UE32C6700 leiser TV Sound bei EXT Quelle

+A -A
Autor
Beitrag
humdinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2010, 15:13
Hi!

Nach meinem Kaufberatungsthread auf diesem Board und ein wenig rumschauen, hab ich mich für den C6700 entschieden. Bin sehr zufrieden mit der Kiste, obwohl es die Bildqualität vieler Sendungen auf den Idioten^wPrivatsendern als katastrophal entlarvt... Aber da kann der TV ja nix zu.

Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten, die ich loswerden will, bevor ich zum Titelthema komme:

Sleep-Timer: Ist das Ding saudumm, oder stell ich mich nur an? Aktiviert man ihn, erscheint nach der eingestellten Zeit ein Hinweis "Sleep-Timer schaltet den TV jetzt ab" (oder so ähnlich) und ein OK Button. Egal ob ich "OK" drücke oder nicht, der TV wird abgeschaltet. Wäre es nicht unendlich sinnvoller wenn ich , so ich denn noch wach bin um den Hinweis überhaupt zu sehen, das Abschalten noch verhindern könnte? Ein "Cancel" bzw. "Reset Timer to X minutes" wäre doch schlau...

TV Listen: Warum gibt es nur 4 eigene TV-Listen? Wäre der TV da nicht so knauserig, könnte man schön kategorisieren, z.B. Favoriten, Wissen&Kultur, Sport, Nachrichten, Musik, HD...

Senderreihenfolge: Seh ich das richtig, wenn ich einen Sender mit der "Kanalnummer" 730 in meiner eigenen TV Liste weiter nach oben, sagen wir vor den Sender mit Kanalnummer 11 bringen will, muss ich die Kanalnummer durch nach-oben-drücken um 720 Stellen verringern? Arrg!

{Ich könnte noch ein bisschen weiter machen (z.B. dass die Pfeiltasten der Fernbedienung als einzige nicht beleuchtet sind), ich will nicht über Gebühr langweilen... :)}


Jetzt zum Titel: TV Sound bei EXT Quelle:
Am Fernseher hängt über den SCART breakout connector ein DVD-Player. Schaltet man den ein, schaltet der TV automatisch auf EXT und das Startbild vom DVD-Player wird angezeigt. Super! Nur: im Hintergrund hört man immer noch leise den Sound des eingestellten TV-Senders. Ich behelfe mich, indem ich vorm DVD Abspielen einen verschlüsselten Sender einstelle, der ja praktisch stumm ist.
Ist das normal beim C6700 oder hat meiner (oder ein Kabel?) vielleicht einen Defekt?

Dank.
Humdinger
Snakie
Neuling
#2 erstellt: 14. Sep 2010, 17:43
Hallo,

bei meinem UE40C6700 habe ich ein ähnliches Problem mit dem Scart-Anschluss.
Den Ton des eingestellten TV-Senders höre ich zwar nicht, aber ich sehe ganz leicht im Hintergrund das TV-Bild, dass von links nach rechts wandert. Das Bild insgesamt ist auch nicht so gut.

Keine Ahnung woran das liegen kann.
Hast Du schon mal ein anderes Scart-Kabel angeschlossen?
Bei mir hat's aber auch nichts gebracht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound über Verstärker UE32C6700
Stephan_Hommel am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
PVR Funktion UE32C6700
Stephan_Hommel am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  14 Beiträge
Unnatürliche Bildwiedergabe beim UE32C6700
Falschparker am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Schrauben für den UE32C6700
drkmstr212 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  6 Beiträge
UE32C6700 - Klickt im StandBy
Lord-D am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
UE32C6700 - Vorschaubilder Videos
Lord-D am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE32C6700 - Uhrzeit falsch
Lord-D am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  6 Beiträge
Kanalliste für UE32C6700
Zing am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  9 Beiträge
UE32C6700 alle Tuner defekt?
Colonel_Air am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  17 Beiträge
UE32C6700 Aufnahme auf einen Videorecorder ?
Hiesl am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen