Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Samsung B750/B650: Erfahrungen mit neuer Firmware T-CHL7DEUC-3000.2 (W) und T-CHLCIPDEUC-2007.1 (P)

+A -A
Autor
Beitrag
StardustOne
Inventar
#1 erstellt: 27. Feb 2010, 12:24
Es gibt seit 27.2.2010 eine neue Firmware für die B750 und B650 W- und P-Geräte:

Version T-CHL7DEUC-3000.2 (nur für die W-Geräte)
Version T-CHLCIPDEUC-2007.1 (nur für die P-Geräte)

Gefunden habe ich die Firmware auf der Samsung Seite www.samsung.com/at unter der Support Download Section.

Ich werde die Firmware bedenkenlos einspielen, denn es kann nur besser werden.

So die Firmware ist eingespielt, die Bildeinstellungen blieben erhalten. Wenn die Firmware installiert ist, hat sie bei meinem B750W diese Bezeichnung: 2010/01/25_003000.

Natürlich gibt es wie immer kein Changelog, aber Hauptsache alles was vorher nicht gut war ist jetzt besser. Ich bin jedenfalls froh, hat Samsung sich nochmals zu einem Update durchgerungen.

Ich bin gespannt über euere Erfahrungen :).


[Beitrag von StardustOne am 27. Feb 2010, 13:04 bearbeitet]
ungers
Neuling
#2 erstellt: 27. Feb 2010, 12:41
Moin,

ich würde mal momentan ganz stark davon ausgehen, dass die DTS-Unterstützung mit eingeflossen ist.

Grund der Annahme: DTS_auf_Samsung_Fernsehern

Habe leider keinen Film mit DTS-Spur hier, könnten aber sicherlich andere mal ausprobieren.

Gruß
StardustOne
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2010, 12:41
Werde ich gleich mal testen :). Oh, ich fürchte in dieser Firmware Version gibt es noch kein DTS. Meine MKV Filme laufen zwar, aber es kommt kein Ton. Na ja wenigstens gibt es neue Firmware und irgendwas werden sie schon verbessert haben.


[Beitrag von StardustOne am 27. Feb 2010, 12:53 bearbeitet]
tigerwutz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2010, 12:44
für die CI+ modelle ist es die 2007.1 !!!

http://samsung.de/de...f398f2e1&dl=firmware
StardustOne
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2010, 12:59
Habe den Thread Titel angepasst und auch die T-CHLCIPDEUC-2007.1 Version eingefügt.

Hoffe möglichst viele finden diese Infos hier und wir erfahren mit der Zeit was alles verbessert wurde :).
tigerwutz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Feb 2010, 13:05
habs auch drauf, und ich mein, das menu ist schneller geworden.

Win XP/Vista 2.33 PC share manager 18.02.2010
ist auch neu gekommen.

mehr hab ich noch nicht feststellen können.


[Beitrag von tigerwutz am 27. Feb 2010, 13:09 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Feb 2010, 13:08

StardustOne schrieb:
So die Firmware ist eingespielt, die Bildeinstellungen blieben erhalten. Wenn die Firmware installiert ist, hat sie bei meinem B750W diese Bezeichnung: 2010/01/25_003000.


Bist Du sicher, daß kein Reset des Gerätes durchgeführt werden muss, damit alle Änderungen greifen?

Gruß, Heiko
StardustOne
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2010, 13:10
Das Bildzittern bei Vorabend ARD Serien ist leider nicht behoben. Habe gerade eine Marienhof Referenz Zitter Folge geprüft. Es zittert wie gehabt.


[Beitrag von StardustOne am 27. Feb 2010, 13:14 bearbeitet]
tigerwutz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Feb 2010, 13:12

Acurus-Heiko schrieb:

StardustOne schrieb:
So die Firmware ist eingespielt, die Bildeinstellungen blieben erhalten. Wenn die Firmware installiert ist, hat sie bei meinem B750W diese Bezeichnung: 2010/01/25_003000.


Bist Du sicher, daß kein Reset des Gerätes durchgeführt werden muss, damit alle Änderungen greifen?

Gruß, Heiko


also laut samsung in diesem guide steht nix mit reset manuell resetten.

http://downloadcente...uide%5BEurope%5D.PDF
tigerwutz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Feb 2010, 13:13

StardustOne schrieb:
Das Bildzittern bei Vorabend ARD Serien ist leider nicht behoben. Habe gerade eine Marienhof Referenz Zitter Folge geprüft. Es zittert wie gehabt.


tja, ich habe 200hz schon lange deaktiviert^^
Acurus_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Feb 2010, 13:22

tigerwutz schrieb:

Acurus-Heiko schrieb:

StardustOne schrieb:
So die Firmware ist eingespielt, die Bildeinstellungen blieben erhalten. Wenn die Firmware installiert ist, hat sie bei meinem B750W diese Bezeichnung: 2010/01/25_003000.


Bist Du sicher, daß kein Reset des Gerätes durchgeführt werden muss, damit alle Änderungen greifen?

Gruß, Heiko


also laut samsung in diesem guide steht nix mit reset manuell resetten.

http://downloadcente...uide%5BEurope%5D.PDF


Korrekt!
Miffe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Feb 2010, 14:05
Hallo Leute,

habe meine LE52B750 erst seit Januar diesen Jahres.
Will mir nun auch das Firmware Update aufspielen.

Doch woher weiß ich welches Modell ich habe?
Das "P" oder "W" Modell?

Auf dem TV steht folgende Modellnummer: LE52B750U1PXZG.


Danke und Grüße


[Beitrag von Miffe am 27. Feb 2010, 14:06 bearbeitet]
ulliwitsch
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Feb 2010, 14:12

Miffe schrieb:

Doch woher weiß ich welches Modell ich habe?
Das "P" oder "W" Modell?

Auf dem TV steht folgende Modellnummer: LE52B750U1PXZG.


Hi,

dann hättest Du hier nachlesen können und herraus gefunden, dass Du ein P-Modeell mit CI+-Schacht hast und die Firmware 2007.1 brauchst
Brot_123
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Feb 2010, 14:58
Kann jemand die 2007 er auf Rapidshare uppen, Es gehen im Moment keine Downloads, zumindest nicht bei mir...Wäre echt nett!
StardustOne
Inventar
#15 erstellt: 27. Feb 2010, 15:16
Also ich lade es gerade mit 480 KB/s herunter, es scheint im Moment keine Probleme mit dem Download zu geben.
Miffe
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Feb 2010, 15:20
Hi,

ich habe den Download auch nochmal getestet bei mir lief dieser
mit 3,0 MB/sek. also keine Probleme.

Habs aber trotzdem mal auf rapidshare.com geadded.


Bitte schön: klick


Gruß
bastisk8
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Feb 2010, 17:56
Hat zufällig in diesem Forum jemand Kontakt zu New Age (http://newage.mpeg4-players.info/samsung/b650/b650.html ), der damals für die 2004er Firmware diesen netten Fix in die Firmware geschrieben hatte, der die Bildformateinstellungen um etliche Optionen erweiterte?
Vielleicht könnte er uns ja eine gefixte 3000er Firmware basteln...

SamyGo ist mir irgendwie zu umständlich, das muss man ja vor jedem Film neu aktivieren...


[Beitrag von bastisk8 am 27. Feb 2010, 17:58 bearbeitet]
madkai
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Feb 2010, 19:45
Kann es sein, dass die Änderungen für das US-Model und die Europa Variante gleich sind? Dort gibt es laut Samsung-HP seit 15. Januar eine neue FW inkl. Changelog.

a. This Firmware will support some strange resolution or Codec.

. Resolution : DTV 320 x 240
. Codec : MPEG2 - TS (on Media Play)


b. Add some menu on Media Play

. ''Repeat'' Menu (on Media Play)

c. This Firmware will correct the following phenomenons some units may experience.

. Intermittent Not Supported Mode when connecting with some Unit through HDMI.
. When viewing 1080i formatted signals through the Component Input,
the picture is intermittently jumping up and down.
. Intermittent No Sound on 1080p when connecting with some Unit through HDMI.
. When viewing 720p or 1080i formatted signals through the Component Input,
the picture is intermittently flickering.
. When viewing some resolution(720 x 1440i) signals with Set-Top Box,
''Not Supported Message'' may appear on the screen.

Kann das jemand mal überprüfen, ob davon was stimmt?

Ich werd die FW erstmal lieber nicht flashen,da ich bisher keine positiven Änderungen gelesen habe und da einige SamyGO Sachen wohl nicht mehr laufen sollen. Leider soll man auch nicht mehr zurückflashen können auf die vorherige


[Beitrag von madkai am 27. Feb 2010, 19:47 bearbeitet]
Inventar
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 27. Feb 2010, 19:55

madkai schrieb:
Leider soll man auch nicht mehr zurückflashen können auf die vorherige :{


Hab eben de FW aufgespielt 2007.1 und man kann um Update Menü nicht mehr auf die Alternativ Software zurück gehen. Die is weg ... aber warum ?
Norder
Neuling
#20 erstellt: 27. Feb 2010, 20:32

madkai schrieb:
Kann es sein, dass die Änderungen für das US-Model und die Europa Variante gleich sind? Dort gibt es laut Samsung-HP seit 15. Januar eine neue FW inkl. Changelog.

a. This Firmware will support some strange resolution or Codec.

. Resolution : DTV 320 x 240
. Codec : MPEG2 - TS (on Media Play)


b. Add some menu on Media Play

. ''Repeat'' Menu (on Media Play)

c. This Firmware will correct the following phenomenons some units may experience.

. Intermittent Not Supported Mode when connecting with some Unit through HDMI.
. When viewing 1080i formatted signals through the Component Input,
the picture is intermittently jumping up and down.
. Intermittent No Sound on 1080p when connecting with some Unit through HDMI.
. When viewing 720p or 1080i formatted signals through the Component Input,
the picture is intermittently flickering.
. When viewing some resolution(720 x 1440i) signals with Set-Top Box,
''Not Supported Message'' may appear on the screen.

Kann das jemand mal überprüfen, ob davon was stimmt?

Ich werd die FW erstmal lieber nicht flashen,da ich bisher keine positiven Änderungen gelesen habe und da einige SamyGO Sachen wohl nicht mehr laufen sollen. Leider soll man auch nicht mehr zurückflashen können auf die vorherige :{
StardustOne
Inventar
#21 erstellt: 27. Feb 2010, 21:15
Diese Repeat Funktion im Media Play Menu habe ich tatsächlich durch das Update bekommen.

Schon interessant dass es ein Change Logaus USA gibt und in Europa tappen wir alle im Nebel.
tigerwutz
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Feb 2010, 21:31

Inventar schrieb:

madkai schrieb:
Leider soll man auch nicht mehr zurückflashen können auf die vorherige :{


Hab eben de FW aufgespielt 2007.1 und man kann um Update Menü nicht mehr auf die Alternativ Software zurück gehen. Die is weg ... aber warum ?


kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
aber was solls, dann flash ich halt die alte wieder drauf wenns sein muß^^
madkai
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Feb 2010, 01:13

tigerwutz schrieb:

aber was solls, dann flash ich halt die alte wieder drauf wenns sein muß^^


Geht das denn? Kommt dann nicht eine Meldung wie: "Die FW ist älter als die bereits installierte" ??


[Beitrag von madkai am 28. Feb 2010, 01:13 bearbeitet]
xfighter11
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Feb 2010, 01:57
Also bei mir (habe zwar einen 620er) lässt sich dia alte FW nicht mehr aufspielen. Und das ist in so fern ärgerlich als das ich größere Probleme habe wie vor dem Update. Und jetzt komm ich nicht mehr zurück. Jemand eine Idee?
beer
Stammgast
#25 erstellt: 28. Feb 2010, 02:06

xfighter11 schrieb:
Also bei mir (habe zwar einen 620er) lässt sich dia alte FW nicht mehr aufspielen. Und das ist in so fern ärgerlich als das ich größere Probleme habe wie vor dem Update. Und jetzt komm ich nicht mehr zurück. Jemand eine Idee?


Echt, kein Downgrade mehr,das wäre aber übel.
Kann das bitte noch jemand testen, der schon die neue Firmware drauf hat ?

Ansonsten evtl. dem TV was vorgaukeln und den Textfile bei der Firmware etwas editieren.

Irgendwie sieht die Firmware vom Inhalt (Filestruktur) auch anders aus, oder meine ich das nur ?


[Beitrag von beer am 28. Feb 2010, 02:10 bearbeitet]
dropback
Inventar
#26 erstellt: 28. Feb 2010, 11:11
Ich hab zwar das W Modell, also die 3000.2 Firmware, aber auch da ist jetzt (nach dem Update) das Feld wo man auf die Vorgängerversion gehen konnte leer.
Ob man irgendwie manuell wieder auf ne ältere Version flashen kann weiß ich aber nicht.


[Beitrag von dropback am 28. Feb 2010, 11:12 bearbeitet]
tigerwutz
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Feb 2010, 11:34

madkai schrieb:

tigerwutz schrieb:

aber was solls, dann flash ich halt die alte wieder drauf wenns sein muß^^


Geht das denn? Kommt dann nicht eine Meldung wie: "Die FW ist älter als die bereits installierte" ??


au, total vergessen das es ja garnicht geht.
naja, eventuell mit texteditor was basteln. aber habs noch nicht versucht.
habe aber auch keine probleme mit der neuen fw.
Brot_123
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Feb 2010, 12:29
@Miffe Vielen Dank für den Up!!

Heute gehts immer noch nicht, muß mal im Router nachsschauen warum die geblockt wird. Unitymedia mag wohl Samsung nicht:)
mkda
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Feb 2010, 12:57

tigerwutz schrieb:

madkai schrieb:

tigerwutz schrieb:

aber was solls, dann flash ich halt die alte wieder drauf wenns sein muß^^


Geht das denn? Kommt dann nicht eine Meldung wie: "Die FW ist älter als die bereits installierte" ??


au, total vergessen das es ja garnicht geht.
naja, eventuell mit texteditor was basteln. aber habs noch nicht versucht.
habe aber auch keine probleme mit der neuen fw.


Hat Samsung denn endlich die Möglichkeit geschaffen, sich Videos im richtigen Format anzuschauen? Wenn nicht muss ich nämlich bei New Age's Version bleiben und wenn es kein zurück gibt will ich die neue Version auch nicht ausprobieren.
xfighter11
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Feb 2010, 14:16
Habe gerade alle möglichen Files mit Texteditor in eine höhere Software-Nr. umbenannt um die alte FW wieder aufspielen zu können, doch das Gerät erkennt es nicht als neuere Version. Ich könnte mich kaputt ärgern das blöde Update durchgeführt zu haben. Aber Samsung tickt ja auch nicht mehr richtig einfach die Downgrade-Möglickeit zu entfernen. Sie sind scheinbar sehr von Ihrer neuen FW überzeugt.
folon
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 28. Feb 2010, 17:55

xfighter11 schrieb:
Habe gerade alle möglichen Files mit Texteditor in eine höhere Software-Nr. umbenannt um die alte FW wieder aufspielen zu können, doch das Gerät erkennt es nicht als neuere Version. Ich könnte mich kaputt ärgern das blöde Update durchgeführt zu haben. Aber Samsung tickt ja auch nicht mehr richtig einfach die Downgrade-Möglickeit zu entfernen. Sie sind scheinbar sehr von Ihrer neuen FW überzeugt.

"überzeugt" ist vermutlich nicht das richtige Wort. Die neue FW ist wohl eher dazu da, die "Hacking"-Möglichkeiten abzuklemmen / zu reduzieren (inzwischen ist ja schon ein experimenteller PVR ["Videorekorder"] eingebaut...).

Details siehe hier
Heiko456
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:39
Kann mal jemand nachschauen, ob folgendes jetzt möglich ist, mit der neuen FW.

"Tools - Energiesparfunkt. - Bildschirm aus"

Danke
ghostyboy
Stammgast
#33 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:15
Hi!

Mich würde interessieren, ob jetzt DTS durchgeschleift wird. Ansonsten muß ich mir noch einen TosLink Switch holen.

Gruß
ghostyboy
Harry2017
Stammgast
#34 erstellt: 01. Mrz 2010, 22:39
Kann jemand bestätigen, dass der Gamemode nicht mehr funktioniert??Hab da sowas in nem Amiforum gelesen...das wäre grausam für Wii-Spieler

und funktioniert nun endlich das Spulen/Pause bei Dateien aus dem Netzwerk per WLAN???Die Videos von meiner DLNA NAS Platte lassen sich nämlich nicht pausieren (hab dazu auch heute eine Mail zu Samsung geschrieben, da mehrere Leute das Problem haben)
StardustOne
Inventar
#35 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:12
Das Tools Menu hat kein "Bildschirm aus" und im Menu Setup General gibt es natürlich immer noch den Game Mode Switch on/off.

Im selben Menu hat man unter Energy Saving auch "Picture off" für Ausschalten des Bildes.
Harry2017
Stammgast
#36 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:18
super danke...ich werd morgen mal n update probieren - pvr etc nutze ich eh nicht...

oder gibts nun irgendwelche verschlimmerungen (ausser das man nicht mehr zurück zur alten fw kann)??? regt euch wirklich nur das auf?
StardustOne
Inventar
#37 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:33
Na ja dass Samsung offenbar mit der neuen Firmware versucht die Software vor Manipulationen und Verbesserungen zu schützen ist ja ziemlich bedenklich. Samsung sollte sich besser darauf konzentrieren die vielen guten Verbesserungen in die eigene Firmware zu integrieren als sich wie ein trotziges Kind dagegen zu stemmen.

Da ich aber von dem Filme Wiedergabe Mode sowieso nicht überzeugt bin und sowieso einen separaten Media Player nutze, ist mir ziemlich wurscht dass der Samsung das nicht kann. Brauchbar als Media Player ist keiner der Fernseher. Irgendein Murks steckt immer drin.

Was mich extrem enttäuscht ist dass Samsung dieses Bildzitter Problem bei ARD Vorabend Serien offenbar völlig nicht in den Griff bekommt. Die neue Firmware hilft da gar nichts.

Und den Leuten zu verbieten die alte Firmware wieder einzuspielen, das ist wirklich eine absolute Frechheit Das Handbuch bietet ja diese Funktion offiziell an oder werden jetzt die alten Handbücher neu geschrieben und beim Kunden kostenlos ausgetauscht?


[Beitrag von StardustOne am 02. Mrz 2010, 00:35 bearbeitet]
Quanta
Stammgast
#38 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:53

StardustOne schrieb:
Was mich extrem enttäuscht ist dass Samsung dieses Bildzitter Problem bei ARD Vorabend Serien offenbar völlig nicht in den Griff bekommt. Die neue Firmware hilft da gar nichts.

Ich kapiere nicht, warum ich der einzige bin, der sich einbildet eine Verbesserung seit dem Update zu sehen?

Ich hatte erst wenige Tage vor dem Update die "100 Hz" für den DVB-C deaktiviert, weil mich das ständige, heftige Zittern so genervt hat.

Aber seitdem ich die neue Firmware drauf habe, habe ich kein einziges Mal mehr ein heftiges Zittern wahrgenommen! Trotz mittlerweile einiger Stunden Fernsehen mit wieder aktiviertem "100 Hz".

Ich nehme bloß noch gelegentlich ein leichtes Ruckeln wahr, wo ich zuvor das heftige Zittern sah. Oder anders gesagt: ein deutlich geringeres "Zittern", welches wesentlich seltender vorkommt.

Ich habe vor dem Update einen Reset mit der Exit-Taste durchgeführt - ich erwähne es einfach der Vollständigkeit halber.

Es kann eigentlich nur so sein:

  • Ich bilde mir die Verbesserung seit drei Tagen lediglich äußerst erfolgreich ein, oder
  • es ist tatsächlich besser geworden, aber nur bei einigen Geräten (u.a. bei meinem), oder
  • wir verbinden mit dem Begriff "Zittern" völlig verschiedene Dinge.

Trifft der erste Punkt zu, kann ich bloß sagen: "Mir egal! hauptsache, ich seh's nicht mehr. So long, suckers!".
subzero123
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 02. Mrz 2010, 01:35

ghostyboy schrieb:
Hi!

Mich würde interessieren, ob jetzt DTS durchgeschleift wird. Ansonsten muß ich mir noch einen TosLink Switch holen.

Gruß
ghostyboy



Und was machste dann mit der Switch bzw. wie willste dann damit das DTS Problem lösen?
Denn ich warte ebenfalls die ganze Zeit auf die Möglichkeit DTS durchschleifen zu lassen.


[Beitrag von subzero123 am 02. Mrz 2010, 01:38 bearbeitet]
Harry2017
Stammgast
#40 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:06
zu meiner support anfrage wegen dem fehlenden spulen/pause...WOW!!!toll :((
_____
Sehr geehrter Herr XYZ

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der Software des TV ist kein Media-Player eingebunden, der mit ähnlichen Playern, die auf PCs installiert sind, in Umfang und Funktion vergleichbar wären. Diese Player greifen auf die unvergleichbar großen Ressourcen des Betriebssystems und der Hardware zu, um den gewohnten Funktionsumfang zu bieten.

Sofern ein Firmware-Update mit der von Ihnen gewünschten Aktualisierung verfügbar ist, finden Sie dieses im Download-Center unter folgendem Internetlink:

http://support.samsung.de/support/support_down_main.aspx

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keinen Veröffentlichungstermin für anstehende Firmware-Updates nennen können.
ghostyboy
Stammgast
#41 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:42
Hi!


subzero123 schrieb:

ghostyboy schrieb:
Hi!

Mich würde interessieren, ob jetzt DTS durchgeschleift wird. Ansonsten muß ich mir noch einen TosLink Switch holen.

Gruß
ghostyboy



Und was machste dann mit der Switch bzw. wie willste dann damit das DTS Problem lösen?
Denn ich warte ebenfalls die ganze Zeit auf die Möglichkeit DTS durchschleifen zu lassen.


Habe die Samsung Soundbar, die kann DTS. Leider habe ich da nur einen Eingang und so müßte ich immer umstöpseln. Wenn der Tv nun endlich das Signal weiter gibt, dann spare ich mir das - genauso wie den Switch.

Gruß
ghostyboy
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 02. Mrz 2010, 21:59
So, habe nun auch seit Sonntag die neue FW drauf.
Ich konnte bisher nichts negatives, aber auch nichts positives erkennen. Also alles beim Alten. MKVs lassen sich nach wie vor nicht vorspulen. Bildzittern immer noch vorhanden.
joern-fabian
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 02. Mrz 2010, 23:13
Hat schon jemand getestet ob der Samygo Videofix noch funktioniert damit man sich über Media 2.0 vernünftig seine Videos angucken kann?
cymonixx
Stammgast
#44 erstellt: 03. Mrz 2010, 00:41
Laut SamyGo Forum soll mit der neuen Firmware die Game Kategorie in der Content Library abgeklemmt sein, weswegen sich damit der Video AR Fix nicht mehr starten ließe.

http://sourceforge.net/apps/phpbb/samygo/viewtopic.php?f=2&t=433

Ich wäre auf jeden Fall mit dem Flashen erst einmal seeehr vorsichtig, zumal sich wohl sowieso nichts nennenswertes verbessert hat ...
Catera07
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 03. Mrz 2010, 01:50

CrazyBK* schrieb:
MKVs lassen sich nach wie vor nicht vorspulen. Bildzittern immer noch vorhanden.


hab das grad mal ausgetestet...bei mir lässt sich das ganze im 2x modus spulen mkv's und auch divx...kann sogar mit den 2pfeiltasten neben der enter taste stückweise vorspulen...glaub 30sek springt der dann weiter....
((zumindestens per usbplatte) gestreamt über die pcsuite geht nur play/pause)


[Beitrag von Catera07 am 03. Mrz 2010, 01:52 bearbeitet]
Inventar
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 03. Mrz 2010, 02:42

cymonixx schrieb:
Laut SamyGo Forum soll mit der neuen Firmware die Game Kategorie in der Content Library abgeklemmt sein, weswegen sich damit der Video AR Fix nicht mehr starten ließe.

http://sourceforge.net/apps/phpbb/samygo/viewtopic.php?f=2&t=433

Ich wäre auf jeden Fall mit dem Flashen erst einmal seeehr vorsichtig, zumal sich wohl sowieso nichts nennenswertes verbessert hat ... :?


also das game ist weiterhin da !
joern-fabian
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 03. Mrz 2010, 10:09
Naja ich habe ihn ja bislang nur bestellt und da es die ganze Zeit Lieferverzögerungen gab werde ich so wahrscheinlich direkt ein Modell mit neuer Firmware bekommen.

Ich hoffe aber, dass es für die neue Firmware dann auch irgendwann einen Patch gibt.

Es ist echt unglaublich, dass Samsung sich lieber darum kümmert Firmwares heraus zu geben mit denen Verbesserungen unterbunden werden zu denen Samsung einfach zu blöd ist.
yasar
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 03. Mrz 2010, 11:08
kann man den experimenteller PVR irgendwie testen??

mir ist schon aufgefallen das im DVB-C die aufnahme taste drückt das da keine meldung kommt auch bei sat über scart :))

pvr , video ar fix sollen die schon beheben ... dts denke ich eher weniger aber wer weiss

@ Inventar
wo hasse das den her im samy forum hab ich nix gefunden :)?=


[Beitrag von yasar am 03. Mrz 2010, 11:09 bearbeitet]
Michael16683
Neuling
#49 erstellt: 03. Mrz 2010, 12:16

tigerwutz schrieb:

tja, ich habe 200hz schon lange deaktiviert^^

Genau, ich auch! Samsung hat das wohl net so toll umgesetzt, ich sag nur SOAP

Also ich hab jetzt auch die neue FW drauf und was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist die geringere Umschaltzeit (zumindest bei DVB-C)
JackMcNeil
Neuling
#50 erstellt: 03. Mrz 2010, 12:53
Hallo alle zusammen.

Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet wegen dieses Threads. Ich hab mir just vor ner Stunde auf samsung.at die neueste Firmware für meinen LE37B650 (der "normale" ohne CI+) heruntergeladen.
Sicherheitshalber hab ich jedoch die Tags "LE37B650" und "3000.2" bei google eingegeben und so diesen Thread gefunden.

Nur dass ich das richtig verstanden habe. WENN ich dieses Update durchführe kann ich NICHT mehr zu einer alten Version zurück? Ich verwende momentan die 2005er.

Das wär nämlich ein Problem...also...versteht mich richtig...wahrscheinlich ändert sich am Verhalten des Fernsehers garnix...aber ich hab mir hier mit viel Mühe und Schweiss ein DLNA Setup (Mittels PS3 Mediaserver,den ich nur empfehlen kann) aufgebaut. Sollte es Samsung jetzt eingefallen sein in der neuesten VErsion irgendwas reinzuprogrammieren was mir mein DLNA Setup verhuntzt (was ich ja erst danach merken würde), hätte ich KEINERLEI Möglichkeit eine vorher funktionierende Software wieder aufzuspielen?

Was ist das denn für ein unausgegorener Blödsinn

Ich dachte die PRogrammier"elite" von Samsung könnte in meinem Ansehen nicht tiefer sinken als sie es durch den "PC Share Manager" (der schlechtprogrammierteste Mist den jemals ein Markenhersteller von sich gegeben hat...vergleich es mit PS3MS,dann wisst ihr was ich meine) bereits sind. Aber das schlägt ja echt dem Fass den Boden aus.

Also Summa sumarum : Das Update nicht durchführen?
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Mrz 2010, 15:28

Catera07 schrieb:

CrazyBK* schrieb:
MKVs lassen sich nach wie vor nicht vorspulen. Bildzittern immer noch vorhanden.


hab das grad mal ausgetestet...bei mir lässt sich das ganze im 2x modus spulen mkv's und auch divx...kann sogar mit den 2pfeiltasten neben der enter taste stückweise vorspulen...glaub 30sek springt der dann weiter....
((zumindestens per usbplatte) gestreamt über die pcsuite geht nur play/pause)


hm...also per usb stick lassen sich die mkvs nicht vorspulen.
ich werde es aber nochmal mit meiner ext. platte versuchen und berichten.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Firmware T-CHLCIPDEUC 2007.1
gairos am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  6 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
LE40B650 Firmwareupdate T-CHLCIPDEUC-2008.2
TheMagnat am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
B650 - Neue Firmware 2003.2
AR78 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  113 Beiträge
SUCHE Firmware T-CHLCIPDEUC 2006.0 für samsung b650
noa2k am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  8 Beiträge
Firmware - Versionen B650 B750
Luxx0378 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  132 Beiträge
Samsung B650T2P (CI+) - Neue Firmware T-CHLCIPDEUC-2004.8
SpaceCowboy78 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  5 Beiträge
Auf alte Firmware wieder zurück B650 hilfe
acer09 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Suche Firmware T-CHL7DEUC Version 2005.0 für Samsung LE40B650 (SamyGo)
braegen am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  3 Beiträge
Suche alte Firmware für B750
borath am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen