Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung UE55C8790 mit Unicam und HD+ Karte

+A -A
Autor
Beitrag
MrBean68
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Apr 2011, 06:22
Kommt heute werde berichten wenn ich es probiert habe
Gotsche
Inventar
#52 erstellt: 19. Apr 2011, 09:49
Ja, mach mal. Ich möcht evtl. das Unicam v1.1 für meinen D7090 kaufen, aber erst, wenn es auch mit der C-Serie einwandfrei geht...
MrBean68
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 20. Apr 2011, 08:12
gestern nicht gekommen wird wohl heute was werden melde mich dann wie es gelaufen ist
MrBean68
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 20. Apr 2011, 11:38
Unicam 1.1 ist da
Es läuft mit der neuesten
Software Version V 5.21 dated: 01/20/2011
Aufnahme funktioniert
Fernseher UE46C8790 ein aus alles tip top
MrBean68
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 21. Apr 2011, 14:46
So
gestern keine probleme mit dem modul ging alles
heute erkennt der fernseher es nicht mehr wenn er längere zeit ausgeschaltet ist.
wenn ich ihn innerhalb von ein paar minuten wieder einschalte funktioniert es.
habe eben noch die neue software 3008.3 von samsung draufgezogen aber auch keine besserung.
auch die älteren unicam versionen bringen es nicht.
verstehe ich nicht gestern alles gut und heute klappt nichts mehr.
jetzt habe ich wohl nen neuen briefbeschwerer
hyefever
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 28. Apr 2011, 15:41
Hi Mr Bean,

un d gibt es schon was neues, oder geht das Unicam Modul Rev. 1.1 garnicht mehr?
Gotsche
Inventar
#57 erstellt: 28. Apr 2011, 15:51
Auch die neue HW Rev 1.1 scheint keine Lösung zu sein. Wird auch nicht immer erkannt vom TV beim Anschalten...
ThiloDA
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 28. Apr 2011, 21:51
Hi,

vielen Dank auch für die neuesten Infos bezgl. Hardware Revision 1.1 ! Wäre auch zu schön gewesen, wenn damit alle Probleme behoben wären...

Wie ich an anderer Stelle wegen des Mitternachts-Bugs geschrieben habe, hat auch die neueste Firmware 3008.3 des Samsungs keine Besserung gebracht.

Also, es bleibt immer noch das nachträgliche raus- und wieder reinstecken nach dem Einschalten des TVs, um die HD+ Kanäle zu sehen.

Hab´ mich nun fast daran gewöhnt, wenn es mal läuft gibt es eigentlich keine Probleme, keine Bild- oder Tonaussetzer auch über mehrere Stunden nicht.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...


[Beitrag von ThiloDA am 28. Apr 2011, 21:51 bearbeitet]
lötix
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 08. Mai 2011, 22:42
Moin...

die XYL benutzt nen UE32C6700. Mit unicam/unicrypt v.1.0 geht HD+Decodierung nur mit HotPlug und mit unicam/unicrypt v1.1 geht es auch nur so.

mfg lötix
CuzStyle
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 03. Aug 2011, 17:24
Also ich hab mir jetzt das Unicam rev.2.0 zugelegt und es funzt einwandfrei in meinem Samsung UE46C7700 ohne ein-und ausschaltproblemen wie ich auch mit rev.1.0 weiter oben beschrieben habe.Alle Fehler beseitigt.
crytec
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 14. Aug 2011, 22:36
Kann das noch jemand bestätigen mit der Rev. 2.0, das die ein- und ausschalt Probleme verschwinden?
Besitze auch Rev 1.0 und einen Samsung c7700 und bin inzwischen etwas angenervt
Bei Ebay sollte die Rev. 1.0 ja aber noch ganz gut weggehen..

EDIT: Hab übrigens festgestellt, dass das Problem nur mit der Sky V13 Karte auftritt, nicht mit einer HD+ Karte, die funktioniert nämlich ohne rein und rausstecken auch mit Rev 1.0.


[Beitrag von crytec am 15. Aug 2011, 13:33 bearbeitet]
Hypochonder
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 15. Aug 2011, 18:43
Hallo ich habe erst das 1.0 gehabt, und hatte auch das einschalte Problem, jetzt habe ich die Version 1.1 und seit dem keine Probleme mehr, Samsung PS50c7790
Gruß
Gotsche
Inventar
#63 erstellt: 16. Aug 2011, 00:03
Die 1.1'er hat bei meinem D7090 nicht funtioniert, wohl aber nun die 2.0'er Unicam!
Django19
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 17. Aug 2011, 15:43
[quote="crytec"]Kann das noch jemand bestätigen mit der Rev. 2.0, das die ein- und ausschalt Probleme verschwinden?
[quote]


Kann ich bestätigen!

Django19


[Beitrag von Django19 am 17. Aug 2011, 15:43 bearbeitet]
t0by
Stammgast
#65 erstellt: 27. Sep 2011, 22:20
Interessanter Thread hier..ich habe einen PS63C7790 aber ähnliche Probleme:

Unicam Rev. 2.0 Modul mit neuester Firmware 5.26
TV Firmware 3009.

Wurde meistens erst erkannt wenn nach dem Anschalten aus dem Standby das Modul gezogen wurde und wieder reingesteckt. Abhilfe hat ein Ziehen des Stromkabels gebracht, danach wurde es wieder erkannt, dann auch 1-2 aus dem Standby.

Nun Software Update des TV auf 3010 gemacht, hat erstmal nichts gebracht.

Habe dann aber mal "FastStart" in den TV Einstellungen deaktiviert, damit braucht der TV länger zum Starten und es ertönt auch diese nervige Melodie.

Jetzt ist das Problem aber fast behoben. Habe heute ca. 15 Mal ein- und ausgeschaltet. Immer wurde die CI Karte erkannt, einmal habe ich trotzdem "Verschlüsseltes Signal" bekommen. Ein erneutes Standby-Schalten und Anschalten hat dann noch geholfen.

Also neueste Firmware des TV aufspielen und FastStart deaktivieren..vielleicht hilft das ja.

Insgesamtes Fazit: Sehr ärgerlich mit diesen unausgereiften Modulen..;)
Textus
Inventar
#66 erstellt: 27. Sep 2011, 22:56
Probier mal die Unicam Softwareversion 5.20 oder 5.21 hat bei mir geholfen.
t0by
Stammgast
#67 erstellt: 27. Sep 2011, 23:02
Hattest Du mit der 5.26 ähnliche Probleme?
Textus
Inventar
#68 erstellt: 27. Sep 2011, 23:11
Ja,immer wenn ich eingeschaltet habe musste ich zuerst auf einen "freien" Sender also ARD oder so schalten und dann erst auf RTL oder so,seit dem downgrade auf die 5.21 klappt das einwandfrei.Und wenns nicht klappt was solls kannst ja in einer Minute zurück flashen.Versuch macht kluch.
Norby_66
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 28. Sep 2011, 08:22
Hallo,

Also ich kann die 5.23 empfehlen.
Keine Probleme funktioniert besser als das orginal Sky Modul, das hat ab und zu Probleme bei Pro7 HD.

Die 5.25 und 5.26 machten Probleme beim zappen, manchmal nur Ton aber kein Bild.

MFG Norbert

2x UE46C7700 mit 3009
Norby_66
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 28. Sep 2011, 08:27

crytec schrieb:
Kann das noch jemand bestätigen mit der Rev. 2.0, das die ein- und ausschalt Probleme verschwinden?
Besitze auch Rev 1.0 und einen Samsung c7700 und bin inzwischen etwas angenervt
Bei Ebay sollte die Rev. 1.0 ja aber noch ganz gut weggehen..

EDIT: Hab übrigens festgestellt, dass das Problem nur mit der Sky V13 Karte auftritt, nicht mit einer HD+ Karte, die funktioniert nämlich ohne rein und rausstecken auch mit Rev 1.0.



Hallo,

Ich habe den selben TV wie du.
UniCam2.0 mit 5.23 soltte die ideale Lösung sein.
Viel besser als Sky Orginal

MFG Norbert
Gotsche
Inventar
#71 erstellt: 28. Sep 2011, 09:54
Eine Sky/HD+ Kombikarte werden entschlüsselt vom Unicam? Das wußte ich noch nicht. Ich dachte bislang, dass Sky nicht entschlüsselt werden könnte vom Unicam?
Kakuta
Inventar
#72 erstellt: 28. Sep 2011, 13:22
Erst seit ca. März/April 2010 kann eine V13 Karte im Unicam entschlüsselt werden.

Kakuta
Gotsche
Inventar
#73 erstellt: 28. Sep 2011, 14:26
Also bereits mit Firmware 5.20 oder 5.21? Auch die Sky Karte ohne das HD+ Paket?
Kakuta
Inventar
#74 erstellt: 28. Sep 2011, 14:39
Schon viel früher, eine sehr niedrige fünfer Firmware, kannst Du ja alles im DF Forum nachlesen. Eine V13 bleibt übrigens immer eine V13, egal was darüber freigeschaltet wird.

Kakuta
bvbfan1989
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 04. Okt 2011, 00:29
hey, habe nen UE46D6510, eine V13 Sky karte und unicam mit 5.26.
habe auch teilweise das problem, dass zB bei sport1 hd kein bild (verschlüsseltes signal) kommt, aber der ton da ist.
bei sky hd action bekomme ich zb nur bild, aber keinen ton.
den optionston kann ich generell nicht wechseln, da hängt sich das bild auf.
und manchmal muss ich 2mal auf nen sky-kanal schalten bis der ton kommt...
sonst läuft es ja eigentlich ganz gut.
können diese probleme alle durch die von euch beschriebene bessere version 5.23 behoben werden?
oder sollt man einfach auf das hoffentlich bald kommende neue update warten?


vielen dank für eure hilfe!
Norby_66
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 04. Okt 2011, 10:54
[quote="bvbfan1989"]
können diese probleme alle durch die von euch beschriebene bessere version 5.23 behoben werden?
quote]


Genau diese Probleme sind auch bei mir mit der 5.26 aufgetreten.
Mit der 5.23 sind die Fehler bei mir weg

MFG Norbert
Piet29
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 05. Okt 2011, 18:11
Ich habe generell das Problem das ich beim Einschalten auf einem HD+ Kanal erstmal verschlüsseltes Signal dann muss ich einmal umschalten und alles läuft.
War mit verschiedenen SW des Moduls und Firmware der Fernseher so.
Aber nun bekomme ich keine HD+ Sender mehr aus der Timeraufnamhe aufgenommen.
Also wenn das Gerät läuft, tunt er zum Zeitpunkt auf den Kanal und Aufnahme läuft. Aber wenn der Fernseher im Standby ist kommt in der Ergebnissliste Kanal verschlüsselt, ist erst seit einer Woche so.
Hat jemand ne Idee???
Gotsche
Inventar
#78 erstellt: 05. Okt 2011, 18:18
@ piet

Vielleicht solltest Du Dir mal den Thread ganz genau durchlesen. Da steht die Lösung bereits ein paar Posts zuvor!

http://www.hifi-foru...d=16859&postID=68#68
Piet29
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 06. Okt 2011, 12:11
Und wie kann man das Modul zurückflashen?
Kakuta
Inventar
#80 erstellt: 06. Okt 2011, 12:42
Mit einem Programmer und mit Hilfe von Google.

Kakuta
Piet29
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 06. Okt 2011, 12:54
Habe beides aber kein Erfolg finde einfach nkeine Anleitung zum flashen.
Kakuta
Inventar
#82 erstellt: 06. Okt 2011, 13:01
...und hier ist es laut Forenregeln verboten.

Kakuta
bvbfan1989
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 06. Okt 2011, 18:55
über einen link zum zurückflashen würde ich mich auch sehr freuen, da google auch nach sehr langer suche diesmal leider kein brauchbares ergebnis ausspukt!

danke
airbaeron
Stammgast
#84 erstellt: 21. Nov 2011, 21:37
Hallo
wollte den Thread mal wieder mit Leben füllen.
Unicam Software 5.28 is out........
Wolfeli
Neuling
#85 erstellt: 26. Nov 2011, 14:33
Ich hatte das Problem mit dem Ein- und Ausschlten meines Samsung- Fernsehers und Unicam.

Lösung im Samsung-Menü: Einstellungen allgemein den Fast- Start abschalten, seither funktioniert alles reibungslos.

Viel Erfolg!
mt79er
Neuling
#86 erstellt: 27. Nov 2011, 00:29
Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum.

Ich schreibe das im Auftrag eines Bekannten, mit dem ich heute einen Samsung UE55D8090 zzgl. eines Samsung 3D BlueRay Players erwarb. Heißt, er kaufte, ich beriet ihn und half beim Transport und Aufbau.

Wir kauften zudem eine Wandhalterung, ein solches Gerät gehört an die Wand, dachten wir. Auf die Frage des Verkäufers ob bewegliche oder feste Halterung entschieden wir uns für eine feste, unbewegliche Halterung, da die Sitzposition im Wohnzimmer ausreichend ist. Ein Fehler wie sich herausstellen sollte.

Installation, Kanalsuche lief problemlos. Vorher wurde natürlich das alte UniCam Modul samt SkyKarte angebracht. Dummerweise ging nichts, also bei Sky die Karte neu freigeschalten (wurde vorher mit einem SkyHD Receiver genutzt). Dummerweise mussten wir feststellen, dass die HD Kanäle immer noch nicht liefen. Also Karte und Modul gecheckt, vielleicht verkehrt installiert... alles i.O. Dann die Karte im Betrieb entfernt und eingesteckt...

Dabei hielten 2 Mann den TV und einer übernahm das Entfernen und Einstecken und siehe da, es geht. Nun aber das, was ich hier lesen muss... nach Ausschalten und Einschalten wird das Modul nicht erkannt.

Gibts dazu mittlerweile Lösungen? Firmwareupdates etc? Hilft das Deaktivieren des Fast-Starts wirklich? Ich bin mittlerweile zu Haus und mein Freund fragt via Telefon nach Lösungen.

Denn ernsthaft: In SD Bedingungen gibt es bessere LED TV Geräte, im HD spielt der Samsung erst seine Leistungen aus.

Danke für Tipps, Tricks und Hilfe etc.
SHackradt
Stammgast
#87 erstellt: 27. Nov 2011, 18:56
Einfach mal die Version 5.28 aufspielen. Soll bei einigen Personen geholfen haben.

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=20276
ThiloDA
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 05. Feb 2012, 12:16
Hi zusammen,

ich melde mich mal auch wieder.

Stand heute:

Mit der 3011er Firmware ist das Problem beim Einschalten des TVs mit dem Unicam-Modul noch vorhanden. Allerdings habe ich auch noch eine ältere Firmware auf dem Modul drauf (5.21). Die neue 5.28 findet man leider nicht mehr auf der Herstellerhomepage.

Ein anderes Problem habe ich aber wahrscheinlich beheben können: Den Mitternachtsbug (d.h. das Aus- und wieder Einschalten um 0:00h) ist weg, nachdem ich das Auto-Update deaktiviert habe (und das bei aktiven Guide+).

Wenn jetzt noch immer das Unicam beim Einschalten des TVs korrekt erkannt und die verschlüsselten Sender angezeigt bzw. auch aufgenommen werden können bin ich erstmal glücklich und fasse das Ding dann am besten nicht mehr an (Never touch a running system... )

Gruss,
Thilo.


[Beitrag von ThiloDA am 05. Feb 2012, 12:17 bearbeitet]
airbaeron
Stammgast
#89 erstellt: 05. Feb 2012, 15:05
@ThiloDA

Hier die neue Unicam Seite

http://unicam2.to/


Deaktiviere mal Faststart und installieren die 5.28!
Läuft bei mir einwandfrei, sogar mit Sky!!


[Beitrag von airbaeron am 05. Feb 2012, 15:06 bearbeitet]
ThiloDA
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 05. Feb 2012, 22:26
@airbaeron:
Danke für den Tipp! Werde ich morgen mal ausprobieren.
Mittlerweile gibt es ja schon die V5.30. Hattest du die auch schon probiert, oder sagst du dir, die 5.28 läuft und gut ist.
ThiloDA
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 24. Nov 2022, 23:37
Hallo zusammen,

nach über 10 Jahren lebe ich noch ebenso auch meine Unicem-Karte mit HD+ Modul. Frage ist nun, ob solche alte Karten in meinem neuen LG OLED 65 CS LA noch gehen wird.... gibt es Erfahrungen? Nach meiner Recherche im Netz sieht es eher schlecht aus, oder?

Gruß
Thilo.


[Beitrag von ThiloDA am 24. Nov 2022, 23:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55C8790 Sky und HD+
Markus22 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE46ES6800 mit Unicam CI-Modul und HD+-Karte
walterkalter am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
Samsung 64d8090 Sky unicam HD Problem
BlueCooper am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  8 Beiträge
Telefon und Samsung UE55C8790
kourosh4 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
UE46C6700 --> Sky Entschlüsslung mit Unicam
nike-pro am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  17 Beiträge
UE55C8790
Scellettor am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  122 Beiträge
samsung UE55C8790 Clouding/Taschenlampenefekt
tv-tester am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  15 Beiträge
Samsung UE55C8790 peifft ;o((
kleenerprinz am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  7 Beiträge
Bildfehler bei Samsung UE55C8790
Freckleshunter am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  4 Beiträge
Unterschied Samsung UE55C7700 + UE55C8790
Schabo04 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  380 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.686

Hersteller in diesem Thread Widget schließen