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Problem bei der Rückgabe eines Samsung LED 3D 55C7700

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Iban_Ez
Stammgast
#51 erstellt: 10. Mai 2011, 19:29

sayajinmilo schrieb:

zu den bildern kann man nur sagen, ein microfassertuch benutzen und es würde bestimmt nicht so schlimm aussehen wie auf den bildern.


.. auf hochglanzlackierten Teilen würde ich kein Microfasertuch verwenden ...

Gruß
Iban_Ez


[Beitrag von Iban_Ez am 10. Mai 2011, 19:33 bearbeitet]
Kraak
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 10. Mai 2011, 19:30

raffracer schrieb:

Hinsendekosten müssen auch nicht erstattet werden, egal wie viel die Sache gekostet hat - nur die Rücksendung.
Das wird überall so gehandhabt (egal ob Otto, Neckermann usw.); hatte ich bei HoH.de auch schon.


Wie hier schon jemand geschrieben hat ist das einfach falsch!

Und wer hier darauf verweist, dass man doch die Folien am Rahmen lassen sollte - so kann man als Käufer nicht sehen, ob sich darunter evtl. Kratzer befinden (sind ja keine komplett durchsichtigen Folien). Außerdem wird dadurch doch der komplette Eindruck verändert! Im Geschäft kann man ihn sich auch ohne Folien angucken also muss das auch für den Internetkauf gelten.
Christian_03
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 10. Mai 2011, 19:45
Hallo @ all,

aufgrund der Aussagen von "My Solution", die er hier
schriftlich für die Nachwelt hinterlassen hat, werde ich nicht wie geplant meinen neuen TV bei ihm bestellen.

Danke für diesen Tread!!

Christian
jurassic
Inventar
#54 erstellt: 10. Mai 2011, 20:01
Und was ist wenn my-solution in der Sache Recht hat?
(Vom Ton wollen wir mal absehen

Wir wollen doch alle beim Onlinekauf ein Schnäppchen machen. Wenn mun Jeder sein Gerät in einem schäbigen Zustand zurück sendet.
Glaubt Ihr, dass sich dann die guten Preise noch halten lassen?
Ich finde man sollte immer beide Seiten sehen.
Ist meine Meinung


gruss
jurassic
jagger4u
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 10. Mai 2011, 20:03
Guten Abend zusammen,

auch ich werde, aufgrund der von my-solution getätigten Aussagen, in Zukunft von Einkäufen bei my-solution Abstand nehmen.
raffracer
Stammgast
#56 erstellt: 10. Mai 2011, 20:50

Franny schrieb:
@sg-289
.....................
Das ist definitiv falsch. Ich bin selber gelernter IT-Systemkaufmann und weiß wovon ich rede. Nur weil Du Dir das gefallen lässt und den Paragraphen nicht kennst, heißt das nicht, dass das rechtens ist. Und "gehandhabt" wird hier gar nichts. Das Wort hat den fahlen Beigeschmack von "unbeschriebenem Gesetz". Glaube mir,...es gab so einige Onlineverkäufer (und ich kaufe und verkaufe sehr viel per i-net), die "vergessen" hatten mir die Hinsendekosten zu erstatten. Aber alle, wirklich alle haben im Nachhinein gezahlt. Manche haben sich zwar ein wenig gesträubt, aber in Endeffekt waren meine Argumente überzeugend und auch die haben dann zähneknirschend bezahlt.



Asche auf mein Haupt -- sry das stimmt natürlich; da war ich nicht mehr auf dem Laufenden.
Da hab ich mich bei HoH tatsächlich verar.... lassen.
raffracer
Stammgast
#57 erstellt: 10. Mai 2011, 20:59

bakaru schrieb:
 

Habe gerade mal bei Geizhals.de geschaut, 19 schlechte von 52 Bewertungen, möchte jeder selbst beurteilen!

Klick mich:


Nur nochmal zum Thema Bewertungen.
Der Shop hat doch überall Top-Bewertungen oder gibt's da noch einen

http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/12601.html
http://geizhals.at/deutschland/?sb=2363
Arsenbonbon
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 10. Mai 2011, 21:09
Ich finds amüsant, wie der HDL den Thread selbst hoch gehohlt hat, dann erst einen langen Beitrag und dann immer weniger und mit längeren Abstönden geantwortet hat, und nun gar keine Stellung mehr dazu nimmt... kommt einem fast so vor, als hätte man Versucht auf eine Blosstellung mit einem rüden Ton zureagieren, und dann hat an gemerkt, "oh.. ging nach hinten los."

Was das Verhalten angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliesen.

Was die Sache mit dem Chef angeht, würd ich sagen, der Herr der die Posts geschrieben hat ist der Chef selbst, zumindest wenn man seiner ersten "Unterschrift" glauben darf.


My-Solution Betriebs- und Handels- GmbH
Vertretungsberechtigt: Sebastian Mager, Frank Teubert
....


Aus dem Impressum von My-Solution.
sayajinmilo
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 11. Mai 2011, 01:39
naja musste ja so kommen...
wie gesagt ,kenne einige leute die probleme hatten mit dem laden.

aber wirklich nur beim wiederrufsrecht.
hardy123480
Stammgast
#60 erstellt: 11. Mai 2011, 07:21

Arsenbonbon schrieb:
Ich finds amüsant, wie der HDL den Thread selbst hoch gehohlt hat, dann erst einen langen Beitrag und dann immer weniger und mit längeren Abstönden geantwortet hat, und nun gar keine Stellung mehr dazu nimmt... kommt einem fast so vor, als hätte man Versucht auf eine Blosstellung mit einem rüden Ton zureagieren, und dann hat an gemerkt, "oh.. ging nach hinten los."

Was das Verhalten angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliesen.

Was die Sache mit dem Chef angeht, würd ich sagen, der Herr der die Posts geschrieben hat ist der Chef selbst, zumindest wenn man seiner ersten "Unterschrift" glauben darf.


My-Solution Betriebs- und Handels- GmbH
Vertretungsberechtigt: Sebastian Mager, Frank Teubert
....


Aus dem Impressum von My-Solution.


Bei Problemen musst du mit dem Typ erst mal E-Mail-Kontakt haben. Da wird der noch viel ausfallender. Beschimpft dich dann schon mal als Idiot usw. Wie gesagt, ich kann vor dem Shop und speziell vor dem Typ nur warnen.

Ich hatte damals eine negative Kritik bei geizhals.at/de geschrieben. Die wurde aber sofort gelöscht. Das erklärt warum dort nur positives zu lesen ist.
Klee
Stammgast
#61 erstellt: 11. Mai 2011, 08:31
Ich bleibe dabei, mir ist ein guter Service beim örtlichen Händler wichtiger, als 100 € beim I-Händler zu sparen.

Was man dann für Scherereien hat sieht man ja.

Bei Defekt muss ich auch nichts einpacken, keine Schutzfolien drauf lassen usw. Ein Anruf und am nächsten Tag wird abgeholt und ein Leihgerät hingestellt.
Iban_Ez
Stammgast
#62 erstellt: 11. Mai 2011, 13:02

Klee schrieb:
Ich bleibe dabei, mir ist ein guter Service beim örtlichen Händler wichtiger, als 100 € beim I-Händler zu sparen.

Was man dann für Scherereien hat sieht man ja.

Bei Defekt muss ich auch nichts einpacken, keine Schutzfolien drauf lassen usw. Ein Anruf und am nächsten Tag wird abgeholt und ein Leihgerät hingestellt.


Dem stimme ich zu.
Dort ist in erster Linie der Kontakt zu den Produkten, ich sammle die Informationen , etc. Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ()ist, beziehe auch ich beim Händler vor Ort.

Und wenn ich mich beschimpfen lasse will, gehe ich zur Domina . - Oder in den Radsportladen in Kassel, aber das ist OT
Gruß
Iban_Ez
Steffen_Bühler
Inventar
#63 erstellt: 11. Mai 2011, 13:29

Iban_Ez schrieb:
Und wenn ich mich beschimpfen lasse will, gehe ich zur Domina . - Oder in den Radsportladen in Kassel,


Ich dachte, der wäre in Wiesbaden? An die Story hat's mich jedenfalls auch erinnert.


aber das ist OT :D


Stimmt auch wieder.

Viele Grüße
Steffen
Limo022
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 11. Mai 2011, 13:39
Gott sei Dank hab ich das hier gesehen. Ich wollte schon
Fast meinen ue55d8090 bei denen Bestellen.

Da Zahl ich lieber bei MM 200 Eiro mehr.

Danke :-)
swaapy
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 11. Mai 2011, 15:11

Franny schrieb:
[...] Wenn ich selber etwas online kaufe und mit einer evt. Rückgabe binnen 14 Tage lt. Fernabsatz rechne, dann behandel ich die Teile wie ein rohes Ei. Ich vermeide in diesen 14 Tagen alles, um nichts zu verkratzen oder ähnliches. Ich benutze so wenig als möglich vom Original-Zubehör, um im Fall der Fälle so viel wie möglich in der Originalverpackung zurück schicken zu können. Folien entferne ich schon mal gar nicht. Die Batterien für die FB lasse ich auch verpackt und nehme meine Akkus. Die FB selber lasse ich in der Folie, damit noch nicht mal Fingerabdrücke die selbige verschmutzen. Ich mache vor- und während dem Auspacken Fotos oder Videos, damit ich später noch weiß, wie alles verpackt war.[...]


LoL! Das ist ja paranoid. Nachher würde my-solution seiner Pflicht nicht nachkommen, weil die nicht-originalen-Akkus in die FB eingelegt wurden!

Ich selbst wollte meinen TV auch bei my-solution kaufen, bin dann aber doch davon abgekommen. Jetzt weiß ich, dass ich richtig gehandelt habe.

Der User, der sich hier my-solution nennt, ist echt der Brüller. Wirklich .... selfowned ... disqualifiziert hoch 10!


[Beitrag von swaapy am 11. Mai 2011, 15:18 bearbeitet]
Hülle86
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 11. Mai 2011, 15:11
Liebe Forenteilnehmer,

ich habe bisher nur mitgelesen und muss sagen, dass ich den Shop noch nicht lange kenne. Vor kurzem bin ich auf der Suche nach einem neuen TV auf ihn gestoßen und habe aber eine Bridge II bestellt, welche leider die falsche war (hätte ne Bridge I gebraucht) bestellt. Nachdem ich das bemerkt hatte, habe ich dort angerufen und wurde sehr(!) freundlich über von einem Mitarbeiter über die entsprechenden Anschlüsse und Alternativen beraten. Leider war nichts dabei was mir zugesagt hätte und ich habe mit einem Rücksendeaufkleber (wurde mir geschickt) die Bridge II zurück geschickt. Eine Woche nach der Rücksendung wurde mir der volle Kaufpreis erstattet (und ich habe ebenfalls mit Kreditkarte bezahlt).

Ich persönlich kann also wirklich nichts Schlechtes über diesen Shop sagen!

Zu dem rückgesendeten TV muss ich sagen, dass ich auch kein Gerät haben möchte, was schon derartige Gebrauchsspuren aufweist und ich denke das wollt auch ihr nicht! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine Rolle spielt wie man dem Shop gegenüber auftritt - und der Themenersteller macht mir ehrlich gesagt nicht den Eindruck als wenn er freundlich nachgefragt hat ob von einem Abzug vielleicht abgesehen werden kann.

Wie der Herr von My-Solution hier schreibt, finde ich auch nicht wirklich angemessen, aber wenn wir mal alle ehrlich zu uns selbst sind - wenn wir wirklich sauer sind und uns ungerecht behandelt fühlen reagieren wir sicher auch nicht immer in idealer Weise... Ein Händler der sich ja naturgemäß regelmäßig mit Rücksendungen "rumärgern" muss, und dann noch eine so schlechte Äußerung wie "Warnung vor My-Solution" als Thema lesen muss, kann auch mal etwas übertrieben reagieren... Er ist auch nur ein Mesch!

Ich denke man hat als Kunde genügend Rechte - und man kann diese ja auch gerne geltend machen wenn man das möchte - aber auch das kann man fair machen. Wir verursachen solchen Shops mit Rücksendungen ja schließlich auch Kosten und ich kann mir vorstellen, dass ein 55" TV mit zwei Mal Versand (hin und zurück) nicht billig ist! Und wenn der Händler dann auch noch Mehrkosten (Wertminderung oder sowas wegen den Kratzern) hinnehmen muss und nicht auch noch auf Zahlungsgebühren sitzen bleiben will - dann bekommt er ein solches Thema gewidmet! Hat schon mal einer daran gedacht ein Thema zu eröffnen mit "Großes Dankeschön an My-Solution" (oder wen auch immer) wenn alles reibungslos funktioniert!?

"Der Ärger ist als Gewitter, nicht als Dauerregen gedacht; er soll die Luft reinigen und nicht die Ernte verderben." Ernst R. Hauschka

Sowohl Händler als auch Käufer haben hier Ihren Ärger rausgelassen und man kann wohl - wenn man ehrlich ist - beide verstehen...

Und an den Themenersteller: Wie wäre es mit einer freundlichen Bitte an den Shop, die Gebühren zu erstatten?! Das könnte immerhin jede Menge Stress und Ärger vermeiden!

Viele Grüße, hülle86
raffracer
Stammgast
#67 erstellt: 11. Mai 2011, 18:33

swaapy schrieb:

Franny schrieb:
[...] Wenn ich selber etwas online kaufe und mit einer evt. Rückgabe binnen 14 Tage lt. Fernabsatz rechne, dann behandel ich die Teile wie ein rohes Ei. Ich vermeide in diesen 14 Tagen alles, um nichts zu verkratzen oder ähnliches. Ich benutze so wenig als möglich vom Original-Zubehör, um im Fall der Fälle so viel wie möglich in der Originalverpackung zurück schicken zu können. Folien entferne ich schon mal gar nicht. Die Batterien für die FB lasse ich auch verpackt und nehme meine Akkus. Die FB selber lasse ich in der Folie, damit noch nicht mal Fingerabdrücke die selbige verschmutzen. Ich mache vor- und während dem Auspacken Fotos oder Videos, damit ich später noch weiß, wie alles verpackt war.[...]


LoL! Das ist ja paranoid. Nachher würde my-solution seiner Pflicht nicht nachkommen, weil die nicht-originalen-Akkus in die FB eingelegt wurden!

Ich selbst wollte meinen TV auch bei my-solution kaufen, bin dann aber doch davon abgekommen. Jetzt weiß ich, dass ich richtig gehandelt habe.

Der User, der sich hier my-solution nennt, ist echt der Brüller. Wirklich .... selfowned ... disqualifiziert hoch 10! :D



Das ist nicht paranoid, das ist absolut korrektes Verhalten und anständig.
badfallenangel
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 11. Mai 2011, 18:58

raffracer schrieb:

Das ist nicht paranoid, das ist absolut korrektes Verhalten und anständig.


ich sehs so: ich kauf einfach da ein, wo so maßnahmen einfach nicht notwendig sind. Dann geb ich eben 5% mehr aus, die sinds aber wert. Habs erst wieder vor kurzem gemerkt, wo sich im Service (bei Onlinehändlern!) die Spreu vom Weizen trennt.
raffracer
Stammgast
#69 erstellt: 11. Mai 2011, 20:23

badfallenangel schrieb:

raffracer schrieb:

Das ist nicht paranoid, das ist absolut korrektes Verhalten und anständig.


ich sehs so: ich kauf einfach da ein, wo so maßnahmen einfach nicht notwendig sind. Dann geb ich eben 5% mehr aus, die sinds aber wert. Habs erst wieder vor kurzem gemerkt, wo sich im Service (bei Onlinehändlern!) die Spreu vom Weizen trennt.



Ok aber was heißt "so Maßnahmen" ?
Ist es eine "Maßnahme" Neuware wieder ordentlich zu verpacken und nicht z.B. die Bedienungsanleitungen mal so in den Karton zu werfen und die Fernbedienung nach kurzer Zeit so zu verschrammen ? - für mich ist das einfach nur selbstverständlich daher kann ich das Gegenteil einfach nicht nachvollziehen.
Angenommen der Händler tauscht das Gerät gegen ein Neues, reißt aber vorher sämtliche Verpackungen auf, schmeißt alles in den Karton und entfernt die Schutzfolien -- was würde ich als Kunde, explizit der Threadersteller dazu sagen ?


[Beitrag von raffracer am 11. Mai 2011, 20:23 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#70 erstellt: 11. Mai 2011, 20:38
Noch ein Beispiel.
Ein Gerät hat nach 2 Monaten einen Defekt. Das Gerät ist aber optisch tip top, 100% wie neu.
Wird dann repariert vom Service wieder gebracht. Jetzt ist der ganze Rahmen an der Vorderseite zerkratzt.
Da möchte ich hier einige hören, die vom Händler verlangen er soll sich nicht so anstellen wegen der Kratzer.

Das ist übrigens hier im Forum einem wirklich passiert.


gruss
jurassic
phoenix0870
Inventar
#71 erstellt: 11. Mai 2011, 21:49
Ich kann den Unmut von "my solution Cheffe" absolut nachempfinden, jedoch bin ich auch der Meinung, dass hier die Professionalität, die ich bei einem Handelspartner vorausstzen muss, absolut verlorengegangen ist. Um bei einem Laden zu bestellen, den ich nicht kenne braucht es einen "Vetrauensvorschuss", den sich der Händler hier jetzt leider bei etlichen Usern heftigst vermotzt hat.
Man sollte auch noch bedenken, dass in einem Forum niemand sofort überhitzt antworten muss. Professionell wäre es gewesen, erstmal wieder runterzukommen und erst dann zu posten.
Dass nun gar nichts mehr von "my-solution" kommt, spricht wirklich Bände und sorgt definitiv dafür dass mir dieser Shop in unangenehmer Erinnerung bleiben wird, selbst wenn ich den Ärger verstehen kann.
MfG Phoenix
Franny
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 11. Mai 2011, 22:07

badfallenangel schrieb:

raffracer schrieb:

Das ist nicht paranoid, das ist absolut korrektes Verhalten und anständig.


ich sehs so: ich kauf einfach da ein, wo so maßnahmen einfach nicht notwendig sind. Dann geb ich eben 5% mehr aus, die sinds aber wert. Habs erst wieder vor kurzem gemerkt, wo sich im Service (bei Onlinehändlern!) die Spreu vom Weizen trennt.


Wenn ich so einen Müll lese,...

1. tut Dein Beitrag hier rein gar nichts zur Sache. Hier geht es um Onlinkauf und dem Fernabsatzgesetz. Und wenn Du im Laden kaufst, ist das ne ganz andere Baustelle.

2. kommst Du aber mit 5% nicht aus. Wenn ich statt 2000,- € in Laden, nur 1500,- € bezahle, spare ich 25%.

3. heißt das, Du unternimmst solche "Maßnahmen" nicht, weil Du im Laden kaufst. Dies heißt wiederrum, Du gehst von vorherein mit den neuen Sachen ebenfalls schlampig um, ohne Rücksicht auf Verluste. Dann kann ich Dir nur eines empfehlen, mach es so wie ich. Gewöhne Dir ein pflegsamen Umgang mit Deinen neuen Geräten an. Denn,...auch Geräte die im Laden gekauft werden, können kaputt gehen. Und wenn dies gleich 2x passiert, und das Gerät dann immer noch den gleichen Defekt aufweist,...tja dann versuch mal Dein total verkratztes und versautes Gerät gegen den vollen Kaufbetrag zurück zugeben. Die werden Dir was husten.

Aber nicht nur aus Sicht der Garantie/Gewährleistung ist dies zu empfehlen. Ich kaufe sehr oft neu. Dabei reinvestiere ich das Geld, welches ich noch für mein altes Gerät bekommen habe. Und glaube mir,... mein gepflegtes Gerät erzielt einen höheren Verkaufserlös, als Dein verschlamptes.

Und übrigens solltest Du Dir mal meinen Beitrag genau- und im Zusammenhang mit dem vorher geposteten durchlesen. Denn dann hättest Du verstanden, dass ich dies alles lediglich in den ersten 14 Tagen mache. Danach kommen alles Folien ab. Gehe dann aber immer noch sehr vorsichtig mit meinem Hab & Gut um. Und meine Akkus lasse ich dann auch noch drin

@Hülle86
Auch Dein Beitrag ist nicht gerade passend. Denn,..Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Es ist schließlich noch ein Unterschied, ob ich so nen blöde Bridge für ein paar Euro- oder aber ein TV von 1500,- kaufe. Klar, bei solchen Geräten, sprich geringen Kaufpreisen, zeigt sich jeder Händler von seiner Schokoladenseite. Aber hier geht es um ein ganz anderes Preissegment. Und das Du Verständnis aufbringst Für den Ton, den diese nette Herr hier an den Tag gelegt hat, geht ja wohl mal gar nicht. Mag sein, dass der Käufer pampig war. Aber der hat nicht nur den Käufer angefeindet, sondern auch Forenmitglieder. Und das dazu öffentlich. Ein kluger Verkäufer hätte trotz alledem, hier sachlich bleiben müssen. Aber der wurde ja regelrecht beleidigend. Ein guter und seriöser Händler sollte stets eines im Auge behalten, nämlch dass der Kunde König ist. Aber das ist hier in Deutschland wohl für viele Unternehmen ein Fremdwort.

Ach ja,...und grüß mir My-Solution schön. Denn, ich geh mal davon aus, dass Du Mitarbeiter dort bist.


[Beitrag von Franny am 11. Mai 2011, 22:11 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#73 erstellt: 11. Mai 2011, 22:47
gibt halt auch einige deppen die nur weil sie was testen wollen was online bestellen.

selbst bei einem bekannten erlebt.


wenn ich nicht 100% weiss das mir ein gerät zusagt behandel ich es wie ein rohes ei.


hab damals einen samsung plasma bestellt der aufgrund des schlechten sw wieder zurück ging.

in der zeit in der das gerät bei mir war wurde weder die anleitung noch irgendeine folie von dem gerät oder sonstwo entfernt.


sowas sollte selbsverständlich sein!
badfallenangel
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 11. Mai 2011, 23:08

Franny schrieb:

badfallenangel schrieb:

raffracer schrieb:

Das ist nicht paranoid, das ist absolut korrektes Verhalten und anständig.


ich sehs so: ich kauf einfach da ein, wo so maßnahmen einfach nicht notwendig sind. Dann geb ich eben 5% mehr aus, die sinds aber wert. Habs erst wieder vor kurzem gemerkt, wo sich im Service (bei Onlinehändlern!) die Spreu vom Weizen trennt.


Wenn ich so einen Müll lese,...

1. tut Dein Beitrag hier rein gar nichts zur Sache. Hier geht es um Onlinkauf und dem Fernabsatzgesetz.



ich hab für dich die markante Stelle nochma dick markiert. Hier habe ich explizit meine Erfahrung zum Online- Einkauf geschildert. Kernaussage: auch hier gibt es licht und schatten, gute und schlechte Händler. Um es konkret zu machen: Ich habe, da mein TV irreparabel war, nach 2,5 Jahren von Samsung iVm dem ONLINEhändler (der mir tatkräftig zur Seite stand) den gesamten Kaufbetrag von dem TV bekommen.

btw, woraus schließt du, das ich mein Gerät verschlampe? Haltlose beschuldigung.

Es geht nur darum: Ich fotografiere doch keine Sachen die i.O. bei mir ankommen. Wenn ich die zurückschicke, sind die grds so, wie sie angekommen sind (abgesehen davon, das die Tüten an der Naht aufgeschnitten sind, wenns nich anders geht). Nur ich muss eben NICHT maßnahmen treffen wie die Dokumentation in meinem Besitz und ich hatte bisher noch nie solche Probleme, wies der TO hat. Daher finde ich raffracers "paranoide" bezeichnung durchaus treffend für ein solches Verhalten. Das soll nicht böse gemeint sein. Aber leicht überzogen ist das schon, das müsstest doch sogar du zugeben ;).

Und Mr. My Solution werd ich leider nicht grüßen können, da ich da nix bestelle. Ich hab meine 4-5 Lädern, die bei Geizhals immer mit vorn dabei sind, denen ich (seit Jahren) vertraue. Für alles andere gibts den großen Fluss. Und in Notfällen fahr ich auch nach Gießen zum Alternate (und der ist net grad um die Ecke).
raffracer
Stammgast
#75 erstellt: 11. Mai 2011, 23:30
Kleine Richtigstellung:
Der Begriff "paranoid" stammte nicht von mir sondern von - swaapy -
Ich habe nur zu seinem Kommentar Stellung bezogen.
mroemer1
Inventar
#76 erstellt: 12. Mai 2011, 06:52

raffracer schrieb:
Das ist nicht paranoid, das ist absolut korrektes Verhalten und anständig.



Aber sonst gehts noch, oder?

Wenn ich ein Gerät kaufe kann ich es auch benutzen und zwar mit sämtlichem Zubehör und dazu gehören auch die Batterien der FB, da kaufe ich doch nicht noch mal neue.

Fingerabdrücke lassen sich übrigens auch abwischen.

Und das mann die Schutzfolien abzieht sollte wohl auch vollkommen normal sein.

Meißt lassen diese sich aber auch nicht wieder anbringen, was soll der Käufer also machen?

Mann kann und sollte sie für einen ersten Funktionscheck des Gerätes erstmal drauflassen, nur bemerkt mann dabei keinen Fehler kommen sie eben runter.

Das mann alles sauber und ordentlich und wieder einpackt soweit es eben möglich ist sollte aber auch klar und selbstverständlich sein.


[Beitrag von mroemer1 am 12. Mai 2011, 07:01 bearbeitet]
Günni5.1
Stammgast
#77 erstellt: 12. Mai 2011, 09:34
Ich kann die Reaktion des Händlers gut nachvollziehen. Nur hätte ich sie hier nicht auch noch öffentlich breitgetreten.

Nur weil man als Privatkunde - gestärkt durch das Gesetz - ohne Angabe von Gründen ein teures Gerät gegen Erstattung des Kaufpreises die Ware zurücksenden darf, sollte man im Gegenzug erwarten können, dass das Gerät auch in dem Zustand zurück kommt, in dem es ausgeliefert wurde.
Auf der anderen Seite erwarten wir als Kunden, dass uns ein Gerät in einwandfreiem Zustand geliefert wird. Natürlich neu, ohne jeglichem Fingetapsern etc. Jeder von uns würde ein offenkundig gebrauchtes Gerät, welches als neu gekauft wurde, postwendend zurückschicken. Ist ja sein gutes Recht.

Aus dem Grund ist die Vorgehensweise von Franny absolut vorbildlich, so verfahre ich bei online bestellter Ware nämlich auch.

Zumal mir persönlich als fader Beigeschmack zu dieser Geschichte aufgefallen ist, dass der Themenersteller jetzt scheinbar ein Gerät der D-Serie erworben hat. Es drängt sich der Eindruck auf, als hätte er sich einem Fehlkauf entledigen wollen, der bereits voll und ganz in Betrieb genommen wurde und dann von der Einführung der Nachfolgerserie überrascht wurde. Dies auf dem Rücken des Onlinehändlers auszutragen ist unfair und hat nichts mit dem eigentlichen Sinn des Widerrufs beim Onlinehandel zu tun.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Verbraucher letztlich die Leidtragenden der Handlungen solcher Pappenheimer sind, denn die entstehenden Kosten wird jeder Onlinehändler früher oder später auf die Ware umlegen müssen und der Preisvorteil wird schrumpfen.
mroemer1
Inventar
#78 erstellt: 12. Mai 2011, 09:47
Natürlich sollte das Gerät in einwandfreiem Zustand zurück an den Händler geschickt werden.

In dem Zustand in dem es ausgeliefert wurde ist dagegen nahezu unmöglich.

Nur war dies hier wohl kein Testkauf sondern das Gerät hatte einen Defekt.

Das der TE nun einen anderen TV gewählt hat kann auch ganz andere Gründe haben.


[Beitrag von mroemer1 am 12. Mai 2011, 09:48 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#79 erstellt: 12. Mai 2011, 10:14

mroemer1 schrieb:

raffracer schrieb:
Das ist nicht paranoid, das ist absolut korrektes Verhalten und anständig.



Aber sonst gehts noch, oder?

Wenn ich ein Gerät kaufe kann ich es auch benutzen und zwar mit sämtlichem Zubehör und dazu gehören auch die Batterien der FB, da kaufe ich doch nicht noch mal neue.

Fingerabdrücke lassen sich übrigens auch abwischen.

Und das mann die Schutzfolien abzieht sollte wohl auch vollkommen normal sein.

Meißt lassen diese sich aber auch nicht wieder anbringen, was soll der Käufer also machen?

Mann kann und sollte sie für einen ersten Funktionscheck des Gerätes erstmal drauflassen, nur bemerkt mann dabei keinen Fehler kommen sie eben runter.

Das mann alles sauber und ordentlich und wieder einpackt soweit es eben möglich ist sollte aber auch klar und selbstverständlich sein.



Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gelle.
Es geht hier nicht um Fingerabdrücke, es geht um "Kratzer" welche auch auf den Bildern eindeutig zu sehen sind.
Wo ist das denn ein Problem die Folie vom Rahmen vorübergehend drauf zu lassen ?
Was die Batterien angeht, gut da kann man auch die Originalen nehmen - das sollte nicht das Problem sein.


[Beitrag von raffracer am 12. Mai 2011, 10:14 bearbeitet]
Hülle86
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 12. Mai 2011, 10:21
@ Franny

Leider muss ich Dich enttäuschen. Auch wenn das hier nichts zur Sache tut - arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei und nicht bei My-Solution. Der Hintergrund meines Beitrags war lediglich meine Einstellung dazu, dass ich den Ärger des Herren von My-Solution gut verstehen kann und gewisse Leute mal darauf hinweisen wollte, sich in die Lage eines solchen Händlers zu versetzen!

lg, hülle86
mroemer1
Inventar
#81 erstellt: 12. Mai 2011, 10:29

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gelle.


Das gleiche gilt auch für dich.


es geht um "Kratzer" welche auch auf den Bildern eindeutig zu sehen sind.


Von Kratzern habe ich deswegen auch nix geschrieben, diese gehören auch nicht ans Gerät, das ist klar.

Und zur Folie habe ich mich ziemlich gleichlautend zu deiner Meinung geäußert.


[Beitrag von mroemer1 am 12. Mai 2011, 10:31 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#82 erstellt: 12. Mai 2011, 10:48

mroemer1 schrieb:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gelle.


Das gleiche gilt auch für dich.


es geht um "Kratzer" welche auch auf den Bildern eindeutig zu sehen sind.


Von Kratzern habe ich deswegen auch nix geschrieben, diese gehören auch nicht ans Gerät, das ist klar.

...........................


Eben, dann solltes Du vielleicht anders formulieren.
"Fingerabdrücke kann man abwischen" - das klingt verharmlosend und ist von mir auch so aufgefasst worden.

Was macht denn der Threadersteller eigentlich ?
Ich glaub der lacht sich mittlerweile einen weg über das was er angezettelt hat
mroemer1
Inventar
#83 erstellt: 12. Mai 2011, 10:51
Was solls, da ist eh das Kind in den Brunnen gefallen.

Mir ging es aber wirklich nur um die Fingerabdrücke und die Batterien nach diesem Post von Franny:

Die Batterien für die FB lasse ich auch verpackt und nehme meine Akkus. Die FB selber lasse ich in der Folie, damit noch nicht mal Fingerabdrücke die selbige verschmutzen.
Das ging mir bei aller Liebe zur Sorgfalt dann doch ein klein wenig zu weit.


[Beitrag von mroemer1 am 12. Mai 2011, 10:57 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 12. Mai 2011, 11:00

raffracer schrieb:


Was macht denn der Threadersteller eigentlich ?
Ich glaub der lacht sich mittlerweile einen weg über das was er angezettelt hat ;)


abgesehen davon das er das ding unter missachtung der sorgfaltspflicht zurückgesendet hat gabs ja offenbar keine wertminderung die in rechnung gestellt wurde.

trotzdem hat der shop offenbar die 75€ kreditkartenzahlgebühr nicht zurückerstattet (die hätte garnicht erhoben werden dürfen). klar, wer so blöd ist für eine zahlung per kreditkarte extra zu zahlen gehört auch bestraft irgendwie.

ich denke den shop trifft keine schuld denn er hat das recht ein gerät mit, für 14 tage, üblichen gebrauchsspuren zurückzubekommen. kratzer am fernseher die durch unsachgemäßes verpacken zu erklären sind gehören hier nicht dazu. leichte verschleißspuren an der rückseite der fb sind aber durchaus i.o.

gar nicht geht das generelle auftreten des shopinhabers der scheinbar bei reklamationen generell ausfallend wird gegenüber seinen kunden. das ist unprofessionelles verhalten, egal wie der kunde sich verhalten hat.
Iban_Ez
Stammgast
#85 erstellt: 12. Mai 2011, 11:31
"Die Batterien für die FB lasse ich auch verpackt und nehme meine Akkus. Die FB selber lasse ich in der Folie, damit noch nicht mal Fingerabdrücke die selbige verschmutzen"

Jeep, mache ich auch .

By the way,
der TE hat ja sein Mißfallen auch dem Kundendienst von SAMSUNG gegenüber ausgedrückt ...
Wenn die sich nach 10 Tagen nicht rühren?
Bei meinem Panasonic ging das sehr schnell, Fernseher auch von einem großen Shop, der sich ähnlich wie ein Fluss nennt, bestellt. Die erste Lieferung war übrigens ein falsches Modell, bei der zweiten Lieferung war der Schirm gerissen, die dritte war i.O. Alles ohne Probleme abgewickelt.
Gruß
Iban_Ez
swaapy
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 12. Mai 2011, 16:28
Liebe Fan-Gemeinde ...

Wir drehen uns hier sicherlich ein bisschen im Kreis.
Kundenschutz gibt es aus guten Gründen und nicht jeder, der sein Gerät umtauschen will, ist eine Pack-Fachkraft.

Natürlich gibt es auch dreiste Kunden, die lügen und betrügen.

Mitleid braucht trotzdem keiner mit einem Händler zu haben, auch mit keinem Online-Händler. Wer es nicht ab kann, dass es solche und solche Kunden gibt, soll den Laden zu machen.


Wer mit Schnäppchen wirbt, darf sich über seine Klientel nicht beklagen.


Wer 25% unter UVP verkauft, zahlt bei Rücksendungen nunmal drauf.

Trotzdem sollten wir wenigstens unseren Anstand bewahren und mit gutem Beispiel voran gehen ..... und dabei darf man auch ruhig die mitgelieferten Batterien nutzen.


[Beitrag von swaapy am 12. Mai 2011, 16:28 bearbeitet]
zungwini
Stammgast
#87 erstellt: 12. Mai 2011, 16:34
das mit den Folien ist auch soeine Sache,geht ein Gerät defekt heist es da waren nach 14 Tagen noch die Folien drauf das mußte ja überhitzen oder irgendetwas in der Richtung.
mannibuer
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 12. Mai 2011, 18:09
Hallo,
Ich hatte mit dem Kundendienst von Samsung noch nie Ärger. Mir wurde schnell geholfen wenn ich sie benötigte.
Ich hatte einen Samsung 46C8790 im Laden gekauft. Weil der Fernseher sehr empfindlich ist, hatte ich den Fernseher mit weichen Handschuhen ausgepackt. Wenn ich mit der Taschenlampe auf dem Rahmen leuchte, sehe ich auch schlieren. Ich glaube, bei einen, so hochglanz polierten Rahmen bleibt das nicht aus. Das hatte ich auch im Möbelhaus bei den Lackküchentüren festgestellt. Ich hatte mir noch bei einem großen Versandhändler , die Samsung HT-D 5500 Heimkinoanlage bestellt. Wenn ich seitlich über die Lackfläche schaue, sind da schlieren zu erkennen. Meine Frage , was machen die Händler mit den zurückgesandten Geräten? Aus Erfahrung muss ich sagen, das ich schon einige Geräte als neu geliefert bekommen habe, die offensichtlich zurückgeschickt wurden. Jetzt bin ich so blauäugig und lasse die Folie dran, beim angeblich neuem Gerät, schicke es zurück und der Händler sagt mir der Rahmen ist zerkratzt. Dann steh ich da mit meinem Talent.
Wie will der Kunde feststellen, das daß der zurückgesandte Fernseher ist, er da fotografiert wurde. Viele Frage.
Ich hatte bei Amazon drei Samsung Geräte bestellt und zurückgesendet, weil sie mich nicht überzeugten. Kein mal wurde mir was abgezogen. Ich hatte die Lautsprecherplatten mit den Schrauben befestigt, die hinterliessen natürlich Spuren. Kann man aber nicht vermeiden.
Fotografiert doch mal euren Lackklavier Gerät mit dem Blitzlicht, es sollte mich nicht wundern, das es so aussieht wie auf dem vom Verkäufer hochgeladene Bilder.
Gruss Mannibuer


[Beitrag von mannibuer am 12. Mai 2011, 18:20 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#89 erstellt: 12. Mai 2011, 20:04
Ich kann nur positiv über den Shop berichten.
Alle Einkäufe klappten dort reibungslos
duno
Inventar
#90 erstellt: 12. Mai 2011, 20:36

mannibuer schrieb:
Hallo,
Ich hatte mit dem Kundendienst von Samsung noch nie Ärger. Mir wurde schnell geholfen wenn ich sie benötigte.


Mich hatte auch schon die Aussage des Käufers gewundert!
Kann mir nicht vorstellen, dass Samsung die Kunden ohne Terminabsprache hängen läßt ... !
MorpheusXP
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 13. Mai 2011, 14:50
Wie my-solution hier im Forum auftritt sagt doch schon alles. So redet und argumentiert kein seriöser Geschäftspartner.
mannibuer
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 13. Mai 2011, 15:14
Hallo,
jetzt habe ich auch so ein Fall.
Ich hatte mir eine Satelittenschüssel schicken lassen und ausprobiert, durch das Anbringen und Verschrauben der Schüssel sind an den Halterungen, Lackschäden vorhanden. Ich hatte die Antenne zurück gesendet, zwei Tage nach der Lieferung. Nun möchte das Unternehmen 30 % abziehen.
Es handelte sich um eine Selfsat H21D Flachantenne

BGH: Käufer muss nach Wideruf einens Fernabsatzvertrags für bei der Prüfung der gelieferten Sache eingetretene Verschlechterung keinen Wertersatz leisten.

Meiner Meinung nach, ist das bei mir der Fall.
Oder wie seht Ihr die Sache.

Gruss Mannibuer
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 13. Mai 2011, 15:21
ich denke das "schäden" die durch ein korrektes anbringen einer satellitenschüssel entstehen zu keiner wertminderung führen dürfen. bin aber kein rechtsgelehrter deshalb ist das nur menschenverstand und daher mit vorsicht zu genießen.

haste rechtschutz?
wiedersprich formell der wertminderung. wenn der laden drauf besteht und du dich im recht fühlst sprich mit deinem anwalt. allerdings kanns sein das dein selbstkostenbeitrag höher ist als die wertminderung.

hast du zufälligerweise mit fotos dokumentiert?
Amok4All
Inventar
#94 erstellt: 13. Mai 2011, 15:22
wenn du die sat antenne nur testen kannst wenn du sie anschraubts dann ist es halt so.


wenn dadurch lackschäden entstehen obwohl du vorsichtig damit umgegangen ist hat der händler in dem fall pech gehabt.
mannibuer
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 13. Mai 2011, 15:27
Hallo Blitzschlag666,
ja ich habe Fotos gemacht, werd ich heute Abend mal hochladen. Jetzt muss ich erstmal in die Stadt.
Gruss Manfred
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 13. Mai 2011, 15:29

mannibuer schrieb:
Hallo Blitzschlag666,
ja ich habe Fotos gemacht, werd ich heute Abend mal hochladen. Jetzt muss ich erstmal in die Stadt.
Gruss Manfred


die fotos interessieren uns nur am rande. wichtig sind die wenn du zum anwalt musst.
andyiston
Stammgast
#97 erstellt: 13. Mai 2011, 15:36
Gott im Himmel was ist nur mit der Menschheit los

Und hier wundern sich einige wenn Verkäufer so werden wie der werte Herr hier von my solution ?

Das kann nicht im Ansatz euer Ernst sein zumal der Streitwert so derart lächerlichst gering ist. Überhaupt das Wort Rechtsschutz in den Mund zu nehmen grenzt doch an Irrsinn.

Schieben wir mal die ganzen Gesetze bei Seite die dir soviel ermöglichen und den Online-Händler mit Panzertape geknebelt in die Ecke drängen.

Du hast den Artikel bezogen und durch irgendwelche Umstände ist er nicht mehr im Ursprungszustand.

Ganz ehrlich, ihr macht den Internethandel noch kaputter als er schon ist. Ich bin selber überzeugter Amazon-Kunde aber wären die alleine könnten sie die Preise diktieren wie ihnen beliebt. Bei so einer Handlungsweise können aber nur die ganz großen überleben und das werden wir alle irgendwann mal bereuen.

P.S. Damit spreche ich mich null für my solution aus.
Noch nie was bestellt dort ;-)


[Beitrag von andyiston am 13. Mai 2011, 15:38 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#98 erstellt: 13. Mai 2011, 16:29

mannibuer schrieb:
Hallo,
jetzt habe ich auch so ein Fall.
Ich hatte mir eine Satelittenschüssel schicken lassen und ausprobiert, durch das Anbringen und Verschrauben der Schüssel sind an den Halterungen, Lackschäden vorhanden. Ich hatte die Antenne zurück gesendet, zwei Tage nach der Lieferung. Nun möchte das Unternehmen 30 % abziehen.
Es handelte sich um eine Selfsat H21D Flachantenne

BGH: Käufer muss nach Wideruf einens Fernabsatzvertrags für bei der Prüfung der gelieferten Sache eingetretene Verschlechterung keinen Wertersatz leisten.

Meiner Meinung nach, ist das bei mir der Fall.
Oder wie seht Ihr die Sache.

Gruss Mannibuer



Ich brauche überhaupt keine Fotos sehen. Die Sache ist ganz einfach. Sind Kratzer an den Anschraubflächen ist keine Entschädigung nötig. Zum Testen ist ein Anschrauben nun mal unvermeidlich.
Sind aber Kratzer am Schüsselkörper, oder seitlich am Arm (was mit dem Anschrauben nicht zu tun hat) war man zu unvorsichtig und sollte einen Abzug hinnehmen.

Sind wirklich nur die Anschraubflächen verkratzt würde ich
dem Händler erklären, dass für eine Prüfung des Teils die Kratzer unvermeidlich gewesen sind.
Die Reaktion des Händlers kannst Du ja hier mal veröffendlichen.
Ist der Händler eigentlich my-solution oder ein anderer?



gruss
jurassic
PS
Ich hätte die glatten Anschraubflächen mit Kreppband abgeklebt. Aber ich bin ja auch paranoid
George_Lucas
Inventar
#99 erstellt: 13. Mai 2011, 16:49

mannibuer schrieb:

BGH: Käufer muss nach Wideruf einens Fernabsatzvertrags für bei der Prüfung der gelieferten Sache eingetretene Verschlechterung keinen Wertersatz leisten.

Als "Verschlechterung" sind keine Schäden gemeint, wie du sie verursacht hast.
Darüber hinaus hättest du die gleiche Möglichkeit der Prüfung direkt beim Händler?
Ich glaube kaum!

Hier muss einfach mal unterschieden werden.

Die Prüfung vor Widerruf bezieht sich eine Art und Weise, wie sie auch beim Händler im Ladengeschäft vorgenommen wird.
Da rennt niemand mit einer Antenne aufs Dach und schraubt die dort fest, brennt mal eben 30 Lampenstunden am Projektor runter (vorher schmeißt einem der Inhaber nämlich aus dem laden oder fragt, ob man dort auch zu Mittag essen möchte, wenn er Humor hat) oder zerkratzt die Fernbedienung (Gruß an den Threadersteller).

Wenn ich mir etwas kaufe, behandel ich es sorgsam! So zerkratzt sieht meine Fernbedienung noch nicht mal nach 6 Monaten aus, wie die vom TE nach 6 Stunden! Noch sorgsamer gehe ich mit Dingen um, wenn die Möglichkeit besteht, dass ich es wieder zurück sende werde!

Den Auftritt von "My-Solution" fand ich großartig! Wäre er ruhig und sachlich geblieben, hätte jeder Verständnis für diesen Händler aufgebracht und die Kritik hätte sich gegen den TE gerichtet. So weiß nun auch der Letzte hier im Forum, was einem bei My-Solution im Widerrufsfall erwarten kann!
Etwa 17 Negative Bewertungen gegenüber rund 30 Positiven würden bei mir alle Alarmglocken leuten lassen!
mannibuer
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 13. Mai 2011, 18:01
Hallo,
entweder ich habe die Möglichkeit auszuprobieren oder nicht. Kann mir mal einer erklären wie das gehen soll, eine Satellitenschüssel auszuprobieren ohne das der Lack beschädigt wird. Wenn ich Kreppband drum machen würde, kriege ich den Vierkannt gar nicht in die Vorrichtung.
Wenn der BGH entschieden hat das ich die Sachen ohne Wertminderung ausprobieren kann, dann ist das so.
Und nur mal als Denkanstoss, hier wird eine Wertminderung von der Gesamtsumme abgezogen. Diese Schüssel gibt es auch, für 2 oder 4 Teilnehmer, zu einem Preis bis zu 150 Euro.Nur ein anderes LNB. Dann würde die Werminderung 45 Euro betragen.Ist die Halterung da teurer?

Vollständigerhalber möchte ich erwähnen, das es sich nicht um die Firma "my-solution" handelt.



Gruss Mannibuer


[Beitrag von mannibuer am 13. Mai 2011, 18:06 bearbeitet]
badfallenangel
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 13. Mai 2011, 18:23

George_Lucas schrieb:

Als "Verschlechterung" sind keine Schäden gemeint, wie du sie verursacht hast.
Darüber hinaus hättest du die gleiche Möglichkeit der Prüfung direkt beim Händler?
Ich glaube kaum!

Hier muss einfach mal unterschieden werden.

Die Prüfung vor Widerruf bezieht sich eine Art und Weise, wie sie auch beim Händler im Ladengeschäft vorgenommen wird.
Da rennt niemand mit einer Antenne aufs Dach und schraubt die dort fest, brennt mal eben 30 Lampenstunden am Projektor runter (vorher schmeißt einem der Inhaber nämlich aus dem laden oder fragt, ob man dort auch zu Mittag essen möchte, wenn er Humor hat) oder zerkratzt die Fernbedienung (Gruß an den Threadersteller).



So siehts aus, so und nicht anders. Dann kann ich mir ja das geschreibsel sparen .

Die Rspr. wie sie oben erwähnt wurde hat den Sinn, dass der Käufer grds. nicht vor dem Gebrauchmachen des Widerrufs abgeschreckt wird. Nichtsdestotrotz ist ein Schaden bei Wertminderung, der bei Prüfung "wie im Laden" nicht entstanden wäre, ersatzfähig. Hier wäre natürlich nur noch die Frage der Verhältnismäßigkeit der 30% zum Schaden. Aber das wird dir hier wohl keiner beantworten können (es sei denn es wäre so offensichtlich, z.B. der Lack wäre von einem 50cent-Teil zerkratzt).

LG
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