viele LE32R71B ohne S-PVA Panel!

+A -A
Autor
Beitrag
herzblatt
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Mrz 2007, 14:41
Und wieder mal hat Samsung seine Datenblätter klammheimlich der allgemeinen Stimmung angepasst!
Hotsauce
Inventar
#52 erstellt: 14. Mrz 2007, 14:55

Drappi schrieb:
http://av.samsung.de...842DC1623&show=specs

Aber wo wird denn von Samsung behauptet das die R7 Serie mit S-PVA Panel ausgestattet ist?

und wenn ja wieso verbauen die so verschiedene Versionen eines Panels einer Produkt Reihe?

Bin selber R7 besitzer und momentan etwas verdutzt!


Das haben sie erst geändert als die meisten drauf gekommen sind das sie bescheißen.. Früher stand immer überall schön S-PVA!
Drappi
Stammgast
#53 erstellt: 14. Mrz 2007, 22:19
mal so ne frage?

habe die Version cmo3 auf dem typenschild stehen!was heist das nun...und S-PVA ist nur für den blickwinkel zuständig?und wo im service menü kann ich denn panel stand erkennen?

diese thema interesiert mich brennend!
firaX
Inventar
#54 erstellt: 14. Mrz 2007, 22:31
Das steht ausführlichst in dem 1200 Post thread zu dem Thema, und ich hab eine PDF Angefertigt die das ganze grob zusammenfast.

Hier mal so grob, muss noch ein paar dinge fixen

einige punkte sind nun nicht mehr gültig, da Samsung fleissig ihre Website geändert hat. Aber damals hat es so ziemlich auf den punkt gebracht was faul war.


[Beitrag von firaX am 14. Mrz 2007, 22:33 bearbeitet]
Drappi
Stammgast
#55 erstellt: 15. Mrz 2007, 08:27
....ein riesen danke an dich!

Super PDF...werde woll dagegen angehen!
CS73
Neuling
#56 erstellt: 15. Mrz 2007, 11:31
Sehr schöne Zusammenfassung. Allerdings fehlt der Hinweis, dass Samsungs Verhalten - neben zivilrechtlichen Aspekten - auch strafbar ist (Betrug, § 263 StGB).
firaX
Inventar
#57 erstellt: 15. Mrz 2007, 12:53
Ja ob das wirklich Strafbar ist oder nicht wollte ich nun nicht entscheiden, sondern nur mal grob zusammenfassen, was ich selbst (und die leute im andern Thread) herausgefunden / erörtert / vermutet haben.
Drappi
Stammgast
#58 erstellt: 15. Mrz 2007, 14:19
....was meint ihr?Besteht eine realitische chance?Einen Paneltauscht zur erhalten!
sph
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 15. Mrz 2007, 16:56
Wenn du den personen vorzeigen kannst, dass du das Gerät zu der Zeit gekauft hats als noch auf der Samsung Seite stand es hätte ein S-PVA Panel, und ihnen alles ausführlich erklärst, ja.
Andererseits wirds schwierig.
oliklottka
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 15. Mrz 2007, 21:20
Mein Panel hat CM07 -> Das ist schlecht oder?

Hat jemand einen Brief, den ich an MediaOnline senden kann? Will das nicht alles neu schreiben, hab auch kein Talent dafür, so etwas überzeugend rüber zu bringen... Wisst ihr, ob man MediaOnline-Artikel in einer Filiale tauschen kann?

Danke
Oli
Drappi
Stammgast
#61 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:13
....so habe heutr abend eine email an samsung geschickt!mal schauen was passiert!Habe versucht recht direkt aber nicht zu unverschämt zu wirken!

werde hier bei erfolg berichte erstatten!
firaX
Inventar
#62 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:56
CM0X / CR0X heisst NICHT automatisch schlecht! Es gibt Leute, die haben CM04 und ein GUTES CMO Panel. Mit dem Aufkleber sieht man lediglich, dass man ein CMO Panel hat.
Die Pixelstruktur ist von bedeutung, siehe meine PDF für den vergleich. Wenn ihr die "Wabenstruktur" habt , ist das ungefähr gleichwertig mit S-PVA.
Wenn im SM "SCMO_INT" unter Panel steht ist es mit grosser wahrscheinlichkeit auch ok, wenn NUR "CMO" Steht ist es ein MVA CMO Panel (welches ich auch habe, wird getauscht)
herzblatt
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 16. Mrz 2007, 00:15
Alle Achtung! Samsung hat ganze Arbeit geleistet und auf ihrer HP bei allen Geräten den Begriff "S-PVA-Panel" einfach liquidiert. Was soll man jetzt davon halten?
Hat mein LE40n71 nun doch kein S-PVA, wie der sauschlechte Blickwinkel vermuten lässt? Die Diskussion kann nun weitergehen.........
Milescool
Stammgast
#64 erstellt: 16. Mrz 2007, 00:32

herzblatt schrieb:
Alle Achtung! Samsung hat ganze Arbeit geleistet und auf ihrer HP bei allen Geräten den Begriff "S-PVA-Panel" einfach liquidiert. Was soll man jetzt davon halten?
Hat mein LE40n71 nun doch kein S-PVA, wie der sauschlechte Blickwinkel vermuten lässt? Die Diskussion kann nun weitergehen......... :hail


Das erkennst du ja an der Form deiner Pixel...
MkP03
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 16. Mrz 2007, 00:38
Hallo zusammen,

ich hab mir das ganze mal durchgelesen, bin aber etwas verwirrt. An der Seite meines 32r71b steht CM04, was ja wie ich mitbekommen habe für ein schlechteres Panel (also kein s-pva) steht. Im Service-Menü meines TV steht unter "Panel Option" aber AUO_AMVA, was ja wiederum für ein s-pva Panel sprechen würde.

Ich wäre wirklich erleichtert, wenn mir jemand von euch sagen könnte, was denn nun in meinem Gerät verbaut ist.

Danke schon im voraus
Milescool
Stammgast
#66 erstellt: 16. Mrz 2007, 00:59
Wie ich schon ein Posting weiter oben geschrieben habe:
Guck dir doch deine Pixel an, und an der Form wirst du dann erkennen welches Panel bei dir verbaut worden ist.
Guckst du auch hier: Klick
MkP03
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 16. Mrz 2007, 01:04
Naja, ich hab schon versucht mir die pixel genau anzuschauen - aber meine digicam ist zu schlecht und mit bloßem auge erkenne ich da auch nicht wirklich was :-P
CS73
Neuling
#68 erstellt: 16. Mrz 2007, 11:40
Macht Euch doch nicht die Mühe, alles selber zu ermitteln. Einfach einen Brief mit Zusammenfassung und Screenshots/Ausdrucken an die örtliche Staatsanwaltschaft senden und Strafanzeige gegen Unbkekannt wegen Betruges stellen. Die StA ist dann verpflichtet, zu prüfen, ob ein Anfangsverdacht besteht und wird, wenn ja, von sich aus ein Ermittlungsverfahren gegen Samsung einleiten.
firaX
Inventar
#69 erstellt: 16. Mrz 2007, 18:55
herzblatt,
es war NIE die Rede vom N71, und schon dreimal nicht vom 40N71. ALLE N7 haben SPVA, und auch ALLE 40 Zoll R7 haben SPVA. Das Problem is NUR beim LE-32R7X bekannt.
Und man erkennt mit blossem Auge, mit bisschen Mühe sehr leicht die Pixelform. Und wenn nicht, eine 2 EUR Lupe vom Flohmarkt tut den Rest, so schwer ist es nicht.
Die ">>>>" und die "Wabenstruktur" erkennt man sehr sehr leicht. Alles andere sind dann MVA/PVA PAnel, dort sieht man Rechtecke direkt aufeinanderfolgen! Grün grün grün grün, daneben blau blau blau blau usw.
Drappi
Stammgast
#70 erstellt: 17. Mrz 2007, 01:20
Samsung hat sich bei mir gemeldet!Und dies bezüglich alles abgestritten!

Ließt selbst!

Und nun kann ich da noch was machen und einfach hartnäckig bleiben!


ZITAT Samsung
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im LE-32R73BD werden drei verschiedene Paneltypen eingebaut. Diese haben
vergleichbarenhohen Qualitaetstandard und sind individuell auf den
Fernseher durch Verbauen von verschiedenen Komponenten abgestimmt. Es
werden SPVA-, SMVA- und AMVA-Panel jeweils von anderen Herstellern
eingebaut. Es werden keine MVA- oder PVA-Panel verbaut wie es manchmal
von Kunden behauptet wird. Wenn kein Defekt am Fernseher bezueglich
Panel vorhanden ist, besteht auch kein Anspruch auf einen Paneltausch.
Die verschieden Paneltypen koennen auch nicht gegeneinander ausgetauscht
werden bezueglich der Kompatibilitaet der verbauten Komponenten. Uns ist
auch vorbehalten jeder Zeit technische Aenderungen ohne Ankuendigung
vorzunehmen, wodurch auch die Datenblaetter auf der Homepage in dieser
Hinsicht modifiziert wurden.
Anhand der Pixeldarstellung oder Versionsnummer ist auch nicht feststellbar,
welches Panel in einem Gerät verbaut wurde.
herzblatt
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 17. Mrz 2007, 01:26
firaX,
dass hier vom 40N71 nicht die Rede war, weiss ich selber. Mein Beitrag bezog sich nur darauf, dass jetzt lt. Samsung-HP absolut kein Samsunggerät mehr ein S-PVA-Panel hat! Der Zweifel an meinem 40N ist eigentlich nur die Schlussfolgerung daraus.
Wie Pixel aussehen weiss ich ebenfalls. Wer sagt dir aber, dass S-PVA-Pixel V-förmig sind? Samsung etwa? Bestimmt nicht.
Ich habe vor ca. 9 Monaten, als ich mir den 37R72 kaufen wollte, bei Samsung wg. S-PVA und der Pixelform angefragt. Die Antwort erhielt ich damals telefonisch und schriftlich: An der Form der Pixel kann nicht festgestellt werden, um welches Panel es sich handelt. Das geht nur im ausgebauten Zustand. Allerdings ist für mich die Aussage eines Samsung-Mitarbeiters keinen Pfifferling wert.
EDIT: Mein Beitrag hat sich mit Drappi überschnitten. Dort ist ebenfalls die gleiche Aussage zur Pixelform zu lesen.


[Beitrag von herzblatt am 17. Mrz 2007, 01:30 bearbeitet]
Drappi
Stammgast
#72 erstellt: 17. Mrz 2007, 01:31
wollen wir uns nun über die Problematik der R serie befassen oder willst noch was zu deinem N71 sagen?

Ansonsten danke....
herzblatt
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 17. Mrz 2007, 01:39

Drappi schrieb:
wollen wir uns nun über die Problematik der R serie befassen oder willst noch was zu deinem N71 sagen?

Ansonsten danke....

Wenn ja, muss ich dich dann vorher fragen??
oliklottka
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 17. Mrz 2007, 06:24
Wie sieht das rechlich aus? Darf Mediaonline eine Rücknahme verweigern, wenn alles voll funktionstüchtig ist, aber der Karton nicht mehr original ist?

Oli
firaX
Inventar
#75 erstellt: 17. Mrz 2007, 07:43
Samsung kann sagen was sie wollen, es sind keine 3 sondern 4 Panel verbaut, das können hier einige bestätigen. Es gibt 3 Hersteller, aber 4 Paneltypen. Es werden SAM SPVA, AUO AMVA, CMO S-MVA und CMO MVA verbaut, das letztere gehört nicht rein.
Es ist sehr wohl and der Pixelform zu sehen ob es SPVA ist...alle Samsung SPVA Panel, siehe in F71 N71 M71 etc haben ">>>>" Formen. Die AUOs auch. Nur CMO verwendet mit SMVA eine anders "aussehende" Technologie, und das sieht dann eben aus wie das Wabenpanel.
Auch kann man sehr wohl an Aufklebern und Service Menü sehen, welches Panel verbaut wurde.
Verdammte lügnerei. Und sie können gewiss nicht wie sie wollen sachen ohne ankündigung verändern! Das muss vorm Kauf kenntlich gemacht werden, jedenfalls wenn es sich um sowas gravierendes handelt, wie Panel aus dem 200EUR billigerem Gerät einzubauen. Sowas geht doch nicht.
Diese "Antwort" von SAmsung kannst du in die Toilette werfen.

Wenn keine MVA verbaut werden, wie sie ja behaupten, wieso wird mein Panel getauscht? Damit haben sie mir gegenüber nachgegeben und zugegeben, dass hier was schief gelaufen ist! Und wie gesagt ich kann euch in 3 verschiedene Saturnfilialen führen und mindestens 4 R7 zeigen, die ein MVA Panel verbaut haben.
Die bösen "Kunden" die das behaupten sind nicht so blöd wie Samsung das gerne hätte.

PS: Übrigens für einen Paneltausch muss neben dem Panel eigentlich nur zusetzlich ein Kabel getauscht werden, das hab ich mir auch erklären lassen. Um sonst kann man die Paneltypen nicht im Service Menü einstellen, Mainboards sind demnach auch kompatibel...bei mir wollen sie Board + kabel + Panel tauschen, also 3 Komponente.


[Beitrag von firaX am 17. Mrz 2007, 07:51 bearbeitet]
sph
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 17. Mrz 2007, 11:39
Das mit den nur 3 verbauten Paneltypen kann ich auch nur beschmunzeln. Hatte das Glück ein CMO und ein AUO Panel direkt nebeneinander bei gleichen Einstellungen vergleichen zu dürfen. Und man konnte genau sehen welches das bessere war (besserer Schwarzwert etc.). Sogar mein Vater der eine Brille braucht konnte das erkennen lol.

Außerdem frag ich mich schon sowieso.. wenn das mit dem S-PVA Panels usw. DOCH kein Betrug von Samsung wäre, wieso klärt uns dann nicht ein Samsung Mitarbeiter richtig auf? Dass das ein allzu bekanntes Problem unter ihren R 7x Kunden ist, müssten sie ja schon seit eh und je festgestellt haben.
Zwerg12
Stammgast
#77 erstellt: 17. Mrz 2007, 16:26
also unserer hat folgende Werte:

LE32R71W (R) A
LE32R71WX/XEC
BD32EO


Version:

AM01


Hat überhaupt jemand ein Samsung-Panel in seinem Samsung? Und hoffentlich ist auch das drin, was auf den Aufklebern an den LCD's steht.


[Beitrag von Zwerg12 am 17. Mrz 2007, 17:50 bearbeitet]
firaX
Inventar
#78 erstellt: 17. Mrz 2007, 21:15
Zwerg das AM01 und "A" Bedeutet AUO Panel, wenn du im SM "AUO_AMVA" nochdazu hast sinds schon 3 sachen die dafür sprechen...wenn samsung sagt, dass kann man nur durch aufmachen feststellen ist das schlichtweg falsch.
Sehr sehr wenige im R7 haben das SAM Panel "SP01" / AMLCD_INT / "S". Ich hab im Fachhandel selbst SAM Panels im Verhältnis 1 zu 15 oder so gesehen, der Rest war CMO SMVA und CMO MVA (das schlechte). AUO hab ich im Handel gar nicht mehr gesehen, nur noch im N71 das AUO AMVA WCG, und im 37R7 das AUO PMVA.
Zwerg12
Stammgast
#79 erstellt: 17. Mrz 2007, 21:26
hab mal im SM nachgeschaut:

AUO_AMVA


firaX
Inventar
#80 erstellt: 18. Mrz 2007, 04:01
Ja soviel zum Thema man kann es nicht äusserlich sehen, absoluter BS.
Ich bin fest davon überzeugt dass die Aufkleber / SM Einträge alles über das Panel verraten, da kann euch Samsung in ihren Emails sagen was sie wollen. Auf Quellen bzw. Tatsachen berufen sie sich eh nicht, sie sagen nur "ist halt so weil wir es sagen", in sofern =>
Hotsauce
Inventar
#81 erstellt: 18. Mrz 2007, 04:05
firaX, was ist denn jetzt mit deinem Panel Tausch?!
Tussy
Inventar
#82 erstellt: 19. Mrz 2007, 00:10

Hotsauce schrieb:
firaX, was ist denn jetzt mit deinem Panel Tausch?!


Das würde mich auch interessieren.
firaX
Inventar
#83 erstellt: 19. Mrz 2007, 04:07
Ich hab keine Ahnung, wann sie das machen, ich ruf Montag nochmal an, vor ner Woche waren die Ersatzteile angekommen. Ich bin aber bis 1.4. in den USA und hatte das denen auch gesagt, ich weiss nun nicht ob sie warten bis ich daheim bin oder es ohne mich machen. Mal sehen. Auf jedenfall wird es gemacht, der Auftrag ist draussen, Anruf habe ich bekommen, und Teile sind da.
JJK80
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 19. Mrz 2007, 14:20

Tussy schrieb:

Icewolf77 schrieb:
Klar, ich kann ja auch nix dafür.

Also im LE32R71B (gehe mal vom kompletten Modell LE32R71BX/XEC) aus, gibt es verschiedene eingebaute Panels.

Diese sind: T315XW02 - AUO
LTA320W2-L11 - Samsung
LTA320WT-L14 - Samsung (neuere Version)
V320B1-L01 - CMO

Wobei das CMO ein Super-MVA ist.
Das AUO ein A-MVA und die Samsungs S-PVA.

Zu erkennen welches eingebaut wurde: Hinten am Modellaufkleber steht nach dem Modell ein [R] und dann leicht abgesetzt sollte noch ein Buchstabe folgen. Der kennzeichnet den Hersteller. Also C=CMO, S=Samsung und A=AUO.


Na da kommt doch langsam Licht ins dunkle..........

LTA320W2-L11 - Samsung
LTA320WT-L14 - Samsung (neuere Version)

Woran erkennt man den Unterschied? Im SM?
Ist die neue Version etwa die "Waben Struktur"-X-Panel?




LTA320W2 seems to be PVA:
http://www.samsung.c...TA320W2/LTA320W2.htm

LTA320WT is S-PVA:
http://www.samsung.c...TA320WT/LTA320WT.htm
firaX
Inventar
#85 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:04
PRODUCTION 1Q.'07

...
JJK80
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 19. Mrz 2007, 17:56

firaX schrieb:
PRODUCTION 1Q.'07

...


Now is quarter one (Q1).


There is many different LTA320WT versions.

Samsung seems to update their LTA320WT panel specifications web page with newest specifications, always, when they develop new LTA320WT panel version.

In this same page there has earlier been text: "PRODUCTION: MASS PRODUCTION"


[Beitrag von JJK80 am 19. Mrz 2007, 17:57 bearbeitet]
firaX
Inventar
#87 erstellt: 19. Mrz 2007, 18:03
Oh ok.

Zu meinem Paneltausch:
Habe angerufen, das Panel will nicht ankommen, lediglih LVDS Kabel/Board sind angekommen.
Nun wurde ein Austauschgerät genehmigt....
Meine Güte, wir wissen alle was das heisst!
Ich werde gehotsauced und bekomme den selbe Mist wieder geliefert....finde ich aber erst in der Woche nach dem 1.4. raus! Ich hoffe mal stark, dass Samsung mit ihrem Austauschgerät aufpasst, dass sie mir ein Gerät mit richtigen Panel schicken; viel Hoffnung habe ich nicht, wenn man bedenkt, was in den Läden steht....Vielleicht wird wenigstens das Wabenpanel von CMO diesmal.
Aber ok erstmal abwarten, aber ich hab ganz ehrlich Angst, dass sie mir nochmal das selbe Gerät hinstellen, aber das lass ich gleich wieder zurückgehen...
Hotsauce
Inventar
#88 erstellt: 19. Mrz 2007, 19:14
Du wirst gehotsauced? Was soll das denn jetzt heißen:D!?
Drappi
Stammgast
#89 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:08
hatte am Sonntag eine Rückmail an Samsung geschickt mit dem Inhalt das die Antwort des Samsung Mitarbeiters so nicht von mir akzeptiert wird!

Bis heute habe ich noch nix gehört!Ob das ein gutes Zeichen ist?
Drappi
Stammgast
#90 erstellt: 20. Mrz 2007, 17:00
....ahhhaa siehe da da tut sich was im Hause Samsung!

dies mail bekamm ich heut nachmittag!

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur Klaerung Ihres Anliegens besteht der Bedarf an interner Recherche.
Sobald wir die gewuenschten Informationen ermittelt haben, kommen wir
erneut auf Sie zu.


Mal schauen was kommt....
Hotsauce
Inventar
#91 erstellt: 20. Mrz 2007, 17:13
Na da bin ich mal gespannt!

Poste dann bitte sofort wenn es Neues gibt!
Drappi
Stammgast
#92 erstellt: 20. Mrz 2007, 17:35
.....klaaaar.....

habe im anderen Thread gelesen das die einmal das Panel getauscht haben und sich wieder ein CMO drin befand!

Hoffentlich passiert mir so nen Samung Bullshit nicht!


[Beitrag von Drappi am 20. Mrz 2007, 17:37 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#93 erstellt: 20. Mrz 2007, 17:53
Ich will dir keine Angst mache, aber Samsung würde ich nicht mehr vertrauen.. Trotzdem wünsch ich dir Glück !
kurtzen
Stammgast
#94 erstellt: 26. Mrz 2007, 16:55
Wurde schon gepostet das Samsung sich durch Abänderung der Datenblätter vor weiterem Ärger schützt!?

Auf der Website von Samsung ist nichts mehr über PVA und S-PVA zu finden, somit kann verbaut werden was gerade da ist!

Gruß,
Max
sph
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:08
Ja, wurde schon mehrmals erwähnt.
Naja, ist halt ne Unverschämtheit, kann man nicht anders ausdrücken.

Hoffe nur, dass sich nicht noch mehr Leute einen R 71 kaufen im Glauben es hätte ein gutes Sammy Panel.
Hotsauce
Inventar
#96 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:44

kurtzen schrieb:
Wurde schon gepostet das Samsung sich durch Abänderung der Datenblätter vor weiterem Ärger schützt!?

Auf der Website von Samsung ist nichts mehr über PVA und S-PVA zu finden, somit kann verbaut werden was gerade da ist!

Gruß,
Max



Ja, aber manche Leute haben noch das PDF zb. aus der Zeit, wo noch S-PVA drin stand! Und zu der Zeit haben die meisten ihren TV gekauft..
kurtzen
Stammgast
#97 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:52

Hotsauce schrieb:

kurtzen schrieb:
Wurde schon gepostet das Samsung sich durch Abänderung der Datenblätter vor weiterem Ärger schützt!?

Auf der Website von Samsung ist nichts mehr über PVA und S-PVA zu finden, somit kann verbaut werden was gerade da ist!

Gruß,
Max



Ja, aber manche Leute haben noch das PDF zb. aus der Zeit, wo noch S-PVA drin stand! Und zu der Zeit haben die meisten ihren TV gekauft..


Hatte mich "damals" auch intensiv mit dem Thema beschäftigt und mich dann letztendlich gegen einen LCD und vor allem gegen einen R71 entschieden!
Ist schon schäbig was Samsung da abgezogen hat aber alle anderen machen es nicht anders, da hat jede Firma ihre Leichen im Keller!

Gruß,
Max
Veilchen1
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 27. Mrz 2007, 18:52
Hi
Da hab ich ja noch schwein gehabt mit meinem LCD der hat ein AUO_AMVA
Panel, hab ihn im Januar bei NET on NET gekauft. War gestern mal spaß halber
Bei M Markt und Saturn in Nürnberg dort waren alle 71er Sam. mit C auf der
Rückseite gekennzeichnet
zulusaX
Neuling
#99 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:23
hatte eigentlich vor mir ein "LE 32 R 71 W" zu holen.
Also die weiße version.

Nun hab ich von diese ganzen Probleme hier gelesen.
Um mich zu informieren war ich allerdings nicht auf der deutschen Samsung-Seite, sondern auf der englischen.

Und wenn ihr mal genau hinschaut:

http://www.samsung.c...?page=Specifications

Da steht beim Panel-Typ: S-PVA.(also nur bei 32", bei den kleinern Versionen nicht)

Und da hab ich mal gesucht, nach dem Ding.
(Denn das sieht wirklich extrem geil aus..)
Und bei Amazon hab ich ihn auch gefunden:

http://www.amazon.de...asyde-21/ref%3Dnosim

Und auch dort steht bei den Technischen Details: Super-PVA-Technologie

---------

Die Frage, ob auch bei der "weißen" Version diese Probleme aufgetreten, ist wohl überflüssig...

Jetzt hab ich so lange geschrieben, dass ich die eigentlich Frage vergessen habe. Eigentlich will ich den TV schon haben, aber nach den Problemen und den Frechheiten von Samsung, hätte ich ein schlechtes Gewissen, so ein Drecks-Unternehmen zu unterstützen....naja.

Also,
Frage 1: Treten die Probleme auch bei der Version auf?
Frage 2: Auf beiden Seiten steht, dass es S-VPA ist, also dürfte die Rückgabe, bzw. Verbesserung kein Problem sein, vorallem bei amazon oder?

Danke im Vorraus

Grüße Alex
Drappi
Stammgast
#100 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:28
..klasse und super recherche!

Dies habe ich gesucht!auf der de seite ist von dieser info nichts zu finden!

Nochmals reisen danke!
firaX
Inventar
#101 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:31
Ich habe schon genug weisse R71W gesehen, in denen C Panel verbaut wurden...glaube nicht, dass die Farbe oder sonstige Dinge da was mit zu tun haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S-PVA oder PVA?
student940 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  6 Beiträge
LE32R71B und S-Video?
thomasio am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
LE-32R72B S-PVA?
Eisen-Brecher am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
LE-32R71W mit PVA Panel bei Amazon?
DriNkY_T am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-37 S 71 B - PVA Panel oder S-PVA Panel und Unterschied Oktober Gerät und November Gerät !
hightower29 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  11 Beiträge
Samsung LE32R71B Verkaufsgespräch Garantie
boggel am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  9 Beiträge
LE 32R72B doch kein S-Panel?
MikeBln am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  33 Beiträge
s-pva panal bei amazon?
Chosen_Crash am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  6 Beiträge
LE32R71B und Playstation 3
mimix am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Panel UE40ES6300 und UE32ES6300
marwie am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen