Wie *.m2ts mit C7700 abspielen oder umwandeln?

+A -A
Autor
Beitrag
sammyfield
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2010, 19:07
Hallo zusammen!

Ich suche eine Möglichkeit wie ich *.m2ts Dateien von meiner externen Festplatte mit dem Mediaplayer des Sammy abspielen kann. Selber kann er ja nichts damit anfangen, ich muss sie also umwandeln. Aber in welches Format ohne Qualieinbußen und ohne gar zu lange Rechenzeit. MKV's spielt er ja super ab, aber wie wandeln?? Wie macht ihr das mit euren Filmdateien???

Danke im voraus und allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
ausHaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Dez 2010, 23:45
benenn die datei doch einfach mal um in mkv oder avi...
davidcl0nel
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 23:50
Jo, oder in Jpg, mp3 oder txt - was sind denn das für Tipps?!

Du mußt erst einmal herausfinden, welche Codecs bzw. Container dein Samsung verstehen kann. Mit Programmen wie TSMuxer (TSMuxerGUI) kannst du den Container wechseln, wenn du auch den Codec ändern mußt, dann mit Programmen wie SUPER.
ausHaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Jan 2011, 04:43
Was sind denn das für Tips? Durchaus brauchbare...! Vor allem, selbst für Laien verständlich!

Er muss nicht erst rausfinden welcher Codec und Container denn das hab ich ihm abgenommen in dem ich ihm die Lösung gesagt habe.

Bei meinem UE37C6000 mach ich das nurnoch so. Der spielt eigentlich alles ab. Bei .mov (Apple Schrott) bin ich mir da nicht sicher aber die Methode funktioniert bei mir bei .wmv .xvid .mpg .mkv .mts (von meinem Canon Camcorder) .m2ts .mp4 ...Und wenn der C6000 das kann, gehe ich davon aus das der C7700 das erst recht kann. Er hat dem 6000er immerhin Internet@TV und 3D vorraus... ganz abgesehen von Preis.

EDIT: bereits der C4000 versteht: Video:
· AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD, H.264, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Window Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/ RV4.0

Solltest du vieleicht auch mal probieren, oder macht dir das stundenlange rippen Spaß?

Happy new year


[Beitrag von ausHaus am 01. Jan 2011, 05:11 bearbeitet]
chieco
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2011, 16:40
.m2ts einfach zu .ts umbenennen fertig.
sammyfield
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2011, 16:54
Das sind ja sehr breitgefächerte Antworten! Danke erstmal! Das mit dem TSMuxer wollte ich als nächstes versuchen, hatte bisher z.B. mit "Hamster" und "Super" versucht neu zu encodieren, hoffnungslos, unübersichtliche und schlechte Einstellungsmöglichkeiten wenn man ohne Größen und Qualitätsveränderung bearbeiten will. Dann gestartet sieht man keine Fortschritt- und Zeitanzeige. Neeee...
Aber das es einfach mit umbenennen gehen soll hätte ich nicht gedacht. Das werde ich gleich mal probieren.
ausHaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Jan 2011, 20:11
also zu mts umbenennen wird evtl auch nix. Ich hab zB bei meinem Camcorder .mts Dateien. Packe ich die auf die externe Festplatte die am TV hängt, zeigt der TV mir die Datei nicht an. Er kann mit der Endung .mts nix anfangen. Benenne ich die Datei um in .avi dann zeigt und spielt er die Datei auch ab. Er kann mit vielen Dateiendungen nix anfangen, kann aber mit dem darin enthaltenen Codec umgehen. Bei .mp4 ist das genauso. Die Datei wird nicht angezeigt. Häng ich .avi hinter, ist alles fein.

Deswegen... einfach .avi hinter hängen, das wird immer erkannt, mit dem enthaltenen Codecs kommt der TV klar.
sammyfield
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jan 2011, 20:44
So, erste Ergebnisse:
1. Demuxen (tsMuxeR_1.10.6) dann wieder muxen zu mkv (MKVmerge GUI)---Spielt PowerDVD schon keinen Ton am PC, die demuxten File VC1 und AC3 laufen aber dort noch einzeln?
2. Einfach die m2ts in mkv umgenannt ---auf PC alles i.O.---am TV Bild i.O. aber kein Ton (Audiocodec nicht unterstützt)
3. Einfach m2ts in ts umgenannt ---auf PC wieder alles i.O.--- am TV fehlt wieder der Ton

Lt. Tool MediaInfo:
Allgemein
ID : 0 (0x0)
Vollständiger Name : L:\Videos\*.ts
Format : BDAV
Format/Info : Blu-ray Video
Dateigröße : 18,5 GiB
Dauer : 1h 32min
Gesamte Bitrate : 28,6 Mbps
maximale Gesamtbitrate : 48,0 Mbps

Video
ID : 4113 (0x1011)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : VC-1
Format-Profil : AP@L3
Codec-ID : 234
Dauer : 1h 32min
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv

Audio
ID : 4352 (0x1100)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format-Profil : TrueHD / Core
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Muxing-Modus : Stream extension
Codec-ID : 131
Dauer : 1h 32min
Bitraten-Modus : variabel / konstant
Bitrate : Unbekannt / 640 Kbps
maximale Bitrate : 3 267 Kbps / 640 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Compression_Mode/String : / Lossy

Text #1
ID : 4608 (0x1200)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : PGS
Codec-ID : 144

Text #2
ID : 4609 (0x1201)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : PGS
Codec-ID : 144
Video Verzögerung : 4s 212ms

Text #3
ID : 4610 (0x1202)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : PGS
Codec-ID : 144

Wie nun weiter?? MKV's von gerippten DVD klappen problemlos. Werds mit avi noch mal probieren.
bakaru
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Jan 2011, 21:02
 
 

Gesamte Bitrate : 28,6 Mbps
maximale Gesamtbitrate : 48,0 Mbps


.. stand nicht mal irgendwo geschrieben, dass der Mediaplayer des Sammy nur bis 25Mbps kann ?!
sammyfield
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jan 2011, 21:26
@bakaru.: Stimmt im Handbuch steht 25Mbps, aber ob das nun durchschnittlich oder maximal ist kann ich nicht erkennen. Doch das Bild ist ja o.k.; der Ton wird nicht unterstützt. 4. Das gleiche übrigens auch nach einfachen umbenennens in avi! Die Festplatte am BDC 5900 gesteckt brachte übrigens die gleichen Ergebnisse.
bakaru
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Jan 2011, 21:43
 
 
.. ich würd mal den mkvtoolnix drüber laufen lassen, ändert zwar nix am Audio Codec, aber schau mer mal, würde Franzel jetzt sagen ..


[Beitrag von bakaru am 01. Jan 2011, 21:47 bearbeitet]
ausHaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Jan 2011, 21:47
das beim reinen umbenennen immer wieder das selbe rauskommt zeigt das die endung keinerlei einfluss auf die wiedergabe hat. es ist einfach nur ein problem das er nur wenige dateiendungen erkennt und nur diese Dateien anzeigt.

Dennoch, das ganze ist ein bissel komisch. da steht ja AC3 bei Audio. Sollte er normalerweise können. Möglicherweise liegt es an der Gesamt-Bitrate. Meine .mts vom Camcorder zB haben 24mbps, was dann im Rahmen ist.

kann man am TV zwischen 5.1 und Stereo umstellen? Könnte es so was werden?


[Beitrag von ausHaus am 01. Jan 2011, 21:48 bearbeitet]
bakaru
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Jan 2011, 21:55
 
 
..
kann man am TV zwischen 5.1 und Stereo umstellen? Könnte es so was werden?


PCM und DolbyDigital, aber dass wird er ja sicherlich schon getestet haben ..
sammyfield
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Jan 2011, 22:12
Ich habe ja schon SRS TruSurround HD auf EIN stehen, was ja einen 5.1 Sound suf die Lautsprecher des TV bringt. (bringt auch wirklich was!) Übrigens zeigt den gleichen Effekt das Abspielen des bekannten Test HD-Streifens:

"Amazing_Caves_720.wmv"
Allgemein
Vollständiger Name : F:\Amazing_Caves_720.wmv
Format : Windows Media
Dateigröße : 65,8 MiB
Dauer : 1min 27s
Modus der Gesamtbitrate : konstant
Gesamte Bitrate : 6 305 Kbps
maximale Gesamtbitrate : 6 433 Kbps
Kodierungs-Datum : UTC 2003-11-12 23:47:21.156

Video
ID : 2
Format : VC-1
Format-Profil : MP@HL
Codec-ID : WMV3
Codec-ID/Info : Windows Media Video 9
Codec-ID/Hinweis : WMV3
Beschreibung zum Codec : Windows Media Video 9 - Professional
Dauer : 1min 27s
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 6 000 Kbps
Breite : 1 280 Pixel
Höhe : 720 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.272
Stream-Größe : 62,6 MiB (95%)
Sprache : Englisch (US)

Audio
ID : 1
Format : WMA
Format-Profil : Pro
Codec-ID : 162
Codec-ID/Info : Windows Media Audio
Beschreibung zum Codec : Windows Media Audio 9 Professional - 384 kbps, 48 kHz, 5.1 channel 24 bit (A/V) 2-pass CBR
Dauer : 1min 27s
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 384 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 24 bits
Stream-Größe : 4,01 MiB (6%)
Sprache : Englisch (US)


währendessen der Film:
"Step_into_Liquid_1080.wmv" o.k. ist. Sehr eigenartig

Allgemein
Vollständiger Name : F:\Eigene Videos\Shared Videos\Step_into_Liquid_1080.wmv
Format : Windows Media
Dateigröße : 112 MiB
Dauer : 1min 55s
Modus der Gesamtbitrate : konstant
Gesamte Bitrate : 8 098 Kbps
maximale Gesamtbitrate : 8 442 Kbps
Kodierungs-Datum : UTC 2003-12-21 22:52:00.200

Video
ID : 2
Format : VC-1
Format-Profil : MP@HL
Codec-ID : WMV3
Codec-ID/Info : Windows Media Video 9
Codec-ID/Hinweis : WMV3
Beschreibung zum Codec : Windows Media Video 9 - Professional
Dauer : 1min 55s
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 8 000 Kbps
Breite : 1 440 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4:3
Bildwiederholungsrate : 24,000 FPS
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.214
Stream-Größe : 110 MiB (99%)
Sprache : Englisch (US)

Audio
ID : 1
Format : WMA
Format-Profil : Pro
Codec-ID : 162
Codec-ID/Info : Windows Media Audio
Beschreibung zum Codec : Windows Media Audio 9 Professional - 384 kbps, 44 kHz, 2 channel 24 bit (A/V) 2-pass CBR
Dauer : 1min 55s
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 384 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 44,1 KHz
BitDepth/String : 24 bits
Stream-Größe : 5,29 MiB (5%)
Sprache : Englisch (US
bakaru
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Jan 2011, 22:22
 
 
.. teste ich morgen mal, muß jetzt mal meinen A-Team.mkv testen ..   
sammyfield
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Jan 2011, 12:58
Habe tsMuxeR mal über den m2ts file drüberlaufen lassen, also vorher nicht erst demuxt. Wenn ich dort den Audiostream mal anklicke erscheint eine Option "Downconvert True-HD to AC3", wo ich einfach mal einen Haken reingemacht habe. Rausgekommen ist folgendes:
Allgemein
ID : 1 (0x1)
Vollständiger Name : L:\*.ts
Format : MPEG-TS
Dateigröße : 16,1 GiB
Dauer : 1h 32min
Gesamte Bitrate : 25,0 Mbps
maximale Gesamtbitrate : 35,5 Mbps

Video
ID : 4113 (0x1011)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : VC-1
Format-Profil : AP@L3
Codec-ID : 234
Dauer : 1h 32min
Bitrate : 23,1 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.464
Stream-Größe : 14,9 GiB (92%)

Audio
ID : 4352 (0x1100)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
Codec-ID : 129
Dauer : 1h 32min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 640 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 424 MiB (3%)
Sprache : Deutsch

Text #1
ID : 4608 (0x1200)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : PGS
Codec-ID : 144
Sprache : Deutsch

Text #2
ID : 4609 (0x1201)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : PGS
Codec-ID : 144
Video Verzögerung : 4s 213ms
Sprache : Deutsch

Text #3
ID : 4610 (0x1202)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : PGS
Codec-ID : 144
Sprache : Deutsch

PowerDVD zeigt nicht mehr True-HD als Audio, sondern Dolby Digital 5.1/640 Kbps und Ausgabe LPCM an. Und siehe da, dei Datei läuft am TV auch mit Ton. Ich kann in den Toneinstellungen zwischen PCM und Dolby Digital einstellen. Vorher stand dort nur PCM zur Auswahl, wobei zwischen beiden Optionen nicht wirklich ein hörbarer Unterschied am TV ist und beide bringen Ton. Kann mir das mal jemand von euch Profis erklären. Ach so die Dateigröße ist von 18,4GB auf 16,1GB zurückgegangen, sicherlich wegen dem geänderten Audiofile?

PS:@ bakaru: In MKVtoolnix sprich MKVmerge GUI kann ich doch den m2ts File nicht öffnen!
sammyfield
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Jan 2011, 16:39
Hat nicht noch mal jemand probiert oder eine techn. Erklärung parat?
bakaru
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 02. Jan 2011, 16:41
 
 

Beschreibung zum Codec : Windows Media Audio 9 Professional - 384 kbps, 48 kHz, 5.1 channel 24 bit (A/V) 2-pass CBR


.. tja, funzt auch bei mir nicht, dass scheint der Sammy wohl nicht zu können ..


auch mit Ton. Ich kann in den Toneinstellungen zwischen PCM und Dolby Digital einstellen. Vorher stand dort nur PCM zur Auswahl, wobei zwischen beiden Optionen nicht wirklich ein hörbarer Unterschied am TV ist und beide bringen Ton. Kann mir das mal jemand von euch Profis erklären


PCM ist der digitale Stereo-Ton und die Daten sind unkomprimiert. Bei Dolby Digital oder einem DTS Bitstream, der digitale Mehrkanal-Ton, sind die Daten komprimiert. Schätze mal dass der Sammy keinen MPEG Mehrkanal Ton kann.  
sammyfield
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Jan 2011, 17:20
d.h. also bei wmv/wma sowie mpeg nur Stereo-Ton
und bei VC-1/AC-3 auch 5.1 Ton aber kein TrueHD oder??? So wie das aussieht, ist das per FW-Update auch nie geändert worden, da du scho die 3003 drauf hast!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung c7700 Hotbird 13"
ha-aus-da am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  4 Beiträge
Fragen zu c7700
thetiga am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
c7700 Intigrierter reciver
thetiga am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Bezugsquellen Samsung C8790 oder C7700
deluxe1988 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  49 Beiträge
Sendeliste Samsung C7700 Kabel
Samy_C7700 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  3 Beiträge
C7700 auf 3015Upgedatet jetzt Tonaussetzer
mikee74 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  2 Beiträge
D8090 und AVCHD *.mts oder *.m2ts Dateien
tleyh am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  5 Beiträge
HILFE! Samsung C7700
Akkus am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Clouding beim C7700
Puni87 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  58 Beiträge
Samsung Tuner C8790, C7700
rinti76 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen