Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

PVR- / Aufnamefunktion Samsung c7*

+A -A
Autor
Beitrag
okatomy
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 08. Jun 2010, 00:06
nein man kann nur vom digitalen eingebauten tuner aufnehmen und nicht von externen geräten!
aolschewski
Neuling
#52 erstellt: 08. Jun 2010, 07:03
Hallo,

kann man Vorlauf und Nachlauf Zeit auch einstellen ? Es ist doch nie so so das eine Sendung pünkltlich zu ende ist ?

danke
Andreas


[Beitrag von aolschewski am 08. Jun 2010, 07:03 bearbeitet]
SamyB679
Stammgast
#53 erstellt: 08. Jun 2010, 09:49
Hi
aolschewski schrieb:
kann man Vorlauf und Nachlauf Zeit auch einstellen ? Es ist doch nie so so das eine Sendung pünkltlich zu ende ist ?

Geht nur manuell für jede programmierte Aufnahme.
Die Änderung von Start-/Endezeit kann im Kanalmanager in der Progammierliste vorgenommen werden.

Gruß SamyB679
DIL
Stammgast
#54 erstellt: 08. Jun 2010, 12:43
hab etwas weiter vorne die frage schon mal gestellt, leider bisher noch keine antwort. hab nun ne usb festplatte und würd diese gern für pc und pvr nutzen. hat hier jemand einen tipp für mich wie ich da vorgeh bzw. ob es überhaupt möglich ist?
dejan84
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 08. Jun 2010, 13:24
Alle Achtung!!!
Alle die PVR Funktion freigeschaltet haben - keine letzte Firmware update installieren!
Mit T-VALDEUC_1013.2 Firmware kann man nicht mehr PVR Funktion freischalten lassen!
heli06
Stammgast
#56 erstellt: 08. Jun 2010, 16:27
habe einen u55c7700 und jetzt auch einen USB Stick gefunden 8 GB (Delock) mit dem die Aufnahme funktioniert.

was mich bei der ganzen Sache sehr auf den Wecker geht ist das immer Meldungen kommen wenn er was aufnimmt und man diese auch bestättigen muss.

Aufnahme über Guide hat funktioniert solange ich bei Sat geblieben bin

Habe über externen Sat (HDMI) geschaut und er hat vom internen Sat nicht aufgenommen obwohl die MEldung kam und ich auch bestättigt habe.

Habe dann auch noch eine Aufnahme für die Nacht einprogramiert
heute in der Früh war dann mein TV eingeschaltet aber Aufnahme war keine da.

ISt so natürlich nicht zu brauchen und ich persönlich finde diese Meldungen kann man sich auch sparen Will auch nicht Ständig eingeblendet habe das er gerade aufnimmt. Mein Sat meldet sich erst wenn man umschaltet

Hi jetzt habe ich gerade wieder eine Aufnahme programiert TV ausgeschaltet und was ist passiert Plötzlich höre ich einen Ton vom Fernseher obwohl ich auf externe LS eingestellt habe sonst höre ich den Ton nur Über AVR
TV hat sich nicht eingeschaltet nur ton Bild ist noch schwarz


[Beitrag von heli06 am 08. Jun 2010, 16:36 bearbeitet]
DIL
Stammgast
#57 erstellt: 09. Jun 2010, 22:37
hab meine usb festplatte dran. 2 probs:
1) partition 1 für pc mit ntfs formatiert, partition 2 für pvr. am pc kann ich auf partition 1 zugreifen, von fernseher aus leider nicht. verträgt der samsung kein ntfs?
2) wenn ich über kabel aufnehm, kann ich dann nicht über den dvb-t empfang fernseh schauen?
autocorbach
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 10. Jun 2010, 07:30
Wie kann ich eigentlich über SAT aufnehmen und gleichzeitig dabei über DVB-T ein anderes Programm schauen?
heinzelmännchen
Neuling
#59 erstellt: 10. Jun 2010, 12:59

DIL schrieb:
hab meine usb festplatte dran. 2 probs:
1) partition 1 für pc mit ntfs formatiert, partition 2 für pvr. am pc kann ich auf partition 1 zugreifen, von fernseher aus leider nicht. verträgt der samsung kein ntfs?
2) wenn ich über kabel aufnehm, kann ich dann nicht über den dvb-t empfang fernseh schauen?


zu 1:
der TV stellt offensichtlich immer die Partition ein (bei Dir 2), auf der er aufnehmen kann. Willst Du auf Medien der 1. Partition zugreifen musst Du im MediaPlayer auf der Fernbedienung die rote A-Taste drücken (Gerät wechseln) und "External 1" wählen.

zu 2: ist wohl schon öfter hier behandelt worden. Solange Dein TV keinen Twin-Tuner hat sondern nur einen DVB-S/DVB-C/DVB-T Kombinationstuner, kannst Du vom TV nur jeweils das sehen, was Du gerade aufnimmst. Ich habe es so geregelt, dass ich DVB-C an den TV angeschlossen habe (und über pvr auch auf HDD aufnehme) und DVB-T an einen externen DVB-T-Festplatten-Receiver dranhängen habe, den ich über meinen Marantz-Receiver (mit HD-Upscaling!!) an den TV angeschlossen habe (HDMI). So kann ich Kabel aufnehmen und gleichzeitig über den HDMI-Eingang ein andres DVB-T-Programm anschauen.
Gruß
Heinzelmännchen
DIL
Stammgast
#60 erstellt: 10. Jun 2010, 22:15
ok habs verstanden, is eh kein problem da ich zock und aufnehm, hat mich nur mal so interessiert.

was ich nicht wußte: ntfs funktioniert nicht man muss fat 32 (max 32GB) formatieren, dann kann man vom fernseher auf die usb partiton zugreifen und bspw. bilder anschauen.

hab partition 1 (32 gb fat32 für bilder), partiton 2 (470 GB für Sicherung PC; kein zugriff über fernseher möglich)und partiton 3 500 GB für PVR. damit sind alle wünsche erfüllt
grobmutant
Stammgast
#61 erstellt: 11. Jun 2010, 08:31

DIL schrieb:
was ich nicht wußte: ntfs funktioniert nicht man muss fat 32 (max 32GB) formatieren, dann kann man vom fernseher auf die usb partiton zugreifen und bspw. bilder anschauen.


Das kann ich nicht bestätigen.
Mein C6700 kann auch ohne Probleme auf NTFS zugreifen.
Bei den C7***-Modellen sollte das also auch gehen.
heinzelmännchen
Neuling
#62 erstellt: 11. Jun 2010, 08:59

grobmutant schrieb:

DIL schrieb:
was ich nicht wußte: ntfs funktioniert nicht man muss fat 32 (max 32GB) formatieren, dann kann man vom fernseher auf die usb partiton zugreifen und bspw. bilder anschauen.


Das kann ich nicht bestätigen.
Mein C6700 kann auch ohne Probleme auf NTFS zugreifen.
Bei den C7***-Modellen sollte das also auch gehen.


kann ich auch nicht bestätigen! Das einzige, wozu man meines Wissens FAT32 braucht ist zum Kopieren (Exportieren) der Kanalliste, da wird NTFS offensichtlich nicht erkannt (siehe entsprechender Thread).
Meine HDD:
Partition 1 (240GB zum Aufnehmen, vom TV formatiert, auf PC nicht lesbar)
Partition 2 (240GB NTFS, für Bilder, Videos, Sound etc.)
Partition 3 (380MB FAT32, zum Exportieren der Kanalliste)
DonZorro
Inventar
#63 erstellt: 11. Jun 2010, 11:01
Zumindest in der BA (c8790) steht aber, dass USB Medien FAT16/32 formatiert sein müssen damit sie erkannt werden......

Womit und wie habt Ihr denn die Partitionen erstellt?
Zuerst am Fernseher? Zuerst am PC?
grobmutant
Stammgast
#64 erstellt: 11. Jun 2010, 11:21
Das steht in der BA vom C6700:

Das sollten Sie vor dem Einsatz von Media Play unbedingt wissen
- MTP (Media Transfer Protocol) wird nicht unterstützt.
- Als Dateisystem wird ausschließlich FAT16, FAT32 und NTFS unterstützt.


Ich habe die Partition am PC erstellt, allerdings bisher keine für die Aufnahme.
DIL
Stammgast
#65 erstellt: 11. Jun 2010, 21:19
sorry habs verpennt. das erste mal an usb-hd dran kam so ne (fehler)-meldung als ich die platte auf pvr prüfen wollte. dann hab ich die platte an den normalen usb anschluss gemacht, und über den kann ich nicht auf ntfs zugreifen. jetzt hab ich se an den usb-hd wieder drangemacht und alles funktioniert, pvr, ntfs, fat32...
DonZorro
Inventar
#66 erstellt: 12. Jun 2010, 22:52
So, 500GB Platte ohne externe Stromversorgung bei den Blöden gekauft (gerade im Angebot).
1.Partition für PVR
2. Partition NTFS für PC als USB Speichermedium

TV erkennt beide und funzt super.
grobmutant
Stammgast
#67 erstellt: 13. Jun 2010, 13:51
Kann man die „Aufnahme”-Anzeige irgendwie ausschalten? Finde dazu in der BA nichts. Die nervt ziemlich.
heli06
Stammgast
#68 erstellt: 13. Jun 2010, 14:04
könnt ihr jetzt alle einwandfrei aufnehmen wenn TV aus ist

Also ich habe es mit uSB Stick 8GB getestet und habe es über EPG nur geschafft wenn der fernseher auf on was und auch interner Sat gewählt war. Wenn der Fernseher aus ist bzw ich über andere Quelle schaue hatte ich nie eine Aufnahme oben
DIL
Stammgast
#69 erstellt: 13. Jun 2010, 15:56
also fernseh auf standby, kurz bevor die sendung beginnt geht die festplatte an. alternativ pc eingang xbox zocken und aufnahme funktioniert. aufnahme über intern dvb-c.

"Kann man die „Aufnahme”-Anzeige irgendwie ausschalten? Finde dazu in der BA nichts. Die nervt ziemlich." --> find ich auch total nervig, vor allem weil die ja links oben im eck hin und her wandert und auch noch ordentlich groß is...


[Beitrag von DIL am 13. Jun 2010, 15:58 bearbeitet]
MNOM
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 16. Jun 2010, 11:19

DonZorro schrieb:
So, 500GB Platte ohne externe Stromversorgung bei den Blöden gekauft (gerade im Angebot).
1.Partition für PVR
2. Partition NTFS für PC als USB Speichermedium

TV erkennt beide und funzt super.


Kann man eigentlich irgendwie über's Netzwerk an die PC-Partition ran kommen?
Oder muss man immer die Platte durch die Gegend schleppen, um neue Inhalte aufzuspielen?

Besten Dank und viele Grüße,

Matthias
DonZorro
Inventar
#71 erstellt: 16. Jun 2010, 20:45
Nein und Ja....
Der Samsung stellt nichts ins Netz sondern empfägt nur. Ist ja kein PC mit Laufwerkfreigabe....
Was soll er denn noch alles können?!
MNOM
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 17. Jun 2010, 10:22

DonZorro schrieb:
Was soll er denn noch alles können?! ;)


Ich mein' ja nur: Hardware ist doch schon da, fehlt nur ein bisschen Programmierung

Viele Grüße,

Matthias
DonZorro
Inventar
#73 erstellt: 19. Jun 2010, 10:07
Hat schon jemand sendungen länger als 1,5 stunden über den guide aufnehmen lassen??
Meine bricht bei genau 1,5 Stunden ab. Das sollte doch eigentlich nur bei Timeshift so sein, oder?
moshquito
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 20. Jun 2010, 02:38

b_jens schrieb:

Kann man mit PVR aufnehmen, ohne das das Bild zu sehen ist (Aufnahme während ich nicht anwesend bin)?



wurde genau 2Beiträge über deinem beantwortet....
DonZorro
Inventar
#75 erstellt: 20. Jun 2010, 13:10
@ moshquito: Du sprichst in Rätseln. Dein Zitat hat nichts mit meinem Problem zu tun und die Beiträge über meinem auch nicht.
grobmutant
Stammgast
#76 erstellt: 21. Jun 2010, 12:14

okatomy schrieb:
benutzt du das samsung EPG oder den guide+ `?


Was genau ist eigentlich dieser Guide+?
Gibt es den auch beim C6800? Wie stelle ich den ein? Wird dafür eine Internetverbindung benötigt?

Kann man die Namen der Aufnahmen eigentlich irgendwie umbenennen?
DonZorro
Inventar
#77 erstellt: 21. Jun 2010, 12:27
Schau mal in Wiki was Guide+ genau ist. Ist halt ein elektronischer Programmführer der es erlaubt Sendungen bequem zur Aufnahme oder zur Erinnerung zum Anschauen auszuwählen.
Die aktualisierung erfolgt über den datenstrom eines bestimmten Senders den der TV automatisch anhand Deiner PLZ auswählt und so den Guide+ im Hintergrund aktualisiert.
Den Namen der Aufnahme kannst Du in der Regel umbenennen, das ist allerdings eine Frage des Gerätes ob es umbenennen zulässt.
Schau einfach auf der Samsung Seite ob Dein Gerät GUIDE+ hat (sollte es).
grobmutant
Stammgast
#78 erstellt: 21. Jun 2010, 16:37

DIL schrieb:

"Kann man die „Aufnahme”-Anzeige irgendwie ausschalten? Finde dazu in der BA nichts. Die nervt ziemlich." --> find ich auch total nervig, vor allem weil die ja links oben im eck hin und her wandert und auch noch ordentlich groß is...

Ich hab es endlich geschafft. Ist aber wohl eher ein Bug, als ein Feature.
Während der Aufnahme muss man kurz zurückspulen (Steuerkreuz links), Infofenster schließen und dann auf das aktuelle Bild wieder vorspulen (Steuerkreuz oben).
Danach sollte die Anzeige weg sein. Allerdings darf man danach keine Tasten mehr drücken (nicht mal Lautstärke) :-/
DonZorro
Inventar
#79 erstellt: 21. Jun 2010, 18:29
frag mich gerade wie man so etwas herausfindet.....
grobmutant
Stammgast
#80 erstellt: 21. Jun 2010, 20:07

DonZorro schrieb:
:D frag mich gerade wie man so etwas herausfindet.....

Zufall
Puni87
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 22. Jun 2010, 19:03
Wie kann man es programmieren, das man noch zusätzlich 5 Minuten mehr aufnimmt, falls das Programm nicht rechtzeitig endet?
DonZorro
Inventar
#82 erstellt: 23. Jun 2010, 05:22
Nach Auswahl der Sendung im Guide auf Planer gehen (grüne Taste ) dort dann mit der Pfeiltaste nach rechts auf Aufnahmezeit und mit der gelben Taste den Vor-/Nachlauf festlegen.
xvision
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 23. Jun 2010, 10:48
Muß ich erstmal ausprobieren.
Ich muß umständlich über das "Menü"
auf "Sender"
dann "Kanal-Manager"
2x klick nach links
3x nach unten auf "Programmiert"
nach rechts um die Programmierungen auszuwählen
Nun kann man "Tools/Extras" drücken
und unter "Info ändern" die Zeit modifizieren...

Das ist der totale Murks.



EDIT:
Bei dem 40C6700 mit über das Servicemenü freigeschalteter PVR Funktion existiert die Möglichkeit eine grüne Taste zum betreten eines Planers zu drücken nicht.
Sehr Schade...


[Beitrag von xvision am 25. Jun 2010, 18:20 bearbeitet]
Puni87
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 23. Jun 2010, 23:42
Also wenn ich bei mir auf den Guide gehe, dann passiert absolut nichts, wenn ich die Grüne Taste drücken. Weiß also immer noch nicht wie ich VOr/Nachlauf einstelle. Was bringt mir eig Timer WDG?
DonZorro
Inventar
#85 erstellt: 24. Jun 2010, 07:33

Puni87 schrieb:
Also wenn ich bei mir auf den Guide gehe, dann passiert absolut nichts, wenn ich die Grüne Taste drücken. Weiß also immer noch nicht wie ich VOr/Nachlauf einstelle. Was bringt mir eig Timer WDG?


Welches Gerät?
Vorher Sendung für Aufnahme ausgewählt?
sonis
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 24. Jun 2010, 18:37

Sascha/Do schrieb:
@sonis

Ne liegt ja an der Samsung Software,müsste ja gleich sein.

Also folgendes:

Im Guide auf die Sendung gehen und rot drücken. Dann auf grün (Planer) und dort kannst du dann mit Pfeil nach rechts auf die Vor- / Nachlaufkonfiguration wechseln.
Komplett manuell: Auf "Planer" gehen und dann mit grün auf manuelle Programmierung schalten.

Grüße aus Dortmund,in die Schweiz



Ich habs jetzt soo versucht. Doch leider hads nicht geklapt

Ich drücke (guide) , wehle eine sendung aus und drücke dann (root A) , jetzt kann ich nicht (grün B) drüken geht nichts, kann keine zeit einstellen

Ich hab den UE55C8xxx
moshquito
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 25. Jun 2010, 00:11

DonZorro schrieb:
@ moshquito: Du sprichst in Rätseln. Dein Zitat hat nichts mit meinem Problem zu tun und die Beiträge über meinem auch nicht.



???? du warst ja auch gar nicht gemeint.... steht doch da, wen ich zitiert habe...
DonZorro
Inventar
#88 erstellt: 25. Jun 2010, 12:21
@ moshqito: stimmt sorry, dachte Du meinst mich und hab mir den Kopf zerbrochen....
winny
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 25. Jun 2010, 19:46

heli06 schrieb:

Habe dann auch noch eine Aufnahme für die Nacht einprogramiert
heute in der Früh war dann mein TV eingeschaltet aber Aufnahme war keine da.

ISt so natürlich nicht zu brauchen und ich persönlich finde diese Meldungen kann man sich auch sparen Will auch nicht Ständig eingeblendet habe das er gerade aufnimmt. Mein Sat meldet sich erst wenn man umschaltet

Hi jetzt habe ich gerade wieder eine Aufnahme programiert TV ausgeschaltet und was ist passiert Plötzlich höre ich einen Ton vom Fernseher obwohl ich auf externe LS eingestellt habe sonst höre ich den Ton nur Über AVR
TV hat sich nicht eingeschaltet nur ton Bild ist noch schwarz


Ich habe das gleich Problem auch schon im "Erfahrungsbericht UE468790" gepostet. Habe es schon öfter mit allen möglichen Einstellung probiert, auch die Aufnahme von Hand gestartet. Wenns über Mitternacht geht, gibts Probleme. Der Fernseher ist am nächsten Morgen immer an. Manchmal ist keine Aufnahme vorhanden, manchmal nur der Teil ab ca. 8 min nach Mitternacht. Solange es nicht über Mitternacht geht, scheint es keine Probleme zu geben.

Gibt es für das Problem eine Lösung? Kann man auf ein Firmware-Update hoffen?

Grüße
Winnie
ThePhantom79
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 27. Jun 2010, 08:32
Hallo,
ich habe auch nochmal ein paar Fragen zur PVR-Funktion, ob ich das richtig verstanden habe:

- Habe ich das richtig veratanden - wenn man ein aufnimmt, kann man nicht ein anderes Programm schauen (weil dafür ein Twin-Tuner notwendig wäre?)

- Ist es denn möglich, z.B. über DVB-C aufzunehmen, und bei Bedarf gleichzeitig über CVB-T eine anderen Sendung zu schauen?

- Aufnahme ist NUR über die DVB-Quellen möglich? Also analog kann ich nicht aufnehmen?

Gruß
ThePhantom
Big_T.
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 27. Jun 2010, 11:58
@ all

Wieso ändert ihr die Start/Endzeit jedesmal so umständlich ab

Man kann doch eine Vor/Nachlaufzeit in den Einstellungen vom Guide+ festlegen

Naja, warum einfach, wenn umständlich geht


MfG Big T.
sonis
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 27. Jun 2010, 13:01

Big_T. schrieb:
@ all

Wieso ändert ihr die Start/Endzeit jedesmal so umständlich ab

Man kann doch eine Vor/Nachlaufzeit in den Einstellungen vom Guide+ festlegen

Naja, warum einfach, wenn umständlich geht


MfG Big T. :prost



Und wo kann ich dieses guide + einstellen? Ich habe dieses Samsung guide drauf
Big_T.
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 27. Jun 2010, 20:00
Guide aufrufen-> 1x hoch (mit Steuerkreuz)
-> 4x rechts (auf Installation)
-> 1x runter (persönliche Präferenzen)
-> Enter
-> 2x runter
-> AUFNAHME EXTRA ZEIT (Enter)
DonZorro
Inventar
#94 erstellt: 28. Jun 2010, 11:30
Er hat den SAMSUNG Guide, nicht Guide+ eingestellt!!
Die Anleitung ist für Guide+. Ob das auch im SAMSUNG Guide funktioniert weiss ich nicht.
GATMontana
Stammgast
#95 erstellt: 28. Jun 2010, 15:48
Hatte genau die selben Probleme! ist wirklich extrem gut versteckt die Funktion und auch in der Beschreibung nicht zu finden. Es geht definitiv auch mit dem viel hübscheren Samsung EPG. Allerdings wirklich sehr umständlich.

Erst die Aufnahme im EPG markieren, hier kann man noch nichts einstellen. Dann wie schon vorhin von Xvision beschrieben:

erst "Menü"...dann
auf "Sender"
dann "Kanal-Manager"
2x klick nach links (wenn du Favoriten programiert hast auf das grüne Herz)
3x nach unten auf "Programmiert"
nach rechts um die Programmierungen auszuwählen
Nun kann man "Tools/Extras" drücken
und unter "Info ändern" die Zeit modifizieren...


Bitte genau darauf achten wie man reingeht. Blöder gehts nämlich wirklich nicht mehr und ich bin 100% sicher, dass diese Funktion nur Forumleser nutzen werden. Normalsterbliche finden das nie! Vor allen die Idee nach links zu gehen muss man erst mal haben...

Warum bitte bietet das Samsung nicht gleich im EPG an? Wir hoffen mal wieder auf Firmware update....

LGM
winny
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 28. Jun 2010, 19:13
Hallo zusammen,
habe über Ubuntu 10.xx die vom Samsung formatierte Festplatte lesen können und die Dateien wieder in Windows Verzeichnis geschrieben. Lassen sich allerdings nicht mit den gängigen Videoplayern öffnen. Hier mal die Dateien, die (wahrscheinlich) einer Aufnahme zugeordnet sind:

20100620113006.mdb
20100620113006.srf (größte Datei)
20100620113006.ckf
20100620113006.mta
20100620113006.mta mit folgendem lesbaren Inhalt:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!--Samsung video metadata file generated by SMVideoEngine (Samsung Metadata Video Engine) v1.0, June 2009. (http://www.samsung.com)-->
<SEC:SECMeta xsi:schemaLocation="urn:samsung:metadata:2009 Video_Metadata_v1.0.xsd" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:SEC="urn:samsung:metadata:2009">
<SpecVersion>1.0</SpecVersion>
<MediaInformation>
<VideoLocator>
<MediaUri>file://samsung_content.con</MediaUri>
</VideoLocator>
</MediaInformation>
<ContentInformation>
<Chaptering>
<ChapterSegment>
<KeyFrame>
<InlineMedia>
Danach kommen nur noch kryptische Zeichen.

20100620113006.inf

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Grüße
Winnie
Nayla
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 30. Jun 2010, 12:09
Hallo zusammen,
habe eine Frage zum passenden Aufnahmemedium:

Ich plane an meinen 7700 eine externe HD als Speichermedium zu hängen. Wie sieht das bei Festplatten mit Energiesparmodus aus, also Festplatte fährt bei Nichtgebrauch automatisch runter. "Weckt" der Ferseher sie auf oder gibt es in diesem Fall Probleme?


[Beitrag von Nayla am 30. Jun 2010, 12:11 bearbeitet]
Skream
Neuling
#98 erstellt: 03. Jul 2010, 02:19
ja! partitionieren(platte in 2teile teilen) funkt sogar wunderbar.
die festplatte(zB 100gb) einfach unter "datenträgerverwaltung"
mit rechtsklick formatieren,dabei die gewünschte grösse(zB 30Gb) auswählen,und die übriggebliebene kapazität(70Gb)ebenfalls formatieren.
somit denkt euer TV gerät salop gesagt ihr würdet zwei festplatten anschliessen und bennent diese auch in hdd1 und hdd2

dann einfach am TV!!! eine partition auswählen und ^^ nochmal formatieren

somit könnt ihr mit nur einer festplatte aufnehmen und timeshift nutzen,,,aber genausogut filme vom rechner anschauen

hört sich für "planlose" kompliziert an,ist aber wirklich sehr easy

ps: FAT32 format kann keine dateien grösser wie 3gb verarbeiten,ich benütze daher NFTS wie glaub jeder hier...


[Beitrag von Skream am 03. Jul 2010, 02:25 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#99 erstellt: 03. Jul 2010, 08:03
Hat eigentlich sonst noch jemand das Problem, dass Aufnahmen die über den EPG programmiert werden zwar richtig aufgenommen werden, aber manchmal (relativ oft) einen falschen Titel bekommen.

Mir scheint es so, dass es für die Wahl des Titels relevant ist, welche Sendung gerade läuft. Daher gibt es bei Sendungsüberziehungen scheinbar Probleme. Besonders lästig ist dieser Effekt, da man keine Möglichkeit hat, eine Aufnahme nachträglich umzubenennen.

Bei mir trat das auf einem 55C8780 mit aktueller Firmmare in Zusammenhang mit GuidePlus schon mehrfach auf. Den Effekt hatte ich aber auch schon mit dem Samsung-EPG und auch schon mit der vorigen Firmware.

Kennt jemand das Problem bzw. hat vielleicht jemand eine Idee zum Umbenennen von Aufnahmen?
GATMontana
Stammgast
#100 erstellt: 05. Jul 2010, 10:57
Hatte gestern das Problem, dass plötzlich mitten unter der abgespielten Aufnahme (Flash Forward, ORF 1HD) der Ton weg war. Hat jemand schön ähnliche Probleme gehabt? Hab eine MyBook Essential 500Gb, ohne Partitionierung im Einsatz.

PS.: hat jetzt eigentlich schon jemand herausfinden können wie man wärend einer laufenden Aufnahme über Satelitentuner auf den DVBT Tuner schalten kann? Habs gestern absolut erfolglos probiert. Oder blockiert der Samy sämtliche anderen Tuner wärend einer Aufnahme?

LGM
BlackPuma
Neuling
#101 erstellt: 05. Jul 2010, 11:38
Interessant... Habe es jetzt auch mit Ubuntu geschafft, die HDD-Inhalte wieder auf Windows zurückzukopieren...

Also: Wir haben da in der Tat die großen srf-Dateien, die wohl die Aufnahmen beinhalten. Interessant ist, wenn ich es mit dem VLC abspielen will, unten bei der Laufzeit (die allerdings nur 0 anzeigt) "DRM" dasteht und wenn man auf den Laufzeitbalken achtet, schreitet dieser offenbar doch so voran, wie lang auch die Aufnahme wirklich ist. Nur Ton und Bild kommt keins...

Was könnte man also tun?

Wohl nur den DRM-Schutz irgenwie entfernen und dann schauen, ob es sich abspielen lässt aber darüberwollen wir hier ja nicht reden, was?

In den inf-Dateien kann man wohl die Titel der Aufnahmen ändern, was schon mal ein Vorteil wäre, da die Aufnahmen ja immer den Titel aus dem EPG übernehmen und vom TV aus nicht umbenannt werden können...

Ich were mich hier mal noch ein wenig herumschlagen....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmwareupdate C6,C7,C8 Serie LED
hightower29 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  15 Beiträge
PVR
chris1968hifi am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
Frage zu PVR Samsung
scoville am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE46D6500 - Stilles PVR
harry1984a am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung Ue46D6500 PVR Funktion ?
Benj84 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40B650 PVR freischalten
thomasoeli am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
PVR für Samsung LE40C579
hilamin am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
samsung PVR recording
nameistgeheim am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung ue37d6200ts PVR Funktion?
_speedygonzales_ am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge
PVR Freischalten [Samsung UE40D6200]
Xrossfire am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen