asynkroner Ton LCD Fernseher und externe Laudsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
tokogg
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2010, 22:37
Hallo!

Kann mir bitte jemand mal bei folgendem Problem helfen:

Ich habe einen Samsung LE40B650 LCD-Fernseher an den ich externe Lautsprecher an den Chinsch-Audio-Ausgang angeschlossen habe. Leider habe ich gemerkt, dass der Ton der internen und der externen Lautsprecher asynkron sind. Die internen Lautsprecher hinken etwa eine Sekunde hinterher. Das wäre mir ja im Prinzip egal, weil man die internen Lautsprecher abschalten kann. Leider habe ich aber das Gefühl, dass auch das Bild zum externen Ton nicht ganz zusammenpasst. Das fällt mir vor allem bei Mundbewegungen auf.

Ist mein Fernseher defekt oder woran liegt das?

Danke Euch !!
Hazzardz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Mai 2010, 23:34
Hi

Das kannst du nur ändern wenn du im Service Menü was änders.

Du müsstest im Service Menü unter Sound , auxout von 0 auf 100 Stellen.

Aber im Service Menü was zu verstellen kann auch negatives mitsich bringen.

Ich habs allerdings umgestellt aber auf eigenes Risiko von daher überleg es dir gut ob du es reskieren möchtest.

Bedenke auch das beim eingriff im Service Menü die Garantie erlischt bzw kann.

Mfg


[Beitrag von Hazzardz am 15. Mai 2010, 23:36 bearbeitet]
freddie76
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2010, 23:38
Häng den Flat an einen AVR, entweder über HDMI dann regelt sich das LipSync beim Handshake der Geräte automatisch.
Oder über Chinch, dann mußt du die Verzögerung für´s LipSync händisch einstellen.

Die Verzögerung beim Ton über externe LS ist normal.
Der LCD braucht für die Bilddarstellung Rechenzeit, die wird intern bei der Tonwiedergabe natürlich berücksichtigt.
Für die externe Tonwiedergabe musst du diese Verzögerung ausgleichen. Entweder mit einem AVR. Oder der Flat hat einen synchronisierten Tonausgang, meist ein optischer oder koaxialer Digitalausgang.


[Beitrag von freddie76 am 15. Mai 2010, 23:44 bearbeitet]
okatomy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 09:19
ich hatte das problem beim C7700 ebenfalls.

Lösung: statt des audio ausgangs einfach den kopfhörer ausgang benutzen!

dann ist der ton synchron.

was sich samsung dabei gedacht hat? keine ahnung.

die meisten AV verstärker haben keine Delay funktion für analoge eingänge, 15 jahre alte Stereo Verstärker auf keinen fall.
-pitt-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Mai 2010, 09:37
Hi !

Hab ich das richtig gelesen, schon der interne Ton, also der aus den TV-Lautsprechern kommt, hängt hinterher

Benutzt du einen Sat- oder Kabelreceiver ?

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Lautsprecher für LCD Fernseher
Sammson am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  23 Beiträge
Ton mit Echo beim R8x + Externe Audioanlage
sibiu2007 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  4 Beiträge
USB Konnektivität: LCD <=> Externe Festplatte
lamaster am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  10 Beiträge
UE40b600 - Externe Boxen?
Neb42 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  3 Beiträge
SmartTV: Kein Ton über externe Lautsprecher
Retrax am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  6 Beiträge
Samsung C6000 externe Filme abspielen
AgentOran am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
externe Festplatte an Fritzbox am LCD erkennen!
alexserikow am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  15 Beiträge
Externe Soundausgabe
Cruzer1 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  9 Beiträge
LCD-TV - kein Ton über Line In
Minifutzi am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  12 Beiträge
Externe Festplatte für Fernseher funktioniert nicht mehr!
Kersi78 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen