Externe Festplatte für Fernseher funktioniert nicht mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
Kersi78
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2013, 19:58
Ich bin echt am verzweifeln! Ist jetzt schon das zweite mal, dass die (von Anfang an) angeschlossene externe Festplatte nicht mehr vom Fernseher erkannt wird. Oder ist sie defekt, keine Ahnung!
Wir haben vor 1,5 Jahren den Samsung Smart TV gekauft, dazu haben wir gleich eine externe Festplatte gekauft. Die Marke WD. Lief Anfangs auch ohne Probleme. Man konnte super Filme aufnehmen und wieder ansehen. Nun ist es aber so, dass seit ein paar Tagen immer die Meldung kommt, wenn ich aufnehmen möchte, "kein Gerät" angeschlossen!
Vor einem halben Jahr hatte ich dieses Problem schon mal, allerdings konnte ich die Festplatte formatieren, danach lief sie wieder ohne Probleme, bis vor ein paar Tagen!!!????? Ich weiß jetzt nicht, liegt es an der Platte, dass diese defekt ist, oder liegt es am Fernseher! Ich kann dieses Mal auch nicht formatieren. Es passiert einfach gar nichts! Außer dieser blöden Meldung........!
Komischerweise läuft die Festplatte auch öfters an, ohne dass der Fernseher überhaupt an ist! Dann hört man dieses boot-Geräusch!

Ich hoffe wirklich, dass mir von euch jemand weiterhelfen kann.
Ich hab nämlich gerade schon mal bei Amazon nach einer neuen Festplatte geschaut, da kam mir die Idee, dass es vielleicht gar nicht an der Platte liegt!............
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2013, 20:59
Drück mal die Rec Taste auf der FB.
Kersi78
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2013, 21:44
Die hat keine Resettaste. An dieser blöden Festplatte ist überhaupt kein Schalter wo man drücken kann!!! Da ist nur das Licht und das USB Kabel!
Kersi78
Neuling
#4 erstellt: 13. Jan 2013, 21:45
Oder welche Recettaste meinst du? Am Fernseher?
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2013, 22:01
Die Rec-Taste ist die Record-Taste (die mit dem roten Punkt) unten links auf der Fernbedienung (FB).

Was passiert nach dem Drücken dieser Taste?
pittan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2013, 22:06
Hallo,
scheinbar bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Mir geht es mit meiner Festplatte absolut genauso wie dir.

Eine wirkliche Problemlösung habe ich für dich auch nicht. Das einzige was du machen kannst, ist, die Festplatte an einen Unix/Linux-Rechner anzuschließen und dort neu zu formatieren. Mit Windows-Rechnern funktioniert es nicht, Windows kann mit dem Dateisystem das der Fernseher auf die Festplatte formatiert hat, nichts anfangen.
Wie es mit Apple Rechnern aussieht, kann ich idr nicht sagen.

Falls du keinen Unix-Betriebssystem installiert hast, kannst du es mit einer Live-Cd genauso machen. Einfach Ubuntu runterladen, auf Cd brennen und davon booten.

Gruß
Kersi78
Neuling
#7 erstellt: 13. Jan 2013, 22:25
Wenn ich auf die Rec Taste Drücke kommt immer: kein Gerät angeschlossenen! Hab gedacht, ich kann sie an meinen PCs anschließen, hat aber leider nicht funktioniert! Echt bescheuert!
pdr55
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2013, 23:03
Was hat nicht funktioniert ?
Die Platte an den PC anzuschließen oder wurde die Platte am PC auch nicht erkannt ?
P.S.
Die Platte muss nicht def. sein. Es kann auch am verbauten USB Controler im USB Festplattengehäuse liegen.


[Beitrag von pdr55 am 13. Jan 2013, 23:04 bearbeitet]
Kersi78
Neuling
#9 erstellt: 14. Jan 2013, 12:36
Als ich die Platte an PC angeschlossen hab ist gar nichts passiert! Hab gedacht da geht ein Fenster oder so auf, dass ich die formatieren kann?. Aber da war nichts, der PCs hat zwar die Hardware erkannt, mehr aber auch nicht!
pdr55
Inventar
#10 erstellt: 14. Jan 2013, 19:52
Schau mal unter Computer (Arbeitsplatz) oder Datenträgerverwaltung.
Da sollte die Platte zum vorschein kommen wenn der PC die erkannt hat.
pittan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jan 2013, 20:11
Der Windows-Pc kann die Festplatte zwar erkennen unter dem Geräte-Manager, aber mehr auch nicht. Grund: Der Samsung Fernseher hat die Festplatte mit dem xfs-Dateisystem formatiert. Was auch Sinn macht, xfs ist für PVR-Aufnahmedatenträger standard.
Windows kann mit diesem Dateisystem nicht umgehen. (Was eigentlich ziemlich peinlich ist für Microsoft, da xfs eigentlich sehr weit verbreitet ist).

Unix-Betriebssysteme können mit xfs umgehen. Also Festplatte an einen Linux-Rechner anschließen und dann formatieren.
Das Problem hatte ich auch schon zwei mal. Ich schätze mal dass Samsung dem Fernseher keinen FilesystemCheck spendiert hat und bei der formatierung der Festplatte von dem Fernseher sich schonmal Fehler eingeschlichen haben.
Aber das sind nur wilde spekulationen von mir.
Das einzige was Kersi jetzt übrig bleibt: Linux-Live-Cd runterladen (z.B. Ubuntu) und dann per Live-Cd die Festplatte formatieren.

Schönen Gruß


[Beitrag von pittan am 14. Jan 2013, 20:15 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#12 erstellt: 14. Jan 2013, 20:18
Na bin ich etwa wieder der einzigste der Platten die xfs format sind mit Win in zb. NTFS formatieren kann?!


[Beitrag von pdr55 am 14. Jan 2013, 20:19 bearbeitet]
pittan
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jan 2013, 20:31
Gibt natürlich reader zum Nachinstallieren. Aber von Haus aus kann Windows xfs nicht lesen oder schon gar nicht schreiben.
pdr55
Inventar
#14 erstellt: 14. Jan 2013, 20:33
Das hat ja auch niemand behauptet!
Aber formatieren in ein anders Format geht!
Kersi78
Neuling
#15 erstellt: 14. Jan 2013, 22:15
ich hab aber keinen Linux Rechner! Hab auch sonst davon keine Ahnung ehrlich gesagt! Hab gerade noch mal geschaut welcher Meldung kommt wenn ich auf den roten Punkt, also Aufnahme Drücke: Die aufnahmefunktion ist nicht verfügbar. Vorgang nach Geräteprüfung wiederholen! Super und wie macht man das? Liegt das jetzt an der Festplatte oder am Fernseher?
pittan
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Jan 2013, 22:22
Ich würde die Festplatte mal neu formatieren und schauen ob es dann funktioniert. Bei mir hat das schon zwei mal funktioniert. Scheinbar ist aber pdr55 der einzige hier der weiß wie das unter windows funktioniert. Da er aber offenbar sein kostbares Wissen für sich allein behält...
Kersi78
Neuling
#17 erstellt: 14. Jan 2013, 22:29
Beim letzten mal ging das formatieren auch, dieses mal aber nicht!
pdr55
Inventar
#18 erstellt: 14. Jan 2013, 23:03
Hallo pittan gehts noch ?
Die Platten stehen bei mir immer unter Computer (Arbeitsplatz)
Wenn ich drauf klicke kommt die Meldung:
Datenträger ist nicht formatiert soll er jetzt formatiert werden?
Auf ok geklickt und ab gehts!
pdr55
Inventar
#19 erstellt: 14. Jan 2013, 23:13
Wenn die Platte jetzt erkannt wird...
Geräteprüfung :
-über die Source Taste die Platte auswählen
-oben rechts auf Gerätemanegment
-such Dir was aus von dem was da steht
pittan
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Jan 2013, 23:25
Wenn aber ein Dateisystemfehler vorliegt - wie bei mir schon zwei mal so war - wird windows die festplatte nicht erkennen und auch nicht im browser anzeigen.
Lade dir Ubuntu runter http://www.ubuntu.com/download/desktop
brenne es auf eine Cd (als iso) und boote von cd. dazu musst du nichts installieren, es wird von cd gebootet. stöpsel nach dem booten die festplatte an und formatiere diese.
Fetherator
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 14. Jan 2013, 23:38
Mann mann mann, erst mal INFO:
Welche Festplatte genau?
Mit Netzteil oder OHNE?
Welchen USB-Anschluss am TV?
Welchen TV genau?

Ohne Infos gibt hier jeder nur seinen Senf ab aber keiner kann wirklich helfen!
kalle_82
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Jan 2013, 00:10
Ob Windows die Platte erkennt hat erstmal gar nix mit dem Dateisystem zu tun. Windows sollte die Platte als solches immer erstmal erkennen.

Windows wertet dann als erstes die Partitionstabelle aus und normalerweise bekommt jede Partition einen Laufwerksbuchstaben. Ist da ein Dateisystem drauf, das Windows nicht kennt (z.B. XSF, was aber selbst in der Linuxwelt schon sehr angegraut ist), wars das dann aber auch schon bzw. man wird gefragt ob man die Partition neu formatieren will (als NTFS oder FAT).

Wenn Windows die Platte gar nicht erst im Explorerbaum anzeigt, gibts entweder (noch) keine Partitionstabelle (bzw. die ist anderweitig kaputt oder futsch/weg) oder die Platte hat wirklich technisch einen weg. Im ersten Fall sollte die Platte zumindest in der Windows Datenträgerverwaltung angezeigt werden und man erstellt da die Partition(en) komplett neu und formatiert da ggf. auch gleich. Im zweiten Fall bleibt eigentlich nur noch ein Hardwareproblem. Wie oben gesagt, muss es nicht unbedingt die Platte selbst sein, ggf. ist auch die Elektronik des externen Wechselrahmens kaputt. Ein Bastler nimmt die Platte raus und schließt sie direkt an - klappt aber nur wenn eine "normale" SATA-Platte verbaut ist. Teilweise kommen dadrin aber auch schon Platten zum Einsatz die direkt für USB-Platten konzipiert sind und die üblichen Anschlüsse nicht haben (ob die stattdessen nen Standard USB Anschluss haben weiß ich spontan nicht)


[Beitrag von kalle_82 am 15. Jan 2013, 00:11 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 15. Jan 2013, 02:20
@kalle_82

Vollkommen richtig. Der PC erkennt alles was man anschließt, egal mit welchem OS formatiert oder auch gar nicht (fabrikneu).
Er kann nur nicht darauf zugreifen. Jedoch lassen sich alle Datenträger neu formatieren, egal was vorher drauf war. Deswegen heißt das auch formatieren.
Ich finde es manchmal schlimm, wenn Halbwissende die Leute verunsichern oder zu Handlungen führen, die überhaupt nicht notwendig sind. Danke.


[Beitrag von idm am 15. Jan 2013, 02:21 bearbeitet]
Kersi78
Neuling
#24 erstellt: 15. Jan 2013, 20:18
Hallo,

ich hab gerade noch mal meine Festplatte an meinen PC angeschlossen und bin auf Arbeitsplatz. Dort habe ich auf die Platte geklickt, dann kam ob ich sie formatieren möchte. Hab ich jetzt gemacht, sie formatiert noch! bin gespannt, ob es funktioniert!
Obwohl mich das total nervt, hab vor ein paar Wochen was aufgenommen, das ist natürlich dann wieder weg!
Kann ja nicht sein, dass ich eine Festplatte alle paar Wochen formatieren muss???? Die hat doch dann trotzdem irgendeinen Fehler, oder nicht!?
pdr55
Inventar
#25 erstellt: 15. Jan 2013, 21:40

Kann ja nicht sein, dass ich eine Festplatte alle paar Wochen formatieren muss???? Die hat doch dann trotzdem irgendeinen Fehler, oder nicht!?

klick

Mit diesem ''Problem'' biste leider nicht allein!
Kersi78
Neuling
#26 erstellt: 16. Jan 2013, 10:15
Hab die Festplatte am PCs versucht zu formatieren, kam aber die Meldung, dass Windows die Platte nicht formatieren kann!
hab dann die FP wieder an meinen Fernseher angeschlossen. Hab versucht aufzunehmen, dann kam die gleiche Meldung wie vorher! Nämlich, dass die Aufnahmefunktion nicht geht und das Gerät überprüft werden soll!
Hab dann nach ein paar Minuten das ganze nochmal versucht, dann kam die Frage, ob die Platte formatiert werden soll? Hab dann auf Ja gedrückt, Platte wurde formatiert, jetzt kann ich wieder aufnehmen!
Nervt mich aber echt total, der Film den ich mir vor ein paar Wochen aufgenommen hab ist natürlich futsch! Super!

Kann mir irgend jemand sagen, ob es bessere Festplatten gibt, oder was man da machen kann, damit man nicht ständig formatieren muss? oder muss man öfters auf die Platte zugreifen?
pdr55
Inventar
#27 erstellt: 17. Jan 2013, 14:59
Ist bestimmt nicht das was Du lesen willst !
PVR mit ext. Receiver
olle*
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 12. Aug 2013, 23:16
Hallo,

sorry benötige Hilfe, bitte!

Es hat mich auch wieder erwischt mit "kein Gerät angeschlossen"
Nun das zweite mal. Beim ersten mal hatte ich es schon nicht geschafft die Daten zu retten und musste neu formatieren und nun (jetzt hätte ich noch mehr Filme drauf) bin ich auch seit Tagen am Verzweifeln.

Kurz zu den Geräten:
Samsung UE40-D6500 mit HD von WD 320GB ohne ext. Stromversorgung.

Aktuell sind viele Wissenssendungen für unseren Sohn darauf aufgenommen. Wäre schade wenn diese wieder nicht zu retten sind.
Leider kenne ich mich kaum mit Linux aus. Das habe ich bisher gemacht: Mit Knoppix 7.2 von DVD gebootet ->Dateimanager->Dort sehe ich eine "320GB Datenträger"->Klick darauf bringt Fehlermeldung->Unter "Werkzeuge" "Ordner als root öffnen"->Dann sehe ich u.a. eine sdb1 (ich gehe davon aus dass ist die WD-Platte->Klick darauf ändert jedoch gar nichts (keine Fehlermeldung und auch keine Inhaltsanzeige?).
Wenn ich das Fenster wieder schließe und im ersten Fenster unter "Werkzeuge" "...Terminal öffne...", kommt das Eingabefenster mit der grünen Schrift. Wenn ich hier eingebe (ohne die Anführungszeichen) "xfs_repair-L/dev/sdb1" und Enter drücke erscheint folgende Meldung:
"...Datei oder Verzeichnis nicht gefunden".
Wenn ich das selbe scheibe mit sudo vorangestellt: "sudo xfs_repair-L/dev..." erscheint die Meldung:
"...command not found"
Gebe ich nur ein: "xfs_repair" erscheint ein Auswahlmenü mit Optionen. Aber "-L" im Anschluß funktioniert wieder nicht.

Sorry aber ich habe schon viel probiert und gelesen aber ich bin einfach zu dumm. Kann mir bitte jemand helfen die Daten auf der Platte zu retten?
Was muß ich tun? Hat es irgendwas mit den root-Einstellungen zu tun? Bitte möglichst genau erklären-Danke vorab!

Grüße
Olle
liab
Inventar
#29 erstellt: 13. Aug 2013, 01:51
xfs_repair -L /dev/sdb1
als nicht root
sudo xfs_repair -L /dev/sdb1

Befehle, Optionen und Objekt/Ziele müssen durch Leerzeichen getrennt werden. Der Befehl ist xfs_repair, die Option -L und das Objekt /dev/sdb1.
olle*
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 13. Aug 2013, 12:02
OK,
also habe ich eingetippt:

xfs_repair(Leerzeichen)-L(Leerzeichen)/dev(Leerezeichen)/sdb1

anschließend erscheint die Ansicht mit der Liste der Optionen...

Dann dachte ich, ahh habe wohl übersehen, dass zwischen dev und /sdb1 kein Leerezichen soll.
Also nochmals:
xfs_repair(Leerzeichen)-L(Leerzeichen)/dev/sdb1

dann springt der Cursor in die nächste Zeile ohne weitere Meldung...?
Ist das normal? Welche Meldung sollte kommen wenn die "Reparatur" erfolgreich war?

Gruß
Olle
liab
Inventar
#31 erstellt: 13. Aug 2013, 15:56
Wenn keine Meldung kommt, war alles ok. Der Parameter -L bedeutet "Protokoll auf Null setzen erzwingen. Tun Sie dies als letzten Ausweg."
Das geht ruckzuck. Ob es wirklich Dein Problem löst ist fraglich. Nicht selten, daß die D-Serie die Daten auf den Platten hoffnungslos zerstört. Liest Knoppix denn die HDD?

Da hilft nur, wichtige Filme auf einem Linux PC zu retten!
olle*
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 13. Aug 2013, 20:07
Nein, Knoppix kann nicht lesen, auch am Samy weiterhin "kein Gerät..."
Muß ich mich nun endgültig vom Inhalt verabschieden und bleibt nur neu formatieren?

Gruß
Olle
liab
Inventar
#33 erstellt: 14. Aug 2013, 01:07
Leider ja. Künftig die Filme rechtzeitig retten.
olle*
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 14. Aug 2013, 22:50
Hallo,

freudige Nachricht!!!

mein letzter Versuch vor dem Ausweg "Formatieren" war
es nochmals mit Knoppix zu versuchen. Und zwar habe ich noch eine Version 6.7.
Mit dieser war die "Rettung" schließlich erfolgreich. Es kam nach Befehlseingabe eine Aufgliederung mit verschiedenen Phasen und am Ende eine Meldung "....erfolgreich".
Anschließend konnte Linux den Inhalt lesen und auch am Samy funzt wieder! -Zumindest bis zum nächsten mal.

Wie mache ich denn am besten eine Datensicherung?
Den ganzen Inhalt mit Linux auf eine andere Platte z.B. PC Zwischenspeichern und wenn wieder benötigt komplett wieder auf die ext. HDD kopieren?
Würde das so einfach funktionieren?

(Ich habe Samygo seit einiger Zeit nicht mehr laufen. Hatte es eigentlich nur wegen den fehlenden EPG-Programminfos beim ersten Einschalten der Sender installiert. Jedoch wegen der etwas langen Hochlaufzeit des TV wieder deaktiviert. Hätte ich mit aktivem Samygo auch Vorteile bzgl der Aufzeichnungsarchivierung?)

Gruß
Olle
liab
Inventar
#35 erstellt: 14. Aug 2013, 23:26
Das geht so einfach. Bei der Gelegenheit würde ich gleich DRM entfernen.
http://www.hifi-foru...1667&back=&sort=&z=1
Ein ordentliches, dauerhaftes Linux wäre sehr von Vorteil. Festplatten kosten doch heute fast garnichts mehr.
seventhson
Stammgast
#36 erstellt: 18. Aug 2013, 09:17
Hallo, habe selber auch schon 2 platten zerschossen. Habe gemerkt das die neuen platten stets längere kabel haben. Komischerweise funktioniert meine alte platte ,mit kurzem kabel einwandfrei. Da ich die jedoch für den pc brauche, habe ich nun einen 32 gb usb stick angeschlossen. Funzt prima und wird bis jetzt immer erkannt. Klar muss man fleissiger löschen aber das stört mich nicht. Hat ja trotzdem noch einiges platz.


[Beitrag von seventhson am 18. Aug 2013, 09:19 bearbeitet]
olle*
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 18. Aug 2013, 20:18
Hallo,

heute ging die HDD wenige Tage nach der "Reparatur" wieder nicht mehr.
Also nochmals "xfs_repair..." und gut war´s wieder.
Ich glaube ich muss jetzt dringend mal wo anders archivieren und die ext. HDD neu formatieren.
Die Platte ist eh schon ziemlich voll.
Ich habe mir überlegt, daß ich gerne einige DVDs brennen würde. Aber wie mache ich das am einfachsten damit der Inhalt an jedem DVD Player lesbar ist?
Ich hätte derzeit einen mittlerweile etwas älteren DVD Recorder (ohne HDD und ohne DHMI o.ä. Schnittstellen) zur Hand.
Frage: Über welchen TV Ausgang kann ich die Inhalte der ext. HDD ausgeben?
Ist es möglich am ext. Ausgang mit Scart das Signal an den DVD Recorder zur Aufnahme zu leiten während der Film von der ext.HDD wiedergegeben wird???
Source "Ext" und Aufnahme abspielen? -oder ist "Ext" nur ein Eingang?

Gruß
Olle
pdr55
Inventar
#38 erstellt: 18. Aug 2013, 22:37
Viel zu umständlich und Zeitaufwändig selbst wenns gehen würde.

Z.B.
Aufnahme von HDD auf den PC verschieben
DRM entfernen
TS in Mpeg2
DVD Flick
Viellleicht kommt das sogar mit TS zurecht und Du brauchst PVAStrumento gar nicht.

Oder fertige TS bzw. Mpeg Datei auf eine andere Ext.Platte legen und von da aus anschauen.


[Beitrag von pdr55 am 18. Aug 2013, 22:44 bearbeitet]
olle*
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 20. Aug 2013, 00:45
Ja Ok zu lange und umständlich und sicherlich einiges an Qualitätsverlust.
Da das Thema mit der Bearbeitung am PC neu und noch teilweise unverständlich für mich ist, hätte mir der Weg mit der Aufnahme am DVD Recorder vorerst auch gereicht. Zumal einiges manuell rausgeschnitten werden müsste. Und eine DVD wäre mit am liebsten gewesen.
Ich habe es heute getestet und Restult: Funktioniert nicht. Die Aufnahme wird beim Abspielen nicht über Scart ausgegeben.
Da bleibt mir wohl keine Wahl. Entweder der im Link beschriebene Weg oder ich vergesse die Aufnahmen.
Oder weiss jemand eine andere Möglichkeit das Bildsignal auf ein externes Gerät ausgeben zu lassen?

Ich habe parallel auch noch einige Aufnahmen auf meinen alten externen PVR mit integr. HDD. Hier konnte ich zwar über Scart die Signale an den DVD Recorder einspeisen. Jedoch kurz nach dem Aufnahmestart kam die Meldung: Die Sendung hätte einen Kopierschutz. Also auch hier nichts auf DVD zu archivieren.
pdr55
Inventar
#40 erstellt: 20. Aug 2013, 01:30
Die Aufnahmen vom externen PVR lassen sich in der Regel auch weiterbearbeiten.
Kannst ja hier mal schauen ob das Gerät mit dabei ist.

Wenn Du dich erst mal in Videoearbeitung am PC eingearbeitet hast , geht das schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher erkennt Externe Festplatte nicht mehr
thetiga am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  2 Beiträge
Externe Festplatte funktioniert nicht an Samsung UE55C6000
Cartman999 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  5 Beiträge
Externe Festplatte an LE32B530 ?
carstencgn am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  5 Beiträge
externe Festplatte für Samsung
jamesbond85 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  7 Beiträge
UE46ES8090 Festplatte funktioniert nicht
figuerro am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Externe Festplatte UE40C8790
hace89 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Externe Festplatten funktioniert nicht - Fehler Samsung Ue65hu7200?
Zhion am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  5 Beiträge
UE42C7700 externe Festplatte
escape2010 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  5 Beiträge
Aufnahme über externe Festplatte
_Sony_ am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  7 Beiträge
externe Festplatte für LE40C530
eWinG86 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.550

Hersteller in diesem Thread Widget schließen