Gebogenes Panel UE46C6200

+A -A
Autor
Beitrag
tovaxxx
Inventar
#1 erstellt: 21. Nov 2010, 20:39
Hallo Leute,

habe seit Freitag ein UE46C6200. Bin sehr begeistert vom Bild. Allerdings habe ich auch sofort das Clouding und die Flashlights in allen vier Ecken bemerkt. Nach einigen Änderungen in den Bildeinstellungen ist es jetzt etwas weniger aber immer noch nicht zufriedenstellend. Hier wollte ich die Maßnahme mit den zusätzlichen Wärmeleitpads anwenden. Nun habe ich bei genauerem Betrachten bemerkt, dass mein Panel auf der linken Seite gebogen/verbogen ist. Hab mal meine Wasserwaage hochkant drangehalten und in der Mitte 5mm Luft. Das kann doch nicht normal sein. Kann ich den TV umtauschen lassen?
tvtvtv
Neuling
#2 erstellt: 21. Dez 2010, 00:36
Hallo, ich hab des gleiche Problem mit dem Samsung, beim mir ist das Panel auf der linken Seite so verbogen, dass an dieser Stelle die Leuchtdioden etwas heller leuchten. Ist auf der Höhe der Anschlusse. Hast du den TV jetzt wieder zurückgesendet? Ich hatte ihn vor 3 Wochen von Amazon bekommen, würde ihn aber eigentlich gerne behalten.
Was tun?

Gruß tv
Peng13
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2011, 14:14
Hallo,

habe gestern meinen UE 46 C 6200 vor ort repariert bekommen da er sich nach acht monaten nicht mehr hat einschalten lassen.
Naja reparatur war erfolgreich nur was mich viel mehr gestört hat war das ich beim demontieren der wandhalterung feststellen musst das sich das gehäuse auf der linken seite wie bei tovaxxx gebogen/verzogen hat.
Der monteur der firma hat zu mir gemeint er gibt es weiter und ich bekomme bescheid, sie hätten so was wohl öfter.
Warte jetzt mal ab was dabei rauskommt da er mir nicht sagen konnte ob das gerät oder nur der rahmen ausgetauscht wird.

Hat vielleicht noch irgendjemand erfahrungen mit diesem problem? Wenn ja wie wurde es gelöst? Kann ja nicht sein das sich bei nem acht momate alten tv das gehäuse so stark verzieht.
tvtvtv
Neuling
#4 erstellt: 29. Jan 2011, 18:02
Hi Peng,
naja nachdem der Ersteller des Thread wohl keine Lust mehr hat auf meinen Post zu antworten, möchte ich dir sagen: Ich hab mir meinen TV noch mal genauer angesehen und ich habe festgestellt, dass das Metallgehäuse auf der Rückseite an der verbogenen Stelle eine Dulle hat.
Ich hab den TV zurückgesendet und beim Verpacken festgestellt, dass der Verpackungskarton eine Beschädigung auf der Seite des TV hat. Ich hatte zuerst den Lieferanten in Verdacht, da er den TV alleine auf seinem Rücken die Treppe hochgetragen hatte. Aber so eine Beschädigung schafft man nur mit roher Gewalt. Ich habe den gleichen TV wieder und bin nun ganz zufrieden.
Schau dir doch mal deinen Verpackungskarton an, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der TV durch eine Wandhalerung verbiegt, wenn alle Schrauben und Distanzringe richtig eingesetzt waren.
Gruß tv
Peng13
Neuling
#5 erstellt: 30. Jan 2011, 00:27
Hallo tv,
erst mal danke für die schnelle antwort.
Habe mir den fernseher noch mal genau angeschaut und musste feststellen das ich auch genau an dieser stelle eine dulle habe. Echt jetzt ist kein witz, seitlich ist die rückwand auf ca 2 cm eingedrückt.
Die jungs von der elktrofirma habe mir davon aber auch nichts gesagt.
Den karton habe ich leider nicht mehr aber da ich den fernseher selber abgeholt und transportiert habe bin ich mir recht sicher das es daher nicht kommt.
Ich warte jetzt mal ab was die elektrofirma sagt und mir anbietet, wenn sie sich den meldet.

Gruß Peng
claus65
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2011, 22:03
Hi @all,

ich habe mir im Dez. 2009 einen UE40b8090 gekauft. Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass bei mir das Panel verzogen ist. Es war auf der linken Seite. Also zum Händler (MM) und das ganze geschildert. Die sagten mir dass ich mich direkt an Samsung wenden solle.
Gesagt getan, eine E-Mail geschrieben. Bekam prompt eine Antwort, mit der Bitte doch ein Bild davon zu machen.
Das Bild per Mail an Samsung gesendet. Kurz darauf kam die Antwort: Es meldet sich ein Techniker, um einen Termin abzusprechen.
Als der Techniker ein paar Tage später eintraf, hatte dieser den Plexiglas Rahmen dabei und meinte, dass damit das Problem gelöst sei, war es aber nicht. Dann meinte er, er würde eine Rückwand bestellen und diese dann tauschen. Wieder ein paar Tage später kam er mit der Rückwand, das war aber eine von einem 46 Zöller. Also nächster Termin vereinbart. Kam dann mit einem neuen Karton, wo auch Rückwand UE40B8090 draufstand. Ich noch spasshalber gesagt er solle doch erst den Karton öffnen und schauen ob auch die Richtige Rückwand drin ist. Darau nur die leicht Überhebliche Antwort: Da ist drin was drauf steht und er schraubte zum dritten mal den TV auf. Rückwand weg, Karton auf gemacht und? Ich habe sofort gesehen, dass es die falsche Rückwand war, da die vom 46er zwei Lautsprechergitter auf der Rückseite hat und der 40er nur eines. Kurz gelacht und das ..... Gesicht vom Techniker betrachtet.
Zumindest hat er sich dann den TV richtig angeschaut und endlich bemerkt, dass das Panel verzogen ist. Er wollte einen 4. Termin ausmachen worauf ich nur meinte, das der TV jetzt endlich zurück geht. Den 4ten Repversuch wollte ich nicht mehr.
Also zum MM und den TV hingestellt. Nach kurzem Mosern haben die ihn zurück genommen (Geld zurück!!).
Nach kurzem Überlegen habe ich nach Erhalt des Geldes mir einen 46er LED B8090 mitgenommen.
Das mit dem Clouding ist beim 46er nicht zu sehen, war aber deutlich auf dem 40er zu sehen, weshalb ich den 40er nicht einfach nur umgetauscht habe.
Habe mir noch einen 32er c6200 fürs Schlafzimmer geholt, bei dem fehlt nur PVR, das wäre super ...

Also, bei verzogenem Panel sofort Samsung kontaktieren und den Schaden melden. Der Techniker meinte, dass es wohl öfters vorkommt.


Viele Grüße

Claus

P.S. Die ganze Aktion hat ca. 6 Wochen gedauer


[Beitrag von claus65 am 30. Jan 2011, 22:05 bearbeitet]
Peng13
Neuling
#7 erstellt: 31. Jan 2011, 22:04
Hallo claus65,

deine geschichte hört sich ja nicht wirklich gut an, dauernd das hin und her und dann noch sechs wochen lang immer wieder termine machen.
Die elektrofirma hat sich heute leider nicht gemeldet, hatte es aber auch schon irgendwie im gefühl gehabt, also wird morgen gleich samsung direkt angerufen und die sache reklamiert.
Habe meinen tv auch beim MM gekauft aber bevor ich den dahin schleppe versuche ich es lieber erst über samsung direkt, beim der ersten reparatur war ich ja ganz zufrieden.
Bin mal gespannt und werde dann berichten wie es ausgeht.

Gruss Peng
Peng13
Neuling
#8 erstellt: 15. Feb 2011, 18:58
Hallo,

so nachdem vor zwei wochen mein tv durch einen vertragspartner von samsung abgeholt wurde hat sich samsung selber nun endlich gemeldet und mir bescheid gegeben das mein gerät nicht mehr zu reparieren ist.
Soll nun in den MM fahren, ne nummer angeben und dann gibt es das geld zurück oder gleich nen neuen aussuchen.

jetzt stellt sich zwar die frage welcher tv es werden soll und ich muss noch mal zum MM fahren aber kann doch recht gut mit dem ausgang leben.

Gruß peng
tovaxxx
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2011, 19:16
Sorry Leute, hab gar nicht gesehen, dass es hier weiter geht

Ich hatte damals den TV direkt wieder zum MM gebracht und das Geld zurückbekommen. zum Glück, denn dadurch kam ich auf den PS58C6500 mit dem ich nun glücklich bin und das für den Preis von 1.299,- €

Die LCD/LED Fraktion ist mir noch zu unausgereift.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C6200 aus dem MM - Infos
Doppel-YY am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  16 Beiträge
Bildeinstellungsprobleme UE46c6200
Spiegel1986 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE46C6200 Bewegungsunschärfe
Underwood am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  7 Beiträge
UE55B7090 Flashlights, Gardinenstangeneffekt, Clouding
SkyDiver74 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  27 Beiträge
Samsung UE46C6200
namelessv2 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  2 Beiträge
Videotext UE46C6200
FelipeGonzales am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
Clouding beim Samsung UE46C6200. Was würdet ihr machen?
HEDpe78 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  18 Beiträge
Samsung ue46c6200 schwarze streifen
TolgaFFM am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  9 Beiträge
UE46C6200 und Input Lag
thejollyjoker am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE46C6200 , C6700 , D6500
gehtsdirgut am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen