Bild bei LE40C650

+A -A
Autor
Beitrag
neXus2388
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2011, 00:19
Hallo hab mir einen LE40C650 gekauft, meinen ersten flach TV. Nun hab ich das problem das bei den meisten Sendern ein "grieseliges" Bild hab wie bei nem schlechten empfang. Anschluss is nen Antennen Kabel. Is was an den Einstellungen falsch oder brauch ich nen Reciver ich hab keine ahnung.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 06. Feb 2011, 01:06

neXus2388 schrieb:
Anschluss is nen Antennen Kabel.

Das besagt gar nichts, da jeder Fernseher mit einem Antennenkabel verbunden ist, wenn man über den internen Tuner empfängt.

Hast du analoges oder digitales Kabelfernsehen, DVB-T oder Anschluss an eine Sat-Schüssel?


[Beitrag von hgdo am 06. Feb 2011, 01:07 bearbeitet]
neXus2388
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2011, 03:14
Also is analoges TV, einige Programme sind ja auch gar nicht digital empfangen (rtl, sat1, pro7 etc)
bin ein totaler neuling was digitales tv angeht sorry wenn irgendwem die frage doof vorkommt.
habs antennen kabel ganz normal an den antennen anschluss
liab
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2011, 04:23
Wenn Du über Antenne (Äther) empfängst, dann stelle den Tuner doch mal auf Terrestrisch (DVB-T) und mache einen Sendersuchlauf. Wenn da nicht min. 20 Sender kommen, mal eine DVB-T Antenne anschliessen.

Grieseliges Bild bedeutet entweder schwaches Antennensignal oder ein zu starkes und damit eine Übersteuerung des Tuners. Welche Sender hast Du denn vorher empfangen?
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 06. Feb 2011, 15:01
Du müsstest mal ein Bild posten, damit man sieht, was du mit "grieseligem Bild" meinst.

Das können die für schlechten Analogempfang typischen weißen "Fischchen" sein.

Es kann aber auch sein, dass dein 40 Zoll TV einfach die generell schlechte Bildqualität bei analogen Sendern gnadenlos aufdeckt. Auf einem wesentlich kleineren Röhrenfernseher sieht man das nicht. Für ein 40"-TV ist Digitalempfang eigentlich Pflicht.

@liab
Bei digitalem Empfang gibt es kein grieseliges Bild durch zu starkes oder zu schwaches Antennensignal. Das führt über Kötzchen bis zu teilweisem oder kompletten Bildausfall.


[Beitrag von hgdo am 06. Feb 2011, 15:02 bearbeitet]
goldencore
Neuling
#6 erstellt: 06. Feb 2011, 21:30
Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, bin ich bei meinem LC40C630 über DVB-T mit der Bildqualität auch nicht so zufrieden, v.a. stört eine Unschärfe bei Schriften im Bild. Gestern bei der Sportschau gab es zudem leichte Geisterbilder und Ruckler.

Für Tipps zur Verbesserung wäre ich dankbar.
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 06. Feb 2011, 23:42
Bei DVB-T gibt's nichts zu verbessern. Die Bildqualität ist wegen der begrenzten Übertragungsrate bescheiden.

Wenn du eine bessere Bildqualität willst, musst du auf digitalen Empfang per Kabel oder Sat umsteigen. Das hast du dann auch HD-Sender mit manchmal richtig guter Bildqualität.
neXus2388
Neuling
#8 erstellt: 08. Feb 2011, 20:22
Ok bild is jetzt bisschen besser, zumindest so das ich nicht nach einer Minute Kopfschmerzen bekomm. Aber noch eine andere frage. Der TV hat ja nen DVB-C Tuner integriert, kann aber keinerlei Digitale programme empfangen. Mein Vater 2 Stockwerke untendrunter schon, wo kann ich denn DVB-C einschalten?
ola-son
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2011, 20:03
Wahrscheinlich bräuchtest du dafür eine 2. Smartcard vom Kabelanbieter. Einfach splitten, wie beim analogen Kabel funktioniert nicht mehr, soweit ich weiß.

Analoger Kabelempfang ist für LCD-TVs eigentlich schon fast Gift. Meist wird da technisch bedingt ein Letterbox-Signal gesendet, das dann vom TV groß gezogen wird.
Mit digitalem Kabelempfang sollte es besser werden. Da musst du aber wohl noch mal zahlen.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 10. Feb 2011, 15:45 bearbeitet]
neXus2388
Neuling
#10 erstellt: 09. Feb 2011, 20:21
Hm sowas hab ich mir schon gedacht nur das mein Paps gar keine Smart Card hat. Wir haben in unserem Haushalt eigtl niergendwo eine.
Hab mir schon überlegt ein CI Modul zu holen weiss aber nicht genau wie das funktioniert.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 10. Feb 2011, 15:46 bearbeitet]
ola-son
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Feb 2011, 21:48

neXus2388 schrieb:
Hm sowas hab ich mir schon gedacht nur das mein Paps gar keine Smart Card hat. Wir haben in unserem Haushalt eigtl niergendwo eine.


Habe selbst kein DVB-C, aber soweit ich weiß, ist zumindest bei Unitymedia und KabelDeutschland eine Smartcard notwendig. KabelBW geht da eigene Wege und sendet unverschlüsselt. Vielleicht ist das ja euer Kabelanbieter.
regionale Anbieter sind meist auch grundverschlüsselt....aber so ganz weiß ich da auch nicht Bescheid.

Musst einfach mal bei deinem Anbieter nachfragen.
neXus2388
Neuling
#12 erstellt: 09. Feb 2011, 23:21
ne haben Kabel D-Land deshalb is es ja so komisch
man hab extra nen gescheiten tv geholt und kriegs net gebacken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40C650 heller Kegel im Bild
kanonenandi am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  9 Beiträge
Samsung LE40C650 (Problem)
PeterRei am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  2 Beiträge
LE40C650 oder UE40C6700
Teddy08 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Sound-Passthrough bei LE40C650
s4ndst0rm am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
samung le40c650 sporadisches ruckeln
prince1999 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  4 Beiträge
Ton- und Bildprobleme bei LE40C650
Kahn am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  4 Beiträge
LE40C650 USB Stick und Dolby anlage
Erwin12345 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  5 Beiträge
Samsung LE40C650 normal oder defekt?
profane84 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  14 Beiträge
LE40C650 - 100hz an/aus?
Malik06 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  3 Beiträge
LE40C650 STREIFEN :o(
D-E-N-N-I-S am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen