Erst Banding, nun auch extremes Clouding - hat man mir "B-Ware" geliefert?

+A -A
Autor
Beitrag
Xedriell
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 01:03
Hallo

Wie ihr in diesem Thread verfolgen konntet, ist mein Samsung TV ( http://www.samsung.d...?atab=specifications ) von mehr oder weniger starkem Banding bedroffen, das sich über den gesamten Bildschirm ausbreitet. Heute habe ich zum ersten Mal einen Film bei komplett dunkler Umgebung geschaut und musste geschockt feststellen, dass sich auf dem Bildschirm 3 sehr große, viel zu hell ausgeleuchtete Stellen befinden. Beleuchtung war zuerst auf 10/20, da war es schon extrem sichtbar, aber auch auf 0 war es noch gut zu sehen.
Da ich das leider nicht mit der Kamera festhalten konnte, habe ich euch eine Skizze gemacht, die die Positionen und das Größenverhältnis in etwa darstellt:



Nun ist dieser TV als Ersatz für ein Modell geliefert worden, das ich vorher bekommen hatte und bei dem mir keine Mängel aufgefallen waren - allerdings wurde es falsch montiert und hat somit einen äußerlichen Schaden davongetragen. 1.5 Monate musste ich auf ein Austauschmodell warten, nach mehrmaligem Anrufen beim Händler kam ein frisch verpacktes Modell bei mir an und wurde, diesmal sachgemäß, installiert.

Doch nun verärgern mich diese Mängel am Bild.
Ich frage mich, habe ich vielleicht eine Art "B-Ware", oder ein ehemals repariertes Modell erhalten? Wie komme ich darauf? Eine Schraube auf der Rückseite des TVs ist locker, sie ist ca. zur Hälfte eingedreht und lässt sich mit dem Finger bewegen. Vielleicht ein Indiz?
Ich werde jedenfalls versuchen, ihn wieder umzutauschen - Auch wenn es schwer wird, diese Fehler ggf. den Monteuren vorzuführen.


[Beitrag von Xedriell am 29. Jun 2010, 01:05 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2010, 11:11
Hallo,
Es ist durchaus möglich, dass du eine B Ware gekriegt hast- vielleicht hat der Besitzer vor dir mit dem Lockern der Schraube versucht, das Clouding zu minimieren und es ist ihm offensichtlich nicht gelungen. Auch bei einem neuen Gerät kannst du nicht sicher sein, dass es Cloudingfrei sein wird - Samsung hat das Clouding nicht wirklich in Griff und der Service wird dir mit höchster Wahrscheinlichkeit sagen, dass das Clouding zu dieser Art von Technologie gehört (die Erfahrung habe ich zu oft gemacht). An deiner Stelle würde ich das Gerät zurückgeben und mich umorientieren: schau dir mal auch bei den anderen Herstellern um oder wegen der Grösse sogar nach einem Plasma. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 29. Jun 2010, 11:20 bearbeitet]
Xedriell
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jun 2010, 12:36
Also denkt ihr, es wäre mein gutes Recht, einen weiteren Umtausch zu verlangen?
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2010, 12:46

Xedriell schrieb:
Also denkt ihr, es wäre mein gutes Recht, einen weiteren Umtausch zu verlangen?

Aber natürlich
Reklamieren so oft und so lange bis die "Sache" paßt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65QN93A extremes Color Banding
blaubaer78 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  3 Beiträge
LE46C650 - extremes "Clouding" - Hilfe!
smilysm am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge
UE55D8090 Bildqualität/Banding/Clouding
Chris68 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  8 Beiträge
Le46 C650 Banding und Clouding
dragontas am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  14 Beiträge
Überall nur Banding und Clouding?
fiocco am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  28 Beiträge
Samsung Q9FN - DSE / Banding / Clouding
QDog am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  8 Beiträge
Samsung UE46F7000 B-Ware?
Chris1287 am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  5 Beiträge
An UE40D8090/7090 Besitzer, Banding/Clouding?
onkeldog am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
Extremes fiepen
uwe-d1 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  11 Beiträge
samsung f 55 6640 banding , clouding .
sanco am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen