Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Samsung B750/B650: Erfahrungen mit neuer Firmware T-CHL7DEUC-3000.2 (W) und T-CHLCIPDEUC-2007.1 (P)

+A -A
Autor
Beitrag
Deejan
Stammgast
#301 erstellt: 02. Okt 2010, 14:25

enricosteph schrieb:
Hy!

Hab wegen der neuen Firm hier im Forum nen neuen Tread gestartet bevor ich gesehen hab das Ihr hier schon drüber sprecht......

Hab die 3001.1 installiert und bin begeistert.....Motion Plus auf allen Optionen getestet.....

Kein Ruckeln mehr!!!

Kann das jemand bestätigen?Hab zum Testen immer die gleiche Szene aus X-Men genommen bei der es immer so stark war das man nichts mehr erkennen konnte....und jetzt....NIX MEHR !!!
Was lange wert wird endlich gut.... :D


motion plus ist doch standardmäßig an oder?

gruß

Jan
bastisk8
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 02. Okt 2010, 18:05
Gibt es jetzt mit der neuen Firmware eigentlich Neuigkeiten bzgl. DTS? Bei der C-Serie kann man den Ton ja mittlerweile im Menü auf DTS umschalten und abspielen...

Vielleicht gibt es ja auch ne Möglichkeit, das bei der B-Serie auch einzustellen ... vielleicht auch ubers Service Menü.
-xcore-
Neuling
#303 erstellt: 02. Okt 2010, 18:14
ich würd auch gerne wissen ob dts oder tonspurwechseln mit der neuen firmware endlich möglich ist! kann das mal jemand schauen?
Deejan
Stammgast
#304 erstellt: 03. Okt 2010, 22:35

Deejan schrieb:
habe bei mir alles korrekt runtergeladen und installiert. jedoch sagt das tv immer keine aktualisierungsdatei gefunden. obwohl alles auf dem stick drauf ist. habe das bis jetzt immer machen können. nur dieses mal nicht. hat jemand ne ahnung?

http://www.samsung.d...42752afd&dl=firmware


gruß

Jan


warum steht wenn man die version T-CHL7DEUC-3000.2 und die version T-CHL7DEUC-3001.1 runterladen will folgender dateiname:

T-CHL7DEUC_3000.2_Step1.exe

und

T-CHL7DEUC_3001.1_Step2.exe

ich kann, warum auch immer die 3000.2 nicht auf meinem TV installieren. kann ich direkt mit step2 weitermachen? oder gibts da probleme?

gruß

Jan
Sheldor
Neuling
#305 erstellt: 04. Okt 2010, 07:57
Ich schliesse mich den Fragen an.

Es wäre wirklich nett wenn jemand,der das Update gemacht hat
die folgenden Masterfragen aus der Welt schaffen könnte:

a) Gibt es mit der 1.1 wieder eine downgradefunktion?

b) Funktioniert DTS?

c) Was soll das mit Step 1 und Step 2? Muss man sich daran
halten oder kann man direkt die Step 2 nehmen?


Infos,Leute,Infos
VovikOFF
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 04. Okt 2010, 09:25
Habe gestern den Update gemacht, allerdings sind mir keine erkennbare Veränderungen aufgefallen.

Zu den Fragen:
a) Nein.
b) Nein, es funzt weder DTS, noch Tonspurwechsel oder Subtitles, die ich mir auch mit dem Upgrade erhofft hatte.
c) Bei mir wurde Step 1 nicht erkannt, vermutlich weil die Version 3000.2 bereits drauf war. Step 2 wurde erkannt und lief glatt durch.
Ich gehe davon aus, dass Step 1 nur in dem Fall zu beachten ist, wenn man eine ältere Version als 3000.2 hat, als Zwischenupdate quasi.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Okt 2010, 12:30 bearbeitet]
Sheldor
Neuling
#307 erstellt: 04. Okt 2010, 09:32
Danke für die schnelle Antwort.

Gut,dann lass ich die Finger von dem Update. Wenn es weder downgrade noch DTS gibt ist mir das Risiko, dass mein mühsam eingerichteter PS3 Mediaserver entweder nicht mehr funktioniert oder mich nicht mehr spulen lässt (was ein hartes Stück Arbeit war), einfach zu groß.

Way to go, Samsung.

D.h. also das Update hat eigentlich garnichts gemacht ausser das Ruckeln zu beheben?
frankm123
Schaut ab und zu mal vorbei
#308 erstellt: 04. Okt 2010, 10:22
Hallo Leute,

ihr habt alle W-Modelle, oder?

Geht das Update auch auf P Modellen (CI+)

Gruß Frank
VovikOFF
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 04. Okt 2010, 10:40
Nein, die P Modelle haben ein anderes FW und dementsprechend eigenes Update
T-CHLCIPDEUC-2008.2

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von VovikOFF am 04. Okt 2010, 19:06 bearbeitet]
VovikOFF
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 04. Okt 2010, 10:46

Sheldor schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.

Gut,dann lass ich die Finger von dem Update. Wenn es weder downgrade noch DTS gibt ist mir das Risiko, dass mein mühsam eingerichteter PS3 Mediaserver entweder nicht mehr funktioniert oder mich nicht mehr spulen lässt (was ein hartes Stück Arbeit war), einfach zu groß.

Way to go, Samsung.

D.h. also das Update hat eigentlich garnichts gemacht ausser das Ruckeln zu beheben?

So wird es wohl sein, wobei das Ruckeln mir auch bisher nirgendwo auffiel.
PS: nach dem Update wurden keine Einstellungen zurückgesetzt.
dr.schuh
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 04. Okt 2010, 11:20

VovikOFF schrieb:
Ich gehe davon aus, dass Step 1 nur in dem Fall zu beachten ist, wenn man eine ältere Version als 3000.2 hat, als Zwischenupdate quasi.


Ich hab noch Version 2005 drauf, bei mir wird die 3000.2 nicht erkannt. Es gleich mit der 3001.1 zu versuchen ist mir aber zu riskant. Hat jemand noch eine 2006 oder 2007 rumliegen?
VovikOFF
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 04. Okt 2010, 12:13
Vielleicht kommst Du mit der Vers. 3000.2 aus dem älteren Release vom 27.02.2010 weiter >>>DOWNLOAD<<<
Im Vergleich zu Vers. 3000.2 aus dem aktuellen Release, die 79,9 MB Groß ist, ist die ältere nur 48,5 MB groß.
PS: Es ist übrigens auch DIE Version, die ich vorher hatte und sie sofort mit Step 2 zum 3001.1 upgegradet habe.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Okt 2010, 12:29 bearbeitet]
Morphois
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 04. Okt 2010, 13:27
Hallo

Sorry, dass ich nun mal blöd frage, aber welche FW ist aktuell für den LE32B650?
Und was mich am meisten interessiert, wie ist die Bildqualität? Besser oder schlechter bei der 2007?
Deejan
Stammgast
#314 erstellt: 04. Okt 2010, 22:39
habe mal an samsung geschrieben. mal sehen was sie antworten:
---------------------------
Hallo,

ich habe aktuell die version 10/1/25_003000 auf meinem tv.
ich möchte gerne auf die T-CHL7DEUC_3001.1 version updaten. muss ich dann zuerst die T-CHL7DEUC-3000.2 herunterladen um dann auf die T-CHL7DEUC_3001.1 updaten zu können?
mein tv erkennt nämlich, warum auch immer nicht die firmware version T-CHL7DEUC_3000.2. es kommt immer folgende fehlermeldung:

keine aktualisierungsdatei gefunden.

mehrere usb sticks habe ich auch schon getestet.

warum steht wenn man die version T-CHL7DEUC-3000.2 und die version T-CHL7DEUC-3001.1 runterladen will folgender dateiname:

T-CHL7DEUC_3000.2_Step1.exe

und

T-CHL7DEUC_3001.1_Step2.exe

bedeutet dies dass ich zuerst step 1 installieren muss und danach step2 ? oder kann ich direkt step2 (neuste fw version) installieren, damit ich auf dem aktuellsten stand bin?
im internet gibt es einige foren, wo die leute das gleiche problem haben.

ich hoffe sie können mich schlauer machen.

MfG
---------------------------

habe nämlich noch die 10/1/25_003000 version drauf und weiß nicht ob ich direkt auf die neuste T-CHL7DEUC_3001.1 updaten soll.

gruß

Jan
dr.schuh
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 04. Okt 2010, 23:08

VovikOFF schrieb:
Vielleicht kommst Du mit der Vers. 3000.2 aus dem älteren Release vom 27.02.2010 weiter.


Vielen Dank, damit hats geklappt. Ich habs wie du gemacht: erst 3000.2 vom 25.1., dann auf 3001. Hat problemlos geklappt. Ob jetzt was besser ist, wird sich zeigen (Ruckeln z.B., trat bei mir in letzter Zeit merkwürdigerweise verstärkt auf). Immerhin ist das Menü schneller geworden.
Deejan
Stammgast
#316 erstellt: 05. Okt 2010, 09:19

dr.schuh schrieb:

VovikOFF schrieb:
Vielleicht kommst Du mit der Vers. 3000.2 aus dem älteren Release vom 27.02.2010 weiter.


Vielen Dank, damit hats geklappt. Ich habs wie du gemacht: erst 3000.2 vom 25.1., dann auf 3001. Hat problemlos geklappt. Ob jetzt was besser ist, wird sich zeigen (Ruckeln z.B., trat bei mir in letzter Zeit merkwürdigerweise verstärkt auf). Immerhin ist das Menü schneller geworden. ;)


welchen lcd hast du?

gruß

Jan
achim-e
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 05. Okt 2010, 09:36

Deejan schrieb:
habe nämlich noch die 10/1/25_003000 version drauf und weiß nicht ob ich direkt auf die neuste T-CHL7DEUC_3001.1 updaten soll.


Hallo Jan,

war bei mir auch so (3000, sogar mit Rollback auf die alte Firmware). Habe dann auf die 3000er zurückgestellt und von dort direkt auf die 3001.1. Kein Problem. Ich gehe davon aus, dass man für die 3001 lediglich irgendeine 3000er braucht. Wenn die schon installiert ist, dann geht das 3000.2er Update nicht, sondern die 3001 direkt.

Grüße, Achim
VovikOFF
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 05. Okt 2010, 18:01

Morphois schrieb:
Hallo

Sorry, dass ich nun mal blöd frage, aber welche FW ist aktuell für den LE32B650?
Und was mich am meisten interessiert, wie ist die Bildqualität? Besser oder schlechter bei der 2007?

Viel einfacher wäre es doch auf www.samsung.de zu gehen, Modell finden und auf diese Seite gelangen. Und die Bildqualität mit dem neuen FW kann logischer weise vielleicht nicht wirklich besser, aber auf keinen Fall schlechter werden.
Morphois
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 05. Okt 2010, 18:07
Hallo

das sehe ich anders, die 2006 war bei der Bildqualität wesentlich besser als die 2007. Auch hatte ich bei der 2006 keine Ruckler, wie ich sie nun teilweise habe!

Deshalb meine Frage!

Wo es die FW gibt weis ich auch, war nur verwirrt wegen der 3000irgendwas für die LExxB650!
Deejan
Stammgast
#320 erstellt: 05. Okt 2010, 19:36

achim-e schrieb:

Deejan schrieb:
habe nämlich noch die 10/1/25_003000 version drauf und weiß nicht ob ich direkt auf die neuste T-CHL7DEUC_3001.1 updaten soll.


Hallo Jan,

war bei mir auch so (3000, sogar mit Rollback auf die alte Firmware). Habe dann auf die 3000er zurückgestellt und von dort direkt auf die 3001.1. Kein Problem. Ich gehe davon aus, dass man für die 3001 lediglich irgendeine 3000er braucht. Wenn die schon installiert ist, dann geht das 3000.2er Update nicht, sondern die 3001 direkt.

Grüße, Achim


hat funktioniert. danke dir

gruß

Jan
dr.schuh
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 07. Okt 2010, 07:26

Deejan schrieb:
welchen lcd hast du?


LE40B650T2WXXN
VovikOFF
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 08. Okt 2010, 00:16

dr.schuh schrieb:
...Immerhin ist das Menü schneller geworden. ;)

Bestätige! Nach dem langen Stöbern im Menü ist mir auch aufgefallen, das es nach dem Update etwas schneller reagiert. Mehr Unterschiede habe ich bisher nicht festellen können.
Zum Thema DTS Wiedergabe: es funktioniert nicht aus dem Grund, weil das Gerät vermutlich hardwaremäsig dafür nicht ausgelegt ist. Genauer gesagt, man könnte zwar den verbauten Soundchip zum Singen bringen, jedoch hätte man keinen gewünschten DTS Effekt, deshalb wäre es mit der Umprogrammierung nicht wirklich getan. Also ist es höchstwahrscheinlich, dass wir, die Besitzer der B Serie es wohl nicht erleben. Außerdem gehört es ja mit Sicherheit auch zu der Verkaufsstrategie, die C Serie ist ja bekantlich schon etwas ausgereifter.
Aber das sind alles Vermutungen, mögen diese der Tatsache nicht entsprechen!
Deejan
Stammgast
#323 erstellt: 08. Okt 2010, 08:03
jo das menü ist schneller geworden, das stimmt.

gruß

Jan
2.stefan
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 08. Okt 2010, 09:16
und sonst irgendwas anderes? hab noch die 2004 drauf und hab bis jetzt nichts gutes gelesen. oben meinet ja einer sogar das sein bild von 2006 auf 2007 schlechter geworden ist! lohnt es den lcd wieder zu updaten?wie ist die bild qualli?

danke
stefan
Svensonc2010
Gesperrt
#325 erstellt: 10. Okt 2010, 18:13
Huhu

Kann mir jemand sagen, WELCHE Version ich nun brauche für meinen LE37B650? (CI+ Variante)
ich habe momentan drauf bei mir

2009/11/12_002006

kann aber keine and. Version aufspielen (weder die akuelle hier, noch ne andere).
Jedesmal wird kein Update gefunden....

Hat wer ne Ahnung,was ich da machen muss bzw. welche Version nun für mein TV die richtige ist?

DIE

T-CHLCIPDEUC-2008.2

geht zumindest nicht... ne and. finde ich nicht auf der Samsung page
ist die 3000er überhaupt für ci+ gedacht?

Ein Rollback auf die 2009/09/01_002004 wäre möglich....


[Beitrag von Svensonc2010 am 10. Okt 2010, 18:16 bearbeitet]
VovikOFF
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 11. Okt 2010, 01:02
@ Svensonc2010
Hi! Als Tipp würde ich empfehlen nach dem richtigen Update auf www.samsung.de UND www.samsung.at um zuschauen, die sind nämlich nicht identisch!
*Manne*
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 03. Dez 2010, 22:36
Hi,

Mein LE40B650 erkennt zwar MKV, spielt sie aber nicht ab

Die FW auf der Samsungseite erkennt er zwar auch auf dem USB-Stick, kann sie aber auch nicht updaten.

Habt ihr Tipps für mich ?

Sonst bin ich zufrieden.


LG Manne
The_Unknown
Stammgast
#328 erstellt: 10. Apr 2011, 01:55
Ich habe auch den LE37B650 und habe v.a. bei Blu-Rays auch immer ein Bildruckeln alle 10 Sekunden. Ich dachte bis dato, ich hätte die aktuelle Firmware, aber scheinbar gibt es noch andere.

Momentan steht bei mir:

Aktuelle Version: 2010/06/20_002008

Und der Modellcode ist: LE37B650T2PXZG, Softwareversion: T-CHLCIPDEUC-2008.2

Ich bekomme aber bei allen Update-Dateien, die ich auf meinen Stick geschoben und dort extrahiert habe, die Meldung: "Keine Datei für Aktualisierung vorhanden. Prüfen und erneut probieren."

Versucht habe ich die beiden von
http://www.samsung.c...2W&srchword=LE37B650

sowie die ältere Version von VovikOFF ( http://www.hifi-foru...56015/T-CHL7DEUC.exe ).

Alles wird nicht erkannt

Könnt ihr mich da bitte aufklären? Bin ziemlich am verzweifeln (und gehe jetzt in die Koje ;)).


[Beitrag von The_Unknown am 10. Apr 2011, 02:01 bearbeitet]
*Manne*
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 10. Apr 2011, 11:22

The_Unknown schrieb:


...Ich bekomme aber bei allen Update-Dateien, die ich auf meinen Stick geschoben und dort extrahiert habe, die Meldung: "Keine Datei für Aktualisierung vorhanden. Prüfen und erneut probieren."

Versucht habe ich die beiden von
http://www.samsung.c...2W&srchword=LE37B650

sowie die ältere Version von VovikOFF ( http://www.hifi-foru...56015/T-CHL7DEUC.exe ).

Alles wird nicht erkannt

Könnt ihr mich da bitte aufklären? Bin ziemlich am verzweifeln (und gehe jetzt in die Koje ;)).


Bei mir ist es auch so, wobei ich sonst keine weiteren Probleme habe

Gruß
The_Unknown
Stammgast
#330 erstellt: 10. Apr 2011, 12:41
Ich habe mittlerweile gemerkt, dass ich wohl doch (leider) ein CI+-Modell habe (LE37B650T2PXZG).

Und die Updates von Samsung.at sind wohl nur für die CI-Variante (ein "W" im Modellcode des Fernsehers, kein "P").

Daher ist das letzte Update, was es für die CI+-Fernseher gibt wohl wirklich nur das 2008.2

Ich habe schon den Samsung-Support angeschrieben, habe aber die Prophezeiung, dass (in Anbetracht des "Alters"...) kein Update mehr kommen wird
The_Unknown
Stammgast
#331 erstellt: 18. Apr 2011, 00:21
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das ganze ohne ein Update hinzubekommen. Bspw. über die Einstellungen?

Hat jemand vielleicht auch einen B650 der P-Serie mit der 2008er-Firmware und hat beim Abspielen von Blu-Rays kein immer wiederkehrendes Ruckeln alle paar Sekunden? Falls ja, würden mich da die Settings interessieren.

Vielen Dank schon mal!
k@i
Schaut ab und zu mal vorbei
#332 erstellt: 20. Apr 2011, 19:00
Das Ruckeln liegt aber nicht an der nicht eingestellten 24p-Einstellung im Blu-ray Player? Darauf bin ich nämlich mal reingefallen
Daniel*6n
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 21. Sep 2011, 21:51
ich kann nicht auf die 3000.2 updaten, habe im moment noch die 2000.5 drauf, wenn ich die 3000.2 auf den stick schiebe zeigt der fernseher nur an, dass keine datei für die aktualisierung vorhanden ist...
weiß da jemand rat?
samsung support ist zu blöd zu helfen und schickt nur standardantworten, die nciht passen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Firmware T-CHLCIPDEUC 2007.1
gairos am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  6 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
LE40B650 Firmwareupdate T-CHLCIPDEUC-2008.2
TheMagnat am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
B650 - Neue Firmware 2003.2
AR78 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  113 Beiträge
SUCHE Firmware T-CHLCIPDEUC 2006.0 für samsung b650
noa2k am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  8 Beiträge
Firmware - Versionen B650 B750
Luxx0378 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  132 Beiträge
Samsung B650T2P (CI+) - Neue Firmware T-CHLCIPDEUC-2004.8
SpaceCowboy78 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  5 Beiträge
Auf alte Firmware wieder zurück B650 hilfe
acer09 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Suche Firmware T-CHL7DEUC Version 2005.0 für Samsung LE40B650 (SamyGo)
braegen am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  3 Beiträge
Suche alte Firmware für B750
borath am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen