Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Samsung B750/B650: Erfahrungen mit neuer Firmware T-CHL7DEUC-3000.2 (W) und T-CHLCIPDEUC-2007.1 (P)

+A -A
Autor
Beitrag
viper87
Neuling
#151 erstellt: 24. Mrz 2010, 11:44
ne isn le46b750 u1p, stick auf fat32 nur der T-CHL7DEUC ordner und in dem ist ein extra ordner namens image, wenn ich auf update gehe am TV lädt er kurz, gibt dann an das der stick keine aktualisierbaren datein hätte. hab es an allen USB anschlüssen probiert, selbes problem
chip99
Neuling
#152 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:45
geht DTS damit?
bacardiman07
Stammgast
#153 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:55

chip99 schrieb:
geht DTS damit?


Leider nicht.
ghostyboy
Stammgast
#154 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:38
Hi!

viper87 schrieb:
ne isn le46b750 u1p, stick auf fat32 nur der T-CHL7DEUC ordner und in dem ist ein extra ordner namens image, wenn ich auf update gehe am TV lädt er kurz, gibt dann an das der stick keine aktualisierbaren datein hätte. hab es an allen USB anschlüssen probiert, selbes problem

Für das update musst Du die T-CHL7DEUC.exe entpacken und die Dateien ins root vom Stick kopieren, nicht in einen Unterordner soviel ich weiß.

DTS geht auch mit der SamyGo Firmware nicht. Denke das kommt nie. Dass es an fehlenden Lizenzen scheitert glaube ich nicht, da meine Soundbar DTS kann.

Gruß
ghostyboy
joern-fabian
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 25. Mrz 2010, 12:31
Vielleicht hilft das hier ja jemandem mit der 3000er Firmware.

Klick
Acurus_
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 28. Mrz 2010, 00:37
Normaler Weise gucke ich TV per Vantage Kabelreceiver. Heute habe ich ausnahmsweise mal mit der Vantage aufgenommen und daher nach langer Zeit mal wieder den internen Tuner des Samsung zum TV gucken genutzt. Jetzt weiß ich, was mit "Zittern" gemeint ist. Das ist ja echt ziemlich übel. Da hat sich Samsung echt was beim Software-Update geleistet.
JackMcNeil
Neuling
#157 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:35
Achso...habe ich da die ganze Zeit was missverstanden?`Das Zittern tritt nur auf wenn man den internen Tuner verwendet?
Heisst das wenn man einen externen Receiver nutzt hat man das Problem garnicht erst?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:53

JackMcNeil schrieb:
Achso...habe ich da die ganze Zeit was missverstanden?`Das Zittern tritt nur auf wenn man den internen Tuner verwendet?
Heisst das wenn man einen externen Receiver nutzt hat man das Problem garnicht erst?


Bei mir trit es nur im Zusammenhang mit dem digitalen TV-Signal über den internen Kabel-Tuner auf. Sonst nicht und auch erst mit der neusten Firmware.
Dosenbier13
Inventar
#159 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:55

JackMcNeil schrieb:
Das Zittern tritt nur auf wenn man den internen Tuner verwendet?
Heisst das wenn man einen externen Receiver nutzt hat man das Problem garnicht erst?


Nein. Es tritt auch bei externer Quelle auf.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:07

Dosenbier13 schrieb:

JackMcNeil schrieb:
Das Zittern tritt nur auf wenn man den internen Tuner verwendet?
Heisst das wenn man einen externen Receiver nutzt hat man das Problem garnicht erst?


Nein. Es tritt auch bei externer Quelle auf.


Bei mir definitiv nicht.
Dosenbier13
Inventar
#161 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:23

Acurus-Heiko schrieb:
Bei mir definitiv nicht.


Dann sei froh!
StardustOne
Inventar
#162 erstellt: 28. Mrz 2010, 13:34
Leider ist es dem Samsung Support so was von egal was wir jetzt alle hier diskutieren und feststellen. Das ist das Schlimmste an der ganzen Sache.

Ich sehe kein Licht am Horizont. Wenn ich wenigstens die alte Firmware wieder einspielen könnte. Aber das geht ja auch nicht. Dafür geht sobald ich einen würdigen Nachfolger für den TV finde das Gerät zurück zum Händler.

Ich empfehle jedem es genauso zu machen und beim nächsten Gerät auch mal andere Marken zu berücksichtigen.

Es muss nicht immer ein Samsung sein.
MSan
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 28. Mrz 2010, 16:35
Ich hab nächste Woche einen Termin, der Fernseher wird zur Reparatur abgeholt

Warum einfach, wenns auch umständlich geht Ein Downgrade zur 2006 FW wäre einfacher gewesen, aber anscheinend hat Samsung noch genug Geld in der Reparaturkasse
StardustOne
Inventar
#164 erstellt: 28. Mrz 2010, 17:13
Bedeutet das jetzt dass Samsung den TV abholt um die Firmware etwa durch Tauschen eines Motherboards auf den alten Stand zu bringen? Wird der TV echt wegen dem Firmware Downgrade abgeholt? Die spinnen ja echt, falls das der Grund wäre.
MSan
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 28. Mrz 2010, 18:01
Jepp so siehts aus.
StardustOne
Inventar
#166 erstellt: 28. Mrz 2010, 18:16
Das finde ich ja cool, wie wurde denn das gemacht? wurde die Hotline bestürmt oder per Mail? Was genau muss man sagen, damit das genauso auch bei meinem ablaufen würde?
Mopped12
Neuling
#167 erstellt: 28. Mrz 2010, 18:42
Also das mit dem Spullen klappte bei meinem B650 schon immer...

mit den Pfeiltasten immer in ca 30-60sek schritten und mit der spulen taste 2x
Knüppel74
Stammgast
#168 erstellt: 29. Mrz 2010, 11:49

StardustOne schrieb:
Bedeutet das jetzt dass Samsung den TV abholt um die Firmware etwa durch Tauschen eines Motherboards auf den alten Stand zu bringen? Wird der TV echt wegen dem Firmware Downgrade abgeholt? Die spinnen ja echt, falls das der Grund wäre.


Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die den TV erstmal abholen (damit der Kunde zufrieden ist), sich dann das "Zittern" angucken, nix feststellen und dann so wieder zurückgeben und sagen: "Ist wieder i.O.!"
Ich glaube nicht, dass die bei jedem, der die neue FW drauf hat und sich wegen des Zitterns beschwert, das Mainboard tauschen, das wäre ein ziemlich grosser Aufwand, vor allem, weil das Zittern dann ja auch noch nichtmal ganz weg sein muss! Das gab es ja auch schon mit den alten FW-Versionen!
MSan
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:06
Bei mir geht es nicht nur um das Zittern, sondern um Unschärfe und Nachziehen, das nach Update auf FW 2007 erst aufgetreten ist.
Klecksmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 30. Mrz 2010, 08:36

StardustOne schrieb:
..... wie wurde denn das gemacht? wurde die Hotline bestürmt oder per Mail? Was genau muss man sagen, damit das genauso auch bei meinem ablaufen würde?


Hm ich schätze man muss denen deutlich machen, dass man sein Fernsehgerät in einem Punkt, der klar und deutlich im Benutzerhandbuch beschrieben ist, nach dem Firmware Update auf die Version T-CHLCIPDEUC-2007.1 nicht mehr bedienen kann.

Folgendes laut Benutzerhandbuch:
"Alternative Software (Sicherung)
Wenn es ein Problem mit der neuen Firmware gibt, durch das der Betrieb beeinflusst wird, können Sie die neue Software durch die vorherige Version erstetzen.
- Wenn die Software geändert wurde, wird die vorhandene Software angezeigt.
- Sie können die aktuelle Software durch die alternative Software ersetzen, indem Sie "Alternative Software" wählen."


Exakt so steht es in meinem Handbuch.

Der Fernseher lässt sich aber in diesem Bereich nicht bedienen.
Was macht man also? Richtiiiiiiiiiiiig!
singulusus
Inventar
#171 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:14
Morgen kommt der Samsung Service. Mal sehen was die machen. Werden wohl das Mainboard tauschen aber das bringt ja auch nichts. Werde mal berichten.
humi200
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 30. Mrz 2010, 19:55

singulusus schrieb:
Morgen kommt der Samsung Service. Mal sehen was die machen. Werden wohl das Mainboard tauschen aber das bringt ja auch nichts. Werde mal berichten.


haben die ja bei mir auch gemacht, obwohl ich denen sagte bringt nichts.
und jetzt lass ich den lcd ohne 100hz laufen. hoffentlich läßt jeder den service kommen und das mainboard tauschen und dann geht das meckern weiter, da es nichts bringt. vllt bringt das samusung zum aufwachen...
singulusus
Inventar
#173 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:52
Habe nun ein anderes Mainboard bekommen. Es hatte die Software 2004 drauf . Habe sie nun auf 2006 geupdatet. Marienhof ging heute ohne zittern. Bei Verbotene Liebe war das Zittern nach wie vor vorhanden.
nojoe
Neuling
#174 erstellt: 01. Apr 2010, 01:11
Also Leute ich hab nen LE40B650 mit der 2006er Firmware, SamyGo Extensions und AR-Fix auf dem TV. Bin sehr zufrieden, die meisten Filmdateien kommen von nem Läppie und dem "Wild Media Server" per DLNA o. UPNP und manchmal direkt vom Läppie per Sub-D.

Ich würde nen Teufel tun ne Firmware einzuspielen ohne Changelog, weder am TV noch am Router oder sonst wo!!!
Sorry, da seit ihr selber Schuld.
Aber das mit dem gestrichenem Downgrade ist schon ne Frechheit, keine Frage und rechtlich glaub ich auch nicht haltbar außer im Handbuch steht irgendwo 'Keine Gewähr', 'Änderungen vorbehalten' o.ä.

Die Qualität des Supports ist nach meiner Erfahrung fast überall gleich schlecht/gut. Deswegen würde ich jetzt nicht Samsung abschwören da meist externe Support Firmen beauftragt werden. Eher mal direkt Samsung kontaktieren wie schlecht die Support Firma doch ist.

Insgesamt stimmt die Quali/Features des TVs für das Geld.

Das zittern hab ich auch per DVB-T, aber sehr selten und auch nur bei ARD & ZDF (glaub ich), kann ich aber mit leben. Das spulen ist irgendwie immer nen Glücksfall. Manchmal gehts, manchmal nicht. Egal ob UPNP o. DLNA. Meistens gehts. An DTS Unterstützung glaub ich nicht mehr! Konvertiere vorher immer so: http://www.heimkinofreunde.de/dtszuac3.html

Meine Einstellungen bei Standard:
http://www.computerb...-Plasma-3945499.html

..und Film:
http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/Settings.htm


Hoffe für Euch dennoch das was mit ner neuen Firmware passiert oder die Jungs von SamyGo bekommen doch noch was hin. Hab da schon lange nicht mehr geschaut im Forum.

Immer schön hier schauen solange Samsung auf sich warten lässt:
http://sourceforge.net/apps/phpbb/samygo/index.php
http://sourceforge.net/projects/samygo/files/

mfg & gn8
n0j0e


[Beitrag von nojoe am 01. Apr 2010, 14:20 bearbeitet]
MSan
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 01. Apr 2010, 07:53

n0j0e schrieb:
Sorry, da seit ihr selber Schuld.


Das seh ich aber anders. Da es die Downgrade Funktion bis zur FW 2006 gab, war es je völlig unbedenklich eine neue FW aufzuspielen. Ich glaube, wenn Samsung in der FW 2007 darauf hingewiesen hätte, dass diese Funktion deaktiviert wird, hätte mit Sicherheit nicht jeder die 2007er installiert. Ich zumindest hätte dann davon abgesehen.

Aber seis drum mein B650 ist gestern abgeholt worden und ich hoffe ich bekomme ihn nächste Woche mit 2006er FW wieder

Greetz
Downunder24
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 02. Apr 2010, 14:11
Hat mir jemand noch die 2006 für den Le46b650T2P?
Dr_E_Brown
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 06. Apr 2010, 13:04
Jede Funktion, die im Handbuch beschrieben ist, gilt als zugesicherte Eigenschaft des Produktes und ist als Produktbeschreibung/Leistungsbeschreibung ein bindender Vertragsbestandteil (außer ein echter Irrtum ist nachweisbar).

Bei Nichterfüllung --> folgt ein Recht auf Preisminderung, Wandlung (Rückgabe nach max. 2 bis 3 Reperaturversuchen oder nach Weigerung den Fehler zu Reparieren) oder auch Schadensersatz (z.B. nachgewiesene notwendige Aufwände, ggf. Anwaltskosten, Porto, Telefonkosten, Fahrtkosten etc.).

Man kann an die Samsung Geschäftsleitung (mit Namensnennung des Geschäftsführers in der Adresse) schreiben und zwar per ("eigenhändig"!, Einschreiben, Rückschein), das zeigt oft Wirkung. Frist zur "inhaltlich qualifizierten" Antwort setzen und eine Frist zur Behebung, beides mit einem genauen Datum setzen ("nicht innerhalb von 14 Tagen", sondern ein genaues Datum, dass mind. 17 Tage (inkl. 3 Tage Postlaufzeit) in der Zukunft liegt).

Im BGB §440 steht:
"Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."

Telefon:
Am Anfang gleich Faxnummer erfragen. Mündliche Aussagen am Telefon, die fragwürdig erscheinen, in Kopie per Fax erbitten. Falls das nicht geschieht, kurzes Gedächnisprotokoll selbst zufaxen und Frist zur Bestätigung der Aussage setzen.

Telefonische Beschwerden sind schnell aus der Welt. Aber wenn mehrere schriftliche Beschwerden vorliegen, sind diese nicht so schnell ignoriert, weil das nachweisbar sein kann.

Samsung könnte eigentlich noch viel mehr Markterfolg haben, wenn man eine offene Strategie für die Comunity anbieten würde und unterstützen würde. Man wird das lernen oder ein anderer Anbieter wird das irgendwann anbieten.


[Beitrag von Dr_E_Brown am 06. Apr 2010, 13:14 bearbeitet]
Jochne
Neuling
#178 erstellt: 07. Apr 2010, 20:06
Hallo zusammen, bin neu hier, und habe gerade die 2007.1 Firmware auf meinen 40B750 eingespielt. Es lief wie gewohnt alles schnell und problemlos.

Ich habe auch irgendwie keine Bildveränderungen feststellen können im Vergleich zu vorher. An hdmi1 hab ich meinen T-entertain receiver, hdmi2 nen samsung blurayplayer, an ext1 eine Wii, an hdmi3 meinen PC und per Netzwerkkabel mein Speedport für Internet.


Man kann sicher noch allerhand verändern, ich hab mich damit nicht wirklich beschäftigt, von daher würde ich mich über Tips freuen. Aber nun zu meiner Frage. Wenn ich den TV anschalte, muss ich immer erst über Source auf HDMI1 schalten um fernsehen zu können.
Kann man nicht irgendwo programmieren/einstellen, dass er automatisch auf HDMI1 geht beim anschalten oder zumindest dahin wo er war bevor er ausgeschaltet wurde?

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Grüße Jochen
Knüppel74
Stammgast
#179 erstellt: 08. Apr 2010, 19:42
Eine Frage: trennst Du Deinen B750 immer abends komplett vom Netz (z.B. mit einer abschaltbaren Steckdosenleiste)?

Wenn ja, dann probiere es doch einmal ohne, bringt sowieso nix an Stromersparnis (ca. 2-3,- Euro im Jahr!^^), vielleicht klappts dann ja, dass er immer mit dem zuletzt eingestellten Eingang startet, mein B679 macht das nämlich immer so!

Ansonsten wüsste ich nicht, dass man das irgendwie einstellen könnte!
Quanta
Stammgast
#180 erstellt: 08. Apr 2010, 19:48
Der Standby-Verbrauch liegt bei weniger als einem Watt. Da braucht man sich ums Stromsparen keine Gedanken machen.
StardustOne
Inventar
#181 erstellt: 08. Apr 2010, 20:15
Seit ich meinen zweiten B750 als Garantie Austausch im Dezember 2009 bekommen habe, beträgt der Standby Stromverbrauch immer ca 20 Watt.

Ich hatte das zwar gemeldet, wurde aber hier im Forum und bei Samsung nur ausgelacht. Und die Strommessung hatte ich mit Profi Werkzeugen durchgeführt.

Bei 20 Watt pro Stunde kommen bei 7 x 365 Tagen x 20 Stunden pro Jahr satte 51100 Watt zusammen.

Und da lohnt es sich jeden Abend den Stecker zu ziehen.
Jochne
Neuling
#182 erstellt: 08. Apr 2010, 22:28
nö, ich drück nur auf den Roten Knopf auf der Fernbedienung.
Morphois
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 09. Apr 2010, 07:23
Hallo

Ich habe mir alle FW gespeichert:

2005.0 vom 30.10.2009
2006.0 vom 19.11.2009
2006.0 T2P vom 15.01.2010

Wenn ich dazu komme werde ich die FW auf RS hochladen, dauert aber, da ich momentan sehr beschäftigt bin!

Ein Zurücksetzen der FW im SM ist nicht möglich, hatte diesbezüglich gestern meinen persönlichen Supergau!
Eine Lösung für das Problem des auf dem Kops stehenden Bildes gibt es in diesem Thread:

http://www.hifi-foru...411&postID=last#last

Hoffe euch allen etwas zu helfen, auch wenn ein Downgrade nicht möglich ist!
Knüppel74
Stammgast
#184 erstellt: 09. Apr 2010, 09:33

StardustOne schrieb:

Bei 20 Watt pro Stunde kommen bei 7 x 365 Tagen x 20 Stunden pro Jahr satte 51100 Watt zusammen.

Und da lohnt es sich jeden Abend den Stecker zu ziehen.


?? Da ist aber einiges quer gelaufen bei Deiner Berechnung!^^
20W x 20Std am Tag x 365Tage = 146000Wh = 146KWh x 0,20Euro
= 29,20 Euro im Jahr, das lohnt sich auf jeden Fall, da geb ich Dir Recht!
Lenno
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 09. Apr 2010, 10:08

Morphois schrieb:


2005.0 vom 30.10.2009
2006.0 vom 19.11.2009
2006.0 T2P vom 15.01.2010

Wenn ich dazu komme werde ich die FW auf RS hochladen


Danke
Wäre sehr nett!
Morphois
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 09. Apr 2010, 17:28
Hallo zusammen

Hier die Versprochenen Dateien:

2005.0 vom 30. Oktober 2009 ca. 51 MB

2006.0 vom 19. November 2009 ca. 85 MB

2006.0 T2P vom 15. Januar 2010 ca. 85 MB

Ich habe einen LE32B650, somit ist die FW für dieses Gerät!
Eine Haftung übernehme ich nicht, hier halte ich es wie Samsung, jeder sollte wissen was er macht!
Ist aber die original FW von Samsung.

Die .exe Datei entpacken und ins ROOT Verzeichnis auf einen Stick kopieren. Danach am TV die neue FW suchen lassen, der Rest geht von alleine!

Ein Downgrade dürfte nicht möglich sein, ich habe es aber auch nicht versucht. Bin froh, dass meiner seinen "Kopfstand" hinter sich hat !

Hoffe geholfen zu haben...
Schweni
Schaut ab und zu mal vorbei
#187 erstellt: 11. Apr 2010, 18:26
Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte Euch ja auf dem laufenden halten, Ostern, Verreisen, keine Zeit.....

So mein 40b650 ist jetzt aus Reparatur zurück.
Zum Ablauf, nicht lief so wie von Samsung angkündigt, Spedition stand Vormittags vor der Tür, ich habe mich entschuldigt, das ich arbeite, lt Samsung hätte sich die Spedition vorher melden sollen.
Nach dem der Fernseher dann abgeholt war, rief mich die Rep-Bude an, was denn mit dem Gerät wäre, obwohl ich Samsung den Fehler ausführlich beschriben habe.
Nach 3,5 Wochen habe ich die Kiste jetzt wieder, mit einem getauschten Mainboard und Firmware 2006.
Bildzittern ist weg, das Problem mit dem Scheiss EPG, (es werden alle Sender auch die nicht Favoriten angezeigt, obwohl ich nur in Favoriten bin).

Ich glaube das wird die letzte Samsungkiste sein.

Gruß
Schweni

P.S.: Mein Bruder hat auch einen 40 Zoll, aber das Vorgängermodell von Samsung, bei dem wird jetzt auch das Mainboard getauscht, Bildzittern und teilweise funtionieren Scrat und HDMI Eingänge nicht.
singulusus
Inventar
#188 erstellt: 12. Apr 2010, 20:05
Hab auch kein Bildzittern mehr nach dem Mainboardtausch und Firmware 2006. Das Bild ist sogar besser geworden ( Schwarz verrauscht nicht mehr so stark).
An alle die das Bildzittern haben : Lasst das Mainboard tauschen. Es hilft.
StardustOne
Inventar
#189 erstellt: 12. Apr 2010, 22:57
Heul, heute hatte ich wieder grosses Bildzittern beim Anschauen der Marienhof Sendung vom 12.4.2010. Ich brauch so ein neues Mainboard :).
Maxi1984
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 13. Apr 2010, 09:41
Hallo,

seid ihr euch sicher dass es wirklich am Mainboard liegt? Ich meine das Zittern hattet ihr doch vorher nicht und es kam erst mit der neuen Firmware, von daher wird der Tausch des Mainboards vermutlich nur den Effekt gehabt haben, dass ihr wieder die alte Firmware habt!

Wenn ich das hier:

http://sourceforge.net/apps/phpbb/samygo/viewtopic.php?f=2&t=512

richtig lese, sollte es auf dem beschriebenen Wege doch möglich sein die Firmware downzugraden?!

So bräuchte man vermutlich das Mainboard nich zu tauschen?!
Morphois
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 13. Apr 2010, 11:11
Hallo

Sehe ich genauso!
Ich habe die neue FW drauf und da ruckelt nichts!
Seit ich im Techniker-Menü ein Werksreset gemacht habe, ist das Bild auch deutlich schärfer geworden.

Der Artikel von SamyGo ist interessant, leider ist mein Englisch doch etwas bescheiden. Kann das jemand übersetzen, so dass es auch ein Noob wie ich versteht?
Wäre sehr nett.....
DraGon83
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 13. Apr 2010, 13:35
ab welche Firmware-Version kann man denn nicht mehr downgraden?

vielen Dank
Knüppel74
Stammgast
#193 erstellt: 13. Apr 2010, 15:04
Ab der, die oben im Titel dieses Threads stehen!^^
StardustOne
Inventar
#194 erstellt: 14. Apr 2010, 00:01
Auch die Sendung vom 13.4. hat gezittert wie verrückt. Bevor ich mir das mit dem Firmware Downgrade antue lasse ich Samsung dafür bezahlen.

Die Bastelei mit dem Firmware Doungrade tu ich mir definitiv nicht an. Es war deren Idee Firmware zu veröffentlichen, welche die Probleme verschlimmert und einen Downgrade verhindert.
MSan
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 14. Apr 2010, 07:48
So mal ein kurzer Lagebericht.

Gerät seit dem 31.03 beim Service. Vorgestern Post der Technikfirma mit der Bitte um Verständnis das sich die Reparatur verzögert da MEHRERE Bauteile bestellt werden mussten :-O

Ich bin mal gespannt was da bei rauskommt

@Stardust One

Da geb ich Dir Recht. Wo kommen wir denn hin, wenn mal als Besitzer einen Gerätes, für das man ne Menge Geld bezahlt hat, auf irgendwelche FW Basteleien zurückgreifen muss, weil der Hersteller anscheinend zu dämlich ist eine vernünftige Lösung anzubieten.


[Beitrag von MSan am 14. Apr 2010, 07:49 bearbeitet]
Lenno
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 15. Apr 2010, 16:44

Morphois schrieb:
Hallo zusammen

Hier die Versprochenen Dateien:

2005.0 vom 30. Oktober 2009 ca. 51 MB

2006.0 vom 19. November 2009 ca. 85 MB

2006.0 T2P vom 15. Januar 2010 ca. 85 MB

Ich habe einen LE32B650, somit ist die FW für dieses Gerät!
Eine Haftung übernehme ich nicht, hier halte ich es wie Samsung, jeder sollte wissen was er macht!
Ist aber die original FW von Samsung.

Die .exe Datei entpacken und ins ROOT Verzeichnis auf einen Stick kopieren. Danach am TV die neue FW suchen lassen, der Rest geht von alleine!

Ein Downgrade dürfte nicht möglich sein, ich habe es aber auch nicht versucht. Bin froh, dass meiner seinen "Kopfstand" hinter sich hat !

Hoffe geholfen zu haben...


Danke für die Mühe!
Weiß jemand, ob der 32er die gleiche FW hat wie der 37er?
Bei Samygo gibts ja schon was bezüglich Rollback.

Gruß
MSan
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 21. Apr 2010, 14:31
Habe meinen 650er aus der Reparatur zurückbekommen.

Alles perfekt. Kein Ruckeln, kein Zittern. Und das Beste ist, das Brummen ist auch verschwunden
bacardiman07
Stammgast
#198 erstellt: 22. Apr 2010, 11:05
.
Welche Firmware-Version ist drauf?
.
singulusus
Inventar
#199 erstellt: 22. Apr 2010, 18:44
Heute war Marienhof und Verbotene Liebe ohne Ruckler .

´Stardust One : Hast du mittlerweile ein neues Mainboard ? Ich denke der Tausch bei mir hat etwas gebracht. Jedoch noch nicht zur Zufriedenstellung , jedoch besser. Ich hatte vor dem Tausch mit Firmware 2006 null Zittern ! Ich bereue es immer noch das Update gemacht zu haben.
MSan
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 23. Apr 2010, 12:25

bacardiman07 schrieb:
.
Welche Firmware-Version ist drauf?
.


2010/01/14-2007
Knüppel74
Stammgast
#201 erstellt: 23. Apr 2010, 18:44
Also nochmal: Da MSans 650er das "Zittern" nicht mehr hat und trotzdem noch die berühmt/berüchtigte 2007er FW drauf ist, liegt es wohl doch nicht unbedingt an der FW, gelle?!
So besser, Herr Mod?^^

Grüsse, Knüppel74
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Firmware T-CHLCIPDEUC 2007.1
gairos am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  6 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
LE40B650 Firmwareupdate T-CHLCIPDEUC-2008.2
TheMagnat am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
B650 - Neue Firmware 2003.2
AR78 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  113 Beiträge
SUCHE Firmware T-CHLCIPDEUC 2006.0 für samsung b650
noa2k am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  8 Beiträge
Firmware - Versionen B650 B750
Luxx0378 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  132 Beiträge
Samsung B650T2P (CI+) - Neue Firmware T-CHLCIPDEUC-2004.8
SpaceCowboy78 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  5 Beiträge
Auf alte Firmware wieder zurück B650 hilfe
acer09 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Suche Firmware T-CHL7DEUC Version 2005.0 für Samsung LE40B650 (SamyGo)
braegen am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  3 Beiträge
Suche alte Firmware für B750
borath am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen