[Samsung UE4xBx000] DVB-C HD?

+A -A
Autor
Beitrag
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Okt 2010, 16:34
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, da morgen Unitymedia HD bei mir freigeschaltet wird, ob ich auch die HD Programme direkt über den Samsung empfangen kann.

Ich bekomme zwar auch diese Unitymedia HD Box, aber gleich über den Samsung wäre doch auch nicht schlecht. Kartenslot hat der Samsung ja auch...

Jemd. Erfahrungen?


[Beitrag von HerrKommilitone am 04. Okt 2010, 16:34 bearbeitet]
flatie
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2010, 16:53
Alphacrypt + karte und Du kannst den Unitymedia Receiver getrost in die Tonne kloppen

Aber welche HD Kanäle? Bin selbst bei UM + SKY.
Es gibt nur ARD / ZDF / ARTE / SKY Sport in HD....

//Edit
Ich denke mal Du meinst dass DIGITAL freigeschaltet wird, oder?!


[Beitrag von flatie am 04. Okt 2010, 16:54 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2010, 17:10

flatie schrieb:
Aber welche HD Kanäle? Bin selbst bei UM + SKY.
Es gibt nur ARD / ZDF / ARTE / SKY Sport in HD....



http://www.unitymedi...-bei-unitymedia.html

Die HD-Box würde ich auf keinen Fall in die Tonne kloppen, wenn die PVR Funktion freigeschaltet wird, ist es bestimmt ein annehmbarer Twin HD-Receiver.

Kakuta
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Okt 2010, 17:29

flatie schrieb:

//Edit
Ich denke mal Du meinst dass DIGITAL freigeschaltet wird, oder?!


Alphacrypt ist ein spezielles Modul, dass noch in den Samsung kommt?

HD werden ja ab heute noch ein paar mehr Kanäle bei UM sein. Ich bekomme auch den TV Allstars:

Sender: Kurzbeschreibung, Start
Syfy HD: Mystery & Science-Fiction, 5. Oktober
TNT Serie HD: Serien, 11. Oktober
TNT Film HD: Filme, 11. Oktober
National Geographic Channel HD: Dokumentationen, 1. November
FOX HD: Serien, 1. November
Sport1+ HD: Sport, 5. Oktober
MTVN HD: Entertainment, 5. Oktober
Classica HD: Musik, 5. Oktober
BonGusto HD: Lifestyle, 5. Oktober
Deluxe Lounge HD: Musik, 5. Oktober

Kann der Samsung denn nun auch die HD Sachen empfangen? (Ich brauche aber die Alphacrypt dafür?)
flatie
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2010, 17:36
Wusste ich nicht.

Der interne Samsung-Tuner ist ein HD.

Ich habe ein Alphacrypt classic Modul (kostet ca 90€) Evtl genügt auch ein Alphacrypt light. Keine Ahnung.
Dieses Modul wird in den CI-Schacht geschoben und darin kommt die UM Karte.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2010, 17:46

HerrKommilitone schrieb:

Kann der Samsung denn nun auch die HD Sachen empfangen? (Ich brauche aber die Alphacrypt dafür?)



Es ändert sich nichts an der Aussage in der FAQ, es ist und bleibt eine UM02 Karte, auch bei der HD-Box, und dafür brauchst Du ein Classic-Modul.

Kakuta
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Okt 2010, 20:24
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe in der Bucht schon welche gesichtet..

Wie siehts denn mit meinem TV Paket Hightlights aus? Könnte ich dass dann auch über den Samsung empfangen? Oder "kennt" der Samsung diese Anbieter abhängigen spezial Angebote nicht?

Btw. Kann man eigentlich bei Unitymedia eine zweite Karte bekommen? Ich meine, ich würde die HD Box dann gerne als Recorder benutzen und Karten umstecken ist natürlich nichts...
flatie
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2010, 20:35
Die Pakete "kennt" die Smartcard welche Du dann hast
Wenn Du nachträglich mal SKY buchst wird das auch auf deine Smartcard geschaltet.
Der TV-Tuner empfängt alle Kanäle welche im Kabelnetz vorhanden sind. Für das entschlüsseln ist dann das Modul (oder UM Receiver) incl Smartcard zuständig.

//Edit:
Für ne Zweitcard zahlste dann nochmal monatlich soweit ich weiß. Da Du diese ja theoretisch auch irgendeinem Kollegen geben könntest


[Beitrag von flatie am 04. Okt 2010, 20:37 bearbeitet]
McBane04
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Okt 2010, 20:54
Du kannst ohne die HD Box die neuen HD Kanäle leider nicht empfangen, ausser ARD, ZDF und Arte.
Nur die Digitalen kannste ohne HD Box schauen da brauchst dann das Alphacrypt Modul.
flatie
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2010, 20:56

McBane04 schrieb:
Du kannst ohne die HD Box die neuen HD Kanäle leider nicht empfangen, ausser ARD, ZDF und Arte.
Nur die Digitalen kannste ohne HD Box schauen da brauchst dann das Alphacrypt Modul.


Aha. Nun überrascht es mich hier immer mehr
Wieso wird denn zwangsweise diese Box benötigt?
Ist das nun so ein HD+-Kabel-Ersatz?


[Beitrag von flatie am 04. Okt 2010, 20:58 bearbeitet]
McBane04
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Okt 2010, 21:39
Die brauchen den rückkanal der Box zum quoten zählen oder so deshalb der zwang^^

hier kannst alles nachlesen

unitymediaforum.de
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Okt 2010, 22:07
*KOTZ!*
flatie
Inventar
#13 erstellt: 04. Okt 2010, 22:07
Na das ist für mich ein absolutes "No-Go".
Also wird nix mehr von mir gebucht
McBane04
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Okt 2010, 23:20
2011 kommt die neue Box, die soll ganz gut sein und Europaweit bei allen Kabelanbietern eingesetzt werden.

Liberty Global baut mit NDS, Intel und Samsung ein "Home Gateway", eine hybride "Super-Set-Top-Box", die 2011 in allen europäischen Kabelnetzen zig-millionenfach zum Einsatz kommen soll. NDS, Weltmarktführer für Pay-TV-Software, spielt mit der Middleware "MediaHighway" eine Schlüsselrolle bei diesem Projekt, denn diese Software treibt sämtliche Funktionen der Box, etwa das Verschmelzen von Internet- und Rundfunkinhalten, die Festplatten-Funktionen für Timeshifting, VoD, neuartige Werbeformen, den EPG oder neuartige TV-Widgets.


[Beitrag von McBane04 am 04. Okt 2010, 23:22 bearbeitet]
flatie
Inventar
#15 erstellt: 04. Okt 2010, 23:33
Alles schön und gut. Aber ich gehöre zu den "Kunden" welche lieber selber entscheiden möchten was für Equipment ich nutze (sein es Linux-Boxen, Alphacrypt, Dreambox.... TV-Tuner usw usw)
Das liest sich nun wieder so wie HD+ & Co
Aber das gehört hier wohl nicht in diesen Thread.
Kakuta
Inventar
#16 erstellt: 05. Okt 2010, 07:14

McBane04 schrieb:
Du kannst ohne die HD Box die neuen HD Kanäle leider nicht empfangen, ausser ARD, ZDF und Arte.
Nur die Digitalen kannste ohne HD Box schauen da brauchst dann das Alphacrypt Modul.



"Empfangen" kann diese Sender jeder HD-Receiver, ob man die neuen HD-Sender ohne die HD-Box abonnieren kann, ist die Frage. Die Karte von der HD-Box kann in einem Alphacrypt Classic in fast jedem DVB-C CI-Receiver und TV mit CI-Schacht verwendet werden.

@HerrKommilitone

Es gibt keine Zweitcard bei UM, für jede zusätzliche Karte muss ein Basic-Abo abgeschlossen werden.

Kakuta
McBane04
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Okt 2010, 13:15
Empfangen kannste die schon nur entschlüsseln kannste die nicht über Alphacrypt, dafür brauchste halt die HD Box.
Kakuta
Inventar
#18 erstellt: 05. Okt 2010, 19:08
....und das ist der feine Unterschied, schreibe es das nächste Mal doch einfach auch so.

Kakuta
flatie
Inventar
#19 erstellt: 05. Okt 2010, 19:30
Da heute der Techniker da gewesen sein sollte wird der Threadersteller ja nun mehr wissen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[UE4xBx000] Lip-sync & x.v.Color
HerrKommilitone am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
DVB-C(HD) Empfang wie
BigPunisher am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  26 Beiträge
Samsung LED DVB-C - Leichtathletik ARD HD
wassermatratze am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung LE46B620 an DVB-C
Tiedi am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
SyncMaster 2333 HD/DVB-C
Hose01 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
DVB-C HILFE
cocooo am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  6 Beiträge
LE46C750 - DVB-C Empfangsprobleme
fabsch am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  11 Beiträge
Samsung UE40BXXXXX und DVB-C
!look am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  3 Beiträge
DVB-C bei SAMSUNG LE52A759R?
dapro am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE40C650 DVB-C Tuner
Naahk am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen