[UE46C8790] Dunkler Bereich nach Update auf 3005.1

+A -A
Autor
Beitrag
jopi56
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2011, 23:11
Hallo,
nach einem Firmware-Update auf 3005.1 ist unten links (bis zur Mitte) ein dunkler Bereich.
Dieser Bereich wird dunkler, sobald die Hintergrundbeleuchtung auf 2 oder höher gestellt wird.
Einen Reset (15 Sek. EXIT) habe ich bereits durchgeführt.
Die untere linke Ecke bleibt dunkel.
Wie kann ich es beheben ?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Kann man wieder auf die alte Firmware downgraden ?
UE55C9090
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2011, 01:03

jopi56 schrieb:

Wie kann ich es beheben ?


Kann man wieder auf die alte Firmware downgraden ?


Meine übliche Frage... Foto?

Nein, mann kann die Firmware nicht downgraden.
jopi56
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2011, 01:19

UE55C9090 schrieb:

jopi56 schrieb:

Wie kann ich es beheben ?


Kann man wieder auf die alte Firmware downgraden ?


Meine übliche Frage... Foto?

Nein, mann kann die Firmware nicht downgraden.

Schade, daß die Firmware nicht zurückgenommen werden kann.

Foto von hellem Untergrund, wo es am Besten auffällt.
Dunkle Stelle
UE55C9090
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2011, 01:30
Ok .. das ist klar sichtbar *Arbeitsmode on*

Ist das über alle Quellen? Bildtest genauso?

Wenn ja, innerhalb der 14 Tage Umtausch beim Onlinehändler, oder Kulanz des stationären Handels ... UMTAUSCHEN.

Weigert sich letzterer.. Samsung Hotline anrufen, dunkles Bild in der linken unteren Ecke melden, FW Update ohne Erfolg, Werksreset bringt nichts... Service auslösen.

*Arbeitsmode off*

Nochmals für alle die diesen Thread lesen... Firmwareupdate-Wahn bremsen. zu 90% bringt es dem TV nix siehe Changelog auf 3005.1 da ist nicht mal ein deutsches Gerät von betroffen ausser dem Selfupdate, waum das Bild schlechter wirde, muss ergründet werden. Aber tortzdem gilt: Never change a running system!


[Beitrag von UE55C9090 am 23. Jan 2011, 01:31 bearbeitet]
HDMax
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2011, 01:31
Um einen Firmwaredowngrade zu machen mußt du dich hiermit beschäftigen. Da steht drin wie es geht.

http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=2883
UE55C9090
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2011, 01:33

HDMax schrieb:
Um einen Firmwaredowngrade zu machen mußt du dich hiermit beschäftigen. Da steht drin wie es geht.

http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=2883


Den Hinweis das er sich ggf. den TV zerschiesst, bzw. die Gewährleistung flöten geht, solltest Du auch, bevor er sich den Thread durchliest anmerken.

Und sooooo drastisch ist sein Problem nun auch nicht um dies zu riskieren. Und hierbei glaube ich dem Threadersteller, dass dies nach ein FW-Update zu Stande gekommen ist, da er mir nicht den Eindruck macht ein "SM-Rumspieler" zu sein, siehe diesen Thread: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=16727 , wo der arme Mensch nicht mal einen Plan hat was er tut, zumal dies andere Effekte hätte, dass sogar ich den Service beauftragen würde.


adriano80 schrieb:

DAS HIER IST LEDIGLICH MEIN PERSÖNLICHER ERFAHRUNGSBERICHT UND ICH MÖCHTE NIEMANDEM EMPFEHLEN, DAS GANZE NACHZUMACHEN. BEI FALSCHER HANDHABUNG KANN DER TV UNBRAUCHBAR WERDEN, DESWEGEN BITTE UNBEDINGT DIE FINGER DAVON LASSEN, WENN AUCH NUR DER HAUCH EINES ZWEIFELS BESTEHT!
ICH HABE NICHTS UNMITTELBAR MIT DEM GANZEN ZU TUN, ICH HABE HIER LEDIGLICH DIE VERSCHIEDENEN IM NETZ VERFÜGBAREN ANLEITUNGEN ZU EINER EINZIGEN ZUSAMMENGEFASST, UM EINE BESSERE ÜBERSICHT ZU ERMÖGLICHEN.



[Beitrag von UE55C9090 am 23. Jan 2011, 01:45 bearbeitet]
jopi56
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2011, 01:45

HDMax schrieb:
Um einen Firmwaredowngrade zu machen mußt du dich hiermit beschäftigen. Da steht drin wie es geht.

http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=2883

Danke an HDMax und UE55C9090,
dieses Downgrade-Vorgehen ist sehr kompliziert und gefährlich. Ich lasse es lieber und reklamiere das Gerät.
Die neue Firmware wurde mir über Software-Update offiziell angeboten.
Warum sollte ich Zweifel daran haben, daß diese nicht gut sei. Sie kommt doch direkt vom Hersteller.
Also kann ich das Gerät zurückgeben, wenn deren Software nicht funktioniert.
HDMax
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2011, 02:38
Was passieren kann wird ja direkt dort erläutert und braucht nicht nochmal zitiert werden. Somit ist die Falschaussage das ein Downgrade unmöglich oder nicht möglich ist wiederlegt. Viele haben schon erfolgreich ihr TV wieder auf vorherige Firmware zurück gesetzt.

Aber ich würde auch eher das Gerät reklamieren und Garantie in Anspruch nehmen, denn auch nach einem Downgrade kann der Fehler immer noch vorhanden sein.

Firmwareupdates müssen nicht immer nur was besseres mit sich bringen, desöfteren kommt es auch vor, dass dann mehr vermurkst ist als vorher, auch wenn es ein Originales Firmwareupdate ist. Ist man mit dem zufrieden wie alles funktioniert dann sollte man sich das 10 mal überlegen eine neue Firmware aufzuspielen.


[Beitrag von HDMax am 23. Jan 2011, 02:40 bearbeitet]
mikee74
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jan 2011, 10:18
Das liegt niemals an der FW, auch wenn es durch ein Updaten entstand.
Die untere linke Hälfte der Leds lassen sich nicht mehr höher als 2% regeln
und bleiben stehen.


Reset mit Stromweg gemacht?
Zuerst würde ich vor dem Reset 2% Hintergrund beleuchtung einstellen.
Bringt das nichts sofort zurück zum Händler.


[Beitrag von mikee74 am 23. Jan 2011, 10:24 bearbeitet]
jopi56
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jan 2011, 11:40

mikee74 schrieb:
Das liegt niemals an der FW, auch wenn es durch ein Updaten entstand.
Die untere linke Hälfte der Leds lassen sich nicht mehr höher als 2% regeln
und bleiben stehen.


Reset mit Stromweg gemacht?
Zuerst würde ich vor dem Reset 2% Hintergrund beleuchtung einstellen.
Bringt das nichts sofort zurück zum Händler.

Hallo,
wie macht man einen "Reset mit Stromweg" ?
Einfach den Stecker ziehen ?
mikee74
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jan 2011, 11:48
20 sec. exit drücken.
Dann kommt ein Fenster.
Reset ausführen.
Danach Stecker 5min ziehen.

Ganz wichtig;
Senderliste bitte voher speichern.
Bild einstellung kann man leider nicht speichern.
Reset setzt alles auf Werkseinstellung zurück.
jopi56
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jan 2011, 11:57

mikee74 schrieb:
20 sec. exit drücken.
Dann kommt ein Fenster.
Reset ausführen.
Danach Stecker 5min ziehen.

Ganz wichtig;
Senderliste bitte voher speichern.
Bild einstellung kann man leider nicht speichern.
Reset setzt alles auf Werkseinstellung zurück.

Hallo mikee74,
im ersten Post habe ich bereits geschrieben,
daß ich einen Reset mit der EXIT-Taste gemacht habe.
acct_del
Gesperrt
#13 erstellt: 23. Jan 2011, 12:08
Hi.
Hat das eurer Meinung dann nur mit den LEDs selbst zu tun oder kann einfach die Hintergrundbeleuchtung unten links kaputt sein? Müsste man das Edge-Licht bei der dunklen Stelle nicht sehen?

Grüße
jopi56
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Jan 2011, 12:56
Hallo,
nun habe ich Reset mit der EXIT-Taste (20 Sec.) durchgeführt.
Anschl. habe ich die Grundeinstellungen (Sprache etc.) durchgeführt.
Anschl. habe ich das Gerät auf Standby gestellt.
Anschl. habe ich den Stecker gezogen.
Anschl. habe ich 10 Min. gewartet.
Anschl. habe ich den Stecker wieder eingesteckt.
Anschl. habe ich das Gerät eingeschaltet.
Anschl. war der Fehler immer noch da !
sammyfield
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Jan 2011, 14:32
Mehrfach wurde hier schon berichtet, dass nach dem Reset der TV 2-4h vom Netz zu nehmen ist, damit es erfolgreich ist. Außerdem empfielt Samsung dabei ALLE anderen Kabel hinten auch ab zu ziehen. Ein Versuch wäre es wert, sonst Reklamieren!
Peter_E.
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jan 2011, 19:14
Also ihr könnt sagen was ihr wollt, für mich sieht das nach nem klaren Hardware-defekt aus (Edge-Beleuchtung unten links totalausfall), auf jeden Fall an den Service wenden. Ob das Zufall ist dass es nach dem Software-Update aufgetreten ist bliebe noch zum klären, jedenfalls ist das bislang der einzige derartige Fall von dem ich höre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[UE46C8790] Tachoanzeige bei Programminfo
jopi56 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  7 Beiträge
UE46c8790
getfreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Neue Firmware 3005.1
speedy002_ra am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  200 Beiträge
Downgraden der Firmware auf 3005.1
Falke_111 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht UE46C8790
kally2005 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  4777 Beiträge
Samsung UE46C8790
tabi am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
UE46C8790 Probleme HD Empfang
mxhbge81 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  8 Beiträge
Samsung UE46C8790
tyler1109 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Tonaussetzer UE46C8790
Klarlack95 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE46C8790 Empfangsprobleme
rainers72 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen