Problem mit Garantie

+A -A
Autor
Beitrag
engel75
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 23:33
Habe einen LE32C650 seit Ende Mai 2010.
Er war durch vertikale Streifen 3mal (ab Ende September) zur Reparatur.
Beim ersten und dritten Mal wurde kein Fehler festgestellt und keine Reparatur bemacht. Beim zweiten Mal hat der Techniker den Panel getauscht. Der Fehler ist aber immer noch vorhanden. Das Servicecenter sagte mir jetzt, das ich das Gerät einschicken könnte, aber wenn sie keinen Fehler feststellen könnten, ich diesen Fehler nicht mehr reparieren lassen könnte, da ich zweimal einen Mangelfreiheitschreiben erhalten hätte.

Ist das rechtlich in Ordnung?
Kann man nicht nach drei vergeblichen Versuchen das Gerät umtauschen lassen?


Bitte um Antwort, ist dringend
TDO
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2011, 08:20
Was hast du in Anspruch genommen?

Die gesetzliche Gewährleisutng des Händlers (da gibt es die Möglichkeit mit Wandlung, ...) oder die freiwillige Garantie des Herstellers.
Peter_E.
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2011, 09:56
Mach doch mal nen Foto von den Streifen.

Generell sind zeitweise auftretende Fehler immer problematisch, nicht nur für dich, sondern auch für die Service-Werkstatt. Je seltener der Fehler auftritt, desto schwieriger wird es natürlich auch, die Ursache herauszufinden. Man sollte nicht immer pauschal die Werkstätten verurteilen. Wenn sich der Fehler dort nicht reproduzieren läßt dann ist eine Fehlersuche natürlich fast unmöglich.

Das entbindet Lieferant und Hersteller natürlich nicht von Garantie- oder Gewährleistungspflichten. In einem solchen Fall ist es Ratsam, den Fehler zu dokumentieren. Fotos oder eine Videoaufnahme helfen nicht nur dir, dein Recht zu bekommen, sondern meistens auch den Werkstätten bei der Fehlereingrenzung. Und Reparaturberichte, auch erfolglose, immer aufbewahren.

Also, mach ruhig mal ein Foto von dem Fehler. Kannst du ja auch mal hier einstellen. Wie häufig und wie lange tritt der Fehler denn auf? In Verbindung mit externen Geräten oder auch bei internem Tuner / Mediaplayer ?
engel75
Neuling
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 23:09
Ich habe die freiwillige Garantie des Herstellers genommen und mit einem Foto wird es schwierig, denn der Fehler ist nur bei hellem Hintergrund und waagerechtem Schwenk zu erkennen.
Der Fehler trat von Anfang an auf und war nie verschwunden und ist bei TV (Direkt DVB-C und Kabel-Receiver Scart) und bei Mediaplayer zu erkennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A656 Fehler / Board getauscht / Fehler noch da.
mistero am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  5 Beiträge
Mögliche Fehler beim A956
nufan123 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  6 Beiträge
UE55JS8090 - Fehler connect box mini, Reparatur fehlgeschlagen
Leahcim am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  4 Beiträge
Fehler im Bild vertikale Streifen Samsung UE58MU6199UXZG
golfer2169 am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
UE65JU7590 Fehler beim Aufzeichnen
Zahnpasta333 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  3 Beiträge
ue40d5720 kein smarthub - fehler?
-hoerer- am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  16 Beiträge
1080P Fehler
mastaa am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  5 Beiträge
Kurrioses PVR Fehler Problem
Ben_is_lol am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  10 Beiträge
"Unbekannter Fehler" seit neuer Firmware beim le46c750
aldi24107 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Fehler UE65F8090
Holm66 am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744

Hersteller in diesem Thread Widget schließen