Externe Lautsprecher für LCD Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Sammson
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jul 2007, 16:06
Mein Vater hat sich beim Media den Samsung LE 32R72b geholt. Dieser hatte in seiner Preisklasse und Grösse das beste Bild. Sein Altgeräte ein Röhen TV von Philips Jahrgang 1978, der bis zu letzt problemlos lief, geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Das Bild war über den angeschlossen Digitalreciver auch gut,
blos der Ton ist nicht unbedingt zufriedenstellend.

Welche externen Lautspreche kann ich hier anschliessen, über eine Empfehlung wäre ich dankbar.

Schöne Grüsse
Dieter
pierrepoint
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2007, 16:12
sieh dir doch mal die logitech pc- lautsprecher an, ich finde die klingen sehr gut.
z.b. die z- 4.
Sammson
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jul 2007, 16:52
ich wollte eigentlich hier kein PC oder Verstärker zwischen
schalten, die Lautstärke sollte über den Fernseher zu regeln sein.

Geht das mit diesem System ?


Gruß
Dieter
Peter_Wind
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2007, 16:57
Lies doch einmal in der Bedienungsanleitung nach. Was steht da bei Audioausgang? Da kannst du externe LS anschließen, wenn es nicht nur für Kopfhörer sein sollte (denke ich nicht).
Die Z-4 halte ich gelinde gesagt für eine "Lachnummer" als TV Lautsprecher.


[Beitrag von Peter_Wind am 17. Jul 2007, 17:31 bearbeitet]
Sammson
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jul 2007, 17:02
Ich schau noch mal in der Anleitung nach.
Was für ein System würdest du empfehlen.
Peter_Wind
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2007, 17:18

Sammson schrieb:
Ich schau noch mal in der Anleitung nach.
Was für ein System würdest du empfehlen.

Bitte sage erst einmal, was zum Audioausgang in der BD steht.
Sammson
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Jul 2007, 20:56
Audio out R L und

PC in / Audio einmal und

Compoment in / Audio R L, Pr, Pb, Y

das sind die Anschlussmöglichkeiten. Kann ich hier ein
Soundsystem anschliessen und anschliessend über den Fernseher regeln ?
UnbekannterNR1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jul 2007, 21:14
Hallo,
vielleicht ist ja auch das Teufel 5.1 System was für Deinen Vater.
Ich hab das Concept E² und das ist gar nicht mal schlecht und mit Sicherheit besser als ein paar Pc Lautsprecher.

Hier: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm

Da könntest du den LCD über den Stereoeingang anschließen und z.B. einen DVD Player über 5.1, wenn der so einen Ausgang hat.
Gruß, UnbekannterNR1
Peter_Wind
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2007, 09:27

Sammson schrieb:
Audio out R L und

Das war ja wohl klar! Willst mich nicht auf den Arm nehmen: na denke wohl nicht.
Steht in der Bedienungsanleitung dass du da Lautsprecher anschließen kannst? Das ich das was ich wissen wollte.


[Beitrag von Peter_Wind am 18. Jul 2007, 10:03 bearbeitet]
Sammson
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Jul 2007, 11:55
hier will keiner ein auf den Arm nehmen

Ich habe in der Bedienungsanleitung leider keinen genauen Hinweis darüber gefunden, das man externe Lautsprecher anschliessen kann, deswegen dachte ich das die Anschlussmöglichkeiten vielleicht weiterhelfen. In der Anleitung wird nur von Externen Geräten gesprochen (DVD,PC,VCR...).
Fudoh
Inventar
#11 erstellt: 18. Jul 2007, 12:17
Der Samsung hat keine Lautsprecherausgänge, nur die genannten Line-Outs. Sprich Stereo-Aktivboxen kannst anschliessen, passive Boxen nicht.

Grüße
Tobias
Sammson
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Jul 2007, 12:33
Die Frage wäre jetzt, welche Systeme hier zu empfehlen wären. Bei aktiven Lautsprechern gibt warscheinlich auch keine Möglichkeit die Lautstärke über den Fernseher zu regeln oder ? Ich dacht das bei diesem Soundsystem (SRS Tru Surround XT®)passive Lautsprecher anzuschliessen wären.
Zappes
Inventar
#13 erstellt: 18. Jul 2007, 13:32
Mein alter Sony hat den Line-Out zusammen mit der Fernsehlautstärke geregelt - vielleicht kann der Samsung das auch?

Im Zweifelsfall würde ich mich allerdings der Empfehlung von UnbekannterNR1 anschließen: Kauf das Teufel-Set, das ist ziemlich genial, gerade für den Preis. Da die Lautsprecher eine Infrarot-Fernbedienung haben, kann Dir da auch relativ egal sein, ob der Fernseher die Lautstärke regelt - sobald Du so ein Set hast, wirst Du vermutlich eh den Sound am Fernseher selbst deaktivieren, weil die externen Boxen einfach deutlich besser sind...
bumskopf
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jul 2007, 13:36
Was willst du denn ungefähr ausgeben? Ich würde auf jeden Fall etwas mit Subwoofer nehmen, damit die Bässe auch schön wuchtig reinknallen.

Du kannst einfach ein PC-Lautsprechersystem holen und es an den Kopfhörerausgang des TVs anschließen. Dann geht die Lautstärkeregelung wie gehabt über den TV.

Ich habe mir z.B. die Creative SBS280 2.1 geholt für 20 Euro. Der Unterschied zum blechernen Klang der TV-Boxen ist bereits bei dieser geringen Investition gewaltig.
Man kann natürlich immer mehr ausgeben, aber wird dann für natürlich hörbare aber vergleichsweise geringe klangliche Verbesserungen nach oben hin immer mehr berappen müssen. Und dann muss man sich auch fragen, was man eigentlich erwartet. Echten HiFi-Klang, oder einfach nur normal guten Sound, wie man ihn schon gern bei den TV-eigenen Boxen erwartet hätte.
Sammson
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 18. Jul 2007, 13:54
danke noch mal für die hilfreichen hinweise. Meine Eltern beide Jahrgang 1922 möchte ich nicht mit kompliziert Systemen überfordern. Daher soll die Bedienung möglichst einfach sein. Ich würde mich warscheinlich mit dem Teufelsystem anfreunden. Werde noch weiter berichten.

tschüss
Sammson
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 18. Jul 2007, 23:20
War heute bei Media,wo wir den Fernseher her haben, dort hat man mir das System von Samsung empfohlen. Kosten 500 Euronen einschliesslich DVD usw. Der Verkäufer sagte mir auch das bei Anschluss von Aktivlautsprechern an den Audiobuchsen der Verstärker im Gerät geschädigt werden kann.
Man solle nur herstellereigene Systeme wählen da sie aufeinander abgestimmt sind.

Mein Kumpel hat ein gutes PC-System werde es mal über die Kopfhörerbuchse anschliessen und Probe hören.
Peter_Wind
Inventar
#17 erstellt: 19. Jul 2007, 09:27

Sammson schrieb:
Der Verkäufer sagte mir auch das bei Anschluss von Aktivlautsprechern an den Audiobuchsen der Verstärker im Gerät geschädigt werden kann.

So etwas habe ich noch nie gehört.
Sammson
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 19. Jul 2007, 09:53
Stecken da verkäuferische Gründe drin ??
Zappes
Inventar
#19 erstellt: 19. Jul 2007, 10:29
Wenn mir ein Verkäufer mit einem derartigen Schwachsinnsargument irgendwas andrehen wollte, würde ich ihm danach kein Wort mehr glauben, egal, was er mir erzählen will. Aktivlautsprecher sind explizit dafür gemacht, an Line-Ausgänge engeklemmt zu werden - da wird nix beschädigt.

Damit will ich wohlgemerkt nichts gegen das Samsung-System sagen, weil ich es nicht kenne. Vielleicht ist das System sogar ganz ordentlich, der Verkäufer ist es jedenfalls nicht.
pierrepoint
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Jul 2007, 10:36
baujahr 1922.. respekt..
möchten die herrschaften denn surround hören oder geht es hauptsächlich ums musikantenstadel o. ä.
für diesen zweck denke ich sind pc lautsprecher doch geeignet. sie sind klein und unauffällig, versprechen natürlich nicht das audiophile klangerlebnis..
Sammson
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 19. Jul 2007, 11:57
konnte mir es eigentlich auch nicht vorstellen. Es ist doch eigentlich ein ausgehendes Signal, wie soll da eine Beschädigung am Verstärker entstehen. Ich habe gestern noch probeweise meine alten PC Lautsprecher über den Kopfhöreranschluss angeschlossen. Klangmässig aber völlig uninteressant.
Sammson
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 19. Jul 2007, 12:30
Noch eine Anmerkung. Als ich gestern im Media war und mir nochmal die LCD-Fernseher ansah ist mir aufgefallen das preislich und größe gleich ausgestatte Fernseher verschiedener Hersteller unterschiedliche Bildqualitäten aufwiesen. Wir haben uns daher auch für den Samsung entschieden. Wenn sie dort ein bestimmten Hersteller verkaufen wollten, könnten sie die Bildeinstellung der anderen Geräte schlechter stellen um den Kunden auf ein bestimmtes Gerät fixieren ??
Peter_Wind
Inventar
#23 erstellt: 19. Jul 2007, 13:05
GOOGLE doch einmal nach der Canton Plus media 3. Das Paar so um die 150€.
Ich selber habe sie nicht gehört. Bin beim Suchen über die "gestolpert".

Gruß
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
asynkroner Ton LCD Fernseher und externe Laudsprecher
tokogg am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
externe lautsprecher samsung es6300
stefan_1304 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  4 Beiträge
ES7090 externe Lautsprecher
fratties am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  9 Beiträge
Samsung ue50es6710sxzg externe Lautsprecher
dafrocka am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  6 Beiträge
Externe Soundausgabe
Cruzer1 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  9 Beiträge
Externe Lautsprecher an Samsung le40b530
_safe am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
USB Konnektivität: LCD <=> Externe Festplatte
lamaster am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  10 Beiträge
Externe Lautsprecher Keine Soundbar/Receiver
lightmaker am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
UE55ES7090 - externe Lautsprecher auf Knopfdruck?
luuh am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  3 Beiträge
Externe Festplatte für Fernseher funktioniert nicht mehr!
Kersi78 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen