Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Startprobleme und Klackern bei Samsung LCD (Lösungsmöglichkeit)

+A -A
Autor
Beitrag
Tomson27
Neuling
#51 erstellt: 01. Okt 2012, 20:38
Hi, jetzt schon und hab die guten auch gleich ausgelötet!!! Nur hat jetzt leider keiner die elkos! Hab sie bestellen mūssen! Aber ist Top beschrieben, ich hoffe es klappt! Danke für den tip mal zu lesen Grüßle
Igelfrau
Inventar
#52 erstellt: 02. Okt 2012, 00:28
Immer wieder gerne. Viel Erfolg!
Tomson27
Neuling
#53 erstellt: 04. Okt 2012, 20:46
Wahnsinn! Hab meinen Fernseher wieder fit gemacht! Elkos raus, neue rein, Top!
Besten dank! So könnt es immer laufen!

Grüßle Thomas
burkm
Inventar
#54 erstellt: 24. Okt 2012, 12:21

fireskyer schrieb:
kann jemand mal zum technischen umstand von elkos sagen

auf was muss man achten ... in vielen foren oder Anleitungen steht das man dieselben nehmen muss

stimmt das???

grüße fireskyer


Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist...
Da das Problem mit den austrocknenden Elkos auch bei vielen anderen Gerätetypen (nicht nur TV) relevant ist, hier noch ein paar allgemeine Hinweise:
- Die Elkos sollten den gleichen Kapazitätswert und mindestens die gleiche Spannungsangabe aufweisen (höhere Spannungsangabe stört meist nicht, dann sind sie aber normalerweise größer)
- Die Temperaturspezifikation sollte mindestens 105°C oder höher sein. Am Besten Elkos mit Temperaturbereich 125°C einsetzen, so denn zu bekommen, diese werden z.B. auch im dahingehend kritischen Automobilbereich verwendet. Noch besser als Elkos mit flüssigem Elektrolyt sind sog. Solid Caps oder Polymer Elkos, wie sie inzwischen auch auf PC-Mainboards eingesetzt werden, da diese auf Grund der anderen Elektrolyt Konsistenz unempfindlicher sind (low ESR value).
Wesentlich für die Lebensdauer ist die verbaute Technologie und immer der obere Temperatur-Grenzwert, da die Lebensdauer eines Elkos stark abnimmt (beispielsweise nur noch einige tausend Stunden, z.B. 2.000-4.000), je näher er an der oberen Temperaturspezifikation betrieben wird. Anm.: Die Hersteller veröffentlichen (meist) dazu auch entsprechende Tabellen.

Achtung: Beim Austausch / Einlöten unbedingt die Polung des Elkos beachten !


[Beitrag von burkm am 24. Okt 2012, 14:31 bearbeitet]
Guro0001
Neuling
#55 erstellt: 24. Okt 2012, 19:01
Hallo zusammen,

ich hab ähnliches Problem wie hier im Forum beschrieben. Ich hoffe, mir kann jmd helfen!

Folgende Situation: Ich hab einen Samsung LE40C530f1w. Playsi und Sky Reciever angeschlossen. Seit knapp einem Jahr hab ich folgendes Problem:
Ich schalte den TV ein, die rote LED blinkt (ca. 5-10 Sek.). Es knackt nichts am Fernseher und sonst ist auch nix auffällig. Allerdings geht die LED nach besagter Zeit aus und es tut sich gar nix mehr. Der Fernseher startet nicht! Zufällig geht er irgendwann Nachts an. Hierfür gibt es aber keine Regel. Ansonsten gibt es Tage, da startet er normal. Das ist allerdings sehr selten. Wenn er dann mal "normal" funktioniert und ich schalte ihn mit der Fernbedienung aus, kann ich ihn nicht mehr mit der Hand (am Pannel) einschalten! Auch mit der Fernbedinung funktioniert es nicht mehr. Die LED blinkt nicht, geht sofo8rt aus und das Bild bleibt schwarz. Erst wieder nachdem ich den Stecker ziehe, kann ich wieder probieren ihn "irgendwann" zum Laufen zu bringen. Elkos sind iO, zumindest rein visuell!

Jmd eine Idee?

Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe =)


[Beitrag von Guro0001 am 24. Okt 2012, 19:02 bearbeitet]
lucalove
Neuling
#56 erstellt: 04. Nov 2012, 23:09
Hallo an alle,
Habe einen LG 50PG7000 Plasma von November 2008.
Pünktlich nach den 2 Jahren Garantie habe ich dasselbe Problem, dass es nach dem Einschalten anfängt, zu klacken, sich ein- und ausschaltet und dann nach 5 Wiederholungen der TV eingeschaltet bleibt und dann ohne Bild und Ton stumm bleibt.
Habe bereits einen TV Techniker bestellt, der selber keinen Plan mehr hatte, was es sein könnte (das NT soll gut Spannung bekommen).
Die meisten in diesem Thread haben an dem NT rumgebastelt und das Problem gelöst, ich bin aber kein Elektroniker.
Frage: kann ich auf gut Glück das NT austauschen? Dieses Eeprom, wo befindet es sich? Auf dem Mainboard? Habe bereits das Mainboard ausgetauscht. Es war gebraucht und noch funktionsfähig. Aber das hat nicht mein Problem gelöst.
Ich habe einen guten Kontakt in England, der zu diesem Plasma so gut wie alle Ersatzteile hat, möchte ihn aber ungern nerven, dauernd Teile zu bestellen und ihm erneut zurückzusenden :-)
Kann es vielleicht auch die Platine sein, wo die ganzen Kabel (HDMI, Scart usw. ) angeschlossen werden?
Danke

Gruss
Luca
Ramage68
Neuling
#57 erstellt: 21. Dez 2012, 12:20
Hallo,
mein Samsung-TV klackert jetzt auch
Ich möchte mich auch mit dem Lötkolben versuchen und würde mich freuen, wenn jemand mir die Anleitung zusendet.
Samsung LE-46M86BD
janathifi@anonmails.de
Vielen Dank und Frohe Weihnachten
Alfie321
Stammgast
#58 erstellt: 24. Dez 2012, 08:37
Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst? Der 1.April ist doch noch ein wenig hin.
managa
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 14. Feb 2013, 01:51
Hallo,

ich hatte das auch das berühmte "klackern" mit anschließendem "nichthochfahren"
des UE55C6700!
Ich habe nach 2 Jahren und 4 Monaten mal freundlich bei Samsung nach Kulanz
gefragt und die haben mir tatsächlich das Gerät noch repariert...
Nun schnurrt die Kiste wieder, wie n' Kätzchen, und das mit überarbeiteten Elkos
(konnte mich selbst davon überzeugen) mit neuer Garantie!
Service war Spitze, einziger Kritikpunkt: Es hätte schneller gehen können,
ich war 3 Wochen lang auf meinen "guten" 22 Zöller als Ersatz angewiesen...

mfG
der managa
RaumPirat
Neuling
#60 erstellt: 17. Apr 2013, 19:57
So, mein Samsung klackert auch. Angefangen hat alles mit einem Gruenstich im Bild.

Kann mir jemand die Anleitung zum ELKO Tausch senden, und wenn moeglich auch das Servicemanual fuer den LE46F86BD. Habe an anderer Stelle hier im Forum gelesen, dass das jemand hat.

raumpirat@live.de

Danke!

@Managa: wie hast du denn das angestellt? Bei mir wurde ein Garantiefall sofort abgelehnt. Das Geraet war da aehnlich alt wie deins.


[Beitrag von RaumPirat am 17. Apr 2013, 19:59 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#61 erstellt: 18. Apr 2013, 11:00
Mit ein wenig Nachdenken - würdest du vielleicht den ersten Post dieses 2-seitigen Thread finden und dort lesen...
RaumPirat
Neuling
#62 erstellt: 18. Apr 2013, 12:07

Igelfrau (Beitrag #61) schrieb:
Mit ein wenig Nachdenken - würdest du vielleicht den ersten Post dieses 2-seitigen Thread finden und dort lesen... :L


Meine Frage bezieht sich auf den LE40/46 F86BD.

Die Bilder aus der auf Seite 1 dieses Threads verlinkten bebilderten Anleitung wurden offenbar entfernt.

Hier im Forum wir in mehreren Threas eine Anleitung und ein Servicemanual fuer den LE46F86BD erwaehnt, welches per PN oder Mail versendet wird.

Wenn moeglilch haette ich diese Dokumente gerne auch.

Vielen Dank und Gruesse!
homermorisson
Stammgast
#63 erstellt: 15. Jul 2013, 23:33
Vielen Dank für diesen Thread!
Habe mir heute einen Samsung UE55F6470 bestellt, und bin natürlich jetzt erst über die diversen Horror Stories gestolpert - jetzt bleibt nur zu hoffen, daß ich von diesem Fehler verschont bleibe.
Ansonsten muß ich wohl doch noch das Löten lernen.

Ist aber schon wirklich armselig, wie häufig scheinbar gerade Samsung-Geräte betroffen sind; mein noch aktueller Toshi 52Z3030DG läuft seit Jahren absolut problemlos - verbraucht nur leider das 5,3fache an Strom verglichen mit heutigen Modellen.

Naja, dieser Thread hat mich aber zumindest davon abgehalten, in einer ersten Panik-Reaktion die Bestellung zu stornieren - die Reparatur, sollte sie notwendig werden, scheint ja wirklich nicht allzu kompliziert zu sein.
dakeeper99
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 18. Okt 2013, 08:40
So gesern war es soweit.....

Mein UE 40 D 6540 USXZG geht nicht mehr an.

Klack.....c.a 5 sek später klack... Rote LED flackert...

Kaufdatum 03.06.11. Na toll

Ich vermute auch auf das oben beschriebene Problem.

Anruf bei Samsung verwies mich an eine andere Firma welche den TV abholen möchten (60€ anfahrt, 40€ kostenvoranschlag).

Ich bin Modellbauer und habe schön öfters eine lötkolben in der hand gehabt. Werde heute nachmittag einfach mal den tv aufschrauben und mir das Netzteil anschauen.

Sollte evtl. gleich das komplette Netzteil getauscht werden? Kennt jemand die teilenummer und weiss wo mann es herbekommt?
Alfie321
Stammgast
#65 erstellt: 19. Okt 2013, 07:14
Nicht Netzteil, es sind die Elkos auf der Hauptplatine (jedenfalls meistens).
Und zu den fehlenden Bildern, würde ich mir an der Stelle den 3. Link mal etwas genauer ansehen. Mit etwas suche finden sich da auch Bilder.


[Beitrag von Alfie321 am 19. Okt 2013, 07:16 bearbeitet]
Brutzler68
Neuling
#66 erstellt: 12. Mai 2014, 07:10
Hallo,
habe ebenfalls das bekannte Einschaltproblem. Klackern des Relais. Geräte fährt nicht hoch.
Sämtliche Elkos getauscht. Leider ohne erwünschte Wirkung.

Noch andere schlaue Ideen was man als nächstes Prüfen könnte?
Vielen Dank
curzon2000
Neuling
#67 erstellt: 15. Jul 2014, 06:36
Moin moin,

ich erlaube mir mal, diesen alten Fred wiederzubeleben. Mein LE40M86 hat seit vergangener Woche auch ein Knackproblem. Bei Einschalten klackt er mittlerweile 2x, läuft aber problemlos innerhalb weniger Sekunden - auch beim kompletten Kaltstart.
Interessant ist, dass dabei die rote LED dauerhaft wetterleuchtet. Beim Abschalten klackt er exakt ein Mal, jedoch nach einiger Zeit (etliche Minuten) noch ein zweites Mal. Ich muss ich wohl darauf einstellen, in naher Zukunft die Elkos zu tauschen?
Anders gefragt: Solange er noch problemlos läuft, muss ich mir keine Sorgen machen, oder?

Schöne Grüße
curzon
KarstenHeine
Neuling
#68 erstellt: 07. Okt 2014, 21:19
Nabend zusammen,

wir haben seid etwa3 oder 4 Jahren einen Samsung le37c679m1sxzg.

Seit letzter Woche habe ich nun auch das Problem, das der Fernseher angeht, nach einer gewissen Zeit schaltet er sich aus, wieder ein, aus wieder ein, je länger der Fernseher läuft um so kürzer die Intervalle bis hin zum Stillstand des Gerätes, wo nichts mehr geht.

Nach zahlreichen Hinweisen, gehe ich jetzt auch davon aus das die Elko`s defekt sind.

Kann mir jemand verraten welche da rein müssen und wie viel? Ich lese hier oft ne Zahlenangabe von 5 Stück.
Will aber nicht erst das Gerät aufschrauben.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Karsten
Mary777
Neuling
#69 erstellt: 08. Okt 2014, 09:35
Hallo liebe Community,

ich habe evtl. das gleiche Problem wie viele Samsung LCD Besitzer.

Mein LE52M86BD hat nach Jahren auch das Problem immer länger zu benötigen um anzuspringen (Klick, Klack...) momentan ca. 1std..
Da ich mir viele Foren beitrage bezüglich des Themas schon durchgelesen habe, war ich mir sicher das es was mit den Elkos zu tun haben muss.

Habe nun den TV aufgeschraubt und die vermeintlichen Elkos auf Wölbung oder sonstige Auffälligkeiten überprüft, nur leider sind sie augenscheinlich
in Ordnung absolut plan und keine Besonderheiten, habe viele Vergleichsbilder als Referenz genommen.

Nun zu meiner Frage (Fragen):

Wie kann ich feststellen ob es wirklich die Elkos sind? (wie gesagt keine Wölbung etc.)
Kann man es irgendwie messen?
Gibt es andere Elemente auf der Platine die dieses Problem auslösen?

Ich möchte nur sicher gehen alles bedacht zu haben bevor ich auf gut Glück die Elkos austausche.

Für Ratschläge wäre ich sehr sehr dankbar

Gruß

Mary
crazy_iwan
Neuling
#70 erstellt: 08. Okt 2014, 11:23
Hallo an alle,

da hier viele nützliche Tipps stehen, möchte ich auch kurz mein Problem schildern.
Mein TV Samsung LE37B679 hat das Phänomen wenn man das Gerät nach der Benutzung in den Standby-Modus abschaltet und nach einiger Zeit wieder einschalten will fällt das Bild aus, Ton geht noch. Meiner Meinung nach liegt es möglicherweise an der Stromversorgung der Hintergrundbeleuchtung.
Wird der Fernseher statt des Standyby-Modus stromlos gemacht, in meinem Fall mittels Funksteckdosen, und eingeschaltet kann man Stunden ohne Probleme schauen.

Ein weiterer Fehler des Gerät ist, dass das Bild, ausgenommen wenn der Bildmodus 'Dynamisch' aktiviert ist, bei dunklen Bilder zu flackern beginnt.

Ich habe den Fernseher aufgemacht, konnte jedoch an den Kondensatoren keine optischen Mängel (aufplatzen, oä) feststellen.

Ist ein kompletter Elko-Austausch sinnvoll?

Achja, der 2. Link vom 1. Post für die Anleitung funktioniert zwar, aber das Board dürfte nicht mehr im Betrieb sein, ich kann mich nicht registrieren. Hat jemand vielleicht noch die Anleitung bzw. Zugriff?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß ci
W0RSCHD
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 08. Okt 2014, 16:52
mein UE55C8790 hat nun auch dran glauben müssen und das beschriebene Phänomen.
Er geht gar nicht erst an sondern klackt nur...
Hab mal aufgeschraubt, aber die Elkos sind optisch alle ok.
Habe trotzdem alle gewechselt bis auf die 6 langen 450V 21yF Elkos (Die optisch ebenfalls ok aussehen). Das Problem besteht aber immernoch.
Die langen Elkos finde ich auch in keinem Shop irgendwie...
Läuft dann wohl oder übel auf ein neues Netzteil hinaus, welches mit 199 Euro zu Buche schlägt :/
Ich hoffe mal das er nach Netzteilwechsel wenigstens läuft... Wäre ärgerlich wenn nicht.
W0RSCHD
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 11. Okt 2014, 13:54
Netzteil gewechselt und der Fernseher läuft wieder (freu).
Müffelt noch etwas nach elektro, aber das verfliegt ja mit der Zeit. Mal schaun ob ich irgendwas finde um den TV von hinten zu belüften, er hängt mit der Samsung Halterung ,wo man ihn hängt wie ein Bild, an der Wand, somit ist doch recht wenig Abstand zur Wand, was bei der Wärmeentwicklung ja doch etwas mitwirkt. Mal schauen, viell. nen kleinen 40er Lüfter über den TV machen so das man ihn nicht sieht und er mit angeht wenn der TV angeht (per USB oder so?!?).
michi110
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 25. Okt 2014, 22:01
Hallo zusammen. Ich habe bei meinen UE 46 8970 C auch die Startprobleme. TV ab zum Händler. Rechnung war ausgestellt
auf 140€ mit der Bemerkung Fehler Netzteil beseitigt sollte Fehler noch einmal auftreten muß es getauscht werden aber nicht mehr lieferbar.
Unglaublich nach 4 Jahren und das für 2500€ Neupreis. Der Tv hat für 140€ Reparaturkosten 3 Tage gelaufen bis der Fehler wieder dar war.

Ich habe nun mal selber meinen Tv geöffnet und nach den aufgeplatzten Elkos ausschau gehalten leider konnte ich keine finden
Fragt sich ob mein Händler evtl. Nur durch rücksetzten den Fehler beseitigt hat da kein Elko ausgelötet wurde obwohl einer auf der Rechnung vermerkt war.



Dann habe ich mich in Netz nun selber schlau gemacht und ich habe ein passendes Netzteil gefunden. Nun meine Frage wenn ich die Platine tausche muss ich anschließend einen Reset ausführen oder was beachten so das der Tv das neue Netzteil erkennt?

Netzteil Bn44-00362A

image


[Beitrag von michi110 am 25. Okt 2014, 22:22 bearbeitet]
liab
Inventar
#74 erstellt: 30. Okt 2014, 16:49
Nach Tausch des Netzteiles sind keine weiteren Arbeiten erforderlich.

Ich bin mal gespannt, ob das bei Dir die Ursache war. Hier sind einige, bei denen der Austausch des Netzteiles bei C-Geräten und später - im Gegensatz zur Vorserie - nicht half. Da waren es das Mainboard und meist das T-Con Board.

Versuche doch mal, dem Gerät Starthilfe mittels Föhn zu geben. Wenn das gelingt, sollte es wohl doch am Netzteil liegen.
http://www.hifi-foru...m_id=223&thread=1295
Unbekannt60
Neuling
#75 erstellt: 23. Mrz 2015, 23:36
Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung UE 55D6200 und habe ebenfalls Start-Probleme, allerdings ohne Klackern oder sonstige Geräusche. Beim Einschalten blinkt die rote LED wie gewohnt, aber er bricht den Startvorgang immer wieder ab und versucht es erneut.

Weist das auf defekte Elkos hin?

Ich habe mal die Abdeckung abgemacht und meiner Meinung nach sehen die Elkos aus, als wären sie nicht geplatzt.

Also lohnt es sich die Elkos auszutauschen?
Hätte ansonsten iwer eine andere Idee?

Vielen Dank nochmal im Voraus
Mfg Unbekannt60
Mike500
Inventar
#76 erstellt: 24. Mrz 2015, 00:01
Elkos gehen langsam kaputt, davon sieht man erstmal nichts, dann wölben sie sich unter dem Druck von entstehenden Gasen (meist oben zuerst) und fangen dann eventuell an auszulaufen. Manchmal können äußerlich gute Kondensatoren schon fast hinüber sein. Sobald sich aber auch nur die leichteste Wölbung oder gar der Austritt von Elektrolyt aus der Sollbruchstelle obendrauf bzw. unten an den Beinen zeigt, ist der Elko definitiv Schrott. Explosionsartig platzen würden sie erst, wenn sie übermäßig belastet würden, das gibt dann einen Knall und eine große Elektrolyt-Sauerei. Ist aber selten.


[Beitrag von Mike500 am 24. Mrz 2015, 13:18 bearbeitet]
Karrel
Stammgast
#77 erstellt: 10. Apr 2015, 11:56
Hallo,

ich habe auch Startprobleme mit meinem neuen 55HU7590.
Im Kaltstart blinkt die rote Lampe erst ca.5-10s, dann kommt das bootlogo und dann startet er normal.
Wenn ich ihn dann später noch einmal anschalte, kommt sofort das Bootlogo ohne Verzögerung.

Sofort an / Instant on ist deaktiviert. Klackern tut es nur beim Ausschalten.
Utopus
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 19. Apr 2015, 20:01
Hab jetzt auch meinen Samsung LE40A558 selber repariert

Hab einfach 105° radial 10000h Elkos mit etwas mehr Volt genommen, wenn verfügbar.
Dazu ein Lötset mit Kolben, Ständer, Entlötsaugpumpe und Lötzinn - 5€ für die 16 Elkos - 10€ für das Lötset und 5€ Versandkosten - 1h Arbeit und er geht wieder

Vielen Dank für die Tipps hier!
Dann läuft er ja vielleicht noch 10 Jahre - oder gibt es andere Sollbruchstellen?

Wäre sonst wohl in den Elektroschrott gegangen ... habe in der Zwischenzeit allerdings schon einen
LG 55UB850V bestellt - der hängt aber schon seit 10 Tagen im Zielpaketzentrum fest ... dabei gibt es doch gar keine Weltmeisterschaft zu schauen für die Leute da ...
karababa
Neuling
#79 erstellt: 04. Mai 2015, 10:57
Hallo mein Samsung LCD led TV geht an und aus startet nicht.

Ich habe es so repariert. Also hinten die Deckel geöffnet dann die Stecker die zwei platte verbindet ab gemacht dann wieder eingesteckt dann geht Fernsehen wieder normale an.
Bei mein fernsehen war keine condensator oder elkos defekt.
Viel Glück
laziii
Neuling
#80 erstellt: 24. Sep 2015, 13:14
Hallo,

Mein samsung LE 40 N87 BD spinnt seit 1 er woche auch,aber noch funktioniert die,läuft nach 3 oder 4 mal ein und ausschalten normal weiter.
Ich will den erst den Samsung öffnen wenn ich die Elkos habe nur kann mir jemand von euch aufschreiben welche und wieviel ich davon brauche.
Driveronezero
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 26. Nov 2015, 17:25
Moin moin!
Super Hilfe. Aufgemacht , 8 Elkos ausgelötet, bei Reichelt 2 Euronen in Ersatzteile investiert. Nach 2 Tagen, 30 Min zum einlöten gebraucht und dann das tolle Gefühl, es selbst gerichtet zu haben. Alles funzt.
Danke für die Hinweise.


[Beitrag von Driveronezero am 26. Nov 2015, 17:29 bearbeitet]
Triklops
Stammgast
#82 erstellt: 29. Nov 2015, 15:49
20151129_14064820151129_140640Mahlzeit zusammen..

Darf ich diesen Thread mal aufrischen und auch um Antwort bitten?!

Mein Samsung 55F6500 hatte schon länger das er mal ausging und einmal klackte, aber war eher selten. Heute tut sich garnichts mehr. Ich habe den Netzstecker gezogen und der TV klackt noch Minuten weiter, wie ein Huhn noch weiter läuft obwohl man ihm den Kopf abgehauen hat.

Sind es bei mir auch "nur" Elkos? Garantie ist weg, Kann ich also selber aufschrauben und reparieren?
Wie weiss ich welcher Elkos defekt sind?
Hätte Samsung nicht besser verbauen können?


[Beitrag von Triklops am 29. Nov 2015, 16:08 bearbeitet]
maasbergen
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 30. Dez 2015, 17:17
image
image
Hallo zusammen,

ich habe wie viele das Problem mit dem klicken beim Samsung UE55C8970 LED TV.

da das Gerät heute auf dem Tag genau 5 Jahre alt ist und die Garantie längst nicht mehr vorhanden ist habe ich den TV auch mal geöffnet um zu schauen ob die Elkos optisch defekt sind... Leider nichts erkennbar.

Daraufhin habe ich die Kondensatoren auf Durchgang überprüft, siehe da, einer zeigt nichts an.

Die Bezeichnung auf den Kondensatoren ist

NFC 450V 21uf
Masse ca. 7 mm x 50 mm

leider kann ich solche im Internet nicht finden, hat jemand Tipp für mich? Kann ich auch andere Kondensatoren verbauen, wenn ja welche und wo bestellen?

vielen Dank im Voraus


[Beitrag von maasbergen am 30. Dez 2015, 17:37 bearbeitet]
Driveronezero
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 10. Jan 2016, 21:53
Moin,
versuchs mal bei Reichelt.de
Havantrana
Neuling
#85 erstellt: 01. Mrz 2016, 20:14
Hallo,
Ich hatte gerade auch das Problem mit meinen samsung Le40a656. Nun habe ich 2 neue elkos verbaut und er geht wieder.
Vielen Dank für die super Hilfe! !!!!
anton47
Neuling
#86 erstellt: 06. Okt 2016, 23:20
Hallo und guten Abend,
bin ab heute neu hier und habe ein problem mit meinem Samsung LE55C650.
Netztteilbezeichnung BN44-00342A.
Das Gerät ging mitten im Sendersuchlauf aus, das wars dann mit TV schauen.
Habe das netzteil ausgebaut Elkos überprüft alle Ok.Auf der Platine sitzen noch zwei große rechteckige teile drauf mit großer Kupferwicklung, eins davon hat ein Loch im schwarzen Lack?. Was sind das für bauteile und wo bekommt man sie her. Könnten so ne Art Ferritkerne sein, bin mir aber nicht sicher.
Versuche mal ein Bild vom netzteil mit hoch zuladen. Vorab schon mal vielen Dank für euere Tips und Anregungen.
Anton47

BN44-00342A
Essi33
Neuling
#87 erstellt: 08. Dez 2016, 21:47
Hallo,

Ich habe bei meinem LE40NB87BDX auch das Problem das er sich aus und wieder anschaltet.

Würde ihn gerne Weiternutzen da er meiner Meinung nach immernoch ein sehr gutes Bild hat.

Für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar.

E-Mail: dieselmann@me.com

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Essi
*Pascal88*
Neuling
#88 erstellt: 06. Jan 2017, 22:01
Hallo, habe seit 1 Woche ein Problem mit meinem samsung Le40c630 abends den tv ausgeschaltet morgens wollte ich ihn an machen jetzt blinkt die nur noch die LED am tv. Jetzt habe ich die linken 8 Elkos erneuert und der tv geht immer noch nicht der tv macht kein Ton und kein Bild hoffe auf eine schnelle und gute Antwort weis jemand für was die anderen 3 Elkos sind das Netzteil hat die Nummer bn4400340a


[Beitrag von *Pascal88* am 06. Jan 2017, 22:14 bearbeitet]
xashx
Stammgast
#89 erstellt: 25. Jan 2017, 12:40
Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung 8090D von 2011. Dieser hat vor 3 Wochen angefangen vor dem Start 4 - 5 mal zu klackern und gieng dabei immer wieder kurz an und aus. Allerdings ohne ein Bild aufzubauen. Seit heute klackert der Fernseher nur noch und geht nicht an.

Ich vermute aufgrund kurzer google Recherche defekte Elkos auf der Netzplatine. Kann meinen Fernseher alllerdings hier:

http://www.elko-verk...ung-tv.html?start=50

nirgends finden.

Kann mir jem sagen ob es für meinen Fernseher eine entsprechende Anleitung für die Netzplatine gibt bzw ob ich irgendwo eine neue Platine direkt kaufen kann ?
xashx
Stammgast
#90 erstellt: 31. Jan 2017, 10:05
So hat zwar keine Antworten gegeben auf meine Frage, aber nur zur Info. Netzplatine getauscht und Fernseher läuft wieder ohne Probleme.
ferdinandk
Neuling
#91 erstellt: 21. Aug 2017, 11:12
Hallo!

Erstmal vielen Dank für die vielen guten Tipps. Habe bei meinem ue46f6170 auch das Klacken wenn ich ihn einschalten möchte.

Habe den guten dann mal aufgeschraubt und die Elkos gecheckt. Sehen alle super aus und ich konnte auch keine Leitungsprobleme auf dem Netzteil finden. Habe den TV dann im auseinandergebauten, liegenden Zustand einfach mal zum Testen eingeschaltet und siehe da, er ging an!

Ich baue ihn also fröhlich wieder zusammen, stelle ihn auf und muss feststellen, dass er wieder klackt und nicht hochfährt.

Hat jemand eine Idee welches Bauteil da einen Wackler oder so haben könnte?
dquarx
Neuling
#92 erstellt: 09. Okt 2017, 14:07
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem und bin bei meiner Suche immer auf die Elkos gestoßen, aber eine Beschreibung zu meinem Problem mit Lösung habe ich noch nicht zu 100% gefunden.

Eckdaten: UE46F6470SSXZG
Mainboard: BN-94-06171G
Alter: 4 Jahre

Folgende Situation:
- Das Symptom ist das selbe - 5 maliges klackern, ein und ausschalten, Endlosschleife.
- Beim rumtesten ergab sich aber eine andere Situation - Wenn ich das Mainboard vom Netzteil trenne funktioniert das Backlight, wenn ich wieder Strom drauf gebe.
- Backlight vom Mainboard getrennt um dies als Fehlerquelle auszuschließen - selbes Problem
- Elkos auf dem Netzteil sehen alle noch gut aus.

Kompletter TV
Komplett

Netzteil
Netzteil

Mainboard
Mainboard

Evtl ein Grund für den Fehler: Ich hatte einen HDMI Splitter mit externer Stromversorgung der nicht funktionierte, aber direkt ist der Fehler danach auch nicht aufgetreten. (Entsprechend gab es evtl mehr Strom auf dem Mainboard)

Deshalb ist meine Vermutung, dass das Mainboard durch ist, bevor ich aber ein neues kaufe wollte ich hier mal nach weiteren Ideen fragen.

Danke!
MaVoj
Neuling
#93 erstellt: 10. Okt 2017, 22:03
Hallo, ich habe auch das Klickproblem dei meinem Samsung.
Halte ich den Föhn auf eine Region, springt der Fernseher an.

Leider kann ich auf dem Elko keine Kennzeichen ablesen außer:
T1105 105 Graf PET

Wo kann ich diesen kaufen?
cobra82
Stammgast
#94 erstellt: 19. Nov 2018, 20:12
Habe leider auch das Problem, die LED blinkt andauern, TV bild kommt zwar, aber kann nichts mit der Fernbedienung wählen. Die <Link funktionieren nicht mehr.

kann ich das komplette netzteil auch kaufen? und selber einbauen, oder wo bekomme ich so ein netzteil.
helqwe
Neuling
#95 erstellt: 06. Feb 2019, 00:57
Hallo
Habe auch das Klick Problem mit meinem LE46M86BD.
Biete um eine Reparatur Anleitung.
Danke.
helqwe
Neuling
#96 erstellt: 06. Feb 2019, 01:06
Hi
Bitte Reparatur Anleitung für LE46M86BD.
Mail: 625@gmx.de
Danke
BE235GE
Neuling
#97 erstellt: 22. Mrz 2019, 12:45
Hallo zusammen,

bin auf meiner Problemsuche auf diese Forum und diesen Beitrag gestoßen.
Im Ursprung-Post funktionieren leider nicht mehr alle Links und ist ja auch schon alles etwas älter..

Es geht um meinen Samsung UE40B8090..... --> Einschalten, und dann nur noch Klick-Klack Geräusche.

Eine Zeit lang, ca. 2 Monate konnte ich das unterbinden in dem ich ein Buch zwischen TV und Wand geklemmt hatte, so habe ich irgendeinem "Wackler" denke ich ausgetrickst.... nun geht aber ausser dem klacken nichts mehr...

Ich habe die Platine auf defekte Elko optisch überprüft .... kann aber äußerlich nichts feststellen.

Anbei Fotos und Video.... habt ihr mir weitere Tipps oder läuft alles auf einen Neukauf hinaus?!

Merci schon mal

IMG_4550
IMG_4549
Video vom Klicken
baesslm
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 19. Aug 2019, 10:53
Hallo Alfie321,

erstmal auch nach zig Jahren vielen Dank für Deinen Beitrag;-)

Kurze Frage zu den Links für die Anleitung usw.. Diese scheinen leider nicht mehr zu funktionieren. Ich erhalte beim Aufruf teilweise einen 404-Fehler. Kannst Du zufällig irgendwie eine neue Seite erstellen oder mit die Anleitung sonst irgendwie zukommen lassen? Wäre wirklich super.

Ich hab folgendes Problem. Mein Samsung TV (UE55F6510SSXZG-Version no. 05) scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Er startet manchmal nicht mehr und zeigt nur ein schwarzes Bild an. Er versucht für den Bruchteil einer Sekunde ein Bild auszubauen (kurzes leichtes Flackern) aber dann wird das Bild sofort wieder schwarz und das ganze wiederholt sich immer wieder. Gleichzeitig kommt ein Klackergeräusch direkt aus dem Fernsehr auf beiden Seiten wie mir scheint. Ich kann das Gerät dann nur wieder ausschalten indem ich dem Stromstecker ziehe. Auch ohne Strom bleibt das Klackergeräusch noch für ein paar wenige Sekunden.

Das seltsame ist, dass der Fernseher aber auch manchmal völlig unberechenbar wieder tadellos funktioniert. Bild usw. sehen dann auch fehlerfrei aus und es gibt keinerlei Probleme. Solange, bis beschriebener Fehler beim nächsten anschalten eben wieder auftritt.

Ich habe leider keine Garantie mehr auf das Gerät aber wirklich alt ist es auch noch nicht. Die Software ist ganz aktuell und auch den Cache habe ich bereits gelöscht in dem ich das Gerät vom Strom getrennt habe und dann auf der Fernbedienung für 20 Sekunden die AUS-/AN -Taste gedrückt habe. All dies hat aber leider nichts gebracht.

Kann es sein, dass auch hier die ELKOS der Fehlergrund sind? Ein Wechsel dieser wäre ja zumindest einen Versuch wert. Kaputt machen kann ich ja nichts mehr.

Ein Feedback wäre in jedem Fall super.

Vielen Dank vorab und Grüße
baesslm
micki1206
Stammgast
#99 erstellt: 25. Aug 2019, 11:29
Hilfe gab es mal HIER
weiss aber nicht wie aktuell das noch ist
Gruß
Timo9999
Neuling
#100 erstellt: 19. Feb 2020, 23:00
Hallo,
und vielen "Dank" an all die Personen die solche Foren am laufen halten!

Beschreibung

Mein TV
Samsung LE40A859S1MXZG
Mainboard BN94-02102D

Handhabung vor Gerätedefekt
Alle Geräte an einer Steckdosenleiste mit separaten Ein/Aus Schalter,
Geräte einzeln mit jeweiliger Fernbedienung ausgeschaltet,
Danach die Steckdosenleiste "Aus",
Irgendwann ein Kurzschluss im TV beim einschalten

Fehler im TV
Beleuchtung geht an,
Bild nicht,
Klickt/Klackt nur noch (Ventilatoren die an und aus gehen, sieht man, wenn die Verkleidung hinten abgeschraubt wird)

Fehlersuche
Kein Kondensator gewölbt etc

Reparatur
Selbst ein gebrauchtes Mainboard bestellt und alles wieder "OK"!!!

Hoffe, damit zu helfen!


Jetzt bräuchte ich Hilfe.
Ich habe mir ein gebrauchtes Mainboard bestellt, weil selbst über Samsung Vertragspartner kein Mainboard zu bekommen ist.
Gibt es vielleicht doch irgenwie die Möglichkeit ein neues Mainboard zu bekommen oder das defekte reparieren zu lassen?

Danke im voraus...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE32C6200 klackert, hat ber keine Startprobleme
Orgasmatron am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
UE46D6510 Startprobleme
bvbfan1989 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  4 Beiträge
startprobleme le40s61
LE40s61 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  4 Beiträge
Startprobleme Samsung LE 40 M86 BD
PeopleHater am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  390 Beiträge
Startprobleme Samsung LE 40 M86 BDX/XEH
DanyM am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 S 6 Startprobleme Relais schaltet
Dieter_2 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  2 Beiträge
Fiepen bei Samsung LCD?
Sonde am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  9 Beiträge
Audio-Delay bei Samsung LCD
Franz2 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  27 Beiträge
Samsung lcd !
Aturk am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  4 Beiträge
Samsung LCD
Ramesh_S am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen