Samsung und der Support.

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DonZorro
Inventar
#1 erstellt: 01. Sep 2010, 13:37
Hallo,

ich bin mit meinem Fernseher eigentlich soweit zufrieden: tolles Design, tolle Funktionalität, tolles Bild.
Lediglich das 0:00 Uhr Problem bei Guide+ EPG geht mir ziemlich auf den Senkel da der Samsung EPG kaum zu gebrauchen ist.
Ich also den Support kontaktiert um sie auf dieses Problem hinzuweisen das angeblich nicht bekannt ist (Supportmitarbeiter am Telefon). Sie wollten einen Techniker schicken. Der hatte auch schon gleich ein neues Mainboard bestellt ohne den Fehler überhaupt gesehen zu haben. Ich habe dankend ob dieses Blödsinns abgelehnt.
Der Samsung MA empfahl mir den Fehler schriftlich zu melden, dass sei besser. Habe ich dann auch gemacht. Die Antwort und meine darauf:

Fehlermeldung
Hallo,
leider gibt es bei diesem Fernseher einen Fehler bei der Benutzung von Guide+ als EPG:
Der Fernseher schaltet um 0:00 Uhr kurzzeitig ab. Damit ist eine Aufnahme von Sendungen über 0:00 Uhr hinweg nicht möglich.
Wird Samsung als EPG gewählt tritt dieser Effekt nicht auf.
Bitte melden Sie diesen Fehler weiter und bitten um möglichst zeitnahe Behebung in einer der nächsten Firmwareversionen.

Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruss
...... .....

Hallo,

über Ihre Supportantwort kann man sich eigentlich nur ärgern, Frau ........!!
Ich habe selten eine so lustlose und wenig qualifizierte Antwort eines Supports erhalten (Meine Antworten sind im Text):

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte teilen uns mit, ob Sie einen externen Reciever benutzen. (Nein, warum auch, der Fernseher hat doch interne. Ausserdem hat das nichts mit dem Problem zu tun)

Guide+ wird von dem Fernseher nicht unterstützt. (Bitte informieren Sie sich über Ihre Produkte, das ist schlichtweg falsch!!)
Aufnahmen am Fernsehgerät können Sie über den EPG intern programmieren. (Ach! Genau das funktioniert doch aber nicht, zumindest nicht beim Guide+ EPG.)

Um die Zusammenarbeit beider Gerätezu optimieren, empfehlen wir Ihnen,
an beiden Geräten ein Firmware-Update durchzuführen. (Zwei Geräte??!!Warum glauben Sie wohl, dass ich schrieb diesen Fehler in einer der nächsten Versionen bitte zu korrigieren?!Weil ich bereits das aktuellste Update habe!)

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. (Sehr ungern, denn die schriftliche Kontaktaufnahme zu Ihnen gestalten Sie (wahrscheinlich absichtlich) sehr schwer.)

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
.... ..........

Ihre Samsung Kundennummer lautet: XXXXXXX


 
 
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