Samsung UE46C8790 -Kabel-Analog-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
MattMeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 12:18
Ich kann bei o.g. Fernseher bei normalen Kabel-Analog-Empfang, also ohne eingeschaltetem Unitymedia-Digital-Receier, ARD-HD, ZDF-HD u. Arte-HD in der 720p-Qualität empfangen. Der Fernseher ist also im normalen TV-Modus und zeigt bei Drücken von "Info" DTV an. In diesem Modus kann ich aber nicht Sat1, RTL, Pro7, Kabel1 o.ä. empfangen, sondern müsste dann über die Channelliste auf analoge Sender umschalten,um dann diese privaten Sender zu empfangen.
Ist diese Vorgehensweise so richtig, bzw. ist mit meinem Fernseher alles in Ordnung? Oder geht das alles auch irgendwie automatisch?

Vielen Dank im voraus für die Antworten!
bakaru
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jan 2011, 12:56
 
 
.. einfach mal die Suchfunktion benutzen, das Problem ist nicht neu:

Klick mich:
DonZorro
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2011, 13:31
Wenn Du über Unity Media die privaten nicht als digitale Sender bekommst liegt das nicht am Gerät. Als HD bekommst Du sie aber ohnehin nicht, das geht nur über Sat und HD+.
bakaru
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jan 2011, 14:05
 
 

Wenn Du über Unity Media die privaten nicht als digitale Sender bekommst liegt das nicht am Gerät


Was auch bei nicht eingeschalteter UM-BOX ohnehin nur schwer möglich sein sollte ..  


MattMeister: Ich kann bei o.g. Fernseher bei normalen Kabel-Analog-Empfang, also ohne eingeschaltetem Unitymedia-Digital-Receier
DonZorro
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2011, 14:07
@ bakaru: Für wahr, für wahr!

Für was wird diese Box überhaupt benötigt? Gibt es kein CAM von UM?
MattMeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jan 2011, 14:55
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Aber es ist richtig, dass ich ARD,ZDF u. Arte in HD empfangen kann, ohne Unitymediareceiver. Jedenfalls steht das Senderlogo ARD HD oder ZDF HD auf dem Bildschirm. Ich dachte, man müsste einen entsprechenden Receiver dazu haben.
bakaru
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jan 2011, 15:11
 
 
.. Ja, den hat dein Gerät doch eingebaut! Ich finde es schon etwas befremdlich, daß du ein Gerät kaufst ohne dir vorher anscheinend über dessen Leistungsmerkmale im klaren zu sein.  
DonZorro
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2011, 15:13
Nö, die öffentlichen müssen die Kabelbetreiber digital durchleiten. Bei den privaten ist das von Betreiber zu Betreiber unterschiedlich. Manche geben alles digital kostenlos ab (z.B. Kabel-BW) und verlangen nur für manche HD Sender Geld, andere geben nichts digital raus ohne Sonderpakete.
Die von Dir genannten privaten bekommst Du aber definitiv nicht in HD über Kabel.
MattMeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Jan 2011, 20:54

bakaru schrieb:
 
 
.. Ich finde es schon etwas befremdlich, daß du ein Gerät kaufst ohne dir vorher anscheinend über dessen Leistungsmerkmale im klaren zu sein.   :?


Verstehe nicht, warum dir das befremdlich erscheint.
Ich habe einige Tests im Netz durchgelesen, und wusste schon nach ein paar Minuten, dass dieses TV momentan das beste 2D-Bild liefert und eine kleine Schwäche bei der 3D-Darstellung hat. Ich war halt nur positiv erstaunt dass diese 3 Programme in HD ausgestrahlt werden, denn normalerweise muss man dafür bei Unitymedia 6,- € im Monat bezahlen, hat dann aber noch 12 weitere Programme in HD dabei.
bakaru
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Jan 2011, 21:53
 
 

Ich war halt nur positiv erstaunt dass diese 3 Programme in HD ausgestrahlt werden, denn normalerweise muss man dafür bei Unitymedia 6,- € im Monat bezahlen


Aber doch nicht für die ÖR, dass wäre ja noch schöner ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Empfang bei privaten Sendern
hubersjoerg am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
LE37B650 HD Empfang RTL Gruppe
jpunkt am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  13 Beiträge
HD empfang
mariusm am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
EH5450 und HD Sender empfangen?
Dan007 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  3 Beiträge
UE46C8790 Probleme HD Empfang
mxhbge81 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  8 Beiträge
Keinen Empfang von freien HD Sender
11val am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE32D5000 - Wie umschalten von analog-Kabel auf HD-Qualität
piercedcat am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung TV HD-Sender Empfang funktioniert nicht
Nachtfalke1 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  7 Beiträge
UE46D5000 kann einige HD-Sender nicht empfangen
bumi am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  23 Beiträge
LE40A659 kein Empfang von digit. Sender und HD Qualität
tem am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen