Bevor man beim Service anruft

+A -A
Autor
Beitrag
EinAgent
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2007, 01:02
Hallo.

Wie mein Nick bereits andeutet bin ich ein Agent an einer Hotline. Für manche sicherlich ein Feindbild, aber das ist mir egal. Ich mache nur meine Arbeit, wie ihr in eurem Beruf auch.

Da ich jeden Tag immer wieder die gleichen Dinge feststelle, hier einfach mal ein paar Informationen und Ratschläge vor dem Anruf an der Hotline, die auch euch das Leben einfacher machen.

Manche werden vielleicht schmunzeln und denken: ist doch selbstverständlich - meine Erfahrung lehrt mich aber das Gegenteil.

- Eure Kundennummer ist fast so wichtig wie ein Personalausweis. Unter dieser Kundennummer wird nicht nur gespeichert wie ihr heisst, sondern auch wer wann was mit euch besprochen hat, wie oft was an eurem Gerät repariert wurde etc pp. Haltet diese Kundennummer in Ehren, gebt Sie immer an, um so einfacher könnt ihr nachher nachweisen was passiert ist. Manche unerfahrene Kollegen legen euch gerne einfach neu an, wenn ihr keine Kundennummer angebt.

- Bevor ihr zum ersten Mal anruft, schaut mal auf die Rückseite eures Fernsehers und schreibt Modellcode und Seriennummer ab. Es wird euch nicht nur durch grössere Motivation unsererseits gedankt, ihr erspart euch auch unnötige Telefongebühren, die anfallen während ihr mit Taschenlampe und Spiegel hinter dem an der Wand angebrachten Fernseher rumtüddelt.

- Wenn ihr das erste Mal anruft: fragt nach einer Kundennummer. Damit "zwingt" ihr den Agenten, das Gespräch zu protokollieren. Ist gut für euch, weil der nächste Agent lesen kann was bereits besprochen wurde. Ist gut für uns, weil wir euch nicht zum X-ten Mal die gleichen Fragen stellen müssen.

- Bei Bild- oder Tonproblemen immer verschiedene Anschlüsse am Fernseher, Verbindungskabel und Quellen testen. Es wird ohnehin das Erste sein worum wir euch bitten. Nicht, weil wir euch schikanieren wollen. Aber entweder *müssen* wir euch dazu auffordern, oder wir *müssen* euch auf das Kostenrisiko hinweisen, wenn ihr es nicht testen wollt. Wenn wir letzteres tun, schreiben wir es auch in den Serviceauftrag. Damit seid ihr Freiwild für die Kostenpauschale, falls der Fehler nicht am Gerät lag.

- Es wurde hier bereits mal erwähnt: schaltet testweise mal den "Film"-Modus ein. Dabei werden die meisten Bildverschlimmbesserer (copyright by MrBean) abgeschaltet. Wenn danach das Bild besser aussieht, spart euch den Anruf. Ist nicht böse gemeint, aber es gibt keinen Techniker um euren Fernseher nach Wunsch einzustellen.
Remember: it's not a bug, it's a feature.

Post Scriptum:
Von Persönlichen Nachrichten bitte ich abzusehen, sofern Sie nicht rein privater Natur sind.


[Beitrag von EinAgent am 19. Jan 2007, 01:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service / MRT Menü beim UE48H6870
Floppi2304 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  9 Beiträge
Mieser Service beim Samsung UE32D6000
Momptie am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  20 Beiträge
Samsung Service Menü Konfiguration
antares2100 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  8 Beiträge
Service-Menü ?
ravioliluder am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  22 Beiträge
Samsung UE55H6470, Service-Menü Einstellungen
comoryong am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  5 Beiträge
Garantie und Service Verlust beim starten des Service Menü!
Bela91 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  3 Beiträge
Samsung Service
John_Williams am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Service Menü Calibration (LE32R72B)
am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Service menue
melman1717 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  2 Beiträge
LE40d579 service menü verstellt
mephist86 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Samsung Widget schließen