Problem mit dem Bild meines le40c750

+A -A
Autor
Beitrag
peter28
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2011, 20:17
hallo,

ich habe jetzt auch einen le40c750. mein problem ist, dass ich das bild nicht vernünftig hinbekomme. ich wohne in nrw und habe noch analoges kabel fernsehn. ich weiß das das nicht förderlich für die bildqualität ist. meine frage wäre, ob ein hd receiver die bildqualität verbessern würde. ich habe schon ein cl modul mit der unitymedia karte im tv eingesteckt und bild ist ein bisschen besser geworden. vielleicht könnt ihr mir noch ein paar tipps geben was ich ausprobieren kann, um das bild gut hinzubekommen, weil alle schreiben, dass das bild so hammer sein soll.

ich danke euch schon mal für die tipps und wünsche euch viel spaß mit eurem tv.
lg
peter
UE55C9090
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2011, 21:19
Irgendwie widersprichst Du dich....... Du sagst zu einem du hast einen analogen Kabelanschluss, aber zum anderen hast Du ein CI+ Modul mit einer Unity Media Smartcard.....

Wenn Du letzteres hast, sollte dein Kabelanschluss auch digital sein, sonst macht das nämlich keinen Sinn.

Mach mal einen Suchlauf über Kabel analog + digital.


[Beitrag von UE55C9090 am 20. Jan 2011, 21:20 bearbeitet]
peter28
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2011, 21:30
erstmal danke für die schnelle antwort.
die smartcard ist aus nem receiver den wir auf einem anderen fernseher nutzen. ich habe mir das cl modul von alphacrypt geholt und die smart card von unitymedia in das modul und dann in den tv gesteckt. habe auch schon nen neuen kompletten suchlauf gemacht. bei ard hd und zdf hd sehen die bilder ziemlich gemahlt aus. auf den anderen sender, sind schriftzüge unscharf und das bild ist verschwommen.
ich dachte erst das das evtl. an der auflösung vom tv liegt aber die kann man ja auch nicht selbständig umstellen oder?
Chemical_Boy
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2011, 23:03
Nun ja, die wahren Stärken des Samsung LE40C750 liegen
natürlich im HD(TV) Bereich. Das Bild ab 720p ist schon
der Hammer! Alles normale, also mit 576i Ausgabe, ist bei
weitem nicht so gut. Aber zaubern kann die Kiste halt auch
nicht.
peter28
Neuling
#5 erstellt: 26. Jan 2011, 15:34
hmm.
kann es evtl. sein das irgendein kabel im tv kreislauf dafür verantwortlich ist, dass das bild nicht gut ist, weil selbst im hdtv bereich ist das bild ziemlich verpixelt.
eine hd box brauch ich ja nicht wenn ich ein CI Modul habe oder?
bin für alle anregungen offen. danke
derGünni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2011, 13:57
Was für eine Auflösung hast die denn mit CI-Modul und ohne?
peter28
Neuling
#7 erstellt: 27. Jan 2011, 20:22
auflösung
1080 p
peter28
Neuling
#8 erstellt: 27. Jan 2011, 21:08
bei signalstärke zeigt der mir 69 % an. könnte das evtl auch ausschlaggebend für das miese bild sein?
derGünni
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jan 2011, 13:37
Da du via Kabel siehst, solltest du evtl. mal mit deinem Provider reden (Hotline?). Der schickt dir uU. einen Technker. Der kann dann mal messen/einstellen.
jhc
Neuling
#10 erstellt: 10. Jun 2011, 15:20
Moin im die Runde
Auch ich bin nach mit meinem LE40C750 noch unglücklich. Klar ist analoges Kabel kein "angemessener" Input, aber im Mom geht es nicht anders.
Kann/darf die Bildqualität zwischen 32" (LE32M86) und 40" Zoll bei analog-Kabel-Empfang und 3,50m Abstand zum TV wirklich so drastisch schlechter ausfallen. Ich habe definitiv einen "Grauschleier" und - besonders bei den Schrifteinblendungen der Nachrichtensendungen gut zu erkennen" – eine zweite Kontur / einen Schatten - sieht man auch "schön" bei Köpfen.
(Gibt es hier eine Möglichkeit Fotos hochzuladen, damit man "sehen" kann, was mich so bekümmert??)
Oder ist der LE40C750 wirklich nur als HD-TV mit digitalem input zu gebrauchen?? Das fände ich irgendwie unangemessen. Es muss kein Spitzenbild sein, aber dem 32" vergleichbar erwarte ich schon.
Würde mich über Hinweise freuen, woran es liegen könnte. (mit Einstellungen nach Empefehlungen hier aus dem Forum habe ich schon einiges anpassen können - aber das Grundproblem bleibt.

Merci jh
derGünni
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jun 2011, 12:24
Um da was genaueres zu sagen, werden genaue Infos gebraucht.
Das du analog empfängst, ok. Über Kabel, Sat, etc. So wie du schreibst sieht das schon nach Antenne aus.

(Gibt es hier eine Möglichkeit Fotos hochzuladen, damit man "sehen" kann, was mich so bekümmert??)

Ja, drück mal auf Img
jhc
Neuling
#12 erstellt: 11. Jun 2011, 20:16
Hallo Günni,
ich versuche es etwas präziser:
Bis gestern war ich fest überzeugt, ich habe Kabel ;-) (Mietvertrag). Als HD-Sender empfange ich ARD/ZDF/arte, außerdem werden einigee verschlüsselte angezeigt – doch:
Weder bei unity noch net-Cologne ist unter meiner Anschrift Kabel verfügbar.
Über das Pfingst-WE werde ich beim Vermieter leider nicht mehr herausbekommen, was wirklich aus der Antennendose kommt :-((
Zwei Bilder sind gestern Mittag aufgenommen (Abstand ca. ein Meter vom TV)
ARDanalog1
ARDanalog2
ZDFanalog
Die Farben sind durch die Kamera verfälscht - es geht mir um die Unschärfen und die "doppelte" Schrift

Danke, dass jemand mitdenkt
jh
ARDanalog1ARDanalog2ZDFanalog
derGünni
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Jun 2011, 12:51

Über das Pfingst-WE werde ich beim Vermieter leider nicht mehr herausbekommen, was wirklich aus der Antennendose kommt :-((

Das solltest du herausfinden. Hast du keinen Vertrag, Rechnung, etc.?
Wie hast du den Sendersuchlauf durchgeführt? analog/digital?
Welchen Antennentyp eingestellt? Schau mal ins Manual S.14
Wenn du HD Sender empfängst kann das wohl nicht analog sein. Meines wissens gibt es HD nur digital. Solche Infos solltest du zwecks Hilfe auch posten. Sonst tappen wir alle im dunkeln und nicht jeder mag immer wieder nachhaken.
jhc
Neuling
#14 erstellt: 13. Jun 2011, 10:38
Moin,
wie gesagt – ich "denke", ich habe Kabel, weil:
- es in den Nebenkostenn aufgeführt ist
- ich bei der Installation als Anntenentyp Kabel (analog/digital) eingestellt habe und dies auch angezeigt wird/ich ergo darüber empfange
Nur sagen beide(!) lokalen Kabelanbieter, sowohl online und einmal auch im Shop: Unser Gebäude sei nicht an ihr Netz angeschlossen. Vermutung: Die Versorgung erfolgt über ein Nachbarhaus? Aber das lässt sich erst nach Pfingsten über die Hausverwaltung klären.
Ich werde mir auch noch ein hochwertigeres Antennenkabel besorgen, denn hier liegt offensichtlich ein vom Vormieter selbst verlängertes.
Solche Informationen, bzw. deren Bedeutung muss ich mir nur erst stückweise "erschließen" ;-) - denn der alte Fernseher arbeitete eben plug & play ohne Probleme – von daher bin ich für zielführende Nachfragen immer dankbar.
jh
jhc
Neuling
#15 erstellt: 15. Jun 2011, 14:40
Update:
Ich bin mit meiner TV-Umstellung genau in ein "Loch" zwischen einem Anbieterwechsel geraten ;-)
Kabelanbieter 2 hat unseren Hausanschluss von Kabelanbieter 1 übernommen; gerade ein neues Glasfaserkabel verlegt; dieses ist aber noch nicht am Hausanschluss angeschlossen.
Anbieter 1 fühlt sich nicht mehr zuständig.
Anbieter 2 liefert noch kein Signal.
Ich werde also einfach einige Tage abwarten, bis das neue - dann digitale Signal - über das Glasfaserkabel zu Verfügung steht und sehen, ob es eine Qualitätsverbesserung bringt.

Vielen Dank voerst fürs Mitdenken bei der Ursachensuche.
jh


[Beitrag von jhc am 15. Jun 2011, 14:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40C750
young_jiggo am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
LE40C750 Problem mit Sendersuche
AndiKl82 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  8 Beiträge
Bildprobleme LE40C750
Solskin am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  6 Beiträge
MKV-Problem Samsung LE40C750
Rostam am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  8 Beiträge
Samsung LE40C750 Signal problem per DVB-C
DonVito88 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  9 Beiträge
Kabelempfang LE40C750
Topdertopper am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  6 Beiträge
Samsung Le40c750 MKV Problem externe Festplatte
naderaziz am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  4 Beiträge
Fragen zum LE40C750
daedalus85 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
kein Bild bei der 3D wiedergabe le40c750
-Messias- am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  9 Beiträge
Le40c750 Kein Kabelempfang
manuel990 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen