Wer kann ein "ruckeln" bei best. Sendungen bestätigen (UE55C8790)?

+A -A
Autor
Beitrag
tommunic28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2010, 07:46
hallo zusammen,
besitze seit kurzem einen Samsung UE55C8790.
Bei manchen sendungen/austrahlungen habe ich ein "ruckeln" im bild.
Motion plus/bildverbesserer/verschlimmerer schon in den versch. einstellungen probiert. Dieses problem besteht nur bei manchen sendungen.
Blu ray läuft bestens - ruckelfrei!
Wer kennt dieses problem noch?

gruß
-Thomas-
Latest
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jul 2010, 11:26
klingt für mich nach Tuner...externen HDTV-Tuner oder einen Sat-/Kabelbox vorgeschaltet?
tommunic28
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2010, 13:04
hallo latest,
läuft über den internen dvb-s (hd) tuner des samsung ue55c8790.
Zuvor hatte ich an selber stelle einen topfield hdtv receiver (in verbindung mit einem plasma tv) - und alles passte.
Habe selbstverständlich auch probiert den topfield an den "samy" zu hängen - funktioniert leider nicht.
Im bedienerhandbuch des samsung steht, daß es probleme geben könne mit einem externen hdtv receiver in verbindung der hdmi schnittstelle 1.4 des "samy" ?!
Keine ahnung?!
Irgendwie funktioniert der anschluß meines topfield hdtv receiver nicht, sowie der "smay" mit seinem internen hd-tuner nicht alle programme findet und eben das beschriebene ruckeln hat. (hält sich in grenzen - sollte aber nicht sein!)

gruß und danke für eure antworten
-Thomas-
Teevidd
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2010, 10:58
normalerweise sollte es zu keinen problemen wegen des 1.4 anschlusses kommen.

habe aber auch bei manchen sendungen auf sky mal ein ruckeln und mal keins - liegt vielleicht auch am sender oder an der aufnahme.
tommunic28
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jul 2010, 17:30
hallo teevidd,
daß es am sender bzw. an der aufnahme liegt - hast du sicherlich recht. Bei meinem plasma gerät "funzte" es besser oder es fiel mir nicht so auf.
Bei fußballspielen (live übertragungen!) läuft´s ja runder ohne 200hz. Der ball "flattert" somit nicht mehr.

gruß
-Thomas-
Franny
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Aug 2010, 12:02

tommunic28 schrieb:

Habe selbstverständlich auch probiert den topfield an den "samy" zu hängen - funktioniert leider nicht.
Im bedienerhandbuch des samsung steht, daß es probleme geben könne mit einem externen hdtv receiver in verbindung der hdmi schnittstelle 1.4 des "samy" ?!
Keine ahnung?!
Irgendwie funktioniert der anschluß meines topfield hdtv receiver nicht, sowie der....
gruß und danke für eure antworten
-Thomas-


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Sorry, aber jetzt bin ich etwas geschockt. Denn ich habe vor, mir genau diesen TV zu kaufen und ich nutze den Topfield 2100 TMS. Das kann doch jetzt nicht sein, dass ich keinen externen SAT-Receiver mit HDMI 1.3 anschließen kann. Ich dachte 1.4 sei abwärtskompatibel.

Welchen Topfield genau hast Du? Und was genau funktioniert nicht?


[Beitrag von Franny am 01. Aug 2010, 12:17 bearbeitet]
tommunic28
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Aug 2010, 08:21
hallo franny,
hatte ein kabel vergessen anzuschließen.
Alles funktionierte danach. Ruckeln ist halt teileweise da.
Kommt auf die ausstrahlung an bzw. den schnellen kameraschwenks.
Kann allerdings eleminiert werden in dem man die 200hz funnktion ein/ausschaltet und/bzw. true motion auf "glätten" ect. einstellt/probiert.
Hatte einen topfield tf7700hsci. Durch umzug in einen anderen landkreis habe ich nun kabel. Dort läuft´s etwas anders alles...

gruß
-Thomas-
Klinkert
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Aug 2010, 18:30
haqb den c 7700 und das ruckeln haben viele , les dich mal durch....
ist definitiv nur bei manchen - vozugsweise schelcht ausgetsrahlten - sendern der fall ...
seit der neustens firmware von 20.7 bei mir besser geworden ......
mit einstellungen meien ich auch ein wneig verbesserungen hinbekommen zu haben
Motion Plus benutzerdefiniert :
judder auf 2 und die unschärfeminderung auf 7 bis 8 ....
ansonsten die ganzen helferlein möglichszt aug aus ....
Klinkert
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Aug 2010, 14:02
nachdem ich das ruckeln auch immer wieder hatte , es aber nicht genau definieren konnte , hab ich jetzt ne erklärung wann es auftritt ( leider jedoch ist dies kein lösungsanatz ) :
gestern DFB Pokals auf Sky angeschaut
einmal in HD , dort gab es keinerlei ruckler , keien ausstzer , null , einwandfreies 1 a bild egeal wie die Motion PLus einstellung lautete .
einmal Normal - hier ist sky ja bekannt für mieseste Bildqualität ( um den Kunden wie mich in HD zu treiben )
hier war das Bild übersät mit rucklern , KATASTROPHAL kaum anzusehen , es wurde mit judder einstellungen minimal besser
Fakt ist daher das Samsung massiv probkeme hat mit rucklern bei schelchter bildqualität
singulusus
Inventar
#10 erstellt: 14. Aug 2010, 14:10
Stellt mal Motion Plus auf klar. Dann müsste es weg sein. War bei mir so !
Klinkert
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Aug 2010, 13:40
test ich heute abend mal , kanns aber kaum glauben .......
roland13
Stammgast
#12 erstellt: 15. Aug 2010, 16:36
Also mit Klar kann ich nichts anfangen, bei mir zittert das Bild extrem.

Meine Einstellung für den B750 sind 10/6, fahre damit ganz gut.
humi200
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Aug 2010, 17:35
habt ihr mal motion plus abgeschaltet? hier hilft das ganz gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55C8790
Scellettor am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  122 Beiträge
Bildfehler bei Samsung UE55C8790
Freckleshunter am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  4 Beiträge
Videotextseite verlassen bei UE55C8790
airbaeron am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
UE55C8790 Festplatte erst erkannt, dann nicht mehr
cabernet am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Sender einstellen bei Samsung ue55c8790
löti64 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  12 Beiträge
Aufnahme Probleme mit UE55C8790
löti64 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  41 Beiträge
Internet mit UE55C8790 ?
hmj2si am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
UE55C8790 vergisst Anynet Einstellungen
fred95 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  26 Beiträge
Samsung UE55C8790 peifft ;o((
kleenerprinz am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  7 Beiträge
ue55c8790 soap effekt
andy81* am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen