200hz nutzen und muss nicht den gamemode schalten wie mit der 2006er ... ich bin rpg spieler -> kein shooter also mich stört der kleine inputlag nicht


-> http://www.fileuploadx.de/242498


have fun
Gangstersparadise
Neuling
#61 erstellt: 29. Mai 2010, 17:00
Danke für den Upload der Software. Werde sie mal aufspielen und auch den Factory-Reset machen. Ist ja kein problem mehr, Dank eurer Hilfe.

Danke und ein schönes Wochenende.

Frank

Hat wunderbar mit der 2004'er Sofware funktioniert. Habe jetzt wenigstens meinen Fernseher wieder im Ursprungszustand mit der 2006'er und 2004'er Software zum wechseln. Bin jetzt doch wieder sehr zu frieden mit dem Gerät.
Danke allen für die Tips und Software.


[Beitrag von Gangstersparadise am 29. Mai 2010, 18:32 bearbeitet]
minako1976
Stammgast
#62 erstellt: 29. Mai 2010, 20:41
supi das freut mich

ja ein schönes wochenende
Gangstersparadise
Neuling
#63 erstellt: 30. Mai 2010, 08:47
@minako1976

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Nach dem Update auf 2004 ist jetzt, wenn ich in mein Menü gehe, die Leiste in rot. War früher blau. Kann man das Einstellen??
Mir fällt da noch ne Frage ein. Videotext geht über mein HDMI Kabel mit meinem Sat-Receiver nicht. Dienst nicht verfügbar. Bei DVB-T mit dem internen Empfänger geht das.
Normal??
tigerwutz
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 30. Mai 2010, 09:52
das mit dem roten menu kannste im service menu ändern.

unten links "UI COLOR" von red auf blue ändern ;-)

http://s10.directupload.net/file/d/2175/exitzk8l_png.htm


[Beitrag von tigerwutz am 30. Mai 2010, 09:53 bearbeitet]
Gangstersparadise
Neuling
#65 erstellt: 30. Mai 2010, 12:18
Das mit dem Rot und Blau hat auch funktioniert. Nur mein Videotext geht nicht. Weiß einer einen Rat?

Danke!
minako1976
Stammgast
#66 erstellt: 30. Mai 2010, 16:16
das mit dem videotext ist auch normal da musst du den vom sat receiver nutzen ist bei mir auch so ^^ und ich muss sagen ist auch komfortabler hab den technisat hd 8

aber frag mich bitte nicht warum das signal vom vt nicht übers hdmi mit übertragen wird
xisloaded
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 03. Jun 2010, 21:46
Ich würde mich auch endlich von den Bildzuckeln verabschieden jedoch bekomme ich den Telnetzugang nicht hin.

Bitte helft mir weiter.

Habe den Telnet Enabler gedownloaded.
Wiselink write auf "on gestellt".
Fernsehreboot.
und installiert.
Wenn ich nun im Kinder menü von Content Library auf Enable Telnet gehe hängt sich der Fernseher auf und ich komm nur noch über die TV Taste raus.

telnet am Windows PC ist aktiviert.

Könnt ihr miur bitte weiter helfen was ich falsch mache?
USB Stick ist FAT Formatiert.
Es befinden sich nur die Telnet Enable Dateien drauf.
Fehlt noch etwas?
Gangstersparadise
Neuling
#68 erstellt: 05. Jun 2010, 16:30
Hast du dir Sudoku von der Nurisam.com Seite geladen, und in das Spiel(bzw Spieleordner) Das Spiel kopiert?
Nehme am besten einer Rechner mit XP. Bei mir hat der Download des Spieles nicht mit Vist oder Win 7 funktioniert.Mit XP hat es geklappt. USB Sticjk muss schon am Rechner sein, wenn du den Download machst. Spiel wird direkt auf den Stick kopiert. DAnach im Spielemenü erst das Spiel Installieren. Jetzt kannst du erst den Enabler Starten.
xvision
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 05. Jun 2010, 22:04
@Gangsterparadise

Ich habe die Anleitung geändert, da die Geschichte mit Nurisam, UDN und co.nicht mehr notwendig ist.
Das SamyGo-Team hat den TelbetEnabler so als Trojaner umgeschrieben, dass man auf das Spiel verzichten kann.

@xisloaded
Es ist normal, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und man ins Kindermenü zurückkommt.
Wenn man mit der TV-Taste raus kommt, ist der Fernseher nicht abgestürzt. Obwohl ich bei mir ganz normal das Menü verlassen kann.
Telnet bleibt nach dem Start aktiviert.
Hast Du denn schon versucht den Fernseher einfach per Telnet "anzurufen"?
bvbfan1989
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 08. Jun 2010, 18:55
Hallo,
habe einen UE40C6710 und leider das neueste Firmware update installiert,jetzt kann man die PVR Funktion nicht mehr "heimlich" aktivieren da es Samsung bei dem neuen update abgestellt hat.
Weiß jemand ob ich mit eurer Methode auch meinen Fernseher auf die alte Software Version zurückstellen kann?

Über antworten und Ideen würde ich mich riesig freuen,weil der Fernseher sonst zurück geschickt werden muss.und auf die ganze Prozedur hab ich zu Zeiten der wm echt keine Lust!

MfG
a-wing
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 09. Jun 2010, 10:10
Hallo habe mir im Frühjahr aus der Not heraus einen LE40B653 mit CI+ gekauft. Bin aber mit dem Bild nicht zufrieden.

Ein SW-Update habe ich noch nicht gemacht, aber es ist die 2007 drauf.

Jetzt habe ich die 2004 von minako1976, den telnet-enabler und firmware-decrypter gedownloaded.

Ich bekomme leider das decrypten schon nicht auf die Reihe:
- die FW 2004 ist entpackt der Ordner T-CHLCIPDEUC ist vorhanden.
- SamyGO Firmware Decrypter ist entpackt und im selben Ordner wie die FW
- Jetzt habe ich im DOS-Fenster versucht den Firmware-decrypter zu starten, aber es geht nicht. Befehle wie run oder python kennt er nicht??

Weiß da jemand Rat

Werde heute nachmittag mal den telnet-enabler vorgang durchführen mal sehen ob das wenigstens klappt!

Noch ne Frage, wenn noch nie ein Update gemacht wurde, kann ich dann überhaupt so verfahren wie es Tasse01 in seinem Log beschrieben hat

Es ist zwar nur ein Zweitfernseher verbunden über RGB-Scart mit nem Technisat-SAT-Receiver aber gut solte die Bilddarstellung schon sein.

Gruß
a-wing
ghostdog_id
Neuling
#72 erstellt: 18. Jun 2010, 21:16
Hallo Zusammen,

ich verfolge schon seit längerem mit großem Interesse diesen Thread. Habe jedoch noch nicht die Antwort auf mein Problem gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit den rollback auf einem Gerät durchzuführen, bei dem die Version 2007 bereits beim Kauf vorinstalliert war????

Mein Gerät: 46B750 C+

Schon mal besten Dank
Erodierer2
Neuling
#73 erstellt: 20. Jun 2010, 18:16

Frankman_koeln schrieb:
danke.
wo kann ich denn die ip sehen die der tv sich bei automatischer einrichtung selber zieht ??



Das würde mich auch interesieren.

Gruss

Erodierer2
minako1976
Stammgast
#74 erstellt: 20. Jun 2010, 18:30
@ghostdog id

die frage ist welche 2 fw hast du auf dem tv ? wenn ja dann geht es wenn keine 2 drauf ist dann nicht -> der rollback ist nur eine aktivierung der anderen fw die auf dem tv ist .. erklärung du hast fw1 drauf siehst ah neue fw gleich mal druff damit puff fw2, so stellst fest schei..benhonig die hat ja fehler drin.. jetzt kommt der rollback der aktiviert nur deine vorherige fw1 wieder .... normal konnte man diese funktion immer gleich im menü machen aber samsung hatte diese deaktiviert und dieses verfahren macht nix anderes als diese deaktivierung per trick zu umgehen und die fw1 trozdem wieder zu aktivieren



wenn du nur 1 fw drauf hast hast einfach mal versucht eine älter einfach drauf zu installieren? mit der 2006 ging das .. ich konnte einfach meine gute alte 2004 einfach drauf kopieren .. kam nur eine meldung achtung ältere fw .. hat es aber ohne zu murren gemacht


@erodierer2 bei dhcp immer nur im netzwerk also zb.dein router der eine geräteliste verwaltet
Erodierer2
Neuling
#75 erstellt: 20. Jun 2010, 18:39
@ minako1976

wenn ich die IP nehme die der Router dem Fernseher vergibt bekomme ich keinen Zugriff auf den Fernseher. Wenn ich versuche über Telnet zuzugreifen passiert nichts.

MFG

Erodierer 2
minako1976
Stammgast
#76 erstellt: 20. Jun 2010, 18:46
ist telnet(samy go) auch auf dem fernsehr aktiviert? sprich ausgewählt und bestädigt? der bildschirm wird da kurz schwarz.. das ist das zeichen das es aktiv ist .. sonst kannst du nicht auf den tv zu greifen
Erodierer2
Neuling
#77 erstellt: 20. Jun 2010, 18:52

minako1976 schrieb:
ist telnet(samy go) auch auf dem fernsehr aktiviert? sprich ausgewählt und bestädigt? der bildschirm wird da kurz schwarz.. das ist das zeichen das es aktiv ist .. sonst kannst du nicht auf den tv zu greifen


Ich habe den SamyGO Telnet Enabler Trojan v0.01 wie beschrieben aufgespielt und dann über die Content Library ausgeführt, aber der Bildschirm wird nicht kurz schwarz.

Was mache ich falsch ???

MFG

Erodierer2
minako1976
Stammgast
#78 erstellt: 20. Jun 2010, 22:34
hmm gute frage eingentlich fernseher an, telnet einspielen , netzwerk dran , telnet ausführen, bild wird kurz schwarz man kommt in den content zurück , zugriff möglich und dann wie tasse01 es oben schon beschrieben hat mit root ..... usw.

genau so hab ich es auch 1 mal durchgeführt mit dem tv von einem freund und einem xp rechner bei w7 ist wohl telnet nicht aktiv und muss erst aktiviert werden


aber das telnet hies damals anders seh ich gerade die haben wohl ne neue version raus gebracht von samygo hmm da müsste ich selber erst einmal schauen
nicknuts
Neuling
#79 erstellt: 27. Jun 2010, 19:46
ist bei mir leider auch so - ist das gleiche phänomen, das andere schon hatten. Der Fernseher schein sich aufgehängt zu haben und ich komme nur noch mit der TV Taste aus dem Content.

Wenn ich mit Telnet vom Rechner auf den Fernseher zugreifen will, kommt eine Fehlermeldung mit Port 23. Fernseher ist im Netzwerk über eine Fritzbox. Und ich kann über Netzwerk sonst ganz normal zugreifen (z.b. ps3 Mediaserver läuft ohne Problem).

Habt ihr einen Rat?

Viele Grüße

Nick


[Beitrag von nicknuts am 28. Jun 2010, 01:31 bearbeitet]
d1dd1
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 27. Jun 2010, 21:14
Beim Samsung weiss ichs jetzt nicht aber generell:

entweder über den Router oder mittels ip-scan
http://www.angryip.org

Den Ip-bereich eingeben und suchen lassen
zB. 192.168.0.1-192.168.0.254
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 27. Jun 2010, 22:06
Sofern die NUR die aktuellste Firmware installiert ist, kann man nichts dran machen, oder?

Ich will nicht mehr die 2007er auf meinem 46B650 T2P haben
tsubasa2007
Stammgast
#82 erstellt: 28. Jun 2010, 15:05
Hallo,habe es nicht ganz verstanden mit dem Telnet installieren,ich sehe nirgendswo irgentwas hier zum runterladen von einer Datei die Telnet heisst.Ausserden kriege ich keine Verbindung vom meinen Laptop zum TV. Die Internet Verbindung vom Laptop zum Router ist über Wlan und den Fernseher habe ich über Netzwerkkabel am Laptop angeschlossen ist das richtig so? Es funtz nämlich nicht, kommt immer dieses gelbe Ausrufezeichen Konektiviät prüfen, gehe dann auf reparieren das er das irgendwie automatisch richtet, aber leider geht das auch nicht,die IP adresse und die DNS müsste er doch automatisch beziehen, verstehe das nicht.Muss noch irgendwas einstellen am Tv oder Laptop das der TV erkannt wird?
Habe den Samsung LE40B750 U1W, habe jetzt die
Version 2010/01/25_003000 so steht das genau drin wenn ich unter Software update gehe, kann ich nicht eine alte Firmware Version(2004.1) die ich vom minako 1976 habe (danke) ,einfach auf die 3000 rüberkopieren, weil ich leider nur Bahnhof verstehe, tut mir leid.Bitte um Hilfe.


[Beitrag von tsubasa2007 am 28. Jun 2010, 20:22 bearbeitet]
Sabse83
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 28. Jun 2010, 20:24
Ich habe Heute meinen B679 nach der Reperatur wieder bekommen, und habe das nun wie zu befürchten war das "Glück", dass jetzt die Firmware "1009" drauf ist.

Hätten die ihn schon vor sieben Wochen repariert anstatt darauf zu beharren, dass mein Hitzeproblem nur ein Sat-Empfangsproblem sein kann, wären die Chancen auf ein neues Board mit alter Firmware wohl Größer gewesen .


Meine Frage: Stimmt es, dass der AR Fix auch mit der aktuellen Firmware funktioniert, wenn er sich im internen Speicher befindet???

Und wenn ja: Wie bekomme ich ihn da rein?

Ich habe es schon gewagt, im Servicemenü "Wiselink Write" zu aktivieren, und den Telnet Enabler habe ich dadurch auch in den internen Speicher kopiert bekommen, aber beim ARFix kommt nur die Meldung "nicht mit ihrer UDN verschlüsselt".

Könnte ich mir jetzt irgendwie mit Hilfe der Telnet Anwendung Zugriff zum internen Speicher verschaffen, und den ARFix dann vom PC aus in das dafür vorgesehene Verzeichnis kopieren, ohne eine alte Firmware installieren zu müssen?

Wenn es nicht geht, hat man ja immerhin noch die Möglichkeit, Vollbildstreckung zu erzwingen, in dem man zwei Videos hintereinander abspielt. Ich habe mir dafür schon mal eine 5 Sekunden lange avi-Datei erstellt.


Gruß, Sabrina.
tsubasa2007
Stammgast
#84 erstellt: 28. Jun 2010, 21:26
Hallo,habe es nicht ganz verstanden mit dem Telnet installieren,ich sehe nirgendswo irgentwas hier zum runterladen von einer Datei die Telnet heisst, das hier steht hier auf Seite 1 (2. Telnet-Zugang auf dem Fernseher mit 3000.2 firmware installieren:). Ausserden kriege ich keine Verbindung vom meinen Laptop zum TV. Die Internet Verbindung vom Laptop zum Router ist über Wlan und den Fernseher habe ich über Netzwerkkabel am Laptop angeschlossen ist das richtig so? Es funtz nämlich nicht, kommt immer dieses gelbe Ausrufezeichen Konektiviät prüfen, gehe dann auf reparieren das er das irgendwie automatisch richtet, aber leider geht das auch nicht,die IP adresse und die DNS müsste er doch automatisch beziehen, verstehe das nicht.Muss noch irgendwas einstellen am Tv oder Laptop das der TV erkannt wird?
Habe den Samsung LE40B750 U1W, habe jetzt die
Version 2010/01/25_003000 so steht das genau drin wenn ich unter Software update gehe, kann ich nicht eine alte Firmware Version(2004.1) die ich vom minako 1976 habe (danke) ,einfach auf die 3000 rüberkopieren, weil ich leider nur Bahnhof verstehe, tut mir leid.Bitte um Hilfe.


[Beitrag von tsubasa2007 am 28. Jun 2010, 22:42 bearbeitet]
xvision
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 28. Jun 2010, 22:56
Prinzipiell könnt ihr direkt eine alte Firmware aufspielen.
Ich kann dazu eine 2. Anleitung beschreiben, die in englischen Foren schon vor der anderen hier beschriebenen Lösung auf Seite eins kursierte.

Die Variante ohne altes vorhandenes Backup ist natürlich riskanter.
man installiert per telnet die alte firmware files (2 stück)
über die aktuellen Files der 2 Partitionen.
Vorher noch ein backup der bestehenden partitionen.

Das Script existiert schon.
Ich kann es euch morgen abend nochmal zusammensuchen.



Für die Neugiereigen unter Euch;
Lest euch den 1. Post durch, der beschreibt die notwendigen Schritte inklusive Decrypt der notwendigen alten Firmware.
http://sourceforge.net/apps/phpbb/samygo/viewtopic.php?f=2&t=457

ACHTUNG
Es sind noch kleine Fehler im ersten Post die in den weiteren Beiträgen besprochen werden.
Zum Beispiel gehört in den Code Nummer 1 kein Leerzeichen zwischen "/mtd_boot" und "/MicomCtrl 23"
Es muß heißen "/mtd_boot/MicomCtrl 23" sonst klappt es nicht, da bin ich in der Situation ganz schön ins Schwitzen gekommen ;-) Da es erst später aufgefallen ist.

Ab Seite 7 wurde die Lösung erarbeitet, die in meinem ersten Beitrag dieses Threads dargestellt wird.


[Beitrag von xvision am 28. Jun 2010, 23:10 bearbeitet]
tsubasa2007
Stammgast
#86 erstellt: 28. Jun 2010, 23:54
wirklich nett Xvision aber mein Problem ist auch das ich keine verbindung zum Tv habe wie bringe ich hin das der Tvs am Laptop erkannt wird?Danke
nicknuts
Neuling
#87 erstellt: 29. Jun 2010, 00:30
leider schaltet sich bei mir der telnet zuugang nicht frei.

Hab ganz nach Anleitung den Trojaner auf den Fernseher kopiert. D.h. Verzeichnis auf leeren Stick -> in den Fernseher-> Content -> Daten unter Kinder gelöscht -> neuen Daten kopiert.

Fernseht neu gestartet -> Content -> Kinder -> 2 verschiedene Punkte -> Run this Telnet... ausgeführt -> Bildschirm friert ein! wird nicht dunkel oder schaltet zurück, bild bleibt einfach stehen und ich kann nur mit der TV Taste wieder raus. Dann telnet auf Rechner gestartet (Rechner hat Win7 und ist in einem Netzwerk über router mit dem Fernseher verbunden)

Telnet -> Antwort auf Port 23: Verbindungsfehler

hab versuch mit Telnet den router zu erreichen -> kein Problem.

Habt ihr zufällig eine idee?

Viele Grüße und vielen Dank

Nick
tsubasa2007
Stammgast
#88 erstellt: 29. Jun 2010, 00:36
Mann bitte hilft mir doch, wie verbinde ich den Fernseher zum Laptop, den Lan Kabel direkt am Router anschliessen (habe Fritz Box Wlan 3170) oder am Laptop anschliessen, die Internetverbindung läuft über Wlan am Laptop.


[Beitrag von tsubasa2007 am 29. Jun 2010, 00:37 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#89 erstellt: 29. Jun 2010, 00:51
TV an router !
tsubasa2007
Stammgast
#90 erstellt: 29. Jun 2010, 00:55
Danke Frank aber es passiert nichts, muss da keine Meldung kommen das der Fernseher erkannt wurde oder so?
Frankman_koeln
Inventar
#91 erstellt: 29. Jun 2010, 01:21
nein.
am bsten schaust du mal ob dein TV ins internet kommt.
dann wäre also schonmal eine verbindung vorhanden.

wenn dem so ist schaust du im router menu nach der ip adresse des TV´s um diesen anzusprechen ....
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 29. Jun 2010, 07:05

xvision schrieb:
Prinzipiell könnt ihr direkt eine alte Firmware aufspielen.
Ich kann dazu eine 2. Anleitung beschreiben, die in englischen Foren schon vor der anderen hier beschriebenen Lösung auf Seite eins kursierte.

Die Variante ohne altes vorhandenes Backup ist natürlich riskanter.
man installiert per telnet die alte firmware files (2 stück)
über die aktuellen Files der 2 Partitionen.
Vorher noch ein backup der bestehenden partitionen.

Das Script existiert schon.
Ich kann es euch morgen abend nochmal zusammensuchen.



Damit würdest du mir und vielen Anderen einen riesigen Gefallen tun.

Ich bedanke mich schonmal vorab!
Michael12345
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 29. Jun 2010, 10:36

GrandMasterLW schrieb:

xvision schrieb:
Prinzipiell könnt ihr direkt eine alte Firmware aufspielen.
Ich kann dazu eine 2. Anleitung beschreiben, die in englischen Foren schon vor der anderen hier beschriebenen Lösung auf Seite eins kursierte.

Die Variante ohne altes vorhandenes Backup ist natürlich riskanter.
man installiert per telnet die alte firmware files (2 stück)
über die aktuellen Files der 2 Partitionen.
Vorher noch ein backup der bestehenden partitionen.

Das Script existiert schon.
Ich kann es euch morgen abend nochmal zusammensuchen.



Damit würdest du mir und vielen Anderen einen riesigen Gefallen tun.

Ich bedanke mich schonmal vorab!


schaust du hier: http://sourceforge.n...ck_to_older_firmware
Sabse83
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 29. Jun 2010, 11:43

Sabse83 schrieb:

Meine Frage: Stimmt es, dass der AR Fix auch mit der aktuellen Firmware funktioniert, wenn er sich im internen Speicher befindet???

Und wenn ja: Wie bekomme ich ihn da rein?



Ich habs hinbekommen!

Einfach den Arfix-Ordner in den telnet-enabler Ordner auf den USB-Stick legen und dann in den internen Speicher kopieren.

Danach kann die Anwendung "Seitenverhältnis" unter "Kinder" im internen Speicher ausgeführt werden.

Das war ja doch viel einfacher als befürchtet.
tsubasa2007
Stammgast
#95 erstellt: 29. Jun 2010, 12:11
schaust du hier: [url=http://sourceforge.net/apps/mediawikisamygo/index.php?title=Forced_revert_back_to_older_firmware]http://sourceforge.n...ck_to_older_firmware[/url][/quote]

Hallo, ich kann aber leider kein Englisch, was brauche ich jetzt genau für Programme und Dateien damit das jetzt läuft, Bitte mein Bild Ruckelt schrechklich.
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 29. Jun 2010, 13:16
Wenn jetzt noch jemand eine ältere Firmware für den Le46B650T2P hat, würde ich mein Glück mal versuchen...

2006 war die letzte vor der unzumutbaren, oder?

E: auf der Seite steht übrigens (CI only), daher fällt es wohl für mich weg, da ich CI+ habe.


[Beitrag von GrandMasterLW am 29. Jun 2010, 13:19 bearbeitet]
Michael12345
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 29. Jun 2010, 14:10

GrandMasterLW schrieb:
Wenn jetzt noch jemand eine ältere Firmware für den Le46B650T2P hat, würde ich mein Glück mal versuchen...

2006 war die letzte vor der unzumutbaren, oder?

E: auf der Seite steht übrigens (CI only), daher fällt es wohl für mich weg, da ich CI+ habe.


das is richtig, für CI+ gibts leider nichts brauchbares wegen dem authuld...

aber prinzipiell auf deine frage: ja 2006 war die letzte davon, wobei 2007.1 auch keine großen Probleme macht, hat halt nur ein paar Einschränkungen die aber umgangen werden können (ich habs mit 2007.1 geflasht - siehe signatur)


[Beitrag von Michael12345 am 29. Jun 2010, 14:11 bearbeitet]
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 29. Jun 2010, 16:49
Die 2007er hat das Zitter-Problem, deswegen möchte ich ja eine andere Firm wieder haben
Michael12345
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 29. Jun 2010, 16:54

GrandMasterLW schrieb:
Die 2007er hat das Zitter-Problem, deswegen möchte ich ja eine andere Firm wieder haben :(


könnte ich bei mir noch nicht feststellen... es gibt auch, glaube ich, 2 verschiedene 2007er (samsung hat da mal was versucht im januar...)
tsubasa2007
Stammgast
#100 erstellt: 29. Jun 2010, 16:57
So internet Verbindung ist da, Bitte um Hilfe wie gehe ich jetzt als nächste am rechner vor, muss das DOS Fenster geöffnet werden und von wo kriege ich jetzt Telnet installiert auf dem rechner und auf dem Fernseher.Wise link ist schon auf on. Bitte um Hilfe.


[Beitrag von tsubasa2007 am 29. Jun 2010, 16:59 bearbeitet]
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 29. Jun 2010, 17:00
Meine Firm ist die aktuellste, müsste aus März diesen Jahres stammen.

Ich habe auf dem Sat Receiver etliche gespeicherte Szenen, in denen das Zittern aufgenommen ist und vernehme es schon ab und an mal, es nervt mich tierisch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme firmware rollback
xvision am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  3 Beiträge
Neu Firmware für B650
mkda am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
Samsung B750/B650: Erfahrungen mit neuer Firmware T-CHL7DEUC-3000.2 (W) und T-CHLCIPDEUC-2007.1 (P)
StardustOne am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  333 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung le40m87bd trotz firmware 2012 kein 24 hz
herbi88 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  9 Beiträge
LE40B650 T2P Firmware 2003.X gesucht
sapri am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  2 Beiträge
firmware le40b579 ?
Freeky666 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  5 Beiträge
Firmware
cod34 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Firmware
chrisisamsung am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Auf alte Firmware wieder zurück B650 hilfe
acer09 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.661

Hersteller in diesem Thread Widget schließen