Verliert beim sehen von Filmen von USB die Verbindung.

+A -A
Autor
Beitrag
*Sam_Sung*
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2010, 10:29
Hallo,

ich besitze einen Samsung UE46C8790.
Ich habe das Problem, dass wenn ich Filme von meiner USB-Festplatte ansehe verliert der Fernseher nach einer Weile die Verbindung zur Festplatte.
Die Verbindung kann ich nur wieder herstellen, wenn ich die Verbindung zur Fernseher neu herstellen.
Das heißt: Festplatte abziehen und wieder reinstecken.

Kennt einer auch dieses Problem, oder gibt es eine Lösung dafür?

Wenn man 4-5 mal pro Film die Verbindung neu herstellen muss ist das schon ziemlich nervig.
jasteri
Neuling
#2 erstellt: 24. Mrz 2011, 16:38
Hi,
ich habe das selbe Problem mit meinem UE40-C7700 und einer Verbatim 1TB USB3.0 Festplatte. Hast Du schon eine Lösung gefunden? Es nervt tierisch, wenn man immer wieder neu verbinden muss und dann spulen muss, weil auch nicht an die letzte Stelle gesprungen werden kann. Manchmal passiert es auch nur ein mal pro Film, mal öfter.
Habe überlegt, ob es mit anderen Festplatten besser funktioniert (Samsung S2 z.B.) oder wenn ich die gesamte Platte XFS formatiere statt bisher eine XFS Partition für PVR und eine NTFS für MediaPlayer - aber dann wird das rüberkopieren auch wieder umständlicher.
Würde mich über jeden Tipp freuen, auch wenn der Thread schon ne Weile älter ist.
liab
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2011, 17:23
Hier nur kurz einige Stichworte, sucht doch mal im Forum, da gibt es gefühlte hunderte Lösungen.

USB-Kabel zu lang, zu dünn, defekt, HD neu partionieren, ab 1 TB besser zwei Partitionen anlegen, andere USB-HD.

Alle meine billigen vom Ringstern (500 GB 2,5" und 1 TB 3,5") funktionieren problemlos.
jasteri
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2011, 12:14
Hi, danke erstmal für die Antwort - die Suche habe ich diesbezüglich schon häufiger angeworfen aber es ist auch nicht so eindeutig, das Problem suchmaschinen technisch zu beschreiben.
Da ich beim TB ja bereits, wie beschrieben, zwei Partitionen eingerichtet habe, würde ich das schonmal halbwegs ausschließen, es sei denn es gibt generell Probleme mit Partitionen größer 500GB. Am USB Kabel hätte ich jetzt auch nicht den Fehler gesucht. Da es ja eine USB3.0 Festplatte ist, ist das Kabel ohnehin recht dick, kurz und robust. Die zusätzlichen USB3 Drähte werden einfach nicht verwendet. Ich kann ja spaßeshalber mal ein USB2 Kabel probieren. Wenn sonst noch keiner generelle Probleme mit NTFS und dem abspielen großer MKV im MediaPlayer des TV hatte, bleibt glaub ich unterm Strich irgendwann nur noch - andere USB-HD, oder möglicherweise abschalten von Stromsparmechanismen der HD.

P.S. <klugscheißermodus> der Ringstern von dem Du (auch in anderen Beiträgen) schreibst, ist eigentlich ein Planet </klugscheißermodus>
liab
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:18
Richtig, ist eigentlich ein Planet. Ein cleverer Geschäftsmann aus Stommeln bei Köln, nannte vor ca. 50 Jahren seinen ersten Laden in Köln so und schickte Mercato in die Pleite.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beim Sehen von Festplatte verliert mein Fernseher die USB-Verbindung.
*Sam_Sung* am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  3 Beiträge
40C8790 USB-Stick verliert Verbindung !
Cyberkasper am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
UE48H6600 verliert USB Aufnahmegerät
ben.nemsi am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  8 Beiträge
UE55JU6450 verliert HDMI Eingangssignal
doenermann am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  3 Beiträge
TV F6500 verliert ständig die Wlan Verbindung
Dobermann4u am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  65 Beiträge
3D Brille verliert immer wieder die Verbindung
fencingline am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE32F5570 verliert ständig Internetverbindung
Jim123456789 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  14 Beiträge
Samsung LE32B650 - Problem beim Abspielen von Filmen über USB
sebbay am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  11 Beiträge
GQ55Q70 verliert Internetverbindung
keinempfang am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 13.02.2020  –  3 Beiträge
Abspielen von Filmen!
poing81 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen