Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

PVR- / Aufnamefunktion Samsung c7*

+A -A
Autor
Beitrag
elivagar
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 17. Dez 2010, 16:22
hallo,
kann nur eine Aussage zu DVB-T (SD) treffen. Habe auf einen 4
(3700 Mb)Gbyte Stick 2h20min aufnehmen können.
also um die 30 Mb / min

Gruß
liab
Inventar
#252 erstellt: 17. Dez 2010, 16:44
@Miles
100 GB für die Aufnahmepartition würde ich schon nehmen. Bei Serienaufnahmen währendes des Urlaubs, mindestens das Doppelte.
liab
Inventar
#253 erstellt: 18. Dez 2010, 04:38
Ich bekomme das Aufnahmesymbol jetzt auch weg. Ähnlich der Methode von Aquila1966.

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=16088
Kluivert-nl
Stammgast
#254 erstellt: 21. Dez 2010, 00:14

Miles schrieb:
Hallo,

Ich habe kürzlich bei meinem C6700 die PVR-Funktion freigeschaltet, aber bisher nur ein bisschen damit rumgespielt.

Jetzt werde ich eine Western Digital Passport Essentials Festplatte 500GB bestellen, die ich so partitionieren will dass ich sie für den PVR und den Mediaplayer nutzen kann.

Da ich den PVR aber nur selten benutzen werde möchte ich möglichst wenig Festplattenplatz dafür verschwenden.

Hat jemand Erfahrungswerte was den benötigten Festplattenplatz pro Aufnahmestunde angeht, bei SD, HD 720p und 1080i, mit bis zu 3 Audiokanälen (ArteHD)?

Danke


also bei sky hd kannst du ungefähr mit 10gb für 90min rechnen!
glaub nimmt auch nur eine tonspur auf!
liab
Inventar
#255 erstellt: 21. Dez 2010, 04:02
100 GB würde ich der xfs-Partition schon spendieren.
blutoniumboy
Stammgast
#256 erstellt: 26. Dez 2010, 14:37
Hab mir auch gerade eine Festplatte zugelegt. Formatierung und HDD-Test hat funktioniert.

Ich habe eine Frage bezüglich Aufnahem/Time-Shift.

Angenommen ich habe über EPG einen Film programmiert (20:15-22:00) da ich außer Haus bin.

Jetzt komme ich aber schon um 21:00 nach Hause un will mir gerne den Film von Anfang an reinziehen. Geht das?? Wenn ja, wie?
magst
Stammgast
#257 erstellt: 26. Dez 2010, 15:57
@Blutonuinboy
- Einschalten, Rücklauf, Anschauen.

Bedenk aber das eine PVR Funktion dafür gedacht ist das du selbst kein Fernsehen mehr schauen muss, das macht der pvr für dich. Einfach alles aufnehmen und wegschmeißen.


[Beitrag von magst am 26. Dez 2010, 15:58 bearbeitet]
Zimmi1900
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 17. Jan 2011, 09:44
Hab folgende Frage, werd mir Alphacrypt Modul + KD Smartcard in meinen Samsung stecken. Kann ich wenn ich ne 2. Smartcard von Kabel Deutschland hol und die in meinen Humax steck, mit der im Fernseher aufnehmen (PVR) und gleichzeitig auf HDMI umschalten und andere Kabel Programme anschauen?
miller_bln
Neuling
#259 erstellt: 19. Jan 2011, 03:03
Hi all,

habe mich hier extra angemeldet, um zu diesem Thema was zu schreiben

Ich habe mir vor ner Woche nen LE46C750 gekauft (wegen 3d Bundesliga) und spiele gerade ein wenig mit dem Teil rum.

Ich hatte eine externe 2,5 Zoll Festplatte, die bereits an meiner Coolstream als Aufnahmeplatte dran war. Die darauf befindlichen Verzeichnisse und Files wurden sogar vom Mediaplayer des TV angezeigt bzw. abgespielt.
Als ich eine Aufnahme anfangen wollte, sollte die Platte erst formatiert werden.
Der TV schlug mir EXT3 vor, nix mit XFS

Hab ich formatieren lassen (ging sehr schnell, vermutlich quick format), aufgenommen, abgespielt, dabei vorgespult zurück gespult etc. alles i.o.

Den Laptop mit Linux gestartet, die Platte angestöpselt und ich konnte das EXT3 (natürlich) lesen.

Ist es Zufall, dass der TV die Platte mit EXT3 formatiert hat oder hat er das deshalb getan, weil die Platte (vermutlich) schon vorher mit EXT3 formatiert war ??

Hat jemand ein proggi, welches .srf lesen etc kann ??

Gruss aus Berlin
miller
liab
Inventar
#260 erstellt: 19. Jan 2011, 04:28
Mein ue46c6800 formatiert eine PVR HD mit xfs und macht auch nur dort Aufnahmen.

Andere Disk-Formate sind mit dem MP lesbar. Siehe bitte Seite 4 dieses Threads. Dort steht welche Formate das sind.


[Beitrag von liab am 19. Jan 2011, 04:54 bearbeitet]
miller_bln
Neuling
#261 erstellt: 19. Jan 2011, 04:34

liab schrieb:
Mein ue46c6800 formatiert eine PVR HD mit xfs und macht auch nur dort Aufnahmen.

Andere Formate sind mit dem MP lesbar. Siehe bitte Seite 4 dieses Threads. Dort steht welche Formate das sind.



Andere Formate der Aufnahmedatei oder was meinste

Disk Format ist das eine und hat nix mit dem MP und dem Format der Aufnahmedatei zu tun
liab
Inventar
#262 erstellt: 19. Jan 2011, 04:52
Andere Festplattenformate, z.B. ntfs, fat, fat32, xfs, ext2/3/4, reiserfs, jfs, ufs usw.
liab
Inventar
#263 erstellt: 20. Jan 2011, 21:11
50 Jahre Ringstern. Da gibt es das Sonderangebot CN Memory Core, 2,5" 500 GB für 44 €.

Vom letzten Angebot habe ich so eine seit längerem am Samsung, läuft störungsfrei. Sie ist für den Samsung besonders gut geeignet, da das Kabel hinten angeschlossen wird, während vorne eine blaue LED den Betriebszustand signalisiert. Schwaches Dauerlicht Power on, helles Flackern lesen / schreiben.
speedworkx
Stammgast
#264 erstellt: 21. Jan 2011, 00:42
Hallo,

ich wollte mein PVR aufnahmen vo einer 500GB ,5 HDD auf eine 1TB HDD kopierern.

Habe die 1 TB mit zwei Partitionen erstellt. Die erste Partition fürWIN MUltimediadaeiern. die zweiter für die PVR Funkton des Samsung (in meinem Fall 8790).

Die zweite Partition wurde ordentlich vom Samsung formatiert.

Habe jetzt gerade Ubuntu Linux 10.10 laufen. Beide Festplatten werden erkannt, die alte 500gb mit dem CONTENTS Folder. Die neue 1TB mit beiden Foldern. Den normalen für Windows Multimedia, den anderen durch den SAMSUNG formatiert. Wiederum mit dem Ordner CONTENTS (übrigens Database fehlt).

Ich kann von der 500GB Festplatte auf die interne Festplatte des PC kopieren.

Allerdings: Ich kann weder von der externen 500GB noch von der internen Festplatte auf die zweite (vom Samsung formatierte) Partition drauf kopierern.

Es kommt eine Fehlermeldung:
There was an error copying the file into /media/9c6e803e-8969-4fa4-9d9a-a43f54f93ab7/CONTENTS.

Warum ist das so?
liab
Inventar
#265 erstellt: 21. Jan 2011, 02:46
Habe mir schon gedacht, dass die Frage mal kommt.

Zum Beschreiben der xfx Partition benötigt man Root-Rechte. Öffne den Dateimanager von der Terminal Konsole mit sudo. Bei kubuntu wäre das der Befehl
sudo dolphin

Ubuntu hat nautilus als Standarddateimanager. Da lautet der Befehl vermutlich
sudo nautilus

Wahrscheinlich wirst Du vorher ein Rootpasswort einrichten müssen. Das geht so.
sudo passwd root

Nachtrag: Habe mir mal ein ubuntu auf einen Stick getan und alles getestet.

1. ubuntu starten
2. Festplatten anschliessen
3. Wenn sich die Dateifenster öffnen sollten, das Fenster der neuen xfs wieder schließen
4. Anwendungen, Zubehör, Terminal
5. Im Terminal sudo nautilus eingeben
6. Es öffnet sich der Dateimanager als root
7. Die neue xfs Platte öffnen
8. Die Daten von der alten Platte auf die neue übertragen


[Beitrag von liab am 21. Jan 2011, 04:46 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#266 erstellt: 21. Jan 2011, 17:32

liab schrieb:
Habe mir schon gedacht, dass die Frage mal kommt.



Super, vielen Lieben Dank.

Es gibt noch eine andere Variante auf die ich allerdings erst mal selber kommen musste.

Ich habe die unformatierte Partition die der Samsung dann formatiert hat unter ubuntu wieder "dis-mounted" danach konnte ich diese Partition im XFS Format mit ubuntu formatieren.

Danach konnte ich die beiden Ordner CONTENT und Database auf die XFS Partition direkt rüberkopieren. (hat unter ubuntu für 187 GB übrigens lange 4 Stunden gedauert) habe es heute Morgen ausprobiert. Samsung erkennt beide Partitionen und auf der XFS formatierten Partition konnte ich wie gewohnt auf Aufnahmen klicken und alles war da.

So, der eigentliche Sinn der Aktion war ja eine Partition für Aufnahmen-PVR zu haben und die andere für die WIN7 Fotos, Urlaubsvideos und die Musicsammlung.

Jetzt meine Frage. Da ich ja mit Ubuntu ein laufendes System habe, könnte ich auf der XFS Partition denn einen Ordner FOTO, VIDEO & MUSIC erstellen und dort meine Sachen direkt reinkopieren. Dann würde ich mir den Wechsel zwischen den Partitionen ersparen.
Miles
Inventar
#267 erstellt: 21. Jan 2011, 17:49

Jetzt meine Frage. Da ich ja mit Ubuntu ein laufendes System habe, könnte ich auf der XFS Partition denn einen Ordner FOTO, VIDEO & MUSIC erstellen und dort meine Sachen direkt reinkopieren. Dann würde ich mir den Wechsel zwischen den Partitionen ersparen.


Wo ist da die Frage? Ob das funktioniert?

Probiere es einfach aus. Ich denke mal ein neuer Ordner auf der XFS-Partitition, in dem du deine Daten ablegst, wird den Samsung-PVR nicht aus dem Konzept bringen.

Ob allerdings der Samsung-Mediaplayer die Dateien auf einer XFS-Partition findet, ist eine andere Frage.

Du bist bei diesem Thema der erste hier das das probiert, und musst es einfach testen. Kaputtgehen kann ja nichts.


[Beitrag von Miles am 21. Jan 2011, 17:52 bearbeitet]
liab
Inventar
#268 erstellt: 21. Jan 2011, 17:57
Der Erste wärest Du da nicht. Das hatte ich vor über einem halben Jahr auch probiert. Bei mir ging es, soweit ich mich erinnere, nicht. Der Mediaplayer wollte die nicht annehmen. Aber probiere es ruhig mal selbst.
speedworkx
Stammgast
#269 erstellt: 21. Jan 2011, 18:35

Miles schrieb:

Wo ist da die Frage? Ob das funktioniert?

Probiere es einfach aus. Ich denke mal ein neuer Ordner auf der XFS-Partitition, in dem du deine Daten ablegst, wird den Samsung-PVR nicht aus dem Konzept bringen.

Ob allerdings der Samsung-Mediaplayer die Dateien auf einer XFS-Partition findet, ist eine andere Frage.

Du bist bei diesem Thema der erste hier das das probiert, und musst es einfach testen. Kaputtgehen kann ja nichts.


wow.. ich begehe also Neuland. Dann würde ich sagen, der Abend ist jung, ich probiere das mal über die Nacht aus und berichte Morgen vom Ergebnis.
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 02. Feb 2011, 21:11
Hm der Morgen ist wohl um aber noch ist kein Ergebniss von dir da.

Berichte doch noch mal

Gruß Sven
Semml6
Neuling
#271 erstellt: 08. Feb 2011, 11:38
Hallo,
ich bin neu bei euch und ich muss euch sagen dieses Forum ist echt klasse.

Meine Frage welche Festplatte würdet ihr mir empfählen für das Aufnehmen bei einen UE 6820 per PVR-Funktion von Samsung?

LG Semml6
DonZorro
Inventar
#272 erstellt: 08. Feb 2011, 11:51
Such einfach nach USB Festplatte hier im Forum!
liab
Inventar
#273 erstellt: 16. Feb 2011, 21:14
Hier noch ein Bedientipp, weiß nicht, ob es schon mal erwähnt wurde.

Bei einer Sofortaufnahme oder Timeraufnahme will man evt. die noch laufd. Aufnahme bereits anschauen. Wie bekannt ist, geht das. Mit den Tasten rechts und links gelangt man in das gewünschte Zeitfenster. Der Nachteil ist, daß der TV nach Ablauf der Aufnahmezeit auf das TV Programm springt. Man muß also zum MP wechseln und zur Abruchstelle vorspulen. Soweit alles bekannt.

Man kann die Unterbrechung verhindern oder lindern durch:

- Während der Aufnahme die REC Taste drücken und die Aufnahmezeit derart erhöhen (max. 360 Min.), daß die Wiedergabe des gewollten Filmes nicht abbricht. Die Aufnahme ist dann länger als vorgesehen und man beendet sie besser manuell.

- Wenn die Wiedergabe durch das Aufnahmeende lieblos interrupted wurde, die Wiedergabe starten und jetzt nicht vorspulen, sondern die Taste "D" drücken, der springt dann zur Unterbrechungsstelle. Ich hatte bisher immer mühsam gespult.
t0by
Stammgast
#274 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:24
Servus,
besitze einen 63C7790 Plasma (der ja wohl die gleiche Aufnahmesoftware hat) und habe ein merkwürdiges Problem beim Aufnehmen:

Alphacrypt Light Modul 1.19 mit Sky Karte S02 im CI Plus Slot, funktioniert tadellos bei HD Sendern mit zwei Tonspuren.
Sobald ich nun auf eine USB HDD aufnehme, schaut erstmal alles gut aus, nur die zweite Tonspur (Englisch) bleibt stumm. Auswählen kann man sie im Media Player, aber es kommt kein Ton mehr raus. Die Aufnahme ansonsten ist problemlos mit super Bild ohne Pixelblöcke etc.

Ist dieses Problem bekannt oder gibt es sogar eine Lösung dafür?

Für mich als O-Ton Gucker der Showstopper schlechthin ;(

Danke im voraus!
radoli
Neuling
#275 erstellt: 20. Mrz 2011, 04:13
speedworkx

wo du, bist gestorben, mit deiner doctor Arbeit?
aepawlas01
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:59
Hallo zusammen,

ich habe die PVR-Funktion auf einer geliehenen Festplatte ausprobiert und einen Film aufgenommen. Kann ich diesen Film, auch als Computeranalphabet :-), ohne große Mühe nun auf meine eigene später gekaufte Festplatte kopieren? Wenn ja, wie?

Andreas
Nahoppla
Stammgast
#277 erstellt: 31. Mrz 2011, 00:57
Ja, aber nur unter einem Linux-Betriebssystem. Wie das geht, steht im Beitrag #265 auf dieser Seite.

Das Betriebssystem kannst du z.B. mit der seit Montag aktuellen, selbstbootenden DVD vom c't-Magazin 08/2011 laden.
Miles
Inventar
#278 erstellt: 01. Apr 2011, 23:04
Auf die PC-Festplatte kopieren ja, auf dem PC anschauen oder bearbeiten nein. Die Filmdatei ist verschlüsselt.
moritz00
Neuling
#279 erstellt: 14. Apr 2011, 10:44
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe die Beiträge mit Interesse gelesen.

Ich habe auf einer 2,5“ 640 GB Festplatte bereits vorhandeneTV-Aufnahmen (Samsung UE46C7700) mit Linux auf einem PC kopiert bzw. gesichert. Anschließend habe ich mit Gparted die Festplatte partitioniert (je eine xfs- und ntsf-Partition). Das Aufnahmen mit dem TV-Gerät bzw. das Abspielen von Videos funktioniert einwandfrei. Ich möchte nun die gesicherten Aufnahmen zurückkopieren, das Anlegen eines Ordners ist aber nicht möglich. Ich habe auch einen USB-Stick mit Gparted auf xfs formatiert. Ordner anlegen geht hier auch nicht. Leider bin ich kein PC-Freak. Liab schreibt: Ordner CONTENT anlegen geht nur als root. Wie ist das zu verstehen bzw. was mache ich falsch?

Ich habe schon mehrere USB-Sticks für TV-Aufnahmen getestet und nur auf einem (ultra speed) war dies möglich. Bei allen anderen kam immer die Meldung, dass das Gerät nicht geeignet ist. Hat jemand eine Ahnung, wie schnell ein Stick sein muss?

Ich habe einige selbst gemachte Videos in AVI-Qualität (keine DivX- bzw.
Mpeg-Dateien, die fälschlicherweise auch oft mit avi bezeichnet werden; die Größe meiner Dateien beträgt ca. 13 GB pro Stunde), doch - für mich völlig unverständlich (ist doch AVI die Basis aller Videodateien) - wird dieses Format vom Fernseher nicht abgespielt bzw. nicht erkannt und am Bildschirm erscheint die Meldung „Videocodec nicht unterstützt“. Liegt hier vielleicht ein Lizenz-Problem vor?

lg moritz00
liab
Inventar
#280 erstellt: 14. Apr 2011, 14:55
Root soll heißen, Du mußt Dich als root anmelden. Das Rückkopieren geht nur mit Root-Rechten. Bei Debian basierten Linux-Systemen geht das mit sudo. Dazu muß muß natürlich ein root Paßwort festgelegt sein oder so neu angelegt werden.

passwd root
dann den Dateimanager so öffnen
sudo dolphin (bei kde) oder
sudo nautilus (bei gnome)
oder das ganze per Hand kopieren mit
sudo cp -r /home/DeinUserName/CONTENTS /media/Mountpunkt der USB-HD

Bei letzterem muß die USB-HD gemountet sein, also einmal öffnen. Im Verzeichnis /media sieht man den Namen des Mountpunktes. Das geht auch mit dem Befehl mount.
Groß- und Kleinschreibung beachten!


[Beitrag von liab am 14. Apr 2011, 14:57 bearbeitet]
Miles
Inventar
#281 erstellt: 14. Apr 2011, 16:11
Für Windows-User: Root = Administrator
Oliver696
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 18. Mai 2011, 09:06
Hallo zusammen,

bin grade in der Entdeckungsphase mit meinem neuen LE46C750.
Wollte die Aufnahmefunktion testen.

Welche Festplatte (Größe in GB oder TB/Marke) präferiert ihr?

Sollte die Festplatte unbedingt von der Marke Samsung sein oder wäre eine andere Platte genauso gut?

Dachte an eine 2,5", da ich keine Lust auf noch mehr Kabel habe.

Was haltet ihr von dieser:
http://www.amazon.de...PY4O/ref=cm_cmu_pg_t


LG
Oli :-)


[Beitrag von Oliver696 am 18. Mai 2011, 09:50 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#283 erstellt: 09. Jun 2011, 11:26
Hallo,

ich habe von der C-Serie auf die D-Serie gewechselt. Leider nimmt der neue die alten Aufnahmen wegen DRM nicht an. Gibt es da einen Trick. Ich habe zur sicherheit schon einmal den HDD Inhalt auf einem LINUX System zwischengelagert.

Danke

!!!
moritz00
Neuling
#284 erstellt: 07. Jul 2011, 11:07
Hallo zusammen!

Am 14. April 2011 schrieb ich u.a.:

Ich habe einige selbst gemachte Videos (analoges Material mit Canopus digitalisiert) in unkomprimierter AVI-Qualität (keine Codec-Komprimierung, keine DivX- bzw. Mpeg-Dateien, die fälschlicherweise auch oft mit avi bezeichnet werden; die Größe meiner Dateien beträgt ca. 13,6 GB pro Stunde), doch - für mich völlig unverständlich (ist doch AVI die Basis aller Videodateien) - wird dieses Format vom Fernseher nicht abgespielt bzw. nicht erkannt und am Bildschirm erscheint die Meldung „Videocodec nicht unterstützt“. Liegt hier vielleicht ein Lizenz-Problem vor?

Ziemlich verspätet antwortete Samsung:

Die Bezeichnung AVI-Datei sagt noch nichts über den verwendeten Video-Codec, Audiocodec und die verwendeten Bitraten aus.
Sie schreiben, dass Ihre aufgenommenen Videos 13GB/Std benötigen. Dies entspricht keiner gängigen Videonorm. Bitte wandeln Sie die Videos vorher in ein Standardformat, um diese am TV abzuspielen.
Selbst HD-Aufnahmen benötigen normalerweise nur 6 GB/Std.

Samsung liegt doch völlig daneben oder kenne ich mich nicht aus?
Ich spiele daher diese Dateien über den PC ab (HDMI zu Fernseher). Leider kann ich dabei
natürlich nicht die Funktionen des mediaplay nutzen. Die sehr zeitaufwändige Umwandlung in ein anderes Videoformat möchte ich mir ersparen.
Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee (vielleicht über Linux)?

Noch eine Frage:
Ist es möglich, mit Linux auf den PC ausgelagerte DRM-geschützte Videos, die mit dem Samsung-Fernseher erstellt wurden, mit dem Programm Silverlight (bei Linux Moonlight) am PC abzuspielen?
vsn
Neuling
#285 erstellt: 23. Okt 2011, 13:15
hallo zusammen,

ich habe gestern ein ziemlich für mich wichtiges Problem mit der Hilfe dieses Threads gelöst. Und zwar wollte ich dieselbe Festplatte für PVR UND meine Filme, Musik etc benutzen UND sie auch auf dem TV abspielen.

Zuerst habe ich unter Ubuntu meine Videos auf xfs Festplatte kopiert (mit root Rechten, klar). Der Tv Media Player sieht sie aber nicht. OK. Geht nicht!

Dann habe ich alle Dateien von xfs Festplatte (Contects und so weiter) unter Ubuntu auf PC kopiert. Festplatte formatiert und da 2 (!!!) Partitionen angelegt - NTFS (für Win und Linux PS und für TV Media Player) und XFS für PVR. Die letzte muss man genauso anlegen wie es war: Partiotiontyp: HPFS/NTFS (0x07), Typ: XFS. Aber davor muss man das Packet xfsprogs (Tools für XFS) über Ubuntu Software Center installieren um die XFS Partition anlegen zu können. Ok, dann die davor auf PC kopierten Dateien zurück auf XFS Partition kopieren. FERTIG.

Und jetzt:
Samsung TV montiert diese 2 Partitionen wie folgt: die zweite für PVR (live tv, record alles funktioniert) und vor der ersten (NTFS) spielt der TV Media Player die Daten ab!
Ubuntu kann mit den beiden Partitionen arbeiten (Root für Schreiben).
Windows arbeitet NUR mit NTFS Partition.

PS Wegen Ubuntu Installieren und benutzen gibt es ein super Forum: http://ubuntuusers.de/

Gruß!
Pilzz
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 24. Okt 2011, 12:38
Hallo,

man kann auch vorher am PC 2 Partitionen erstellen (1 PVR; 1 Media).
An den Fernseher anschließen; dann 1 Partion mit dem TV formatieren.
Fertig.
PC und TV freundlich.

Im Media Player kann man dann mit ROT die Quelle switchen.

Dein Weg ist eher für Aufnahmen die man auf eine neue Festplatte für den TV übertragen will.

MfG
sr4003
Stammgast
#287 erstellt: 31. Okt 2011, 01:37
Gibt es eine Möglichkeit unter Linux srf-Dateien abzuspielen? vlc und mplayer wollen nicht.



mplayer 20111030204653.srf
MPlayer 1.0rc4-4.5.2 (C) 2000-2010 MPlayer Team
mplayer: could not connect to socket
mplayer: No such file or directory
Failed to open LIRC support. You will not be able to use your remote control.

Playing 20111030204653.srf.
TS file format detected.
TS_PARSE: COULDN'T SYNC
NO VIDEO! NO AUDIO! NO SUBS (yet)!
No stream found.




vlc 20111030204653.srf
VLC media player 1.1.9 The Luggage (revision exported)
Blocked: call to unsetenv("DBUS_ACTIVATION_ADDRESS")
Blocked: call to unsetenv("DBUS_ACTIVATION_BUS_TYPE")
libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 3, expected 0) for PID 18
libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 1, expected 0) for PID 0
libdvbpsi error (misc PSI): Bad CRC_32 (0x8040c46e) !!!
[0xf37120] main libvlc: VLC wird mit dem Standard-Interface ausgeführt. Benutzen Sie 'cvlc', um VLC ohne Interface zu verwenden.
Blocked: call to setlocale(6, "")
Blocked: call to setenv("ORBIT_SOCKETDIR", "/tmp/orbit-ab", 1)
Warning: call to srand(1320022657)
Warning: call to rand()
libdvbpsi error (PSI decoder): PSI section too long
libdvbpsi error (misc PSI): Bad CRC_32 (0x120031c9) !!!
libdvbpsi error (PSI decoder): PSI section too long
libdvbpsi error (misc PSI): Bad CRC_32 (0xf82fcf84) !!!
libdvbpsi error (misc PSI): Bad CRC_32 (0x79f1875d) !!!
libdvbpsi error (PSI decoder): PSI section too long
libdvbpsi error (misc PSI): Bad CRC_32 (0xe2f22321) !!!



PS:
Leider hatte ich den Thread erst gefunden, als ich nur srf und Linux suchte. Hier wäre nämlich beschrieben gewesen, dass man mit 2 Partitionen 1 HD zum Aufnahmen und zum ABspielen eigener Videos verwenden kann. Da hier viel darüber geschrieben wurde, wie man formatiert, hier auch noch meine Version: Suse starten, mit yast 2 FAT32-Partitionen anlegen, formatieren, aber keinen Mountpunkt angeben. Danach unter Windows Volumename vergeben, würde unter Linux auch gehen, ist aber kniffelig. Letztlich 1 Partition am Samsung formatieren. Fragt man danach unter Linux ab, so meldet fdisk FAT32, df xfs. Ich denke, da hat Samsung ein ganz spezielles Filesystem kreiert.
ramses-2
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 15. Dez 2011, 21:26
Du kannst den Titel und die Beschreibung mit dem "Samsung PVR Manager" (siehe Forum Beitrag http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-20498.html) ändern.
sr4003
Stammgast
#289 erstellt: 15. Dez 2011, 22:01
Es reicht, wenn du unter Linux ein "normales" XFS-Dateisystem erstellst. Ob du ein Label unbedingt angeben musst, habe ich nicht getestet. Ein Label kannst du auch mit gparted erstellen. Ist bereits eine XFS-Partition vorhanden, will Samsung nur mehr die Geschwindigkeit testen, aber nicht mehr formatieren.

Leider funktioniert XFS für eigene Multimedia-Dateien nicht, da muss FAT32 verwendet werden.

Ich habe mich nicht mehr damit beschäftigt, verschlüsseltes PVR ist bei freien Sendern eine Frechheit!
epp42
Stammgast
#290 erstellt: 04. Feb 2012, 23:30

sr4003 schrieb:
Ich habe mich nicht mehr damit beschäftigt, verschlüsseltes PVR ist bei freien Sendern eine Frechheit!

Genau auf den Punkt gebracht!

Besonders gelungen finde ich manche Berichte im Internet, dass dies auf Grund gesetzlicher Vorgaben so zu erfolgen hat. Dann wären ja alle DVB-S Empfänger, welche auf eine angehängte USB-Platte unverschlüsselt in einem PC lesbaren Format aufnehmen, aber sowas von illegal.

Schmeißt doch endlich dieses Schei.. CI+ Interface aus den TVs raus, dann sollte es kein Problem mehr sein, ohne Kopierschutz aufzuzeichnen! Obwohl es auch heute kein Problem sein kann, abhängig vom aufgenommenen Sender die Verschlüsselung ein- oder auszuschalten. Eigentlich gehören die TV-Hersteller mit solchen Restriktionen gnadenlos boykottiert. Bloß da stünde man mit der Zeit ganz schön blank da.

Aber solange es genügend (sorry) Dumme gibt, die sich von HD+ begeistern lassen, ist der zukünftige Weg vorgezeichnet, leider.

epp42
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmwareupdate C6,C7,C8 Serie LED
hightower29 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  15 Beiträge
PVR
chris1968hifi am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
Frage zu PVR Samsung
scoville am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE46D6500 - Stilles PVR
harry1984a am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung Ue46D6500 PVR Funktion ?
Benj84 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40B650 PVR freischalten
thomasoeli am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
PVR für Samsung LE40C579
hilamin am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
samsung PVR recording
nameistgeheim am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung ue37d6200ts PVR Funktion?
_speedygonzales_ am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge
PVR Freischalten [Samsung UE40D6200]
Xrossfire am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen