SAMSUNG: Digitale und analoge Sender mischen nicht möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
_____
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:28
Ich habe vom Samsung-Support auf meine Beschwerde über den mangelhaften Kanaleditor des Fernsehers ein Tool samt Anleitung bekommen, wie ich die Senderliste bearbeiten kann. Mit dem Tool "Channel List PC Editor" bekomme ich es aber auch nicht hin, die digitalen Sender mit den analogen zu mischen. Ich will es z.B. so haben:

1. ARD HD
2. ZDF HD
3. RTL (analog)
4. SAT 1 (analog)
5. ARTE HD
6. Phoenix HD
7. Pro 7 (analog)

usw.

Wenn das nicht möglich ist, dann verstehe ich nicht, warum Samsung überhaupt Fernseher produziert und nicht einfach davon ablässt. Vielleicht wollen die aber auch einfach dafür sorgen, dass sich alle die digitalen Sender leisten (obwohl ja noch nicht mal alle digital senden).

Gibt es da echt keine Abhilfe? Das wäre echt schlimm.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:33

_____ schrieb:
.... Vielleicht wollen die aber auch einfach dafür sorgen, dass sich alle die digitalen Sender leisten (obwohl ja noch nicht mal alle digital senden).




Wie bitte ist das zu verstehen?
Arok9
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:36
Das geht nicht, und ich glaube nicht das es bei anderen Herstellern anders ist. Technisch gesehen sollte es ohne weiteres machbar sein, aber wohl zuviel Aufwand.

Aber digital senden doch mittlerweile alle Sender, nur wollen manche Kabelnetzbetreiber für die privaten Zusatzgebühren.
_____
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:38
Sorry, hab's jetzt mit HD verwechselt. Digital senden schon alle Sender, richtig? Muss ich nur wieder was drauf zahlen, weil Samsung so ein Feature nicht bietet?!
SamyB679
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:50
Hallo

Das Mischen von digitalen und analogen Kanälen funktioniert nur über die Aufnahme der Kanäle in die gleiche Favoritenliste.
Allerdings kommen darin dann immer erst die digitalen und zum Ende der Favoritenliste die analogen Kanäle.

Ein Mischen wie von dir gewünscht ist leider nicht möglich.

Gruß SamyB679
_____
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:52
Das habe ich mir fast gedacht. Ganz bitter.
graefe
Neuling
#7 erstellt: 30. Jun 2012, 19:40
Ich kann es auch kaum glauben. Bei dem Uralt-Technisat von meinen Eltern geht sowas problemlos. Völlig inakzeptabel!
idm
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jul 2012, 00:03
Probiere es mal so:

Lege dir eine Digitalliste an, mit Lücken wo ein Analogsender hin soll.
Dann eine Analogliste in der sich die entsprechenden Sender in den "Lücken" befinden.

Normalerweise reagiert der Samsung so, dass bei einmaligem drücken von 1 der Programmplatz 1 Digital angewählt wird. Ein nochmaliges Drücken der 1 führt zum analogen Sendeplatz 1.

Kurz gesagt 1x1 = 1 digital / 2x1 ist 1 analog.

Die Frage ist, wie reagiert dein TV wenn z.B. auf 1,2 und 3 ein Digitalkanal ist und auf 4 ein analoger, wenn du 4 drückst?
Bodo79
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jul 2012, 01:13
der Vorschlag von idm ist noch die beste "Zwischenlösung". Hat aber leider einen Nachteil.
Wenn du (am Beispiel der Liste aus dem ersten Beitrag) z.B. von digital ZDF (Programm 2) auf analog RTL (Programm 3) schalten willst, kannst du nicht die P+ Taste (umgekehrt wäre es die P- Taste) nutzen.
Der TV schaltet dann nicht auf den ANALOGEN RTL sondern auf ARTE HD (Programm 5) weil es der nächst höhere digitale Sender ist. So wars zumindest bei mir...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40B650 - Analoge und digitale Sender mischen & sortieren?
aklein01 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Analoge und digitale Progr. bei UE46ES6710 mischen
astra.silver am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  9 Beiträge
D7090 analoge und digitale Programme mischen
malcm am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  8 Beiträge
F6500-analoge und digitale Kabelsender mischen?
Almera2000 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  4 Beiträge
analoge+digitale Sender in einer Liste sortieren
+++lover+++ am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  16 Beiträge
SENDERLISTE DIGITAL UND ANALOG mischen
Lumix69 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  8 Beiträge
B650, Netzwerkkabel, Sender-Umschalten dauert / Umschalten digitale <-> analoge Sender
123fred am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
Senderliste D/A mischen und sortieren
Sunblind am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  7 Beiträge
Samsung D Serie PVR + EPG analoge Sender
pazi1982 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung TV LE37R8 empfängt nur analoge Sender
tituskirsche am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381

Top Hersteller in Samsung Widget schließen