Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Empfangsprobleme Samsung UE40C6700

+A -A
Autor
Beitrag
IndianaX
Stammgast
#51 erstellt: 21. Sep 2010, 20:30
Tuner-Defekt wäre ärgerlich.
Der TV hängt genau an der Leitung wie der HTPC war, diesen musste ich verlegen da ich nicht genug Sat-Anschlüsse für alle Komponenten im Wohnzimmer habe (HTPC ist nun im Dachboden und ich schau die aufnahmen gestreamed an. Direktes TV wollte ich ja nun mit dem integrierten Tuner schauen).
Direkt am LNB Anschließen wird problematisch da ich kein Buchse-Buchse-Verbinder habe. Bei mir kommen aus allen Zimmern die Kabel im Dachboden zusammen und haben halt einen F-Stecker dran. Bis ins Wohnzimmer sind es ca 15m Leitung.
Grrr, werde ich wohl wirklich einen Techniker rufen müssen.
Duke44
Inventar
#52 erstellt: 21. Sep 2010, 20:44

IndianaX schrieb:
...Direkt am LNB Anschließen wird problematisch da ich kein Buchse-Buchse-Verbinder habe...

Gibt es als Cent-Artikel bei jedem RFT-Händler um die Ecke.

Und die direkte Verbindung würde ich schon noch austesten bevor ich den Samsung-Techniker antreten lassen würde.
IndianaX
Stammgast
#53 erstellt: 25. Sep 2010, 18:31
Jetzt hab ich ein echtes Problem.

1) Also, hab den TV mal direkt an LNB gehängt => keine Besserung.
2) Dann hab ich mal meinen HTPC wieder ins Wohnzimmer gebracht (stand bis jetzt direkt aufm Dachboden am MS um Aufnahmen zu machen) => nun auch nur noch reduzierte Sender :-(
3) Also schnell wieder HTPC auf den Dachboden damit meine Frau wenigstens ihre Aufnahmen hat => Dort ist nun auf einmal auch nur noch reduzierte Senderliste *panic*
4) Mein alten Philips DSR 9005/2 ausgegraben => auch nix mehr :-(

Aber bis gestern Abend hat der HTPC noch fleißig GZSZ (RTL) aufgenommen ... kann doch nicht sein das ich durch die umsteck Aktionen den LNB kaputt gemacht habe? MS kanns ja nicht sein wenn ich direkt ohne das selbe Empfangsproblem habe.

Folgende Sender gehen: ARD HD, ZDF HD, arte HD, Astra HD, Phönix, EinsPlus, EinsFestival
Rest geht nicht, also Anixe HD, ARD, ZDF, ZDFneo, ... private ...
Duke44
Inventar
#54 erstellt: 25. Sep 2010, 18:40

IndianaX schrieb:
...1) Also, hab den TV mal direkt an LNB gehängt...

An welchen der 4 LNB-Anschlüsse?

Hast Du die LNB-Eingänge am MS auch wieder richtig angeschlossen, sprich jede Sat-Ebene am zugehörigen Eingang?

Du bekommst nämlich derzeit keine High-Band Sender mehr.
IndianaX
Stammgast
#55 erstellt: 25. Sep 2010, 18:42
Hm ja direkt hatte ich es zuerst an dem der "Horizontal Low" gekennzeichnet war, da ging nicht.
Am "Horizontal High" gings wie beschrieben. Hab die immer sofort wieder da angeschlossen wo sie waren.

Ich weis leider nicht ob ich einen Quad oder Quattro LNB habe .. bei dem Wetter (und ohne Leiter) klettere ich aber nicht aufs Dach raus ;-)
Duke44
Inventar
#56 erstellt: 25. Sep 2010, 18:49
Normalerweise ein Quattro-LNB bei Multischalterbetrieb.

Zum Testen der einzelnen Ebenen mal nachfolgend kontrollieren, ob am entsprechenden Multischaltereingang die dazu unten angegebenen Sender empfangen werden können.

Lowband/horizontale Polarisation
Sender: Phoenix/Eins Plus (10744H QPSK 22000 5/6)

Lowband/vertikale Polarisation
Sender: France 24/Russia Today (11538V QPSK 22000 5/6)

Highband/horizontale Polarisation
Sender: Das Erste/BR alpha (11837H QPSK 27500 3/4)

Highband/vertikale Polarisation
Sender: MTV Germany/Viva (11973V QPSK 27500 3/4)

Das erspart erst mal den Gang auf`s Dach. Und mal den Typ vom Multischalter posten.
IndianaX
Stammgast
#57 erstellt: 25. Sep 2010, 21:08
Verflucht .. da ist wirklich das Highband weg!

Was mich wundert ist warum im Highband vertikal/horizontal genau an die anderen Spannung 14/18 angeschlossen sind. Ist das korrekt oder hat da der Techniker das damals vertauscht? Aber bis jetzt gings ja eigentlich!

Hier die Ergebnisse:

Beschriftung des Kabels: Lowband/horizontale
Beschriftung am MS: 18v 0hz
Sender: Phoenix/Eins Plus (10744H QPSK 22000 5/6)
=> Geht

Beschriftung des Kabels: Lowband/vertikale
Beschriftung am MS: 14v 0hz
Sender: France 24/Russia Today (11538V QPSK 22000 5/6)
=> Geht

Beschriftung des Kabels: Highband/horizontale
Beschriftung am MS: 14v 22khz
Sender: Das Erste/BR alpha (11837H QPSK 27500 3/4)
=> kein Signal (auch die Sender von vertikal getestet)

Beschriftung des Kabels: Highband/vertikale
Beschriftung am MS: 18v 22khz
Sender: MTV Germany/Viva (11973V QPSK 27500 3/4)
=> kein Signal (auch die Sender von horizontal getestet)

Multiswitch: Switch-Master 5/8 (5DB A-INT)
Mehr steht nicht drauf, Rückseite ist leer. Handy-Foto .. aber mehr infos sind ja so nicht da also uninteressant.


[Beitrag von IndianaX am 25. Sep 2010, 21:09 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#58 erstellt: 25. Sep 2010, 21:28
Dann ist das LNB oder beide Highband-Kabel bzw. die F-Steckeranschlüsse defekt. So schaut es derzeit aus, da dieser Test ja ohne Multischalter stattfand.

Normalerweise sollte die Beschriftung zum Multischalteranschluß passen, aber es ist gut möglich, das es am LNB ebenso verdreht ist. 2x verdrehen == passt wieder.

Der Multischalter ist auch nicht gerade der Hit (um nicht Schrott sagen zu müssen).

Ich tippe ganz stark auf das LNB. Kaufe ein neues Quattro, am besten von ALPS. Im Zuge des LNB-Tausches kontrolliere die F-Stecker und schließe die Kabel entsprechend der Beschriftung korrekt an.

So einen Ausfall nennt man auch den "schleichenden Tod".
IndianaX
Stammgast
#59 erstellt: 25. Sep 2010, 21:34
Danke. MS auch gleich austauschen? Wenn ich schon dabei bin ^^
Duke44
Inventar
#60 erstellt: 25. Sep 2010, 21:52
Yepp, wenn Du magst.

LNB: ALPS Quattro
MS: Spaun SMS 5608 NF oder Kreiling KR 5-6 MS

Bevorzugen würde ich den Spaun. Die sind derzeit das Maß der Dinge. Ist zwar etwas teurer, hat aber z.B. 5 Jahre Garantie.

Edit: Die haben jetzt 6 Ausgänge, gibt es auch mit 8 oder mehr Ausgängen, z.B. SMS 5808 NF, SMS 51208 NF, usw.

Für was sind die beiden weißen Kabel mit den runden Koax-Stecker rechts am MS im Bild?


[Beitrag von Duke44 am 25. Sep 2010, 22:01 bearbeitet]
IndianaX
Stammgast
#61 erstellt: 25. Sep 2010, 21:57
Wenn ich schon dabei bin mach ichs gleich anständig, Geld ist da zweitrangig.
Ich brauch wenn schon ein MS mit mindestens 8 besser 10 Ausgängen. (Kinder, Wohnzimmer, Schlafzimmer, ... summert sich)

Edit: Ok den Spaun mit 8 :-)

Edit2: Das sind QuickFix-F-Stecker zum HTPC

Edit3: 8er tuts: TV, Beamer, HTPC (dual), Schlafzimmer, Kind (1+2) => 7 :-) Und das Doppelte für Premium zu zahlen ... zum Fenster rauswerfen will ichs Geld auch nicht ;-) Spaun SMS 5608 NF für 110,- und ALPS Quattro Universal LNB für 22,- eben bestellt.


[Beitrag von IndianaX am 25. Sep 2010, 22:11 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#62 erstellt: 25. Sep 2010, 21:58
Habe meinen obigen Beitrag editiert.

Edit1: Dann greif zum SMS 51208 NF. Es ist immer besser noch Reserven zu haben, man weiß ja nie...

Edit2: Wenn Geld zweitrangig ist, dann der SMS 51203NF. Das ist die Premiumklasse und nicht zu toppen.


[Beitrag von Duke44 am 25. Sep 2010, 22:06 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#63 erstellt: 25. Sep 2010, 22:16

IndianaX schrieb:
...Edit3: 8er tuts: TV, Beamer, HTPC (dual), Schlafzimmer, Kind (1+2) => 7 :-) Und das Doppelte für Premium zu zahlen ... zum Fenster rauswerfen will ichs Geld auch nicht ;-) Spaun SMS 5608 NF für 110,- und ALPS Quattro Universal LNB für 22,- eben bestellt.

Der reicht nicht. Hoffentlich nur ein Schreibfehler.

Der SMS 5808 hat 8x Ausgänge, der SMS 5608 nur 6!!!
IndianaX
Stammgast
#64 erstellt: 25. Sep 2010, 22:20
oh ja natürlich .. muß noch was altes in der zwischenablage gewesen sein:

1 "Spaun SMS 5808 NF"
EUR 109,99

2 "ALPS universal Quattro LNB mit extrem schmalen 40mm Feed"
EUR 21,90

Brauch ich noch was für die Montage des ALPS? Oder kann ich denn genau wie den alten befestigen?
Duke44
Inventar
#65 erstellt: 25. Sep 2010, 22:25
Wenn das alte LNB ebenso eine normale, standardmäßige 40mm Feedaufnahme hat, dann nicht.

Nur bei z.B. ner Kathrein Schüssel braucht es Adapter.

Amazon ist doch Klasse, oder?
IndianaX
Stammgast
#66 erstellt: 25. Sep 2010, 22:29
:-p Amazon ist echt nicht schlecht.
liab
Inventar
#67 erstellt: 26. Sep 2010, 01:27
Habe für meinen ue46c6800 nun auch ein 65 cm Sat Schüssel mit Quad LNB. Super Empfang.

Wie aussagekräftig ist die Samsung Info Anzeige? Habe überall 100 % Signalstärke und die beste Signalqualität bei knapp unter 50 %, die schlechsteste so um die 20 %.

Habe trotzdem überall einwandfreien Empfang. Selbst bei dem starken Gewitter am Donnerstag keinen Ausfall, auch nicht bei denen mit geringer Signalqualität.
Mein in der Nähe wohnender Schwiegersohn, mit einer neuen vom Fachmann installierten 80 cm Anlage, hatte zur gleichen Zeit kurze Ausfälle.
Duke44
Inventar
#68 erstellt: 26. Sep 2010, 08:07

liab schrieb:
...Wie aussagekräftig ist die Samsung Info Anzeige? Habe überall 100 % Signalstärke und die beste Signalqualität bei knapp unter 50 %, die schlechsteste so um die 20 %...

Die Anzeige am Sammy ist ein besseres Schätzeisen, mehr aber auch nicht. Das teure Meßgerät vom Fachmann ist die einzig wahre aussagekräftige Quelle.

liab schrieb:
...Habe trotzdem überall einwandfreien Empfang. Selbst bei dem starken Gewitter am Donnerstag keinen Ausfall...

Deine 65èr ist ja dann richtig gut ausgerichtet. Sehr schön.
liab
Inventar
#69 erstellt: 26. Sep 2010, 20:18
Ist in der Tat nur ein Schätzeisen. Habe mein LNB mal mechanisch mit einem nassen Papiertuch bedämpft. Beim WDR blieb die Signalstärke bei 100 %, während die Signalqualität von 42 % auf 8 % fiel.

Zahlreiche Sender wie ZDF gingen nicht mehr Signalstäke 0, Signalqualität 0.

Bei dem ue46c6800 ist es wohl so, Bitfehlerrate größer 2000 bedeutet Signalstärke und Signalqualität gleich 0 und kein Empfang. Ab 5 % Signalqualität ist bei mir Empfang möglich, ab ca. 8 % sogar klötzchenfrei. Bitfehlerrate 400 bedeutet bei mir 40 % Signalqualität, eine Bitfehlerrate von 360 bewirkt 42 % Signalqualität.

Einige User hier verwenden Dämpfungsregler, weil die Geräte 100 % Signalstärke nicht verkraften. Ist schon traurig, wenn einige Tuner bei einer Standard Satanlage (10 m Kabel, LNB) nicht fehlerfrei arbeiten.
neo2k1
Neuling
#70 erstellt: 27. Sep 2010, 12:34
Wollte eigentlich auch nur nochmal bestätigen, was teilweise schon geschrieben wurde.
Habe ebenfalls den UE40C6700 und hatte Probleme beim Empfang von z.B. ProSieben (wurde gar nicht erst gefunden). Die Signalqualität der gefundenen Sender lag lt. Anzeige bei max. 40%. Pegel bzw. Signalstärke bei 100%.

Habe mir nun ein Dämpfungsregler von Axing geholt (um 10 EUR), angeschlossen, die Signalanzeige auf den Schirm geholt und dann den Regler Stück für Stück aufgedreht. Die Signalqualität liegt jetzt wie die Signalstärke bei 100% (bei manchen Sendern 98%) - drehe ich den Regler weiter auf geht der Pegel zurück, drehe ich ihn zurück, geht die Qualität wieder runter. Also hab ich ihn genau dazwischen belassen.
War wirklich überrascht auf so gute Werte zu kommen.

Danach hat er natürlich auch alle Sender gefunden.
liab
Inventar
#71 erstellt: 27. Sep 2010, 14:34
Ich bekomme zwar alle Sender rein, werde mir aber trotzdem einen Dämpfungsregler besorgen, da die Signalqualität nicht über 48 % kommt.

Was mir aber Sorge macht, hier im Forum berichtete vorgestern jemand, dass nach vier Wochen mit einer Signalstärke von 100 % der Tuner schlapp machte. Wenn das mit der Signalstärke zu tun hatte, dann wäre der Tuner eine Fehlkonstrucktion.
liab
Inventar
#72 erstellt: 27. Sep 2010, 20:24
Habe mir heute beim Satladen in der Nähe einen Dämpfungsregler FR 1 FL, 0 - 20 db, 2400 MHz besorgt (nur 3 €).

Habe den auf volle Dämpfung gestellt. Habe jetzt bei den öffentlichen HD-Sendern 98 % Signalstärke, 56 % Signalqualität und 0 Bitfehler. Bei Tele5 (schlechtester) 96 % Signalstärke, 35 % Signalqualität und 600 Bitfehler. Die Signalqualität ist überall um den Wert 15 gestiegen.

Wie ich schon schrieb, hatte ich keine Probleme. Ich machte mir nur Sorgen, dass der Tuner bei zu hoher Signalstärke auf Dauer Schaden leiden könnte. Wenn der jetzt bei 20 db noch 98 % hat, was hatte der dann vorher, 130 %?

Der Umgang mit dem Dämpfungsregeler ist nicht berauschend. Der hat einen Knackpunkt, den man mehrfach mutig Überdrehen muß. Irgenwann kommt dann ein Wendepunkt und die Dämpfung wird wieder kleiner.

Nachtrag: Doch eine Verbesserung, beim man. Suchlauf fand er jetzt auch Das Vierte.


[Beitrag von liab am 27. Sep 2010, 20:43 bearbeitet]
lerooster
Neuling
#73 erstellt: 01. Okt 2010, 13:47
Fröhliches Hallo an alle ;-)
Hoffe ich bin hier richtig und nicht irgendwo falsch abgebogen ;-)

Hab gestern nach anraten in diesem Forum auch meine Signalstärke, für meinen gestern aufgebauten UE40C6700, runtergeschraubt. Allerdings nicht mit einem Dämpfungsglied sondern mit Y-Stecker aus dem lokalen Baumarkt (jeder von denen hat ne Dämpfung von ca. 7db).

Juhu, hat geklappt auch ich konnte dann gestern ARD HD, ZDF HD, Sat-1 und Pro7 schauen.

Doch dann die üble Entäuschung .... nach nur 2 Stunden ZDF HD schauen, waren auf einmal Streifen im Bild, dann das Signal weg. Und es kam auch nicht wieder. Fernseher an/aus geschaltet, Stecker gezogen wieder eingesteckt, Y-Stecker wieder ausgebaut, nichts.... :heul:

Dachte zuerst, ok ,kann auch am Multiswitch liegen. Aber alle anderen Fernseher an der Sat-Anlage laufen....

Im Menü des Fernsehers, Informationen steht seitem Bitfehler 2000 Signalstärke/qualität = 0 egal wo und wie ich den an die Sat-Anlage anschließe.

Ich befürchte, das ich mir durch die Y-Stecker den integrierten Sat-Tuner geschossen habe, ist dies möglich?

hat jemand noch eine Idee wie ich den integrierten Sat-Tuner testen kann? Möchte das Gerät nicht direkt am zweiten Tag zur Reparatur bringen nur weil ich den Fehler nicht eingrenzen kann....

mfg

lerooster


[Beitrag von lerooster am 01. Okt 2010, 13:50 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#74 erstellt: 01. Okt 2010, 14:01

lerooster schrieb:
...Ich befürchte, das ich mir durch die Y-Stecker den integrierten Sat-Tuner geschossen habe, ist dies möglich? ...

1. Stell mal ein Bild von dem "Y-Stecker " hier rein, mit Bezeichnung was da so draufsteht.

2. Wenn man einen Sat-Splitter ohne Entkopplungsdioden verwendet, kann man unter gewissen Umständen Sat-Tuner "abschießen".

3. Auch mal einen anderen TV / Receiver an dem Anschluß wo der C6700 dran hängt getestet?
lerooster
Neuling
#75 erstellt: 01. Okt 2010, 15:08
Danke Duke44 für die schnelle Antwort ;-)

Habe an diesem Anschluß nur den Sammy getestet. Werde aber nachher meine alte Dreambox dranklemmen und schauen ob die Empfang bekommt.

Es handel sich bei den Y-Steckern um:
Breitband-Stammleitungsverteiler 2-Fach
Freq.-Bereich: 5-2150 MHz
Durchg.-Dämpfung: <8 db

Habe an der Antennendose in dem Zimmer ein 0,5m Satkabel angeschlossen dann den Verteiler dran gemacht, dann wieder ein 0,5m Kabel dann den zweiten Verteiler und dort dann das Kabel das in den Fernseher geht.

Ich weiß, das hört sich etwas krumm an, aber ich kenn noch ein paar Satverkabelungen die noch viiiieeelll schlimmer sind ;-)

Dabei war ich gestern doch sooooo Glücklich, dass er nach dem Einbau der Verteiler in die Zuleitung endlich Sat-1, Pro7 und co. angezeigt hat und jetzt sonn Hammer, man bin ich geknickt.
Duke44
Inventar
#76 erstellt: 01. Okt 2010, 15:13
Zufällig sowas hier?

Und der zweite Anschluß am Verteiler wurde nicht belegt?
lerooster
Neuling
#77 erstellt: 01. Okt 2010, 15:35
Jepp, der isses.
Auch richtig, zweiter Anschluß wurde nicht belegt...ich merke schon langsam, was da die Antwort sein wird. Da muss bestimmt nen Endwiederstand drauf...
Duke44
Inventar
#78 erstellt: 01. Okt 2010, 15:50
Bei diesem Splitter fehlt vermutlich die Diodenentkopplung , was aber aufgrund des zweiten nicht belegten Anschlusses keine Auswirkung hat(te). Ein Endwiderstand ist nicht zwingend erforderlich, aber zu empfehlen bei solch abenteuerlich anmutenden Konstruktionen.

Viel besser sind regelbare Dämpfungsglieder, die einfach in die Zuleitung geschalten werden.

Wenn ein anderer Sat-Tuner an diesem Anschluß seinen Dienst tut, hat der Sammy Sat-Tuner wohl einen weg.
liab
Inventar
#79 erstellt: 01. Okt 2010, 15:55
Eigentlich dürfte durch diese wenig elegante Schaltung kein Schaden enstehen. Meß mal mit einem Voltmeter, ob der Fernseher die LNB Spannung rausgibt.

Es scheint aber doch schädlich gewesen zu sein. Dafür gibt es nur 2 Erklärungen:

1. Unkontrollierte Phasenströme aus dem 220 V Netz, die entstehen, da heute die Geräte keinen Erdleiter mitbringen und statt dessen über Kondensatoren die Erde nachbilden.

2. Durch die Schaltung wurde die Gleichspannung für den LNB stärker belastet (deshalb ja mal messen) und hat Schaden genommen. Normalerweise sollte die Spannung bei guten Tunern/Receivern kurzschlußfest sein.
lerooster
Neuling
#80 erstellt: 01. Okt 2010, 16:30
Erstmal vielen Dank Euch beiden! ich werd mal schauen ob sich da noch irgendwas machen lässt... werd dann gleich mal wieder in Bau und Bastelphase wechseln....aber viel Hoffnung geb ich mir auch nicht mehr. Bin mal gespannt was der Support dazu sagt....

Ich geb bescheid sobald sich eine Lösung für mich herauskristalisiert hat.... denn eins steht fest, das Gerät ist Top, auch wen der "erste" Start vielleicht nichts war....
IndianaX
Stammgast
#81 erstellt: 01. Okt 2010, 16:32
Mein neuer LNB liegt seit Mittwoch da .. leider will keiner bei Regen aufs Dach ^^ Dauert also noch bis ich wieder TV-Empfang habe :-(
Duke44
Inventar
#82 erstellt: 01. Okt 2010, 16:58
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
lerooster
Neuling
#83 erstellt: 01. Okt 2010, 18:36
Hier nochmal ein kurzes Feedback.

Werde das Gerät, nach kurzer Rücksprache mit dem Händler, wieder zurückschicken.

Jetzt aber mal für den "zweiten" Anlauf gefragt, welches Dämpfungsglied benutzt Ihr?

Habe gerade mal gegoogelt und einige gefunden aber fast alle mit unterschiedlicher Frequenz 0,1 - 1000 MHz / 5 - 2400 MHZ / 45 - 2400 MHz ??? :Bahnhof:

Und dann noch die frage wie ich das regelbare Dämpfungsglied anschließe / einstelle?

Anschlußdose -> 0,5m Kabel -> Dämpfungsglied -> Kabel -> Fernseher? Oder muss der einfach "irgendwo" dazwischen?

Dreht man den Regler während des Betriebs hoch? Also Fernseher an -> Hauptmenü -> Eigendiagnose -> Senderinformation und dann Regeln, oder Pi mal dicken Daumen einstellen dann anschließen und schauen ob´s passt?

Man man man stelle gerade fest das ich von Sat-technik kein blassen schimmer hab, aber Selbsterkenntniss ist der erste Weg zur Besserung, oder wie hieß das noch gleich.


Bin jetzt etwas eingeschüchtert und möchte mir diesen Fehltritt nicht ein zweites mal leisten.
Duke44
Inventar
#84 erstellt: 01. Okt 2010, 18:42
Beispiel Dämpfungsregler

Diesen kann man direkt auf die Anschlußbuchse am TV aufschrauben und dann wird im laufenden Betrieb der Pegel eingestellt.

Edit: Das es ein von Dir verschuldeter Fehler war, wage ich mal zu bezweifeln. Schließlich lief es ja für 2 Stunden. Und wenn ein anderes Gerät an diesem Anschluß fehlerfrei läuft, dann muss man halt auch akzeptieren, das ein neues elektronisches Gerät auch mal kaputt gehen darf.

Mit dem frühzeitigen Ausfall des Sammy Sat-Tuners bist Du nicht der Erste.


[Beitrag von Duke44 am 01. Okt 2010, 18:49 bearbeitet]
liab
Inventar
#85 erstellt: 01. Okt 2010, 18:51
1000 MHz ist zu wenig. Meiner hat 5 MHz - 2400 MHz, 20 db. Verkabelung ist bei mir so:

LNB 2 m Kabel, Türdurchführung, Dämpfungsregler (da Leitung hier schon auf ist), 8 m Kabel, TV.

Man kann den Regler auch dichter am TV einschleifen. Mach es so, dass Du gut ran kommst. Einstellen am laufenden Objekt.

Hier noch ein Nachtrag:
Die Methode von lerooster ist noch aus folgenden Gründen nicht empfehlenswert:

1. Y-Verteiler aus dem BK-Bereich lassen evt. die LNB Spannung nicht durch oder belasten diese zusätzlich aufgrund ohmscher Widerstände.

2. Sat Y-Verteiler haben Trennungsdioden, die haben bei einer Si-Diode 0,7 V Spannungsabfall. Zwei Verteiler in Reihe sind schon 1,4 Volt.


[Beitrag von liab am 01. Okt 2010, 21:26 bearbeitet]
liab
Inventar
#86 erstellt: 02. Okt 2010, 02:15
Frage an alle, die den Axing oder einen ähnlichen Regler (wie ich) haben.

Was mir bei meinem nicht gefiel, er hatte bei vermutlich 360 Grad einen Anschlag. Diesen Knackpunkt, mußte ich mehrfach mutig Überdrehen. Irgenwann kommt dann ein Wendepunkt und die Dämpfung wird wieder kleiner.

War das bei Euch auch so, oder haben die einen festen Anschlag, zwischen dem sich max und min bewegt?
IndianaX
Stammgast
#87 erstellt: 02. Okt 2010, 09:33
Ja, meiner hat auch kein festen Anschlag. Hab nach Gefühl aufs Maximum gedreht.
Michael3
Inventar
#88 erstellt: 26. Okt 2010, 20:11
Hallo,

habt ihr auch manchmal "Klötzchen" Bildung bei den HD Sendern. Ist zwar ganz selten aber kommt schon vor. Bei den SD-Sendern alles OK.

Werde ich sicher auch so einen Dämpfungsregler brauchen..


[Beitrag von Michael3 am 26. Okt 2010, 20:35 bearbeitet]
NilaSoorya
Neuling
#89 erstellt: 21. Nov 2010, 14:48
Ich habe ähnliche Probleme. Leider geht der Downloadlink nicht. Kann jemand mir diese schicken?
Transponderdatabase.dat und satdatabase.dat
samsolli
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 21. Nov 2010, 15:37
Welcher Downloadlink, der von vor 5 Monaten?
Der ist bestimmt noch SUPERAKTUELL !
AAES2002
Neuling
#91 erstellt: 10. Jan 2011, 13:43
Hallo!

Leider funktioniert der Link mit den neuen Transponderlisten nicht mehr....

Hat jemand von euch einen funktionierenden Link oder kann mir jemand sagen wo ich diese transponderlisten sonst bekommen kann???

Vielen Dank im Voraus...
rico*
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 13. Jan 2011, 03:01
Hallo zusammen,

Ich klinke mich hier auch mal ein.

Ich habe einen UE40C7700 und habe auch Empfangsprobleme die sich so bemerkbar machen:

Beim Suchlauf (Astra 19,2E) finde ich nur die Sender im Lowband ( Steuerspannung von 22 KHz steht auf Auto). Sobald ich jedoch die Steuerspannung auf EIN stelle, finde ich alle Sender die ich vorher vermisst habe - also alle im Highband. Die Sender im Lowband fehlen dann natürlich da der LNB nicht mehr "runter schaltet".

Nun die Frage was hier schief läuft? LNB defekt? Oder schaltet der Sammy nicht automatisch auf 22 KHz obwohl ich auf AUTO gestellt habe? Oder kanns was mit der 100% Signalstärke zu tun haben (was ich nicht glaube)?

Das Ganze ist sehr bizarr...
liab
Inventar
#93 erstellt: 13. Jan 2011, 03:11
Du mußt den TV an Deine Sat-Anlage, die Du uns nicht beschreibst, richtig anpassen.
rico*
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 13. Jan 2011, 03:34
Oh ja, sorry. Es ist ne 60er Schüssel mit nem Schwaiger SPS6910 LNB.

Was verstehst du unter anpassen? Ich hab (denke ich zumindest) jedes Menü des Fernsehers durchgeklickt aber ich hab da nix gefunden wo man das anpassen könnte.


[Beitrag von rico* am 13. Jan 2011, 03:35 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#95 erstellt: 13. Jan 2011, 20:11
Nachfolgende Einstellungen im Sat-Menü am TV überprüfen:
Satellit Astra19,2E
LNB-Versorgung: Ein
LNB-Einstellungen:
Transponder: beliebige Frequenz
DisEqC-Modus: Aus (oder testweise 1-4)
Unterste LNB-Frequenz: 9750MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHZ: Auto
Positionierer: Aus
rico*
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 14. Jan 2011, 15:48
Danke für die Hilfe, aber es klappt nicht.
Sobald ich Trägerton auf AUTO stelle findet er nur noch die
Sender im Lowband. Hm
rico*
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 15. Jan 2011, 12:28
Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Duke44
Inventar
#98 erstellt: 16. Jan 2011, 12:38

rico* schrieb:
...Oder kanns was mit der 100% Signalstärke zu tun haben (was ich nicht glaube)?...

Ich schon.

regelbares Dämpfungsglied für Sat
rico*
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 17. Jan 2011, 01:08
Okay dann werd ich das mal versuchen und dann noch mal Rückmeldung geben - danke.
Saxophoner
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 28. Jan 2011, 13:34

rico* schrieb:
Danke für die Hilfe, aber es klappt nicht.
Sobald ich Trägerton auf AUTO stelle findet er nur noch die
Sender im Lowband. Hm


Also ich hatte mit meinem UE46C8790 auch monatelang Empfangsprobleme der Sender im Highband (Signalstärke und -qualität = 0, Bitfehler = 2000), angeschlossene SD-Receiver und Technisat-PC-Karten konnten die Sender empfangen.

Dämpfungsregler und Frequenz-Shifter hatten überhaupt nichts gebracht, ausser daß sich dann irgendwann auch die Lowband-Sender verschlechtert hatten. Nachdem ich mittels Sat-Tester verifiziert hatte, daß die 22 kHz und horizontal/vertikal Infos vom Fernseher richtig kamen, habe ich schlussendlich für EUR 15.- ein neues LNB gekauft und das 5 Jahre alte ersetzt. Und siehe da, anstatt ca. 200 Sender wurden nun über 900 Sender empfangen.

Hätte ich das mal früher gemacht, dann hätte ich mir die viel höheren Ausgaben für diese ganzen Regler sparen können. Leider war das nicht offensichtlich, da das Highband ja irgendwie noch funktioniert hatte.

Signalstärke ist bei mir jetzt überall auf 100, der Samsung-Tuner scheint damit also nicht unbedingt immer Probleme zu haben.

Wenn also das LNB schon ein paar Jahre alt ist, würde ich zunächst mal da ansetzen, das ist ja auch am meisten dem Witterungsverschleiss ausgesetzt (im Gegensatz z.B. zum Multischalter).
paradox1985
Neuling
#101 erstellt: 28. Jan 2011, 15:57
Hallo hallo,

ich habe mir einen Samsung UE 46 C 6730 gekauft - ebenfalls mit eingebautem SAT Receiver. Ich habe zu Hause Satelit mit drei Antenen, Astra, Hot Bird und Sirius. Auch ich habe diesselben Probleme - ich bekomme z.b die russische Kanäle (Hot Bird) und ukrainische Kanäle (Sirius) nicht rein... Alle deutsche Kanäle vom Astra habe ich allerdings alle rein bekommen, auch ARD HD und ZDF HD, insgesamt von 3 Antennen habe ich über 1300 Kanäle (verschlüsselte und freien) bekommen. Auf Hot Bird hat mein Samsung nur 9 Kanäle gefunden, darunder 7 franzusische Sender. Kann mir jemand bitte erklären wie ich russische und ukrainische Kanäle reinbekomme ? Danke im Vorraus !!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32c57 sendersuche
phildechiller am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge
Sat1 HD und Pro7 HD / Kein Empfang?
frank123321 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  10 Beiträge
UE40C6710 Pro7/Sat1 Gruppe schlecht!
Karthor am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
UE46ES6710 Kein RTL, VOX, RTL2, RTL Nitro
ccrom am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  8 Beiträge
LE40C750 Problem mit Sendersuche
AndiKl82 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  8 Beiträge
Empfangsprobleme UE40C6700US Sat1, ProSieben
Steve1787 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  9 Beiträge
Rtl, vox, sport1, rtl2 Sender fehlen
Zimmer am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  4 Beiträge
Samsung UE55KS7090 - Manuelle Sendersuche
vital101 am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  7 Beiträge
SAT1 und RTL fehlen
DoktorEvil90210 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE40C6700 Sat-Empfangsprobleme
Dasp88 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen