Le37C679: Brauche hilfe bei der Sendereinstellung mit DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
Minigoku
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2010, 22:54
Hallo,
ich habe mir heute einen LE37C679 Fernseher gekauft.
Habe es aufgebaut und dann nach Sendern gesucht.
Erst Autom bei Astra 19E. Leider kamen nur wenige deutsche Sender und die wichtigen für mich wie:Pro7,Sat1,RTL,RTL2,VOX,Kabel 1 MTV usw. fehlen.
Danach habe ich es nochmal versucht nur dieses mal mit "Nur freie Sender" hat auch nicht geklappt.Dann dachte ich mir, dass ich vllt. nicht Astra 19E habe, also habe ich alle Satelite-dingens (Astra19E,Hotbird,Eurobird ...)da ausgewählt.(Tut mir leid für die Aussprache aber ich bin kein Auskenner).Doch hat auch nicht weitergeholfen.
Im moment habe ich noch mein alten Sat reciever mit einem Scart-Kabel an dem neuen Fernseher angeschlossen, aber das soll sich ändern.

Könnt ihr mir helfen wie ich die Sender bekomme?

Mit freundlichen Grüßen
Martin
Minigoku
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jun 2010, 14:14
Kann mir keiner dabei helfen?
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2010, 15:05

Minigoku schrieb:
...Im moment habe ich noch mein alten Sat reciever mit einem Scart-Kabel an dem neuen Fernseher angeschlossen, aber das soll sich ändern...

Poste bitte mal den Hersteller + Typ des "alten" Sat-Receivers. Ist das zufällig ein analoger Receiver?
Minigoku
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jun 2010, 19:37
Der Sat resiever heißt:
HNE Elektronik 199CH
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2010, 20:29
Leider gibt es über den Receiver keine Info`s im Netz. Ich vermute daher mal, das dieser Receiver noch ein Analoger ist.

Auch die Angabe das nur wenige deutsche Sender gefunden werden mit nem digitalen Tuner, und das Ganze in Verbindung mit nem analogen Receiver läßt eigentlich nur einen Schluß zu: Eure Sat-Anlage ist nicht für den kompletten Empfang aller digitalen Sender geeignet.

Ein paar Info`s wieso nicht finden sich z.B. hier.
- LNB ist kein Universal-LNB usw.

Die meisten digitalen deutschen Sender befinden sich im Highband, welches das verbaute Equipment in der Sat-Anlage aber nicht erreichen / empfangen kann, daher so wenig Sender.

Hier ist eine Übersicht aller Sender von Astra 19.2 und alle Sender bis 11700 MHz können mit der jetzigen ("analogen") Sat-Anlage normalerweise empfangen werden. PAL steht dabei für analoge Sender, DVB für digitale Sender.

Wenn dem so ist, muß die Anlage auf neusten Stand gebracht werden.


[Beitrag von Duke44 am 01. Jun 2010, 20:31 bearbeitet]
Minigoku
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jun 2010, 13:23
Dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig.
Das heißt also ich brauche ne neue Schüssel
oder eher diesen neuen Kopf dort oder?
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2010, 13:32

Minigoku schrieb:
...Das heißt also ich brauche ne neue Schüssel...

NEIN

Minigoku schrieb:
...
oder eher diesen neuen Kopf dort oder?

Das Teil heißt LNB und sollte gegen ein Universal-LNB getauscht werden.

Da Du aber bisher keine Informationen zum Aufbau der Sat-Anlage (Eigene oder Gemeinschaftsanlage, LNB-Typ, Multischalter oder Receiver direkt angeschlossen am LNB, usw.) geliefert hast, macht es die Sache dahingehend auch nicht einfacher, da eventuell noch mehr zu tauschen wäre.
Minigoku
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jun 2010, 13:57
Okey vielen Dank für deine Hilfe.
Werde dann wohl ein Fernsehfachman herbestellen müssen.

Schönen Tag noch

MFG Minigoku
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE BEI SENDEREINSTELLUNG
le32b450 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  5 Beiträge
Samsung LE37C679 EPG
treli am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  3 Beiträge
SAMSUNG LE-37 B 679 sendereinstellung mit DVB-S
pumaman71 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  65 Beiträge
Probleme bei Sendereinstellung
elposo am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Skype auf LE37c679 ?
treli am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE37C679 Sender verschieben?
Batzen124 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE37C679 kalibrieren
ViperESF am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung LE37C679 geht aus
Mariodl am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
Samsung LE37C679 mit Kopfhörer und verschiedenen Audioquellen
samsag am 29.03.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim DVB-T
Benji83 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288

Hersteller in diesem Thread Widget schließen