F6500-analoge und digitale Kabelsender mischen?

+A -A
Autor
Beitrag
Almera2000
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2013, 22:11
Hallo,

ich habe hier seit einigen Wochen den UE40F6500 an der Sat-Schüssel zu meiner vollsten Zufriedenheit am Laufen. Nun überlege ich, diesen TV auch meiner Mutter überzuhelfen. Sie hat Kabelfernsehen (DigitalDeutschland). Bisher schaut sie analog über den Fernseher und digital (ARD- und ZDF-Paket) mit einem alten Premiere-Dekoder von Sagem. Jedoch spinnt der Digital-Receiver seit einiger Zeit. Also muss was anderes her. Das Kabelfernsehen ist im Mietpreis der Wohnung mit enthalten. Ein Extra-Vertrag mit KabelDeutschland kommt nicht in Frage.

Nun meine Frage: Der F6500 hat ja einen Analog- und einen Digitaltuner verbaut. Kann man denn da die Sender miteinander vermischen? Beispiel: Platz 1 = Das Erste digital, Platz 2 = ZDF digital, Platz 3 = RTL analog, Platz 4 =Sat.1 analog, Platz 5 = RBB digital usw.

Und dann wäre da auch noch eine weitere Frage. Kann man in Berlin bereits Das Erste HD, ZDF HD usw. ohne zusätzliche Gebühren frei empfangen, oder werden diese Sender nur in SD-Qualität in das Kabelnetz eingespeist?


Gruß Almera
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2013, 23:06
DigitalDeutschland? Meinst du vielleicht KabelDeutschland?

Wenn ja, ist es ganz einfach: Alle SD-FreeTV-Sender sind auch digital frei empfangbar, seitdem die Grundverschlüsselung abgeschaltet wurde. Daher ist ein Mischen aus analogen und digitalem Empfang nicht notwendig...

ARD HD, ZDF HD und Arte HD sind auch frei über KabelDeutschland zu empfangen.
Almera2000
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2013, 19:37
Hallo flyingscot,

vielen Dank für den Hinweis. Der war ja goldrichtig! KabelDeutschland bietet jetzt die ganzen freien Privatsender unverschlüsselt an. Habe heute den Receiver gleich mal entsprechend eingerichtet.

Wann wurden denn die Sender aus der Verschlüsselung herausgenommen? Vor einigen Wochen/Monaten habe ich da mal nachgeschaut gehabt. Da waren sie noch nicht frei. Ist schon eigenartig, dass KD auf die zusätzlichen Einnahmen (waren so ca. 5 EUR/mtl.) freiwillig verzichtet. Wollen wir mal hoffen, dass KD die Freischaltung nicht nach der Funkausstellung hier in Berlin wieder aufhebt.


Gruß Almera
flyingscot
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2013, 08:28
Die Sender wurden von den Gerichten dazu verdonnert unverschlüsselt in den Kabelnetzen empfangbar zu sein (zumindest die SD-Version).

Das interessierte die Kabelfirmen erstmal wenig, sie mussten aber nach div. Verhandlung einlenken...

Bei KabelDeutschland sollte das aber schon seit April (?!?) so sein...


[Beitrag von flyingscot am 08. Sep 2013, 08:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40B650 - Analoge und digitale Sender mischen & sortieren?
aklein01 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
D7090 analoge und digitale Programme mischen
malcm am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  8 Beiträge
Analoge und digitale Progr. bei UE46ES6710 mischen
astra.silver am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  9 Beiträge
SAMSUNG: Digitale und analoge Sender mischen nicht möglich?
_____ am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  9 Beiträge
Anfänger: UE39F5370 und digitale Kabelsender (Schweiz)
Höramateur am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  7 Beiträge
**J6270 findet nicht alle digitale SD Kabelsender (Kabel Deutschland)
noise57 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  2 Beiträge
Senderliste D/A mischen und sortieren
Sunblind am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  7 Beiträge
SENDERLISTE DIGITAL UND ANALOG mischen
Lumix69 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  8 Beiträge
analoge+digitale Sender in einer Liste sortieren
+++lover+++ am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  16 Beiträge
F6500 3D
onkelsony am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen