Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

DRM Sperre deaktivieren Samsung C Serie

+A -A
Autor
Beitrag
liab
Inventar
#51 erstellt: 12. Jan 2012, 05:55
Du meinst sicher den Trick mit dem iso Image oder auch Clone Partition von einer HD die geht.
Und was machst Du da in Wirklichkeit, richtig, Du überträgst auf den USB-Stick mit dem Image oder clonen die versteckte Datei .PVRPfmChkLog.

Da kopiere ich doch lieber gleich einfach eine richtige .PVRPfmChkLog in den CONTENTS Ordner des Sticks. Dazu braucht es aber eines Linux PC's.
http://www.hifi-foru...ch+Euch&postID=61#61
C650
Inventar
#52 erstellt: 12. Jan 2012, 11:08
Sag ich doch, gibt mehrere Möglichkeiten.

Aber, zum Thema USB-Trick ist wohl schon mehr gesagt, als genug.
Sollten nun wieder zum eigentlichen zurück, DRM-Sperre bei Aufnahmen.

samsung-tvfan
Neuling
#53 erstellt: 13. Jan 2012, 21:14
Hi, ich bin auch seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines Samsung UE46D6500 und hatte ich auch auf die Aufnahmefunktion sehr gefreut!

Die Freude war schnell getrübt, als ich feststellen musste, dass ich ja nur immer aufnehmen kann, wenn ich die Sendung auch anschaue und das mit Verlaub ist ja auch Schwachsinn! Aber gut, da war ich vorher mit dem guten alten Humax sehr verwöhnt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir dann (sowieso erforderlich) einen Samsung 27" Monitor für meinen PC gekauft. Schlau habe ich gedacht, dass mir dort auch eine HDD dran hänge und dort aufnehme und die dann am großen anschauen kann. Leider falsch gedacht!

Aber das ist ja ähnlich, wie hier geschildert, es kann doch nicht sein, dass ich meine eigenen Aufnahmen nicht auf meinen eigenen Geräten anschauen darf und kann.

Ein Forenmitglied hier hat das ähnlich geschildert. Warum kann man die Aufnahmen zum Beispiel nicht NUR in einem Netzwerk freigeben? Bei mir wären alle beiden Geräte im Netzwerk verbunden. Der eine über Kabel, der große über WLAN. An beiden hängt eine Platte.

Anfangs dachte ich noch, oh super, das geht, aber als ich dann eines abspielen wollte, hatte ich gleich schlechte Laune! :-)

Aber nur noch kurz zu einem anderen Beitrag hier: Mir ist beim Kauf gesagt worden, das sei bei allen TV Geräten so. Das sei eine Vorschrift der EU und könne von den Herstellern nicht umgangen werden. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, kann mich aber noch sehr gut an die Anfangszeiten der MP3 Verschlüsselung erinnern. Damals war es auch so, dass angangs die Songs nur an einem Gerät abgespielt werden konnten. Das hat sich aber nicht lange halten lassen. Wer weiß...

Ach ja, ich wollte auch noch erwähnen, dass ich tatsächlich ein Fan von Samsung Geräten bin, da ich mit diesen bis heute noch nie Probleme hatte, und wenn dann hatten diese mit Kabel Deutschland zu tun und nicht mit Samsung. Das gleiche gilt für den Camcorder, das Notebook, Smartphone und das Tablet. Muss auch mal gesagt werden...

Frage meinerseits: Gibt es denn keine Möglichkeit, zwei Geräte über HDMI bzw. USB zu verbinden oder so etwas? Weiß jemand, ob man mit dem Samsung .wtv Dateien abspielen kann?

Grüße
samsung-tvfan
SamThing
Inventar
#54 erstellt: 13. Jan 2012, 21:35

Die Freude war schnell getrübt, als ich feststellen musste, dass ich ja nur immer aufnehmen kann, wenn ich die Sendung auch anschaue

Wie kommst Du denn darauf? Natürlich kann man auch per Timer Aufnahmen programmieren, die in Abwesenheit stattfinden. Das Gerät schaltet sich dabei zwar natürlich an, Bild und Ton bleiben aber aus.
samsung-tvfan
Neuling
#55 erstellt: 13. Jan 2012, 22:23
Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich kann entweder nur die Sendung aufnehmen, die ich grad schaue, nicht die, die ich eben wegen der einen nicht sehen kann. Natürlich kann ich aufnehmen, wenn ich nicht schaue und das auch wenn das Gerät aus ist. Vorher konnte ich eine Sendung in ARD 20:15 kucken und die im ZDF 20:15 aufnehmen.

Das ich ne Sendung programmieren kann die ich nachts zum Beispiel aufnehme, das ist schon klar.

Sorry für das Mißverständnis.

Gruß
samsung-tvfan
Final
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 14. Jan 2012, 18:48
@ samsung-tvfan,


Frage meinerseits: Gibt es denn keine Möglichkeit, zwei Geräte über HDMI bzw. USB zu verbinden oder so etwas?


Nein


Warum kann man die Aufnahmen zum Beispiel nicht NUR in einem Netzwerk freigeben?


Weil das Leben kein Wunschkonzert ist.

Sammygo beschreibt einen Weg, die DRM Verschlüsselung abzuschalten. Mach es und du kannst deine Aufnahmen extern nutzen, lass es und du kannst es halt nicht. Samsung sagt du kannst aufnehmen und TATRA er macht es. Samsung sagt NICHT du kannst die Aufnahmen exportieren. Ich verstehe "mit verlaub" das Problem nicht wirklich. Es gibt kein "gottgegebenes" Recht Aufnahmen zu exportieren. Wenn dem so währe fordere ich von Samsung Stream ins Netzwerk, bei der C Serie einen Browser, kostenloses Update auf die D Version und Freibier für alle.

Sei froh, das es einigen geling die Firmware "etwas anzupassen".

Gruß Final
Igelfrau
Inventar
#57 erstellt: 14. Jan 2012, 21:06
Vielen Dank, Final! Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt. Und dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
pdr55
Inventar
#58 erstellt: 15. Jan 2012, 00:37
Ich verstehe die Diskusion sowieso nicht..
Wenn jemand seine Aufnahmen nach seiner eigenen Mediawelt verwalten bzw. weiterverarbeiten will , soll er sich einen PVR Reciver mit Twin Tuner kaufen.

Für mich sind das Samsung mitbringsel , die sie auch getrost weglassen hätten können.


[Beitrag von pdr55 am 15. Jan 2012, 00:57 bearbeitet]
pasmaster
Stammgast
#59 erstellt: 15. Jan 2012, 21:21
Welcher TV Hersteller ermöglich offiziell Aufnahmen zu exportieren ? (unverschlüsselte)
Technisat kann es ..aber deren Preise ..
Grundig ?


soll er sich einen PVR Reciver mit Twin Tuner kaufen.

Der Tip ist ein guter,spare er liebe das Geld für das PVR für den TV,kaufe er lieber einen preiswerteren ohne PVR und investiere er das Geld lieber in einen PVR.
Mehr Komfort in Bedienung und Handling sowieso.


[Beitrag von pasmaster am 15. Jan 2012, 21:23 bearbeitet]
A.Smithy
Stammgast
#60 erstellt: 26. Jan 2012, 13:57
Freischaltung/ Aufhebung DRM ??

Ich habe das kleine Zip-File samsung_pvr.zip (5kB) geladen.
Inhalt 2 Ordner: genoa, valencia und eine Datei 01_04_pvr_drm_disable.init
In den Ordner ist dann noch eine Datei: samsung_pvr.

Bei dem Howto verstehe ich nur "Bahnhof".Was sind das für Datei-Pfade:

copy /valencia/samsung_pvr to SamyGO directory ....\SamyGO\opt\privateer\usr\sbin
chmod 777 samsung_pvr

copy 01_04_pvr_drm_disable.init to \SamyGO\etc\init.d

chmod 777 01_04_pvr_drm_disable.init

reboot tv/restart SamyGO ext.
?

Wird da mittels eines weiteren Tools eine neue Firmware erstellt?
grobmutant
Stammgast
#61 erstellt: 26. Jan 2012, 15:08

A.Smithy schrieb:

Wird da mittels eines weiteren Tools eine neue Firmware erstellt?

Nein.

A.Smithy schrieb:

Was sind das für Datei-Pfade:

Die Dateien aus der Zip müssen auf deinen TV kopiert werden. Und anschließend müssen noch die Rechte entsprechend gesetzt werden.

Dazu benötigst du die SamyGo-Extensions und eine Terminalverbindung.


Um das durchzuführen solltest du dich GUT einlesen. Das ganze ist nichts für Laien, da der TV dabei beschädigt werden kann.


[Beitrag von grobmutant am 26. Jan 2012, 15:09 bearbeitet]
A.Smithy
Stammgast
#62 erstellt: 26. Jan 2012, 17:02
Ich habe zumindest geschafft beim C650 und C679 und Firmware 3011 über Netzwerk und das RainerUlrich-Tool PVR zu aktivieren, aber beim DRM steig ich nicht hinter.
Ich hab mir schon einen "Wolf" gesucht. Bislang alles nur "Bruchstücke".
Die SamyGo Extensions habe ich auch gefunden: http://wiki.samygo.tv/index.php5/SamyGO_Extensions_Pack

Letztendlich fehlt mir aber der "rote Faden". Bislang springt man von einer Anleitung zur anderen.

Wenn ich es richtig interpretiere muss ich den TV dazu bringen beim Einschalten nicht nur die eigene Software, sondern auch die SamyGo-Extensions mit der Erweiterung DRM Schutz deaktivieren vom USB-Stick zu laden, so dass bei der PVR-Aufnahme am 2. USB keine DRM-Verschlüsselung erfolgt.

Es geht mir eigentlich nur darum die Videos von meinem C679 auf dem C650 der Freundin abspielen zu können. Werde mal versuchen meine Videos auf ihre Festplatte/ USB-Stick zu kopieren


[Beitrag von A.Smithy am 26. Jan 2012, 17:08 bearbeitet]
Final
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 30. Jan 2012, 17:13

Eigentlich ganz einfach: Howto --> KLICK MICH

Lesen, verstehen, noch einmal lesen, wirklich verstehen, umsetzen, glücklich sein.

GANZ !! kurz zusammengefasst:

Lokaler Rechner wird zum Webserver durch (z.B. XAMPP)

Dann am Fernseher eine App als Developer vom !lokalem! Webserer /Rechner laden (ab hier siehe wiki) und später per PuTTY Sammygo ex installieren.

Ist nicht wirklich schwer, ABER vorredner hat schon recht, befolge ALLE Schritte, kein überspringen und vor allem keine Veränderungen. Das Wiki ist extrem gut und funktioniert zu 100 %.

Ich selber musste den PVR noch so freischalten da der Hotelmodus noch nicht geboren war. Daher war es für mich easy DRM zu entfernen da alles noch vorhanden.

Viel Spass und das wird schon.

Gruß Final
A.Smithy
Stammgast
#64 erstellt: 30. Jan 2012, 20:45
Danke "Final".
Frag mich jetzt, ob der "Aufwand" überhaupt Sinn macht.
Ich "archiviere" die Sendungen nicht, diese werden nach dem Ansehen meist gelöscht.
Die DRM-Entfernung soll doch nur bei Sofort-Aufnahme funktionieren, weil beim Timer-Start aus dem Standby die Extension nicht geladen wird.
Ich habe parallel zum C679 einen PVR-Sat-Receiver (Twin-LNB) als "Videorecorder" stehen. Der nimmt die Filme zwar in 2GB-Daten auf und diese müssen in *.ts umbenannt werden, können aber vom C650, als auch vom C679 in der Aufnahmereihenfolge abgespielt werden.

Ich habe gehofft, das man eventuell durch "Umbenennung" des Motherboards eines der beiden TV die Sendungen einfacher austauschen kann.
Final
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 30. Jan 2012, 22:30
Sorry, ganz kurz, DRM findet überhaupt keine Anwendung mehr.
ABER ! ich nutze die Filme zum kopieren fast nie, war halt alles "bereit" dementsprechend recht fix gemacht.

Gruß Final
A.Smithy
Stammgast
#66 erstellt: 31. Jan 2012, 00:37
Ich hab nochmal den Samygo-Threat zum DRM gelesen:
Die "DRM-freien" srf-Aufnahmen spielt ein anderer Samsung TV nicht ab, da dieser die srf-Dateien mit fehlendem DRM (für den TV unbekanntem DRM) nicht entschlüsseln kann. Diese müssen erst noch in ts-Dateien umbenannt werden.
D.h. ohne Linux läuft´s nicht. Da bin ich mit dem PVR-Receiver unabhängiger.
Final
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 31. Jan 2012, 12:05
Ja das stimmt, entweder bei beiden Geräten DRM "abschalten" oder aufnahmen raus aus den "PVR Verzeichniss und rein in ein anderes, oder umbenennen.

Es hört sich immer mehr danach an, als wenn du abstand nehmen willst, was ich auch verstehen kann.

Wie beschrieben, dauert je nach Kenntnis und Vorbereitung zwischen 30 min und 1h.

Gruß Final
A.Smithy
Stammgast
#68 erstellt: 31. Jan 2012, 21:12

Final schrieb:

Es hört sich immer mehr danach an, als wenn du abstand nehmen willst, was ich auch verstehen kann.
Gruß Final


Stimmt, mir fehlt einfach das Hintergrundwissen bezüglich Netzwerk, Linux und der Funktionsweise.
Blind einem Ablauf zu vertrauen der bislang nirgends (?) zusammenhängend (und in deutsch) aufgeführt wurde, ist mir zu "heiß".

Mein Respekt zollt dehnen, die das umsetzen konnten.
A.Smithy
Stammgast
#69 erstellt: 04. Mai 2012, 22:46
Es gibt jetzt eine Software, welche DRM entfernt.
Aber das wisst Ihr sicher schon:

http://forum.samygo....e60&start=140#p30416

.NET-Framework 4 installiert
DeSTRoi 1.3.1 Binaries heruntergeladen
Mit Puppy-Linux den Contens-Ordner mit srf-Datei und mdf-Datei vom USB-Stick auf die Festplatte kopiert.
Windows XP gestartet
DeSTRoi.exe ausgeführt. (Super, Oberfläche in deutsch)
srf-Datei geöffnet, Pfad für Ziel-Ordner angegeben
Auswahl: MDF und Entschlüssle AF abgehakt (ist wohl bei C-Serie nicht nötig)
Entschlüsseln
...
TS-Datei ohne DRM,
Fertig.
maiknaum
Neuling
#70 erstellt: 07. Aug 2012, 16:57
tag


bin neu im forum habe folgende frage:


benutze windows7sp1 netframwork 4.0 und destroi 1.3.1 .
entschlüsselte filme können nicht abgespielt werden ,zb. klötzchenbildung,kein ton video nicht erkannt,

wer kann mir helfen

danke
A.Smithy
Stammgast
#71 erstellt: 07. Aug 2012, 19:59
Schau mal in diesen Beiträgen: http://www.hifi-foru...1667&back=&sort=&z=2
maiknaum
Neuling
#72 erstellt: 26. Aug 2012, 12:27
tag

danke für die antwort!

habe alles versucht , bekomme nur einzelne bilder und kein ton.
das unwandeln dauert nur ca.1 minute bei einen film.

habe gelesen , daß eine ältere version von "destroi" gehen soll,komme aber immer nur an destroi 1.3.1 ran.
was mache ich falsch?

benutze Windows7 SP1 framwork 4.0

danke
liab
Inventar
#73 erstellt: 26. Aug 2012, 16:11
Spielt der Samsung denn die ts-files?
maiknaum
Neuling
#74 erstellt: 26. Aug 2012, 17:33
tag

ja samsung spielt ts-files ab.die beschriebenen propleme sehe ich nach dem destroi die drm-freie datei (film)
gewandelt hat..

danke
liab
Inventar
#75 erstellt: 26. Aug 2012, 18:21
Ich meinte, ob er die von drm befreiten ts-files spielt.
maiknaum
Neuling
#76 erstellt: 27. Aug 2012, 10:58
tag

er spielt alle ts-files ab die kein drm haben zb.mit technisat aufgenommene.
der fehler liegt bei der decodierung.
vieleicht geht es unter ubuntu bruach aber ein programm für linux.
oder habe gelesen das destroi 1.2 xx unter windows geht,softwaresuche war allerdings bis jetzt vergablich.

danke
liab
Inventar
#77 erstellt: 27. Aug 2012, 17:30
http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=22&t=2820
Da findest Du alle Versionen. Lesen verbessert zusätzlich die Orthographie.
Igelfrau
Inventar
#78 erstellt: 27. Aug 2012, 17:35
ego38
Stammgast
#79 erstellt: 27. Aug 2012, 18:14
@ maiknaum

Die Versionen 1.1, 1.2 und 1.2.4 von Sisternicky werden nicht mehr angeboten.

DRM Decrypting tool "DeSTRoi 1.3.1" edited by Sisternicky

MfG
RuHe
Stammgast
#80 erstellt: 30. Aug 2012, 15:37
hallo,

eine frage dazu:

funzt den destroi 1.3.1 auch mit der ES serie?

z.b. ue40es7090

werde hier4 nicht richtig schlau daraus...

DANKE

Ruhe
pdr55
Inventar
#81 erstellt: 30. Aug 2012, 15:46
Nö! ES Serie benutzt ein anderes Verschlüsselungssystem
RuHe
Stammgast
#82 erstellt: 30. Aug 2012, 15:58

pdr55 schrieb:
Nö! ES Serie benutzt ein anderes Verschlüsselungssystem :.



schade!

bei meinem bluray d6900 funzt es.

bin gerade dabei was vom ES zu testen...

dann kann ich wohl abbrechen...

DANKE
maiknaum
Neuling
#83 erstellt: 30. Aug 2012, 18:45
tag

entweder funtioniert destrio 1.3.1 nicht oder ich bin zu doof dazu.
die filme vom samsung c-serie entschlüsselt das tool zwar in wenigen sekunden aber es kommt nichts raus.
habe schon firewall und virenscänner deaktiviert,kein erfolg,
von linux versteheich zu wenig,dachte es war einfacher,
danke
A.Smithy
Stammgast
#84 erstellt: 30. Aug 2012, 19:50

maiknaum schrieb:
tag

entweder funtioniert destrio 1.3.1 nicht oder ich bin zu doof dazu.
die filme vom samsung c-serie entschlüsselt das tool zwar in wenigen sekunden aber es kommt nichts raus.
habe schon firewall und virenscänner deaktiviert,kein erfolg,
von linux versteheich zu wenig,dachte es war einfacher,
danke


Ich habe einen C650 und C679 (Firmware 3015).
Ich kopiere die *.srf und die zugehörige *.mdb (gleiche Nummer, Datum+Uhrzeit der Aufnahme) mittels Puppy-Linux-Boot-CD vom Stick/ Festplatte auf den Rechner.
Sind die Dateien größer als 4 GB muss das Ziellaufwerk in NTFS formatiert sein.
Entschlüsselt werden die Dateien dann unter Windows XP mit "DeSTRoi 1.3.1 binaries".
Dabei ist die Schlüsselerfassung auf MDB eingestellt und das Kästchen "Entschlüssle AF" deaktiviert.
Das Entschlüsseln erfolgt mit einem Athlon 2400 mit ca. 5MB/s.
"Zuschneiden und wandeln erfolgt dann mit ProjectX (SD-Videos).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DRS-Sperre bei Samsung D6770
FlorianS7 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung C - Serie Lieferprobleme?
Toretto am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Samsung DTS C-Serie?
derdino09 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Samsung C-Serie Inputlag?
Koloss78 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  9 Beiträge
Senderliste Samsung C-Serie
daddycool79 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Meditahek Samsung C-Serie
Bert77* am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung C-Serie Netzwerkstörung
Lindon am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  46 Beiträge
Samsung D-Serie oder noch C-Serie?
Gotsche am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  13 Beiträge
Samsung B oder C Serie
celinemadeleine am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  4 Beiträge
Samsung Serie C TV-Tuner
Jack120 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen