Clouding C6700

+A -A
Autor
Beitrag
UmbraLux
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mai 2010, 02:15
Hallo,

habe seit drei Tagen den Samsung C6700.
Leider weist er deutliches Clouding auf,
was man bei dunklen Szenen auch als Laie erkennt.

Kann man das Clouding (Flashlights) durch entsprechende Einstellung des Gerätes minimieren oder ganz in den Griff bekommen, oder ist Clouding ein Defekt, den man nicht hinnehmen muss?
(--> Umtausch?)

Das Clouding auf meinem Gerät sieht in etwa so aus wie das Clouding in dem Test zum C6000:
http://www.flatpanel...owfull&id=1273593474

Insgesamt macht das Gerät einen ordentlichen Eindruck, doch das Clouding ist sehr störend.

Vielen Dank für Eure Antworten!


[Beitrag von UmbraLux am 20. Mai 2010, 02:17 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2010, 02:32
hintergrundbeleuchtung reduzieren !!
felsi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Mai 2010, 13:07
Clouding hat jeder LCD und jeder LED. Und das von dem Test ist ja wohl wirklich nicht schlimm.
Markus_479
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mai 2010, 14:15
Du kannst die Hintergrundbeleuchtung wie ich auf 7 machen.
Mein C6800 hat das auch und am Anfang habe ich mir gedacht das Panel tauschen zu lassen. Aber meins ist bis auf das Clouding Top und wenn ich ehrlich bin wenn ich nicht genau auf die Stelle schaue fällt es mir nicht auf.
Bisher ist es bei meinen keinen außer mir aufgefallen.
Ich vermute auch das es aufgrund der Backlight Technik nicht möglich ist ein Clouding freies Panel zu bekommen
UmbraLux
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Mai 2010, 18:10
Dankeschön für die Tipps, mit dem Clouding scheint die Edge-Led-Technik wohl an ihre Grenzen zu stoßen.
felsi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Mai 2010, 18:38
Das hat nichts mit Edge LED zu tun. Clouding gibt es, wie schon gesagt, bei jedem "Flachmann" mehr oder weniger stark.
Thorle
Inventar
#7 erstellt: 20. Mai 2010, 18:38
Mit meinem Einstellungen sehe ich das Clouding/Flashlights nicht mehr. Siehe entsprechenden Thread Einstellungen & Erfahrungen C6700.
huka59
Neuling
#8 erstellt: 28. Jan 2011, 16:34
Ich finde das Clouding sehrwohl unangenehm, störend und möchte mich sicher nicht daran gewöhnen!
Jetzt zu meiner Erfahrung mit SA UE37C6700USXZG:
Beim 1. Gerät, gekauft Ende November 2010, 4 Kreise in der linken Bildhälfte, Einstrahlungen in den rechten Ecken. Das Gerät wurde bei Alternate anstandslos umgetauscht, leider umsonst, genau der selbe Fehler wieder.
Dann 1. Reperaturversuch, Tausch des Bildschirmes, welch Überraschung, alles beim Alten...
Ein weiterer Reperaturversuch hat alleine deshalb schon nichts gebracht, weil der Bildschirm nur einmal getauscht wird (Diktion Samsung) und sonstige Reperaturversuche (wie z.B. schon im Forum vorgestellt) wegen der Garantie nicht durchgeführt werden dürfen. Da Samsung zumindest 3 Reperaturversuche verlangt ist also der Fernseher z.Zeit wieder (mittlerweile zum 3. mal) in der Werkstatt.
Die Reperaturfirma hat dann bei Samsung bekannt gegeben, dass die Rep. nichts bringt. Worauf Samsung nach ein paar Tagen der Firma eine Beantragung der Rückerstattung "geraten" hat (die Firma kann den Antrag nicht gleich stellen, muss auf die Reaktion von Samsung warten....). Und jetzt warten wir auf die Gnade der Erstattung meines Kaufpreises.
Natürlich habe ich im Vorfeld zumindest 3 Tage auf diverseste Einstellvarianten verwendet (Hintergrundbeleuchtung verringern bringt überhaupt nichts), leider erfolglos das Bild hat entweder kein Schwarz, keinen Kontrast oder ist irgendwie flach und unansehnlich. Mit all diesen Einstellungen wäre mein uralter Röhrenfernseher wesentlich besser.
Erwähnenswert ist auch, dass bei der Samsung-Hotline das Problem bekannt ist (bis auf Einen, der hat das schlichtweg geleugnet) und ja angeblich auch schon in div. Fachzeitschriften (lt. Samsung-Hotline!!)bemängelt worden ist.
Ich finde es sehr traurig und einer solchen Firma eigentlich nicht würdig, so einen Zirkus um einen offensichtlichen Serienfehler zu machen.
Das wenigste was ich mit diesem Fernseher bis jetzt gemacht habe ist: fernsehen, ich bin viel mehr mit Einstellungen und zur Reperatur bringen beschäftigt.
Würde mir nie mehr einen Samsung kaufen, schade.
HUKA 59
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55ES7090 Reklamation Flashlights, Clouding
Andi_1000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Clouding :(
Bruce-Wayne am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Clouding mit dunklen Flecken!
am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung F7090 Clouding / Flashlights
-Tim- am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  236 Beiträge
Samsung LED - Clouding & Umtausch
format-c- am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
clouding auf dem display.
TheDuskfall am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  41 Beiträge
Starkes clouding beim M86
homer9982 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Clouding kein Garantiefall bzw. Umtausch?
a-cut am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  97 Beiträge
Clouding - zurückschicken?
julian123 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE55B7090 clouding
Janni24 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Samsung Widget schließen