Umfrage
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
1. Qualität des SD Bildes ist deutlich besser geworden (38.9 %, 14 Stimmen)
2. Qualität des SD Bildes ist gleich geblieben (5.6 %, 2 Stimmen)
3. Qualität des SD Bildes hat sich verschlechter (0 %, 0 Stimmen)
4. Qualität des HD Bildes ist deutlich besser geworden (11.1 %, 4 Stimmen)
5. Qualität des HD Bildes ist gleich geblieben (2.8 %, 1 Stimmen)
6. Qualität des HD Bildes hat sich verschlechter (11.1 %, 4 Stimmen)
7. Clouding hat sich verbessert (0 %, 0 Stimmen)
8. Clouding hat sich verschlechtert (0 %, 0 Stimmen)
9. Ich bin der Meinung ein FW kann Clouding nicht beeinflussen (30.6 %, 11 Stimmen)
10. Neue Funktionen gefunden (siehe Beitrag ) (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1

+A -A
Autor
Beitrag
Chemical_Boy
Inventar
#51 erstellt: 02. Nov 2010, 14:48
Zu 1.: Ich habe die Adresse und Telefonnummer vom Service, ja!

Zu 2.: Nö, das mache ich garantiert nicht
do_lehmi
Inventar
#52 erstellt: 02. Nov 2010, 16:01
So habe mal eine Video gemacht vom 3D Fehler

http://www.youtube.com/watch?v=yd5uqCZ_DmA

Techniker kommt die Tage mal sehn wann?


[Beitrag von do_lehmi am 02. Nov 2010, 16:35 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#53 erstellt: 02. Nov 2010, 17:42
@ Placebofan: Du solltest vielleicht besser den DL Link auf die 3001 rausnehmen bevor es noch mehr Leid gibt....
do_lehmi
Inventar
#54 erstellt: 02. Nov 2010, 18:10

DonZorro schrieb:
@ Placebofan: Du solltest vielleicht besser den DL Link auf die 3001 rausnehmen bevor es noch mehr Leid gibt....



der Dlink ist automatisch zu neuen Seite es ist doch schon eine neue Firmware draußen
burkm
Inventar
#55 erstellt: 02. Nov 2010, 18:21
Der Link geht nach wie vor auf die 3001.1...
do_lehmi
Inventar
#56 erstellt: 02. Nov 2010, 18:24

burkm schrieb:
Der Link geht nach wie vor auf die 3001.1... :?


krass den sollte er mal heraus nehm ja

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=15422
DonZorro
Inventar
#57 erstellt: 02. Nov 2010, 18:26
Der Link geht nicht auf die Seite sondern direkt auf die EXE.

Ooops, zu langsam getippt...


[Beitrag von DonZorro am 02. Nov 2010, 18:27 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#58 erstellt: 02. Nov 2010, 18:27

DonZorro schrieb:
Der Link geht nicht auf die Seite sondern direkt auf die EXE.


ja das ist echt böse der Admin sollte dies herausnehmen habe mal gemeldet.
Bufobufo
Inventar
#59 erstellt: 02. Nov 2010, 19:05
Moin,

der Link und Titel wurde auf die allgemeingültige Firmwareseite angepasst.

Gruß Jan
Vincent_V.
Stammgast
#60 erstellt: 02. Nov 2010, 19:11
Habe die 3000.6 installiert. Läuft alles wunderbar. Internet@TV, CI+Modul (über Kabel Deutschland, auch private) und 3D (sowie 2D->3D) wurde getestet und funktioniert. Probleme konnte ich keine finden, die Einstellungen wurden auch alle beibehalten. Das lustige ist, dass laut TV nun die Version 2010/10/19_003000 drauf ist. 19.10.2010!? Klingt schon ein wenig älter...

PS. Hatte vorher die 2004 drauf.


[Beitrag von Vincent_V. am 02. Nov 2010, 19:12 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#61 erstellt: 02. Nov 2010, 19:14

Vincent_V. schrieb:
Habe die 3000.6 installiert. Läuft alles wunderbar. Internet@TV, CI+Modul (über Kabel Deutschland, auch private) und 3D (sowie 2D->3D) wurde getestet und funktioniert. Probleme konnte ich keine finden, die Einstellungen wurden auch alle beibehalten. Das lustige ist, dass laut TV nun die Version 2010/10/19_003000 drauf ist. 19.10.2010!? Klingt schon ein wenig älter...

PS. Hatte vorher die 2004 drauf.



ja super und ich kannn Sie nicht updaten habe die 3001.1???
real_zorro
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 02. Nov 2010, 19:22

Bufobufo schrieb:
Moin,

der Link und Titel wurde auf die allgemeingültige Firmwareseite angepasst.

Gruß Jan :prost


Nur,
die Leute haben eine Bewertung für die Version 3001.1 abgegeben und nicht für 3000.6.
Das verfällscht das Ergebnis doch ungemein.
do_lehmi
Inventar
#63 erstellt: 02. Nov 2010, 19:27
wieso steht doch da 3000.6
real_zorro
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 02. Nov 2010, 19:31

do_lehmi schrieb:
wieso steht doch da 3000.6


Ja,
weil vom Moderator von 3001.1 auf 3000.6 geändert.
Bufobufo
Inventar
#65 erstellt: 02. Nov 2010, 20:08
Gehst noch ?

@ do_lehmi
Du hast doch den Beitrag gemeldet und die Bereinigung des Links gefordert.
Damit wurde zwangsläufig auch das Thema geändert, weil es nicht mehr um die 3001.1 geht/gibt.

Also manchmal verstehe ich euch nicht.

Edit: So der Titel ist wieder der Alte. Viel Spass bei eurem Verwirrungswahnsinn.

Gruß Jan


[Beitrag von Bufobufo am 02. Nov 2010, 20:14 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#66 erstellt: 02. Nov 2010, 20:14
War ein Missverständnis. Lediglich der Link im ersten Post hat direkt auf eine "veraltete" FW Version gelinkt.
Das sollte geändert werden. Die Umfrage bezog sich auf die veraltete Firmware, wie der ganze Thread hier.

Mit der Umbennenung des Threads haben wir nun 3! Threads zum Thema 3000.6.
Also am Besten wieder umbenennen damit die Leute mit dem 3001.1 Problem den Thread hier finden (hilft Ihnen zwar auch nicht wirklich weiter, aber geteiltes Leid soll ja Halbes sein)....
Jandia97
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 02. Nov 2010, 20:20

burkm schrieb:
Das ist ein Downgrade, weil die vorhergehende Firmware war eine 3001.1, jetzt 3000.6 !



Hi, die 3000.6 klappt nicht wenn man schon die 3001 drauf hat. Also bei mir zumindest nicht. Findet keine neue Software. Habe auch kein Tagesschau oder Yahoo App. Das 3D optimierungsproblem habe ich auch. Vielleicht kommt ja diese Woche eine vernünftige FW

Gruss Gerd

UE46C8790
Jandia97
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 02. Nov 2010, 20:25

Jandia97 schrieb:

burkm schrieb:
Das ist ein Downgrade, weil die vorhergehende Firmware war eine 3001.1, jetzt 3000.6 !



Hi, die 3000.6 klappt nicht wenn man schon die 3001 drauf hat. Also bei mir zumindest nicht. Findet keine neue Software. Habe auch kein Tagesschau oder Yahoo App. Das 3D optimierungsproblem habe ich auch. Vielleicht kommt ja diese Woche eine vernünftige FW

Gruss Gerd

UE46C8790

PS Die FW habe ich heute von Samsung runtegladen Datum 2.11
Jandia97
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 02. Nov 2010, 20:26

Jandia97 schrieb:

Jandia97 schrieb:

burkm schrieb:
Das ist ein Downgrade, weil die vorhergehende Firmware war eine 3001.1, jetzt 3000.6 !



Hi, die 3000.6 klappt nicht wenn man schon die 3001 drauf hat. Also bei mir zumindest nicht. Findet keine neue Software. Habe auch kein Tagesschau oder Yahoo App. Das 3D optimierungsproblem habe ich auch. Vielleicht kommt ja diese Woche eine vernünftige FW

Gruss Gerd

UE46C8790

PS : Die FW habe ich heute von Samsung runtergladen Datum 2.11 :?
andreas028
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 02. Nov 2010, 22:07
Hallo an Alle Samsung Freunde!!

Ich bin nun seit 5 Tagen stolzer besitzer eines 40" led tvs und habe mir auch die bescheidene Firmware 3.001.1 draufgespielt und auch mehrfach Samsung kontaktiert...

Habe ebend folgende Antwort erhalten auf meine Nachfrage,:"das ich doch garkein update machen könne,da die Software nicht aktueller ist."

Hier nun die Antwort von Samsung


Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die 3000.6 ist älter als Ihre aktuelle Version(3001.1), enthält aber noch nicht die umstrittenen 3D-Funktionen, welche derzeit erneut geprüft und getestet werden.
In naher Zukunft erscheint eine überarbeitete Version.
Bitte spielen Sie zukünftige Firmware-Versionen auf und überprüfen Sie die jeweilige Option erneut.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalba


p.s.: klingt für mich so als würde es bald eine Aktualisierte version geben und die momentane erhältliche nur eine frühere version ist damit nicht noch mehrere Samsung Kunden die Fehlerhafte version aufspielen..
1linzer1
Stammgast
#71 erstellt: 02. Nov 2010, 22:18

andreas028 schrieb:
Hallo an Alle Samsung Freunde!!

Ich bin nun seit 5 Tagen stolzer besitzer eines 40" led tvs und habe mir auch die bescheidene Firmware 3.001.1 draufgespielt und auch mehrfach Samsung kontaktiert...

Habe ebend folgende Antwort erhalten auf meine Nachfrage,:"das ich doch garkein update machen könne,da die Software nicht aktueller ist."

Hier nun die Antwort von Samsung


Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die 3000.6 ist älter als Ihre aktuelle Version(3001.1), enthält aber noch nicht die umstrittenen 3D-Funktionen, welche derzeit erneut geprüft und getestet werden.
In naher Zukunft erscheint eine überarbeitete Version.
Bitte spielen Sie zukünftige Firmware-Versionen auf und überprüfen Sie die jeweilige Option erneut.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalba


p.s.: klingt für mich so als würde es bald eine Aktualisierte version geben und die momentane erhältliche nur eine frühere version ist damit nicht noch mehrere Samsung Kunden die Fehlerhafte version aufspielen..

das ist doch logisch! weil diese mist, das die zuletzt rausgelassen haben, hat mit kundenzufriedenheit gaaaaar nichts zu tun. ein update erwarte ich bienen nächster woche. schätze ich.
do_lehmi
Inventar
#72 erstellt: 02. Nov 2010, 22:42
Danke für diese Information

habe diese Mail auch bekommen

allso es kommt eine Firmware die geupdatet werden kann von der 3001.1

Grüße


[Beitrag von do_lehmi am 02. Nov 2010, 22:46 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#73 erstellt: 02. Nov 2010, 23:19
Ist doch logisch, damit die 3001er nicht noch mehr Geräte "zerschießt" wurde jetzt erst mal die 3000er reingestellt (Schadensbegrenzung)!

Ich habe die selbe Email erhalten, es ist wohl im Laufe der nächsten Tage mit einer neuen Version zu rechnen, die dann 3002.x oder so heißen wird. Ich finde es aber äußerst beruhigend zu wissen, dass man sich bei Samsung der Problematik bewusst ist. So ein Eingeständnis per Email ist mir doch tausend mal lieber, als im Dunkeln zu tappen.
do_lehmi
Inventar
#74 erstellt: 02. Nov 2010, 23:26
ja so sehe ich das auch


[Beitrag von do_lehmi am 02. Nov 2010, 23:27 bearbeitet]
1linzer1
Stammgast
#75 erstellt: 02. Nov 2010, 23:59

CooperCologne schrieb:
Ist doch logisch, damit die 3001er nicht noch mehr Geräte "zerschießt" wurde jetzt erst mal die 3000er reingestellt (Schadensbegrenzung)!

Ich habe die selbe Email erhalten, es ist wohl im Laufe der nächsten Tage mit einer neuen Version zu rechnen, die dann 3002.x oder so heißen wird. Ich finde es aber äußerst beruhigend zu wissen, dass man sich bei Samsung der Problematik bewusst ist. So ein Eingeständnis per Email ist mir doch tausend mal lieber, als im Dunkeln zu tappen.

ja leute, ein update mit der bezeichnung 3002.2 war schon früher da: http://samsung.de/de...f68b1639&dl=firmware
aber seine "vorname" war anders. und für die reihe ue40b7xxx geeignet...
CooperCologne
Inventar
#76 erstellt: 03. Nov 2010, 00:02
Nur das wie leider hier nicht von der B-Serie reden
do_lehmi
Inventar
#77 erstellt: 03. Nov 2010, 00:46
das hat auch so eine ganz andere Beizchnung

es wird schon noch kommen die Woche


[Beitrag von do_lehmi am 03. Nov 2010, 00:47 bearbeitet]
1linzer1
Stammgast
#78 erstellt: 03. Nov 2010, 00:46

CooperCologne schrieb:
Nur das wie leider hier nicht von der B-Serie reden :)

ja klar, ich sreibte doch die reihe ue40b7xxx.
vielleicht interessiert´s wem.
da wird sowieso eine über andere geschrieben. da verliert man den überblick sehr rasch...
postvontom
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 03. Nov 2010, 15:40
wegen der 3D Einstellung ... ihr habt recht, bei mir stürzt der TV auch ab UE46C7700.
Werde gleich an Samsung ne Info schreiben.
a.spengler
Stammgast
#80 erstellt: 03. Nov 2010, 18:07

postvontom schrieb:
Werde gleich an Samsung ne Info schreiben.


Kannst Du Dir schenken - die wissen Bescheid...

Du wirst also eine Standardantwort bekommen, nach dem Motto: Ja, wir kennen das Problem. Ja, es wird demnächst ein weiteres FW-Update erscheinen. Bis dahin bitten wir um Geduld. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren...
do_lehmi
Inventar
#81 erstellt: 03. Nov 2010, 18:49
So die Bild hat sich dafür Interesseiert


Hallo Herr XXXXXX,

vielen Dank schon einmal für die Infos am Telefon. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir den Briefverkehr mit Samsung und ggfls. einen Link zum Video schicken könnten.

Viele Grüße
XXXXXXXXX
Redakteur
AUDIO VIDEO FOTO BILD
CooperCologne
Inventar
#82 erstellt: 03. Nov 2010, 18:55
Na ja, was ich davon halten soll, keine Ahnung! Wenn Samsung jetzt den Fehler nicht eingestehen würde, ok. Aber letzten Endes schrieben sie ja in den Emails, dass der Fehler bekannt ist und man an einer Lösung arbeitet. Ich bin da der Meinung, dass man dann auch erst mal die Chance zur Fehlerbereiningung einraumen muss. Fehler passieren jedem, so aber wird daraus eine reißerische Story, die nur schadet als dass sie nutzt!


[Beitrag von CooperCologne am 03. Nov 2010, 18:56 bearbeitet]
a.spengler
Stammgast
#83 erstellt: 03. Nov 2010, 19:13

do_lehmi schrieb:
So die Bild hat sich dafür Interesseiert


do_lehmi
Inventar
#84 erstellt: 03. Nov 2010, 19:43
Nicht falsch verstehen..., es geht doch nicht darum Samsung in den Dreck zu ziehen im Gegenteil, sondern die Bild wollte Allgmein wissen etwas von mir dies bezüglich des C 7700 Firmwares updates. Es geht im Allgmein um Firmware updates Politik..

Und das ist doch nicht nur bei Samsung so bei Sony gehts noch viel anders zu.


grüße
CooperCologne
Inventar
#85 erstellt: 03. Nov 2010, 19:52
Na ja, der Springer Verlag ist ja Gott sei Dank für seine objektive Berichterstattung bekannt...
do_lehmi
Inventar
#86 erstellt: 03. Nov 2010, 19:54
ja... aber das kann schon mal Thematisiert werden die Firmware Politik in der Welt.Das ist ja nicht nur in Deutschland so, die Firmwares werden Weltweit veröfentlicht.
postvontom
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 03. Nov 2010, 20:41
Ich hau mir jetzt gleich die 3000.6 drauf und dann wird getestet und getestet was das zeug hält ....

Edit:
wie kann ich die 3000.6 auf meinen UE46C7700 machen wenn ich schon die 3001.1 drauf habe ?


[Beitrag von postvontom am 03. Nov 2010, 20:48 bearbeitet]
burkm
Inventar
#88 erstellt: 03. Nov 2010, 20:52
...angeschmiert
1linzer1
Stammgast
#89 erstellt: 03. Nov 2010, 21:07

postvontom schrieb:
Ich hau mir jetzt gleich die 3000.6 drauf und dann wird getestet und getestet was das zeug hält ....

Edit:
wie kann ich die 3000.6 auf meinen UE46C7700 machen wenn ich schon die 3001.1 drauf habe ?

ganz einfach:> http://www.hifi-foru...13162&postID=133#133
Enni1984
Stammgast
#90 erstellt: 03. Nov 2010, 21:07
mich würde auch mal interessieren wie die 3000.6 so läuft, aber trauen sie drauf zu machen tue ich nicht.
hat evtl einer die 3000.6 drauf?
ich hab noch die 2003 drauf und bin eigentlich zufrieden damit.
DonZorro
Inventar
#91 erstellt: 03. Nov 2010, 21:51
Mein Gott, dann lass sie drauf!
Die 3000.6 ist nur eine Notlösung weil Samsung "Unstimmigkeiten" in der 3001.1 entdeckt hat. Die Ustimmigkeiten sind wahrscheinlich 30MB gross......

Ich gehe schwer davon aus, dass die das Problem recht schnell fixen und eine funktionierende 3001 rausbringen. Bis dahin kann man nur jedem raten von Updates die Finger zu lassen. Erst recht wenn es keine Probleme gibt.
postvontom
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 03. Nov 2010, 22:00
na, dann eben doch abwarten und tee trinken
ich hab zwar die neue FW drauf, aber bis auf das problem mit dem 3D ist alles soweit ok.

mir ist aufgefallen das jetzt weniger apps im internet@tv sind
auch das yahoo app wurde entfernt
do_lehmi
Inventar
#93 erstellt: 03. Nov 2010, 22:53
@DonZorro

du meinst eine 3002.1 müssen die bringen ich habe ja die fehlerhafte 3001.1
CooperCologne
Inventar
#94 erstellt: 03. Nov 2010, 23:02
Völlig egal welche Nummer, hauptsache höher als 3001.1
do_lehmi
Inventar
#95 erstellt: 03. Nov 2010, 23:20
ja sonst hat Samsung bald echt ein Kunden weniger und obs dann bei einen bleibt mag ich zu bezweifeln
AxelT
Inventar
#96 erstellt: 03. Nov 2010, 23:23
Hoffendlich denken die dan endlich daran, die Blöde "Aufnahme" Einblendung rauszunehmen.

Den Schwachmaten, der das eingebracht hat, sollte man ohne Essen isn Bett schicken...
CooperCologne
Inventar
#97 erstellt: 03. Nov 2010, 23:28
Da wirst du ewig drauf warten können!
do_lehmi
Inventar
#98 erstellt: 03. Nov 2010, 23:29
[quote="AxelT"]Hoffendlich denken die dan endlich daran, die Blöde "Aufnahme" Einblendung rauszunehmen.

Du es gibt derzeit echt andere probleme nehmlich das die Kisten erstmal Laufen wie sie es machen sollten.

das mit der Aufnahme stört mich auch das der schwarze balken da oben immer rum Tanzt.Aber wie gesagt Samsung muss sich erstmal das anehmene und zwar Grundlegen so gehts auf keinen Fall weiter.

Die Bild schreibt einen Artikel darüber jetzt.
1linzer1
Stammgast
#99 erstellt: 04. Nov 2010, 00:51
da, genau 10 beiträge oben, habe ich die anleitung wie die ältere firmware-version drauf kriegen kannst angehängt. einfach den link verfolgen und das war´s. es ist doch kein geheimnis. lg und viel erfolg!
mapre64
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 04. Nov 2010, 10:22
@1linzer1:

dir ist aber schon klar, dass hier von der C-Serie gesprochen wird?!

Dein Link ist ist aber für die B-Serie & alternativ-FW!!!
1linzer1
Stammgast
#101 erstellt: 04. Nov 2010, 10:30

mapre64 schrieb:
@1linzer1:

dir ist aber schon klar, dass hier von der C-Serie gesprochen wird?!

Dein Link ist ist aber für die B-Serie & alternativ-FW!!!


es dürfte genauso gut funktionieren bei der c-serie und statt alternativ-sw nimmt man halt die ältere fw-version. oder irre ich mich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2
Nowrus am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  372 Beiträge
neue UE**D8 Series Firmware - T-GAP8DEUC-1014.8 online
djbeat am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  28 Beiträge
Firmware T-GAS6DEUC-1023.0 für TV UE**D60** D61** D62** D63**?
DerFriese31 am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  8 Beiträge
neue Firmware schon da T-VALDEUC-3000.6
do_lehmi am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  13 Beiträge
Neue firmeware T-VALDEUC-3001.1
drspeed0 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  433 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3015.0
matze-pe am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  87 Beiträge
C 7700 - 8790 update Problem T-VALDEUC-3001.1 - T-VALDEUC-3000.6
do_lehmi am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  15 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen