Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

viele LE32R71B ohne S-PVA Panel!

+A -A
Autor
Beitrag
firaX
Inventar
#101 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:31
Ich habe schon genug weisse R71W gesehen, in denen C Panel verbaut wurden...glaube nicht, dass die Farbe oder sonstige Dinge da was mit zu tun haben.
Bratislav
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:30
Mahlzeit,

so jetzt habe ich auch noch einmal eine Frage! Ich habe einen LE-32R73BD und bei Samsung nachgefragt, welche Panels verbaut werden. Als Antwort kam: "Es werden drei verschiedene Paneltypen eingebaut. Diese haben
vergleichbarenhohen Qualitaetstandard und sind individuell auf den
Fernseher durch Verbauen von verschiedenen Komponenten abgestimmt.
Es werden SPVA-, SMVA- und AMVA-Panel. Es werden keine MVA- oder
PVA-Panel verbaut wie esin manchen Internetforen behauptet wird."

Mein Panel sieht jetzt allerdings genau so aus:

http://img61.imageshack.us/my.php?image=cimg1812qn9.jpg

Habe mich mal eines anderen Bildes bedient, da meine nicht so gut werden. Demnach ist es schonmal kein S-PVA! Die Frage ist für mich nur, wie sehen S-MVA und A-MVA aus? Oder kann jemand mit Gewissheit sagen, daß es sich um ein PVA oder MVA Panel handelt?

Habe auch schon bei den Aufklebern geschaut: hinten ein C und an der Seite ein CM.

Wenn ich jetzt mit Sicherheit behaupten könnte, daß es keines der drei Panels ist, würde ich Ihnen die ganze Sch***e um die Ohren hauen. Ich möcht allerdings vorher so sicher wie möglich sein!

Habe übrigens auch schon in dem 61 Seiten Thread gelesen, aber bei weitem nicht alles! Hoffe, ihr helft mir trotzdem

Bis denn

Mike
sph
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 30. Mrz 2007, 19:56
Ich selber habe A-MVA, und das istt fast dasselbe wie S-PVA. ">>>" oder "<<<" Pixel halt. Das was du da hast ist also auf jedenfall schonmal kein S-PVA oder A-MVA.
Bratislav
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 30. Mrz 2007, 21:04
Mahlzeit!

Danke für die Antwort. Das es kein S-PVA ist, war ja schon klar. Aber somit kann ich auch schon einmal A-MVA ausschließen! Bleibt nur noch die Frage, wie ein S-MVA aussieht bzw. welches Panel genau die Wabenstruktur hat?

Freue mich auf weitere Antworten!

Bis denn

Mike
Bratislav
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 30. Mrz 2007, 21:07
Ich nochmal!

Habe gerade gesehen, daß in der Samsung.pdf die Wabenstruktur mit dem S-MVA Panel in Verbindung gebracht wird! Somit wäre ja eigentlich alles geklärt.

Trotzdem dürft ihr gerne weiter posten!

Bis denn

Mike
firaX
Inventar
#106 erstellt: 01. Apr 2007, 20:21
die wabenstruktur sieht aber ander aus als das...
das ist das selbe , was ich hab, sicherlich kein S panel, ausser wir liegen hier alle komplett falsch, aber es sieht so aus wie das pva panel im 37r71 in sofern... waben panel erkennt man deutlich mit dem auge, es sieht schachbrettfoermig aus.
Bratislav
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 02. Apr 2007, 15:52
Mahlzeit!

@firaX
Das ich das PVA habe, war mir fast schon klar. Ich wollte nur den anderen Bezeichnungen Pixelstrukturen zuordnen können.

Lass von dir hören, wenn du dein neues Gerät hast!

Bis denn

Mike
firaX
Inventar
#108 erstellt: 03. Apr 2007, 11:04
ich hab eine pdf vor einiger zeit erstellt mit bildern die den firmen und paneltypen zugeordnet sind, ist weiter oben im thread oder im anderen spva thread. wiegesagt es gibt 2 cmo panel. einmal deins , welches ich auch hab und mir getauscht wird und einmal eins mit einem art schachbrett muster, das wir wabenpanel oder x panel genannt hatten. das schachbrett foermige panel von cmo wurde als gut empfunden von einigen , die es haben somit denke ich ist dieses das smva panel und das unsere, wo die pixel aneinandergereiht sind das normale mva panel...warte immernoch auf mein austausch geraet.
Drappi
Stammgast
#109 erstellt: 04. Apr 2007, 12:23
...und wieder eine Absage von Samsung erhalten!
mit dem Argument ne ne das kann icht sein CMO hat die gleichen Qualitätsanforderungen wie bei anderen Geräten etc.

Mir ist leider die Hutschnur geplatz!Werde mich nun versuchen rechtlich beraten zu lassen und dagegen angehen!

Die frage ist wie lange muss ich nerven bis die das einsehen und mir mein Panel tauschen?

Hat jemand da schon erfahrungen gemacht?
Drappi
Stammgast
#110 erstellt: 04. Apr 2007, 15:17
...juupi Samsung hat reagiert und diese geschrieben!

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne senden wir einen Techniker aus, um das Panel auf technische
Defekte zu ueberpruefen. Sollte ein Defekt vorliegen, koennen wir das
Panel im Rahmen unsererGarantiebedingungen selbstverstaendlich
tauschen.

Sollte kein Defekt vorliegen, behaelt Samsung Electronics Deutschland
sich das Recht vor, eventuell eine Kostenpauschale fuer die Anfahrt zu
erheben.

Wie bereits erlaeutert ist es durchaus moeglich, dass statt eines S-PVA
Panels ein S-MVA oder A-MVA Panel verbaut wurde, welche jedoch in ihren
technischen Eigenschaften dem S-PVA Panel gleichen.
Gerne pruefen wir das Ergebnis des technischen Gutachtens, welches Sie
beauftragen moechten. Bitte senden Sie die Kopien an:

Samsung Electronics
Customer Communication Service
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach

Was mein Ihr ist das ein teilerfolg?Soll ich das nun durchziehen?

Wie wars bei den Leuten die den Panel getauscht bekommen haben?

Bitte um Antwort!

Danke
Grumbler
Inventar
#111 erstellt: 04. Apr 2007, 16:07

Drappi schrieb:

Was mein Ihr ist das ein teilerfolg?Soll ich das nun durchziehen?

Wie wars bei den Leuten die den Panel getauscht bekommen haben?

Bist Du Dir denn eigentlich sicher, dass Du dann ein besseres Bild hättest?
Ich habe leider nicht die ganze Geschichte verfolgt.

Die Sache mit dem Gutachten ist ja auch recht spannend.
Wer könnte das denn sachgerecht machen?

Grüße,
Grumbler
Drappi
Stammgast
#112 erstellt: 04. Apr 2007, 16:15
wie ich das verstanden habe sieht diese Gutachten in Form eines Samsung Technikers der sich vor Ort über den Panelstand erkundigt!

Also kein direktes unabhängiges Gutachten!Aber wenigsten kommt nun jemand und schaut sich die sache an!
Nold
Stammgast
#113 erstellt: 04. Apr 2007, 17:11
Also, das mit den Gutachten hab ich so verstanden, daß Drappi nun einen externen auf eigene Kosten beauftragen will und Samsung an dessen Ergebnis interessiert ist. Paralell wird ein von Samsung beauftragter Techniker ebenfalls prüfen ob eines der 3 gleichwertigen Panels eingebaut ist. Falls ja, soll Drappi auch diese Kosten tragen.
So, zumindest würde ich den Brief von Samsung verstehen.

@Drappi,
hattest du denn mit einem Gutachten gedroht?


[Beitrag von Nold am 04. Apr 2007, 17:12 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#114 erstellt: 04. Apr 2007, 18:14
@Nold
So hatte ich das auch gelesen und auch angenommen, dass mit Gutachten gedroht wurde.

Grüße,
Grumbler
Drappi
Stammgast
#115 erstellt: 04. Apr 2007, 19:20
...ich habe Samsung nach einem Technischen Gutachten gebeten,die mir schriftlich beweisen sollen das dies bei mir eingebaute Panel nicht den Technischen Anforderunegen der R7 Serie entspricht!

Daher warte ich auf ein Termin den ich schriftlich beantragen muß!

Mal schauen was kommt!
firaX
Inventar
#116 erstellt: 04. Apr 2007, 19:30
Samsung vergisst immer wieder zu erwähnen, dass statt SMVA SPVA und AMVA auch normale MVA Panel von CMO eingebaut werden. Wieso sonst, gibt es 2 völlig unterschiedliche CMO Panel??? Und das eine (meinige) gleicht dem der Vorgängermodelle und S7 Modelle, die Standardmässig MVA/PVA eingebaut haben zu 100%. Insofern: Ob SMVA SPVA oder AMVA, das ist mir ehrlich gesagt egal. Nur normales MVA, wie es bei mir drin ist, akzeptiere ich nicht. Und das sollte auch sonst NIEMAND akzeptieren.
FabiHan
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 04. Apr 2007, 19:34
Naja, ich würds unabhängig machen. Schließlich haben mir diese "Samsung-Techniker" ein zweites Mal ein PVA-Panel von CMO eingebaut. Die haben doch selbst keine Ahnung...
cg-23
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 05. Apr 2007, 09:08
Morgen Leute, hab meinen vor über vier Wochen zurückgebracht.
Nach ein paar Telefonaten ist der Stand wohl so das das Panel bereit liegt aber sie auf ein Mainboard warten. Das sollte doch zumindest schon mal ausschließen das Sie das gleiche MVA Panel einbauen. Oder bin ich da zu optimistisch?
ProfessorK
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 05. Apr 2007, 11:48
Auch ich hatte (bzw. hab) vor, mir genau dieses Gerät von Samsung zu holen, nachdem ich jetzt über diesen Thread gestolpert bin, bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher. Gibt es Informationen, mit wie hoher Wahrscheinlichkeit ich ein Gerät mit einem minderwertigen Panel erhalte?

Prinzipiell sollte doch, wenn ich das Gerät online kaufe, es kein Problem darstellen, anschließend das Gerät zurückzuschicken und sich entweder a) ein anderes b) das gleiche nochmal, in der Hoffnung auf ein anderes Panel oder c) das Geld zukommen zu lassen? Oder?

Eigentlich sollte man die Politik Samsungs zwar nicht durch weitere Käufe unterstützen, dennoch fehlen mir momentan ein bisschen die Alternativen. Was meint ihr?
firaX
Inventar
#120 erstellt: 05. Apr 2007, 13:38
N71 kaufen und ruhe ist, die 50euro mehr sind es wert.
ProfessorK
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 05. Apr 2007, 14:45
Die Möglichkeit würde sich in der Tat anbieten. Allerdings kann ich die Differenz von dir nicht nachvollziehen. Wenn ich z.B. bei redcoon bestelle kostet der R72B 711,- und der N71B 869,-- Macht bei mir fast 160€ - wenn du mir verrätst, wo ich den N71 für rund 770€ herkriege ist die Sache sofort geritzt
Hotsauce
Inventar
#122 erstellt: 06. Apr 2007, 00:37

firaX schrieb:
N71 kaufen und ruhe ist, die 50euro mehr sind es wert.


Glaube ich auch nicht, das 50 Euro mehr reichen..

Oder einfach Samsung hinter sich lassen, und einen anderen Hersteller nehmen;)! Zb. nen LG LB2R, bin immer noch sehr zufrieden;)!
firaX
Inventar
#123 erstellt: 06. Apr 2007, 14:22
ja ja ich mein ja nur auch wenns bisschen mehr kostet, mit dem r71 wuerd ich mich nicht mehr rumaergern wollen, und ich glaub andere kaufinteressen wollen sich das auch lieber sparen...glaubt mir lol
Hotsauce
Inventar
#124 erstellt: 07. Apr 2007, 12:40
Ich würde mich generell GARNICHT MEHR mit einem Samsung rumärgern wollen;)!
bronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#125 erstellt: 16. Apr 2007, 21:18
Hab mir vor ner Woche bei Amazon nen 32R72B bestellt und geliefert bekommen. Aus versehen haben die mir nen 32R73BD geschickt.

Nach den Posts hier im Forum hatte ich schon so meine Zweifel bezüglich des Panels, aber dachte mir vielleicht hab ich ja Glück.

Hab aber voll daneben gegriffen. Trotz falscher Lieferung kein SPVA. Nun meine Frage ... werden denn überhaupt noch LCDs der 32R7x-Reihe mit SPVA-Panels ausgeliefert? Und welche Alternative zum 32R72B gibt es?
sph
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 16. Apr 2007, 22:07
Mit einem unter 40" Gerät bei der R 7x Reihe bist du heutzutage ziemlich schlecht bedient. Nur mit großem Glück bekommst du eins der heiß begehrten AUO oder Sammy Panels. Hab zwar selber keine Erfahrungen mti dem, aber ich denke mal, dass ein N 71 egal welcher größer immer das gute Panel hat. Habe jedenfalls noch nichts schlechtes über den gehört.

Kannst dich aber auch wie ich in verschiedenen Fachgeschäften umschauen, und wenn ein Samsung Ausstellgerät dort ein AUO oder Sammy Panel hat (kann man ja an den Pixeln/Aufkleber erkennen), sagst du dem Verkäufer einfach, dass du gern dieses Gerät haben möchtest, nur halt rund 100€ billiger.

Bleibt dir überlassen. VIel Glück noch dabei!
bronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 20. Apr 2007, 12:33
So bekomme Montag meinen falsch gelieferten 32R73 gegen meinen 32R72 ausgetauscht. Da es sehr wahrscheinlich ist, das in dem 72er auch wieder nur ein olles CMO - Panel drinne ist, wollte ich mal anfragen ob jemand bei Amazon schon Erfahrung beim Austausch gegen ein anderes Modell gemacht hat (dachte da an den 32N71B)? Würde nähmlich ungern nocheinmal 39€ für den Versand zahlen.
bronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 23. Apr 2007, 12:52
So habe heute mein Gerät getauscht bekommen und anscheinend einigermaßen Glück gehabt. Meiner Meinung nach ist jetzt ein S-MVA-Panel drin. Oder sieht das jemand anders?

firaX
Inventar
#129 erstellt: 24. Apr 2007, 18:29
Ja das ist das Wabenpanel/schachbrett panel, sollte S-MVA von CMO sein und somit ok sein; wie findest du es denn subjektiv? Sprich bist du zufrieden (unabhängig von den forumsbeiträgen), oder findest du den blickwinkel besonders schlecht/schlieren/schlechtes schwarz?
bronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 24. Apr 2007, 19:54
Also ich hatte ja nun den direkten Vergleich zwischen dem 32R73BD (mit CMO MVA) und meinem jetzigen 32R72B (mit CMO S-MVA) und muss sagen das Bild ist beim S-MVA deutlich besser (höherer Kontrast und bessere Farbwiedergabe). Beim Blickwinkel konnte ich keinen Unterschied feststellen, Bild ist bis auf einen leichten Grauschleier bis zum maximalen Blickwinkel ok.

Also mein Fazit: 32R72B mit S-MVA = gute Wahl
firaX
Inventar
#131 erstellt: 24. Apr 2007, 22:12
ja das dachte ich mir auch, voelliger bloedsinn wenn leute sich ueber das smva panel beschweren...man muss halt doch zwischen mva und smva unterscheiden, und wenn man smva hat sollte man das auch behalten und nicht rummeckern...wie du schon sagtest der unterschied ist da, aber ich denke zwischen smva und spva und amva wird es keine gravierenden unterschiede mehr geben.
Bratislav
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 24. Apr 2007, 22:39
Mahlzeit!

@bronic: Mich würde interessieren, ob deine Aufkleber auch wieder auf CMO hindeuten?

Bis denn

Mike
bronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 25. Apr 2007, 09:13
Also der Aufkleber hinten neben den Anschlüssen deutet auf CMO, da dort neben dem 32R72B eine furchteinflößendes "C" steht.

Gruß bronic
L4R5
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 25. Apr 2007, 13:17
@bronic

was steht denn auf dem kleinen Aufkleber hinten an der Seite wo die tasten sind? CMOX oder CROX?

Und wie hast du das Testbild hinbekommen? Ist das irgendwo im TV hinterlegt, oder muss man einen PC anschleißen und ein Bild irgendwo runterladen?

Gruß

Lars
bronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 25. Apr 2007, 13:46
Also das Typenschild neben den Bedienfeld fehlt anscheindend bei mir oder ich bin zu blind. Sorry.

Das Bild habe ich mit ner Digicam im Makrobereich (Kamera ganz dicht am Display) gemacht und das ganze im normalen TV-Betrieb.
firaX
Inventar
#136 erstellt: 28. Apr 2007, 20:03
Den aufkleber seitlich haben tatsächlich nicht alle geräte. Aber anhand der pixel erkennt man das es ein cmo smva panel ist, also ist alles ok. CMO bedeutet wie gesagt nicht automatisch schlecht, sondern kann auch ok sein, wie eben bei diesem panel, welches in der tat mit amva und spva vergleichbar zu sein scheint.
kskler
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 30. Apr 2007, 12:50
hi zusammen,
ich wollte jetzt nur wissen,gibt es einen 32"lcd tv von samsung der super pva hat?und sonst auch noch geilen ton und bildqualität vorweisen kann?????

mfg
Hotsauce
Inventar
#138 erstellt: 30. Apr 2007, 13:12
Soweit ich weiß kannst du dann nur noch zum N71 greifen..
cg-23
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 30. Apr 2007, 14:28
oder den M71b, den darf ich jetzt mein eigen nennen nachdem man meinen R71 in diesen gewandelt hat. Vorallem der Scaler arbeitet bedeutend besser.
Hotsauce
Inventar
#140 erstellt: 30. Apr 2007, 14:53
Dafür ist der 100Hz Modus beim M71 nicht so das wahre, oder?!;)
cg-23
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 30. Apr 2007, 15:26
also ich find die 100hz Technik gar nicht schlecht beim normalen Kabel Tv bilde ich mir ein verbessert es das Bild sogar. Ist aber unterschiedlich. Beim Dvd schauen finde ich es der absolute Knaller hab mir gestern Star Wars reingezogen und bin begeistert. Allerdings muss ich fairer weise dazu sagen das es manchmal bei schnellen Bewegungen zu kleinen Artefakten
kommt um die z. Bsp. bewegenden Personen. Allerdings schaue ich über nen 4 Jahre alten Sony Dvd Player den ich Per Scart Kabel angeschlossen habe was ja nun nicht wirklich dem Stand der Dinge entspricht. XBox 360 über Component wird nächstes Wochenende getestet.
donativo
Neuling
#142 erstellt: 24. Aug 2007, 15:39

herzblatt schrieb:
Und wieder mal hat Samsung seine Datenblätter klammheimlich der allgemeinen Stimmung angepasst! :{


Richtig, auf der Seite steht auch nix mehr davon. Aber ich habe ja noch das Datenblatt von euch hier.

Sagt mir bitte wie ich das feststellen kann, welches Panel ich habe. Ich muss das dringend feststellen, und ggf. dann MediamArkt/Samsung Feuer unterm Arsch machen. "Ich kauf mir doch kein Porsche mit nem VW Motor. :-("

Evtl kann mir einer sagen, wie ich das Servicemenü aufrufe?

Gruß, und dank!
donativo
Neuling
#143 erstellt: 24. Aug 2007, 19:00
Hallo leute

ich habe bei mir im ServiceMenü stehen unter TableOption Panel CMO.

Bin ich nun der angeschmierte? War bei mediamarkt, die können natürlich nix machen. Hab dort aber auch den Samsungs unter den Rock geschaut und war im Servicemenü. Dort stand auch Panel MCO.

Seit ihr sicher dass es stimmt was hier steht? Bevor ich nun eine welle schiebe. Will nämlich den Anwalt einschalten, wenn Mediamarkt mit Samsung wegen meines TVs nicht eine Lösung finden...

Gruß, Don
Drappi
Stammgast
#144 erstellt: 25. Aug 2007, 17:46
sich schon die kompletten Thread durchgelesen?
tanni2100
Neuling
#145 erstellt: 20. Jan 2008, 00:17
Hi
ich hab eine LTA320W2-L03 und wollte fragen welchen Austauschpanele ich verweden kann.

tanni
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
S-PVA oder PVA?
student940 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  6 Beiträge
LE32R71B und S-Video?
thomasio am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
LE-32R72B S-PVA?
Eisen-Brecher am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
LE-32R71W mit PVA Panel bei Amazon?
DriNkY_T am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-37 S 71 B - PVA Panel oder S-PVA Panel und Unterschied Oktober Gerät und November Gerät !
hightower29 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  11 Beiträge
Samsung LE32R71B Verkaufsgespräch Garantie
boggel am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  9 Beiträge
LE 32R72B doch kein S-Panel?
MikeBln am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  33 Beiträge
s-pva panal bei amazon?
Chosen_Crash am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  6 Beiträge
LE32R71B und Playstation 3
mimix am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Panel UE40ES6300 und UE32ES6300
marwie am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen