Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Samsung B750/B650: Erfahrungen mit neuer Firmware T-CHL7DEUC-3000.2 (W) und T-CHLCIPDEUC-2007.1 (P)

+A -A
Autor
Beitrag
MSan
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 12. Mrz 2010, 09:57
So. Wie ich es erwartet hatte.

Keine Antwort auf meine Fragen zum Downgrade, stattdessen kommt jetzt ein Servicetechniker raus.

Werde dann berichten.
StardustOne
Inventar
#102 erstellt: 12. Mrz 2010, 10:21
Ich hatte gestern auch beim Samsung Support angerufen. Der erste Mitarbeiter hat mir gleich das Wort abgeschnitten behauptet dass was ich über Bildzittern erzählte wäre unmöglich und schmiss mich ohne Verabschiedung aus der Leitung.

Danach war ich auf 180 und rief sofort nochmal an. Der nächste Mitarbeiter verhielt sich genau gleich. Das beschriebene Problem würde es nicht geben und als ich auf Foren Berichte im Internet mit dem selben Problem verwies wurde ich gleich mit Sprüchen wie im Internet gäbe es auch Berichte über UFO Sichtungen abgespeist.

Der dritte Mitarbeiter endlich hörte mir zu, versuchte mir zu helfen und war sehr kompetent. Ich wurde gebeten die Probleme möglichst genau und im Detail zu beschreiben und wenn der Techniker dieses Bildzittern als Problem auch erkennt würde es auch eine Lösung geben. Bei den vielen negativen Berichten kann ich einfach nicht glauben dass ich jetzt der Erste sein soll, der so ein TV Gerät deswegen einschickt.

Doch da in der Schweiz kein Techniker vor Ort vorbei kommt, wird das mit dem Aufzeigen des Problems per Beschreibung vermutlich nicht klappen. Das geht nur wirklich gut wenn der Techniker direkt neben einem steht.

Ich werde deshalb meinen Samsung TV dem Händler zurück geben.
humi200
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 12. Mrz 2010, 23:40

StardustOne schrieb:

Der dritte Mitarbeiter endlich hörte mir zu, versuchte mir zu helfen und war sehr kompetent. Ich wurde gebeten die Probleme möglichst genau und im Detail zu beschreiben und wenn der Techniker dieses Bildzittern als Problem auch erkennt würde es auch eine Lösung geben. Bei den vielen negativen Berichten kann ich einfach nicht glauben dass ich jetzt der Erste sein soll, der so ein TV Gerät deswegen einschickt.

Doch da in der Schweiz kein Techniker vor Ort vorbei kommt, wird das mit dem Aufzeigen des Problems per Beschreibung vermutlich nicht klappen. Das geht nur wirklich gut wenn der Techniker direkt neben einem steht.


auch wenn bei dir ein techniker vorbei kommen würde, dann würde dies nicht helfen. die aussage von dem dritten support-mitarbeiter waren nur worthülsen.
bei mir war im november auch nach 10 berscherden zwei techniker. dieser versicgerten mir, das sie das problem sehen und tauschten dann das mainboard. außerdem wurde auf dem serviceschein vermerkt, dass dies keine lösung bringt. mehr könnten sie nicht machen. der service kommt natürlich von einem externen dienstleister. einer meinte gleich, dass sich samung nicht mehr darum kümmern werden. die tv ist ja verkauft und dann gibt es halt eine neue generation. der service bei alternate meinet auch lapidar, adss sind eben koreaner, der preis ist zwar günstig, aber dafür kann man dann keinen entsprechenden support "erwarten"

http://forums.cnet.c...rums06;forum-threads

hier tut sich auch im moment wieder etwas. da ist auch ein samsung mitarbeiter aus den staaten vor ort. der aht mir nur geraten, dass sich so viele wie möglich in meiner region melden müßten. wenn genug den support nach hause kommen lassen, dann kostet dies auch samsung in der summe etwas und die machen sich vllt mal gedanken über das problem und ihren "support"
StardustOne
Inventar
#104 erstellt: 13. Mrz 2010, 00:17
Es ist eine Unverschämtheit wie Samsung seine Kunden offensichtlich nach dieser Schilderung mit Problemen im Regen stehen lässt. Mit diesem Verhalten wird ein guter Ruf zerstört und ich hoffe es melden sich viele und lassen die Geräte überprüfen, damit es Samsung auch wirklich weh tut.

Diese Firma verdient das Vertrauen der Kunden nicht, denn Kunden Probleme müssen ernst genommen werden. Und dumme Sprüche, wie ich sie vom Support zu hören bekam, sind bedenklich unprofessionell sowie total fehl am Platz.
haxxel
Stammgast
#105 erstellt: 13. Mrz 2010, 15:17
[quote="humi200"][quote="StardustOne"]
wenn genug den support nach hause kommen lassen, dann kostet dies auch samsung in der summe etwas und die machen sich vllt mal gedanken über das problem und ihren "support" [/quote]

Ihren Support? Die beauftragen ja nur externe Dienstleister welche lediglich die Platine wechseln ohne damit irgendwas zu bezwecken..... das ist schon traurig.

Den Service zu rufen das müssten dann aber schon so viele machen dass die Kosten für den Service höher sind als die der Entwicklung einer anständigen Firmware ohne Bildzittern usw....
pefo
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 14. Mrz 2010, 03:20
Also ich bin mit der 3000.1 zufrieden. Hatte zuvor noch die 1008.0 drauf weil ich bei meinem ersten Update von der Ursprungs Version 1004.1 alles neu programmieren mußte. Sendersuchlauf, Sortieren und Favoriten ist ein Scheißjob bei dem Gerät.
Nun hatte ich immer gelesen, das bei anderen Usern beim Update keine Probleme Auftauchen und habe mich durchgerungen die 3000.1 aufzuspielen, und was mußte ich erleben - Sendersuchlauf, Sortieren, Favoriten einrichten etc.!!! Habe echt nen Hals.
Seit welcher Version gibt es eigentlich die Pfeil-Tasten Unterstützung bei der Info-Anzeige (rechts/links Nächste Sendung - rauf/runter nächstes Programm) sowie die rote Taste für den Inhalt?

pefo
Harry2017
Stammgast
#107 erstellt: 14. Mrz 2010, 12:42
hab jetzt noch nicht geupdatet...meine frage: euer bildzitter - hat man das nur bei eingeschalteter 100hz-option? die nutze ich nämlich eh nicht
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 14. Mrz 2010, 13:29

londo schrieb:
hab jetzt noch nicht geupdatet...meine frage: euer bildzitter - hat man das nur bei eingeschalteter 100hz-option? die nutze ich nämlich eh nicht :)



überwiegend bei eingeschaltetem motion plus...zumindest bei mir!
VisionX
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 14. Mrz 2010, 14:45

Inventar schrieb:

madkai schrieb:
Leider soll man auch nicht mehr zurückflashen können auf die vorherige :{


Hab eben de FW aufgespielt 2007.1 und man kann um Update Menü nicht mehr auf die Alternativ Software zurück gehen. Die is weg ... aber warum ?


Kein Downgrade mehr, das wäre aber bitter.
StardustOne
Inventar
#110 erstellt: 14. Mrz 2010, 15:30
Es ist so: wer die neue FW einspielt wird trotz dokumentem Feature des Firmware Downgrade keinen solchen mehr durchführen können. Es ist katastrophal, wer also nicht sicher ist, sollte zukünftig auf Samsung Firmware verzichten.

Und vielleicht einen anderen Hersteller bevorzugen, der nicht so eingebildet und hochnäsig seine Produkte anbiedert.
h1bast
Neuling
#111 erstellt: 14. Mrz 2010, 16:20

londo schrieb:
hab jetzt noch nicht geupdatet...meine frage: euer bildzitter - hat man das nur bei eingeschalteter 100hz-option? die nutze ich nämlich eh nicht :)


Leider zittert das jetzt auch ohne 100hz-option. Dieses Update war definitiv ein fehler!

Gruß
h1
StardustOne
Inventar
#112 erstellt: 14. Mrz 2010, 17:54
Genauso war es auch bei mir. Der Samsung Fernseher wird durch das Update praktisch nutzlos als TV für ARD und ZDF Vorabend Serien. Er taugt bloss noch als Monitor für Blu-ray Filme.

Samsung müsste für dieses miserable Update verklagt werden. Wenn man wenigstens ein Downgrade durchführen könnte. Aber bei dieser von sich so derart überzeugten Firma ist man ja anderer Meinung.

Solche Beispiele zeigen deutlich dass offenbar dieser Hersteller völlig den Durchblick für das Wesentliche abhanden gekommen ist. Hauptsache jeder kauft sich nach dem Erlebnis dann ein neues 3D Gerät.

Der Kunde steht im Regen und ich werde nicht der Einzige sein, der sich in Zukunft bei einem anderen Hersteller umsehen wird.
VisionX
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:28
Nur eine Idee.... Kann man das Gerät nicht via Servicemenü downgraden ?
StardustOne
Inventar
#114 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:55
Leider nicht. Die Downgrade Funktion wurde durch dieses Update völlständig deaktiviert.

Kein Changelog und kein Downgrade, wozu dann neue Firmware anbieten? Es ist echt traurig was hier dem Kunden geboten wird.
Lenno
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 15. Mrz 2010, 00:18

StardustOne schrieb:
Leider nicht. Die Downgrade Funktion wurde durch dieses Update völlständig deaktiviert.


Man kann nicht down, aber warum sollte man IHM die ältere Firmware nicht als Upgrade zurechtmachen können?

Liegt die vorherige Soft schon auf Rapidshare?
Hat jemand einen Link oder kann hochladen?

Gruß
Dosenbier13
Inventar
#116 erstellt: 15. Mrz 2010, 00:33
Weiß jemand, wo die Unterschiede zwischen den Versionen 2005 und 2006 liegen?

Von der 2007 werde ich erstmal absehen.
Dosenbier13
Inventar
#117 erstellt: 15. Mrz 2010, 00:39

StardustOne schrieb:
Und vielleicht einen anderen Hersteller bevorzugen, der nicht so eingebildet und hochnäsig seine Produkte anbiedert.


Ich frage mich ernsthaft, ob es einen solchen Hersteller derzeit gibt.

Auch Philips bspw. bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm, was den Umgang mit Kundschaft anbelangt. Und dass Sony schon immer die Distanz zur Endkundschaft bevorzugte, ist ja bekannt.

Im Übrigen: So ärgerlich das Problem des Zitterns auch ist, man findet kaum Geräte auf dem Markt, die nicht irgendeine Macke haben. Nach Wochen und Monaten des Suchens nach einem einigermaßen brauchbaren Gerät hatte ich schon fast einen Vogel wegen der unzähligen User-Meinungen, die ich gelesen hatte.
Das soll aber keinesfalls Samsung von seiner Schuld erlösen.
singulusus
Inventar
#118 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:10
So habe jetzt die Schnauze voll. Da ich depressiv veranlagt bin und ich durch das Zittern bald meine nächste Depression bekomme,werde ich jetzt ein Brief an den Vorstand schicken und eine Geldrückgabe fordern, oder um eine Aufspielung der alten Firmware. Ich begründe es damit, daß eine Leistung in der Bedienungsanleitung nicht eingehalten wird. Ansonsten geht die Sache vor den Anwalt.
Habe mir mal spaßhalber einen anderen B 750 mit nach Hause genommen. Dieser hatte die 2006 er Firmware drauf . Bei dem hatte es genauso gezittert. Also kann es auch nicht an der Firmware liegen ( bei mir war es aber so , ich hatte vorher nie dieses Zittern).
Warte jetzt auf den C 750 und werde den mal testen. Nochmals einen b 750 sich zulegen lohnt sich nicht wegen der großen Fehlerstreuung , zumal meiner auch noch knackt und das AV 1 Signal flackert.
Bitte schreibt alle an den Vorstand. Vielleicht hilft das ja weiter.
AiRWOLFst
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:31

Lenno schrieb:

Man kann nicht down, aber warum sollte man IHM die ältere Firmware nicht als Upgrade zurechtmachen können?


Das ist, falls Samsung es richtig gemacht hat, unmöglich.
Stichwort: Digitale Signatur.

Wenn man sich die Änderungen in den Imports der Executables/Libraries auf dem Dateisystem der Glotze zwischen der neuesten und der vorherigen Firmware anschaut, bestärkt das diese Vermutung.

Die einzige Möglichkeit eines Downgrades sehe ich dann in einem manuellen Flash, also Umgehung des regulären Upgrade-Mechanismus, entweder durch eine Sicherheitslücke, durch eine Hardwaremodifikation, oder durch eine andere Flashmöglichkeit (z.B. via Debug/Service Kabel)


[Beitrag von AiRWOLFst am 15. Mrz 2010, 23:45 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#120 erstellt: 16. Mrz 2010, 01:00
Wie kann man denn an diesen Vorstand schreiben? Als Schweizer Kunde hat man ja da wohl noch schlechtere Karten. Ich habe nämlich auch die Nase voll von diesem TV. Und nur als Monitor für Blu-ray sowie DVD-Filme hatte ich die Anschaffung eigentlich nicht gedacht.
singulusus
Inventar
#121 erstellt: 16. Mrz 2010, 01:44
Einfach schicken an :
An den Vorstand und nachfolgende Adresse schicken:
http://www.samsung.com/ch/info/imprint.html

oder nach Deutschland :
http://www.samsung.de/de/function/info/imprint.aspx

Hab ich schon mal irgendwo gemacht. Da hat man dann mein Problem ernst genommen.
MSan
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 16. Mrz 2010, 19:48
Ich habe heute einen Brief an Samsung geschickt.

Hab die Faxen dicke. Es sollte ja ein Techniker rauskommen. Wie sich dann am Telefon herausstellte hat er den Auftrag sich noch einmal das Brummen anzuschauen und vom Problem mit der Firmware wusste er nichts.

In seinem Auftrag stand das "Geraet weist Stoergeraeusche auf, Techniker war bereits vor Ort, Geraeusche staerker geworden."

Also so einen ignoranten Support wie den von Samsung hab ich ja noch nicht erlebt.
singulusus
Inventar
#123 erstellt: 17. Mrz 2010, 01:46
Heute hat jemand vom support auf unser Band gesprochen: Das mit dem Update ( kein Downgrade) sei so gewollt. Damit gebe ich mich nicht mit zufrieden, da es in der Bedienungsanleitung steht. Brief ist schon an die Geschäftsleitung raus mit der Bitte um Geldrückgabe.
humi200
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 17. Mrz 2010, 02:06

MSan schrieb:
Ich habe heute einen Brief an Samsung geschickt.

Hab die Faxen dicke. Es sollte ja ein Techniker rauskommen. Wie sich dann am Telefon herausstellte hat er den Auftrag sich noch einmal das Brummen anzuschauen und vom Problem mit der Firmware wusste er nichts.

In seinem Auftrag stand das "Geraet weist Stoergeraeusche auf, Techniker war bereits vor Ort, Geraeusche staerker geworden."

Also so einen ignoranten Support wie den von Samsung hab ich ja noch nicht erlebt.


die sind schon lusstig vom ssupport. hab mich auch betsimmt 10 mal dmals wegen dem zittern beschwert bis die sich rührten und mir zwei techniker schickten.
die tanden dann vor der tür undn meeinetn so wir sollen beei ihnen ein FW update durchführen. das hab ich natürlich schon mehrfach durchgeführt und kann iech selber. vom zitern hatten die nix auf dem auftrag. haben dann sas mainorda getauscht was ja bekanntlich nix bringt und das wars

"mehr können wwir nicht tun" war deren aussage
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:04
Gibt es noch Videos die das Problem immer zeigen? Damit man was hätte, was man den Support Mitarbeitern dann mal zeigen kann?

Das eine ARD-Zoo Video, welches von einem User hochgeladen wurde habe ich bereits hier.
Sl@ppy89
Stammgast
#126 erstellt: 18. Mrz 2010, 22:13
Hi, erstmal will ich sagen, habe meinen Le32B650 seit November '09 und bin sehr zufrieden. Da ich zu der Zeit noch nicht wusste, dass Updates ÜBERHAUPT möglich sind bei einem Fernseher, hab ich bissl gegoogelt und bin auf das Samsung Global Downloadcenter gestoßen (alle Firmwares und Downloads zu allen Modellen weltweit?). Nachdem ich an dem Aufkleber an der rechten Fernseherseite die korrekte Bezeichnung gefunden habe, habe ich mir sofort das neue Update installiert (2005er Version vom 30.9.09 ). Habe keine Änderung feststellen können
Jetzt das kuriose:
Ich weiss, ich habe ein Modell aus GB T2W bzw Handbuch aus UK, also guckte ich eben mal wieder, ob es denn ein neues Update gibt; und siehe da, ein neues vom 27.2.10. Da ich aber über dieses 3000.2er Update hier nur böses und hinterhältiges gelesen habe , warte ich lieber erstmal...und schaue mal beim Global Center dingsbums vorbei. DA bieten sie doch tatsächlich ein Update vom 9.3.10 an, FÜR MEIN MODELL.
Für das T2P leider immernoch vom 28.2.10. An die T2W bzw 3000.2 Besitzer: Vielleicht hilft ja dieses NEUE (?) Update.
MSan
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 18. Mrz 2010, 22:41
So, es gibt Neuigkeiten.

Hatte heute einen Anruf vom Samsung Support.

"..... ein Downgrade MUSS möglich sein. Da wird beim Update was falschgelaufen sein"

Sie leitet das an die Techniker weiter, damit das Problem so schnell wie möglich behoben wird.

Na dann bin ich mal gespannt was jetzt passiert
Sl@ppy89
Stammgast
#128 erstellt: 18. Mrz 2010, 22:48
dass die das SO schnell raffen, hätte ich nicht gedacht
StardustOne
Inventar
#129 erstellt: 19. Mrz 2010, 00:19
Bin gerade am herunterladen des 3000.2 Update mit Datum 2010-03-09. Ich habe ja nichts zu verlieren, bei mir ist die alte 3000.2 schon drauf.

Nein, Fehlanzeige. Dieses Datum 2010-03-09 ist der selbe Mist, der schon installiert ist. Es ist leider keine neue Firmware.

Interessant ist dass es jetzt von Samsung plötzlich heisst, dass der Downgrade möglich sein müsste. Da weiss die linke Hand wohl schon lange nicht mehr was die rechte macht.


[Beitrag von StardustOne am 19. Mrz 2010, 00:28 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#130 erstellt: 19. Mrz 2010, 13:51
Samsung hat mir gesagt, das mit dem Downgrade, was nicht mehr geht, so gewollt sei.
Es steht aber in der Bedienungsanleitung , daß : wenn es Probleme mit der neuen Firmware gibt, man auf die alte zurückgreifen kann.
Deshalb möchte ich eine Geldrückgabe.


[Beitrag von singulusus am 19. Mrz 2010, 13:52 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#131 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:05
Hab grad nochmal Samsung angerufen. Es sei alles so gewollt. Geld geben die nicht zurück. Man muss zum Händler. Dieser wird aber das Geld auch nicht zurückgeben.
Die wollen jetzt ein Techniker schicken. Aber das bringt ja auch nichts.
An Stardustone; Hast du ein P oder W Modell ?
Sl@ppy89
Stammgast
#132 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:13
nach allem, was ich hier gelesen habe, muss ich sagen es ist schon ne RIESEN-Frechheit was sich SAMSUNG gegenüber seinen "Geldbringern" (also die Endverbraucher) leistet. Werd auch mal ne Mail hinschicken
mit Inhalt: wegen dem neuen update, es macht fehler und ein downgrade sei nicht mehr möglich
bin mal gespannt, da kommt aber bestimmt sowas wie in dem früheren Beitrag, dass man nicht genau weiss, was das update bewirkt oder dass es so gewollt sei.
Sl@ppy89
Stammgast
#133 erstellt: 19. Mrz 2010, 18:11
vielleicht hilft ja ein Werksreset. Hab das hier gefunden
* With the TV in standby, press the {INFO} {MENU} {MUTE} {POWER} buttons on the remote.
* The TV will turn On with the Service Menu displayed.
go to reset
* Press the {POWER} button to exit the Service Menu

ist zwar ein anderer Fernseher, aber wer weiss^^
LE-40F86BD
Inventar
#134 erstellt: 19. Mrz 2010, 18:27

Sl@ppy89 schrieb:
Hab das hier gefunden
* With the TV in standby, press the {INFO} {MENU} {MUTE} {POWER} buttons on the remote.

Laß bitte Deine Finger aus dem Service-Menü
Ist nur ein gut gemeinter Rat ...
Sl@ppy89
Stammgast
#135 erstellt: 19. Mrz 2010, 18:44
nagut
kann ich nicht irgendwie die 2005er Version von meinem Fernseher "kopieren" und den Update-geplagten Usern zur Verfügung stellen?
LE-40F86BD
Inventar
#136 erstellt: 19. Mrz 2010, 18:53

Sl@ppy89 schrieb:
kann ich nicht irgendwie die 2005er Version von meinem Fernseher "kopieren" und den Update-geplagten Usern zur Verfügung stellen?

Dazu ist meines Erachtens bisher keine Möglichkeit bekannt geworden
StardustOne
Inventar
#137 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:05

singulusus schrieb:
Hab grad nochmal Samsung angerufen. Es sei alles so gewollt. Geld geben die nicht zurück. Man muss zum Händler. Dieser wird aber das Geld auch nicht zurückgeben.
Die wollen jetzt ein Techniker schicken. Aber das bringt ja auch nichts.
An Stardustone; Hast du ein P oder W Modell ?


Ich habe ein W Modell und bin auch total von Samsung enttäuscht. Geld zurück gibt es nicht? Aha das wäre vielleicht mal was für meine Rechtsschutzversicherung. Samsung müsste im grossen Stil verklagt werden, denn so der Bringer sind die Begründungen ja nicht.

Auf jeden Fall werde ich dafür sorgen, dass zukünftig kein Geld mehr in die Taschen von Samsung fliesst. Und das ist ja auch schon mal etwas.
Lenno
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:16

Sl@ppy89 schrieb:
vielleicht hilft ja ein Werksreset.
* With the TV in standby, press the {INFO} {MENU} {MUTE} {POWER} buttons on the remote.


ja das funktioniert beim B650
aber ... vorsicht wie schon gesagt nix verstellen !!!
Sl@ppy89
Stammgast
#139 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:48
ist schon komisch: Samsung sagt, durch den Einsatz einer neuen Firmware erlischt die Garantie. Dabei werden die Updates doch von SAMSUNG SELBST bereitgestellt.
Als ob sie irgendetwas ahnen würden...
Auch eine Art, um sich klammheimlich aus der Affäre zu ziehen.
So nach dem Motto: "Tut uns Leid, dass Sie die neue Firmware für genau Ihren Fernseher vom Typ Le32B650T2WXXU installiert haben und jetzt ist er kaputt...Wir können ihnen kein neues Gerät liefern oder kostenlos reparieren! Können Sie nicht lesen, Mann?? Da steht doch klar wie Kloßbrühe, dass durch den Einsatz einer neuen von uns freigegebenen und AUSGIEBIG getesteten Firmware Ihre Garantie erlischt!!! Es ist schon eine Frechheit, dass Sie uns mit diesem Problem von der Arbeit abhalten, z.B. dem Ausdenken völlig belangloser und aus der Luft gegriffener Lösungsstrategien. Versuchen Sie doch mal eine neue Firmware, es gibt zwar noch keine Neue, aber nur Mut wird belohnt."

Das wird natürlich nicht so vorkommen.
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 19. Mrz 2010, 22:37

Lenno schrieb:

Sl@ppy89 schrieb:
vielleicht hilft ja ein Werksreset.
* With the TV in standby, press the {INFO} {MENU} {MUTE} {POWER} buttons on the remote.


ja das funktioniert beim B650
aber ... vorsicht wie schon gesagt nix verstellen !!!



Damit kriegt man die Firmware runter?????
xfighter11
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 19. Mrz 2010, 23:14
Quatsch, mit der Tastenkombination gehts ins Service-Menü.
Lenno
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 19. Mrz 2010, 23:32

GrandMasterLW schrieb:

Lenno schrieb:

Sl@ppy89 schrieb:
vielleicht hilft ja ein Werksreset.
* With the TV in standby, press the {INFO} {MENU} {MUTE} {POWER} buttons on the remote.


ja das funktioniert beim B650
aber ... vorsicht wie schon gesagt nix verstellen !!!



Damit kriegt man die Firmware runter?????


sorry für das mißverständnis, habe nur bestätigen wollen, dass der Werksreset so funktioniert,

"Telnet Login" bleibt erhalten

gruß
Pyraser
Stammgast
#143 erstellt: 20. Mrz 2010, 11:32
Was ist den nun der grosse Nachteil der neuen Firmware ?

Vg
Pyraser
StardustOne
Inventar
#144 erstellt: 20. Mrz 2010, 13:50
Nochmalige Verschlechterung des Bildzitterns bei ARD und ZDF Vorabend Serien (Verbotene Liebe und Marienhof, bitte nicht über die Qualität des Inhaltes diskutieren, da sieht man das Bildzittern eben extrem gut).

Und man kann trotz Verspreches von Samsung im Handbuch die alternative Firmware nicht mehr einspielen. Dem SamyGo Projekt wird durch die neue Firmware auch das Wasser abgegraben. Samsung hat mit der neuen Firmware die durch SamyGo möglichen Verbesserungen abgeklemmt, so dass jetzt nichts mehr an der Firmware verbesserbar wird (galt für die W Modelle).

Finger weg von den neuen Firmware Versionen.
Lenno
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:44
Zitat

Bitte beachten Sie: Ein BIOS-, Firmware- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen! Nur die Verwendung der Firmware von samsung.de schließt eventuelle Defekte am Gerät aus.


Was heißt das nun genau ??
JackMcNeil
Neuling
#146 erstellt: 22. Mrz 2010, 17:05
Beim letzten Anruf beim Support von Samsung (allerdings wegen einer anderen Problematik) habe ich den Mitarbeiter nach eben diesem Problem befragt (also ob die Garantie erlöscht wenn man ein FW Upgrade macht)...und der sagte (sinngemäßes Zitat):

"Nein,natürlich nicht. Wenn sie die Original Firmware von unserer Webseite laden und diese draufspielen erlischt die Garantie selbstverständlich nicht. Das könnte höchstens der Fall sein wenn sie irgendeine drittanbieter FW auf das Gerät laden. Aber wir bieten ja keine Upgrades für unsere Geräte an bei deren Nutzung die Garantie erlischt.Definitiv nicht"

Inwiefern das jetzt juristisch einklagbar wäre weiss ich natürlich nicht. Aber der gute Mann klang ganz zuversichtlich
Lenno
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 22. Mrz 2010, 17:10

JackMcNeil schrieb:
Wenn sie die Original Firmware von unserer Webseite laden und diese draufspielen erlischt die Garantie selbstverständlich nicht.


So sehe ich das auch, kann garnicht anders sein!

Samsung:
Nur die Verwendung der Firmware von samsung.de schließt eventuelle Defekte am Gerät aus.

Gruß
Freddynrw
Neuling
#148 erstellt: 23. Mrz 2010, 00:52
Ich habe mir auch die Firmware installiert, weil ich ein Problem mit der DLNAfunktion hatte. Nur war es eine Win7 Einstellung die sie blockierte.

Nun werden alle Filme egal welches Format nicht mehr an die Bildschirmgröße angepasst. Dieses war aber vorher der Fall. (ausser bei mkv´s)...


Und gerade jetzt kann man nicht mehr downgraden...klasse
viper87
Neuling
#149 erstellt: 24. Mrz 2010, 11:13
Anscheinend lässt sich das 2007.1 update ja doch installieren, ich hab irgendwo gelesen dass das P Modell die wohl nicht annimmt. Bei mir erkennt er die Dateien nicht und ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Hat hier jemand ne idee ?
Hab bisher aless nach Anleitung durchgeführt, auch den Datei ordner umbenannt auf T-CHL7DEUC, das hat alles nichts geholfe. Erkennt zwar den USB Stick aber macht kein Update. Weiß jemand ob es einen Fehler am Common Interface behebt ?
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 24. Mrz 2010, 11:17
Wenn du die richtige Firmware nimmst, nimmt dein TV die auch an

Auf Samsung.at kriegt man für beide Modell des 650 die passende Firmware (im Gegensatz zur deutschen Homepage)
viper87
Neuling
#151 erstellt: 24. Mrz 2010, 11:44
ne isn le46b750 u1p, stick auf fat32 nur der T-CHL7DEUC ordner und in dem ist ein extra ordner namens image, wenn ich auf update gehe am TV lädt er kurz, gibt dann an das der stick keine aktualisierbaren datein hätte. hab es an allen USB anschlüssen probiert, selbes problem
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Firmware T-CHLCIPDEUC 2007.1
gairos am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  6 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
LE40B650 Firmwareupdate T-CHLCIPDEUC-2008.2
TheMagnat am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
B650 - Neue Firmware 2003.2
AR78 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  113 Beiträge
SUCHE Firmware T-CHLCIPDEUC 2006.0 für samsung b650
noa2k am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  8 Beiträge
Firmware - Versionen B650 B750
Luxx0378 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  132 Beiträge
Samsung B650T2P (CI+) - Neue Firmware T-CHLCIPDEUC-2004.8
SpaceCowboy78 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  5 Beiträge
Auf alte Firmware wieder zurück B650 hilfe
acer09 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Suche Firmware T-CHL7DEUC Version 2005.0 für Samsung LE40B650 (SamyGo)
braegen am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  3 Beiträge
Suche alte Firmware für B750
borath am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen