Clouding Bilder von meinen C6800

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_479
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2010, 11:20
Habe euch mal zwei Bilder von meinen Samsung UE46C6800 eingestellt.
Die Bilder sind zwar etwas unscharf aber man erkennt es doch ganz gut.
Am Tag stört es nicht so sehr da unser Wohnzimmer ziemlich hell ist aber am Abend vor allen bei dunklen Szenen ist es schön störend und wenn das schon mal meine Frau sagt
Was meint ihr soll ich das Gerät richten lassen oder gegen ein neues Tauschen?

Ahja im übrigen ich habe das SQ Panel verbaut

http://s3.directupload.net/file/d/2169/3iba2wek_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/2169/3iba2wek_jpg.htm

Das erste zeigt in mit Hintergrundbeleuchtung 7 und das zweite mit 20.
Natürlich verwende ich nie 20 sondern 7 aber habe es gemacht um zu zeigen wie stark es da ist
Fotomarcus
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2010, 11:45
Baubedingt ist das bei vielen LED der Firma Samsung so.Dies war auch schon ein Problem im letzten Jahr bei der B Serie und Samsung hat es wieder nicht im Griff.
Wie oft willst Du tauschen??
Klarer Vorschlag kauf den C750 oder schau wenn einen LED haben willst bei einem anderen Hersteller
Markus_479
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mai 2010, 12:08
Der C750 ist ein Lcd oder?
Hast Du damit Erfahrung?
Andere Marken werden das Clouding Problem auch haben oder?
plempos
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2010, 12:28

Markus_479 schrieb:
Der C750 ist ein Lcd oder?
Hast Du damit Erfahrung?
Andere Marken werden das Clouding Problem auch haben oder?


Sind beides LCD-TV.
Aber der C750 hat keine LED-Edge-Beleuchtung sondern CCFL.
Bei den Edge-Geräten (UE...) ist die Gefahr von Clouding am grössten.
Alternativ kommen auch noch die C650 in Frage.
felsi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Mai 2010, 12:31
Das Problem liegt nicht an Edge-LED, sondern daran, dass er ein SQ-Panel hat. Es steht mittlerweile fest, dass das CN-Panel am wenigsten Clouding hat. Ich persönlich kann bestätigen, dass bei den CN nur ganz geringes Clouding auftritt. Habe bereits 3 Modelle unter Extrembedingungen (absolute Dunkelheit) getestet.
Arok9
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mai 2010, 12:45
Würd ich ganz klar tauschen.
Markus_479
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mai 2010, 12:53
Naja ich würde gerne bei dem Model bleiben weil es von Bild super ist.
Ich hätte auch kein Problem mit etwas Clouding aber so wie das ist, ist es einfach zuviel.
Aber wie komme ich an ein Gerät mit CN Panel ich kann ja nicht im Geschäft alle öffnen lassen um zu sehen welches Panel verbaut ist und am Schluß hat keiner von ihnen ein CN Panel verbaut
felsi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Mai 2010, 12:59
Das fragst du mittlerweile auch schon zum fünften Mal, oder?
Markus_479
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mai 2010, 13:14
Am Anfang war es ja auch nicht so schlimm und fand es nicht störend.
Inzwischen finde ich es als sehr störend.
Und meine Frage davor war ob ich wenn ich es bei Samsung melde sagen kann das sie beim Panel Tausch ein CN statt ein SQ einbauen können
okatomy
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Mai 2010, 13:22
die werden dir das panel nicht tauschen sondern sagen dass es stand der technik ist.

ich habe ein ue55c7700 SQ01 panel der hat auch clouding aber unterhalb von helligkeit 10 ist es auch bei dunklem raum nicht störend warnehmbar.

kann es sein dass deine kamera überbelichtet? auf helligkeit 7 sollte das bild der kamera aber keinesfalls der realität ähneln, auf helligkleit 7 ist kein clouding mehr zu sehen.

weiterer tipp: platziere eine dezente hintergrundbeleuchtung hinter den TV das ist eh besser für die augen und coulding fällt so garnicht mehr auf.
Markus_479
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mai 2010, 13:48
Die Kamera hat nicht überbelichtet das sieht auch so aus wenn der Raum dunkel ist. Selbst wenn ich die Hintergrundbeleuchtung auf 3 habe sieht man das Clouding noch.
Habe hinter dem Gerät kein Platz ne beleuchtung hin zu machen und will ich eigentlich nicht.
Wenn mir der Verkäufer sagt das sein momentan das Beste und ich mit 1619 Euro auch noch eine große Summe ausgebe dann erwarte ich auch das ich zufrieden bin und wenn ich dann Fernsehe und das Bild dunkel ist und ich viele helle Flecken in schwarzen Hintergrund habe dann kann ich nicht zufrieden sein weil ich das als störend entfinde.

Jeder hat eben seine eigene Sicht der Dinge und den einen stört es und dann anderen nicht.
Nur bin ich der Meinung das ich bei dem Preis das nicht hinnehmen muß
okatomy
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Mai 2010, 13:55
dann sag das deinem Händer so und gib den TV zurück, was anderes wird wohl kaum zufriedenstellend sein.
Fotomarcus
Stammgast
#13 erstellt: 24. Mai 2010, 14:02
Das wirst du bei jedem "LED" von samsung finden, ist nun mal baubedingt nicht zu ändern.
Also entweder ein schöner flacher Fernseher mit Fehlern oder einen herkömmlichen LCD ohne Fehler
reflex0025
Stammgast
#14 erstellt: 24. Mai 2010, 14:09
Auch ein LCD kann Clouding haben Tausch ihn am Besten bei deinem Händler und dann kann man weiter guckn, nech^^
Markus_479
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Mai 2010, 14:20
Flach oder nicht flach ist mir eigentlich egal.
Wichtiger ist ein scharfes Bild ohne Fl/Cl
Ven@
Gesperrt
#16 erstellt: 24. Mai 2010, 14:25

Markus_479 schrieb:
Flach oder nicht flach ist mir eigentlich egal.
Wichtiger ist ein scharfes Bild ohne Fl/Cl

Fl/Cl
Markus_479
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Mai 2010, 14:34
Flashlights und Clouding
StardustOne
Inventar
#18 erstellt: 24. Mai 2010, 14:36
Falls es jemanden interessiert, ich hatte zwar bei meinem B750 kein so starkes Clouding, aber er hatte auch Flecken.

Und der neue Sony KDL-55EX500 hat weder Flecken noch Clouding.

Also wenn ich das so sehe bei diesem C6800, den würde ich aber garantiert zurück geben, das ist ja extrem.
SamyB679
Stammgast
#19 erstellt: 24. Mai 2010, 14:46
Hi
reflex0025 schrieb:
Auch ein LCD kann Clouding haben

Grundsätzlich schon.
Bei meinem LE40C750 habe ich absolut kein Clouding.
Das Display ist super gleichmäßig ausgeleuchtet. Bin absolut begeistert.
Mein vorheriger LE37B679 hatte im Vergleich schon deutliche Flecken, welche aber auch nicht wirklich störten.
Ich mach nachher mal ein Bild vom C750 - TV ist im Moment besetzt


Gruß SamyB679
Fotomarcus
Stammgast
#20 erstellt: 24. Mai 2010, 14:49
Wobei der Sony fast 4 mal so dick ist wie dein jetziger und kein internen Sat Tuner hat, zudem ist es nicht gerad die neuste Technik.
Dann eher der C 650 oder 750 von Samsung
Markus_479
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Mai 2010, 14:58
Also der C750 gefällt mir auch sehr gut.
Am liebsten wäre mir mein C6800 nur eben mit geringeren Clouding.
Etwas stört ja nicht weil ich die Hintergrundbeleuchtung eh nur auf 7 habe aber so wie es bei meinen ist, ist einfach zu heftig
Matz71
Inventar
#22 erstellt: 24. Mai 2010, 15:04
Das mit dem Licht an der Seite kann ich bestätigen.Ich habe die IKEA-dioden am Samy und nehme somit mein leichtes Clouding überhaupt nicht mehr wahr.

Da du diese Lösung nicht magst kannst du Dein Gerät nur zurückgeben,weiss aber nicht ob dies ein Garantiefall ist(glaube eher nicht).

Und auch der Philips 9704 hatte Clouding.Damit dürfte was dran sein das damit alle LCD Hersteller zu kämpfen haben.Wie gesagt mich stört es überhaupt nicht,freue mich nur über das hervorragende Bild.
Markus_479
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Mai 2010, 15:13
Aber mal ehrlich so wie es bei mir ist wird es bei Dir nicht sein.
Bin ja noch in den 14 Tagen drin wo ich ihn zurückbringen kann.
Der Händler meinte schon er würde ihn Tauschen nur leider hat er keinen mehr da weil meiner der Letzte war und er sie erst wieder mitte Juni bekommt weil die Nachfrage so groß ist.
Nur dann sind die zwei Wochen vorbei und wenn er dann sagt er tauscht ihn nicht bin ich der Depp
Matz71
Inventar
#24 erstellt: 24. Mai 2010, 15:17
Wenn er tauscht kannst du eigentlich warten bis er da ist(war bei Mir zumindest so beim Expert).Aber bedenke das evtl.auch bei anderen Herstellern Clouding auftreten kann.So wie Dir ist es bei mir nicht,aber wie gesagt stört es mich auch nicht weiter.Zudem sind im 8790er Thread meine einstellungen zu finden.


[Beitrag von Matz71 am 24. Mai 2010, 15:18 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#25 erstellt: 24. Mai 2010, 15:21
Nun nicht mal die neuste Technik im Sony? Ja natürlich nicht, denn die aus dem Jahr 2009 ist immer noch hervorragend. Sony ist sich der Sache immerhin so sicher dass selbst die neuen 2010er Modelle es nicht nötig hatten eine neue Bravia Engine zu bekommen. Das Bild ist wirklich sehr gut, es muss nicht immer neue Technik sein wenn Bewährtes sich bewährt hat.

Die BE3 ist bei weitem kein Flickwerk wie die ach so tolle Samsung Crystal FHD Engine der 2009er Samsungs, die schon nach einem Jahr durch die HyperReal Engine ersetzt werden musste. Marienhof Zittern lässt grüssen und es ist nicht die einzige Sendung gewesen, die auf der alten Crystal FHD Engine massives Bildzittern produziert hatte.

Auch die neue HyperReal Engine hatte noch massiv mehr Bildstörungen produziert als es bei einer Bravia Engine 3 der Fall war. Ich war vor Ort mit den entsprechenden Aufnahmen auf dem Sat Receiver und habe das direkt verglichen. Einzig ein Sharp 810er war noch besser bei diesen Problemaufnahmen als der Sony.

Und wer sich an den 10cm Dicke der Sony EX500 nicht stört, wird mit cloudingfreiem Bild belohnt. Es gibt auch keine hellen Flecken. Mein 55EX500 ist wirklich perfekt ausgeleuchtet. Einzg bei den 37EX500 Geräten sollte man aufpassen. Da gibt es einige Berichte über brummende Netzteile.

Die Sony EX505 Geräte haben übrigens auch einen Sat HD Tuner mit an Bord.
Markus_479
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Mai 2010, 15:34
Wenn es weniger wäre dann würde es mich auch nicht stören.
Ich will ihn ja gegen das gleiche Model tauschen und wenn es bei dem dann auch so ist dann mach ich mir erst Gedanken über ein anderen Hersteller.
Matz71
Inventar
#27 erstellt: 24. Mai 2010, 15:39
Dann mußt Du warten bis Dein Händler ihn wieder auf Lager hat oder läßt Dir wenn möglich ne Gutschrift von ihm geben.
Markus_479
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Mai 2010, 15:45
Ja aber wenn die 14 Tage vorbei sind hab ich die Sorge das er sich nicht mehr dran erinnern kann.
Wenn Du weißt was ich damit meine
Matz71
Inventar
#29 erstellt: 24. Mai 2010, 15:46
Wozu kann man denn was schriftliches festhalten????? Wenn es Dir nicht geheuer ist verlange ne Gutschrift.
jeybee1983
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Mai 2010, 16:31
ich habe mir genau aus besagten clouding-effekt mein LED UE46B6000 zurückgegeben und mir jetzt ein LCD LE46C750 geholt. absolut kein clouding, das bild ist erste sahne, gerade auch bei dunklen szenen.
SamyB679
Stammgast
#31 erstellt: 24. Mai 2010, 16:31
Hi
Markus_479 schrieb:
Das erste zeigt in mit Hintergrundbeleuchtung 7 und das zweite mit 20.

1. Kann es sein, dass du zwei mal das gleiche Bild verlinkt hast ? (die Links und das Bild scheinen identisch zu sein)

2. Wie hast du die Bilder gemacht ?
Wollte selbst mal ein Bild einstellen, hab beim Foto aber so viele Spiegelungen im TV, dass das Bild nicht wirklich gut aussieht.


Gruß SamyB679
deluxe1988
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Mai 2010, 17:00
Die BL-Einstellung ist bei mir egal... wenn kein Signal reinkommt wird sowieso abgedimmt.. hier Bilder von meinem C6700 im dunklen Raum.



Sieht eigentlich soweit gut aus! Habe das CN01 Panel
Markus_479
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Mai 2010, 17:25
Würde es bei mir so aussehen wäre ich total zufrieden.
Wie hast du Deine Hintergrundbeleuchtung eingestellt?
deluxe1988
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Mai 2010, 17:44
habe den Modus: "dynamisch"
Hintergrundbel.: 13
Kontrast: 100
Helligkeit: 45
Schärfe: 90
Farbe: 55

Öko-Lösung -> Öko-Sensor BL min.: 5

Bildoptionen -> Farbtemp. normal
Motion Plus auf 10/6
Markus_479
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 24. Mai 2010, 17:47
Dann ist das CN Panel um einiges besser weil sehe bei Dir kein Clouding
felsi
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 24. Mai 2010, 18:02
Naja, das Bild von deluxe1988 ist aufgrund der Qualität ziemlich nichtssagend. CN sind aber definitiv besser. Habe ich ja schon gesagt.

Sony ist gut, ist normalerweise auch meine Lieblingsmarke vor Samsung, aber was sie dieses Jahr mit ihren TVs gemacht haben, ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Klar, Geschmackssache, aber wenn man den C6700 und den NX800 nebeneinander sieht, denkt man, der Sony kommt aus dem Mittelalter.

Wie dem auch sei: Für mich spielt Clouding und FL keine Rolle, solange es den Fernsehgenuß nicht beeinträchtigt. Falls doch, tauschen, ansonsten glücklich sein. Muss jeder für sich selber entscheiden.


[Beitrag von felsi am 24. Mai 2010, 18:02 bearbeitet]
Markus_479
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Mai 2010, 18:24
Ja werde ihn tauschen und dann mal weitersehen
deluxe1988
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 24. Mai 2010, 19:39

felsi schrieb:
Naja, das Bild von deluxe1988 ist aufgrund der Qualität ziemlich nichtssagend. CN sind aber definitiv besser. Habe ich ja schon gesagt.

Sony ist gut, ist normalerweise auch meine Lieblingsmarke vor Samsung, aber was sie dieses Jahr mit ihren TVs gemacht haben, ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Klar, Geschmackssache, aber wenn man den C6700 und den NX800 nebeneinander sieht, denkt man, der Sony kommt aus dem Mittelalter.

Wie dem auch sei: Für mich spielt Clouding und FL keine Rolle, solange es den Fernsehgenuß nicht beeinträchtigt. Falls doch, tauschen, ansonsten glücklich sein. Muss jeder für sich selber entscheiden.



das stimmt so nicht.. auch direkt vor dem tv siehts genau aus wie auf dem bild.. hier ist kein clouding, nur links und rechts unten leichte aufhellungen
Markus_479
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 24. Mai 2010, 19:48
Nein sind zwei verschiedene Bilder.
Meine Kamera hat einen Nachtmodus
SamyB679
Stammgast
#40 erstellt: 24. Mai 2010, 20:05

Markus_479 schrieb:
Nein sind zwei verschiedene Bilder.

Du hast aber zwei mal den gleichen Link angegeben.
Da fehlt also das zweite Bild.


Gruß SamyB679
Markus_479
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 24. Mai 2010, 20:10
Oh Mist.
Ok das von den Link ist mit Hintergrundbeleuchtung 7.
minako1976
Stammgast
#42 erstellt: 24. Mai 2010, 22:40
@stardustone

auch wenn du über deinen neuen sony sehr euphorisch bist du weist schon das samsung und sony ihre panel matrix im selben werk fertigen

sony ist ja wohl in sachen clouding ein gebranntes kind hab deinen erst mal so ein halbes jahr

auf alle fälle freue ich mich für dich das du jetzt zufrieden bist

ach und auch sony und philips zittern bei marienhof

bt: clouding kann immer auftreten bei der lcd technik ich habe ein b750 und kein clouding worüber ich natürlich glücklich bin .. und auch marienhof zittert nicht mit der korrekten einstellung wobei ich die 2004 fw verwende ist meiner meinung nach die beste für den b750 gewesen

ok egal also dieses clouding würde ich auch nicht akzeptieren .. wobei ich es erstaunlich finde das dies ein sq panel ist weil dies ja das samsung eigene ist .. und es mit einem cn nicht so oft auftreten soll .. obwohl man über cn und co bei samsung eher schlechtes hört -> weniger bit, clouding, beschis. einblickwinkel und andere unschöne sachen

also ich würde den zurück geben ... dann wenn es wieder die serie sein soll, würde ich mir den im laden anschauen und dann den nehmen der mir das richtige bild macht
felsi
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 25. Mai 2010, 08:55

minako1976 schrieb:
wobei ich es erstaunlich finde das dies ein sq panel ist weil dies ja das samsung eigene ist .. und es mit einem cn nicht so oft auftreten soll .. obwohl man über cn und co bei samsung eher schlechtes hört -> weniger bit, clouding, beschis. einblickwinkel und andere unschöne sachen


Normalerweise schon, aber bei der C-Serie scheint es genau umgekehrt zu sein. Eventuell hat Samsung ja auch einfach nur den Sticker vertauscht und schreibt jetzt einfach auf ihre eigenen Panels "C". Wer weiß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
starkes Clouding - Umtausch? - Bilder - Ue46es6300
RS-2010 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  7 Beiträge
Einstellungen Samsung UE46 C6800
crack_joe am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Bildeinstellung bei Samsung c6800
JackDanielsNo1 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  5 Beiträge
Bilder von Euren UE46D6500 (Clouding, Flashlights u.s.w.)
jo78 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  34 Beiträge
DS video for Samsung Smart TV C6800
TheZero am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  24 Beiträge
UE C6700 --> C6800 PVR freischalten
AlexArndt am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55C6700 @ C6800 -> FW Update?
Ikat am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
UE40C6700 FW 3003 to C6800
ego38 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  13 Beiträge
Videoformat für UE 40 C6800
joker_rein am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE C6700 oder C6800
jumy79 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen