Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Kanalliste Samsung D-Serie sortieren

+A -A
Autor
Beitrag
Kojs
Neuling
#101 erstellt: 14. Jun 2011, 19:16
Habe mich extra angemeldet um mich bei Flocki 1987 zu bedanken, habe einen UE40D6500 und es klappt super.
Ich denke über diese Kleinigkeiten die jetzt hier noch aufgeführt sind kann man locker hin weg sehen.

DANKE

LG Kojs
abendrot73
Neuling
#102 erstellt: 16. Jun 2011, 11:40
> Die map-AirA Dateien funktionieren übrigens auch schon.

Hi Flocki,

auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für Deine tolle Arbeit, für die Dich Samsung eigentlich ordentlich entlohnen sollte. Wo finde ich denn die aktuelle Version Deines Programms, bei dem insbesondere auch die analogen Sender (map-AirA Datei) angezeigt / sortiert werden können? Ich bin etwas irritiert, weil auf

http://www.share-online.biz/dl/O8MISMMLEZJ

Hochgeladen am 11. Juni 2011 steht.

Vielen Dank und viele Grüße
HARALDKIRI
Neuling
#103 erstellt: 08. Jul 2011, 09:22

Flocki1987 schrieb:
Öhm, hast du das .NET Framework installiert? Es riecht schwer danach das du es nicht installiert hast :P


FLOCKI ICH WILL EIN KIND VON DIR =P
Schanke dön !!
findet_nemo
Neuling
#104 erstellt: 12. Jul 2011, 18:11
Hallo zusammen!!!
Auch von mir ein DICKES LOB an Flocki1987
Hat super und schnell geklappt beim UE46D6500 (10 Tage alt)
DANKE DANKE DANKE


[Beitrag von findet_nemo am 12. Jul 2011, 18:18 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#105 erstellt: 20. Jul 2011, 21:58
Entschuldigung, wenn ich mal "saublöd" dazwischenfrage ?

Ich habe seit ein paar Tagen einen Sams Plasma PS51D6900 (FW 1.004), empfange TV über Kabel (KabelDeutschland) und habe keinerlei Schwierigkeiten, die automatisch gesuchte Senderliste mit Bordmitteln des Fernsehers ohne Probleme umzusortieren, sprich den alphabetisch angeordneten Sendern andere Kanalnummern zuzuweisen.

Ist natürlich ein wenig "Zu Fuss" - Arbeit, aber nicht schlimmer oder schwieriger, als mit meinem ehemaligen externen Topfield-Kabeltuner.

Sind die D...-Serie LCDs denn da so anders oder komplizierter als die D...-Plasmas ? Oder gibt es die hier beschriebenen Probleme nur mit Satellitenempfang ?


LG GBD
c_star
Neuling
#106 erstellt: 22. Jul 2011, 14:54
DANKE für das geniale Tool. Zu Fuß wäre ich aufm Weg verdurstet...
Johanniskoog
Stammgast
#107 erstellt: 31. Jul 2011, 10:35
Die Sortierung ist natürlich besser geworden, aber bei Senderlisten von 300 und mehr Sendern ist dies aber trotz dem eine Wochenend-Aufgabe und das sollte man eben anders nutzen.

Deshalb gibt es eben verschiedene Tools zum Sortieren der Sender am PC.

Natürlich gibt es auch ein Tool von Samsung direkt, hier der Link zum ChannelListPCEditor

Außerdem gibt es auch noch das Tool SamyGo. Hier ist es nicht nur möglich die Sender der Modelle B/C/D zu sortieren, sonder noch die Zusatzfunktion die Sky Options Kanäle hinzuzufügen. Zur Sortierung können hier auch die Favoriten (Eigene Kanäle) mit genutzt werden. Außerdem kommt es ja immer wieder vor das ein Samy nicht alle Sender gefunden hat und mit SamyGo kann mann diese manuell am PC hinzufügen.
Hier der Link zu SamyGo

Gruß Sven
supersat
Neuling
#108 erstellt: 15. Aug 2011, 12:50
Hallo,

wie kann ich denn einen einzelnen SAT-Transponder hinzufügen ??

es gibt meines Wissens nach nur vorgefertigte Listen mit Sat-Transpondern im Gerät

z.B.: auf Türksat 42°Ost kann ich den HD-Sender TRT-HD auf 11043 V nicht empfangen, dieser Transponder ist nicht enthalten
andere Sender und Transponder auf Türksat laufen !



habe den Hersteller angeschrieben vor 3 Tagen mal sehen...


[Beitrag von supersat am 16. Aug 2011, 07:25 bearbeitet]
parker1959
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 16. Aug 2011, 06:20
habe den D6500 und kann die Sender nicht sortieren.

gehe über smart hub, dann Sender ok gedrückt, auch wenn ich Tools drücke, finde ich nicht Kanalliste bearbeiten, sondern nur Kanal kopieren oder auch Favoriten bearbeiten.

Ein Verschieben ist nicht möglich.

Wer kann helfen.?
Die Bedienungsanleitung habe ich durchgestöbert, finde aber keine Hilfe.
parker
-derOlle-
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 16. Aug 2011, 06:31
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.

Im SmartHub das Programmapp starten, und die zu verschiebenden Kanäle markieren - dann kommt auch die Auswahlmöglichkeit des Senderverschiebens.


[Beitrag von Bad_Robot am 16. Aug 2011, 06:32 bearbeitet]
parker1959
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 16. Aug 2011, 06:46
sorry,
in Smarthub das Programmap starten?

Wo finde ich Programmap?
ich habe "Sender" oder "Favoriten"!!

Ich bin absoluter Laie!!
-derOlle-
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 16. Aug 2011, 06:52
- SmartHub starten
- unten das App "Sender" anwählen
- jetzt siehst du alle Sender in der Liste
- oben rechts sind 3 Icons -> "Bearbeitungsmodus" auswählen
- zu verschiebende Sender markieren, dann kannst du sie verschieben

Optional kannst du auch den Kanallisteneditor von Samsung benutzen: *click*


[Beitrag von -derOlle- am 16. Aug 2011, 06:59 bearbeitet]
parker1959
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 16. Aug 2011, 07:15
irgendwie klappt das nicht.

genau so gemachtz.
wenn ich im Bearbeitungsmodus die Sender markiere, dann erscheint nur: Fav. bearbeiten, sperren, entfernen

ansonsten nichts.
-derOlle-
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 16. Aug 2011, 07:24

...dann erscheint nur: Fav. bearbeiten, sperren, entfernen


...und "Kanalnummer bearbeiten".
parker1959
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 16. Aug 2011, 07:33
leider nicht.

also "Kanalnummer bearbeiten" erscheint nicht.
und auf Tools kann ich auch nicht gehen.
-derOlle-
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 16. Aug 2011, 07:37
Seltsam - dann teste doch mal das oben verlinkte Samsung-Tool, vielleicht hast du da mehr Erfolg.


[Beitrag von -derOlle- am 16. Aug 2011, 07:37 bearbeitet]
parker1959
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 16. Aug 2011, 08:55
irgendwie bin ich heute bedeckt.

Das Programm samsChannelEditor-v05net.20
habe ich installiert und geöffnet

und habe den folgenden Ordner reingelegt:
channel_list_UE40D6500_1101.scm

und ich kann machen was ich will, aber weiter bekomm ich die Datei nicht geöffnet, die einzelnen Sender kann ich nicht sehen.
Gotsche
Inventar
#118 erstellt: 16. Aug 2011, 09:07
Verwendest Du den Sat-Tuner des Samsungs?

Hast Du nicht zufällig die fertige Astra19.2-Senderliste vom Astra-Satelliten gezogen, was nur ca. 2Sekunden dauert, anstatt nen Transponderscan? Bei dieser Form von Senderliste funktioniert das Verschieben der Sendern nämlich nicht und vllt. ist diese Senderlist auch im ChannelEditor nicht vorgesehen...

Starte halt mal ne neue Inbetriebnahme Deines Fernsehers und gehe erst mal nicht auf "Astra19.2", sondern auf "Satellit". Erst in der folgenden Aufwahl dann auf "Astra19.2" wählen... es erfolgt dann der Transponderscan, was auch schon mal einige Minuten dauern kann. Damit bekommst Du ne editierbare Senderliste, parker1959.


[Beitrag von Gotsche am 16. Aug 2011, 09:08 bearbeitet]
parker1959
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 16. Aug 2011, 09:53
danke Gotsche,
genau das war das Problem.
Jetzt klappt es. super und danke
parker
Weiterso
Gesperrt
#120 erstellt: 22. Nov 2011, 17:31
Wollte mir grad für mein UE46D6500 den Kanalisteneditor laden. Es kommt immer eine defekte oder leere ZIP datei an.

Kann das mal jemamd nachprüfen ob es bei Ihm auch so ist.
Gotsche
Inventar
#121 erstellt: 22. Nov 2011, 18:01
Nein, geht einwandfrei zu entpacken und zu starten. (hab allerdings selber WinRar als Standart-Tool für zip files).
kilbi
Neuling
#122 erstellt: 22. Nov 2011, 18:01
Liebe Freunde,

wer kann mir bitte mit einer originalen Senderliste eines UE40D6500 mit der Bezeichnung "channel_list_ue40ed6500_1011.scm" aushelfen?

Ich habe seit einigen Tagen den neuen Fernseher bekommen und kriege das mit dem automatischen SAT Sendersuchlauf nicht gebacken. Mein neuer Fernseher empfängt nur einige wenige digitale Sat Sender, während mein alter SAT Digitaltuner von Astra 19,2 etwa 1.300 Sender einliest.

Bitte um Zusendung einer originalen "channel_list_ue40ed6500_1011.scm" (Deutschland oder Österreich), damit ich versuchen kann, diese per USB Stick in den Fernseher zu übertragen. Wichtig sind mir dabei alle frei empfangbaren Programme: ARD, ZDF, dritte Kanäle, ORF, SAT1, RTL, ServusTV, u. dgl.

Für eure prompte Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus ganz herzlich.

Liebe Grüße, Kilbi
Weiterso
Gesperrt
#123 erstellt: 25. Nov 2011, 13:59
@ kilbi,

wenn dein TV die sender nicht empfängt und abspeichert hilft dir auch die sender-liste eines anderen nicht. Wie soll er den die Sender auf deinem Gerät finden. Das in der Liste sind nur "Verknüpfungen" zu den aufgelisteten Sendern die der Tuner erst einmal empfangen und speichern muss.

Bei meinem samsung sind die sender für Satellit Astra vorgespeichert und direkt zu empfangen. Das sollt bei dir auch so sein:

Astra


[Beitrag von Weiterso am 25. Nov 2011, 14:04 bearbeitet]
xtomes
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 27. Nov 2011, 12:10
guten morgen

eine gute nachricht habe ich für die leute die sich ein
samsung D serie kaufen wollen!

bei den aktuellen geräten ist die neue software installiert

damit lassen sich die pr.nach belieben sortieren.

mfg
xtomes
Weiterso
Gesperrt
#125 erstellt: 27. Nov 2011, 12:43
Die Software von Samsung ist für den PC gedacht.
Die Programmliste wird am TV auf einem USB-Stick gespeichert. Am PC in die Software eingelesen, bearbeitet und wieder auf den Stick. Dann in den TV und wieder aufgespielt.
Die Sortierung am TV gibt es schon immer aber bei Samsung sehr umständlich!!
Johanniskoog
Stammgast
#126 erstellt: 27. Nov 2011, 21:51
Wir sind wohl alle mit dran schuld das alle denken, die Sortierung der Sender direkt am Samy sei sehr schwer.

Es ist aber sehr leicht und ich kenne nicht wirklich andere Hersteller die solche Möglichkeiten bieten.

Sortierung direkt am Samy:


  1. Fernbedienung -> SMART HUB
  2. Sender
  3. zu verschiebenden Sender ansteuern
  4. TOOLS
  5. Kanal Nummer Bearbeiten
  6. rest erklärt sich wohl von alleine oder


So und welcher TV Hersteller bietet denn bitte noch die Möglichkeit die Senderliste zu Exportieren.

Es gibt immerhin sogar direkt von Samsung eine Software zum Sortieren.

Und dann gibt es halt sogar noch andere Tools die es mit Referenzlisten usw. noch einfacher machen. (SamToolBox)

Gruß Sven
sv_t
Neuling
#127 erstellt: 27. Feb 2012, 17:46
Ich hatte mich letzte Woche an Samsung gewandt und nach meinem Kauf ein Feedback abgegeben. Darin habe ich u.a. auch gefragt, warum man die Senderliste nicht bearbeiten/sortieren kann. Darauf kam folgende Antwort:


. . .
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine Sendersortierung am TV Gerät ist möglich, eine Kurzanleitung dafür sende ich Ihnen in der Anlage mit.
. . .


Hier die Anleitung von Samsung.

Gruß Sven.
sv_t
Neuling
#128 erstellt: 01. Mrz 2012, 17:27
Kann man eigentlich in der CH-List die Listen "Alle" und "Analog" rauslöschen?
Brauche ja nur "TV" und "Radio".

Danke, Gruß Sven.
pdr55
Inventar
#129 erstellt: 09. Mrz 2012, 08:29
Ich kann die channel_list_UE55D8000 mit dem Samsung ChannelListPCEditor nicht öffnen.
Fehlermeldung: Invalid file contents (7) (7=missing Transponder indicated in Satellite channel) Die Astra 19,2 Liste ist Leer , aber das hatte ich ja vorher auch ohne das er rumzickt.
Und der SamyGo Kanallisten Editor speichert die Veränderungen nicht ab.
Hat jemand ne Idee was ich da machen kann ?

OHNE WERKSRESET !!!!
Und Wieder den ganzen mist von vorne zu Sotieren!
Oder am TV selber das zu machen!


[Beitrag von pdr55 am 09. Mrz 2012, 08:53 bearbeitet]
Lydy
Neuling
#130 erstellt: 27. Jan 2013, 16:19
Samsung LED TV Serie ES Baujahr 2012!
Servus Leute,
ich habe seit dem 20.01.2013 den Samsung UE55ES8090SXZG!
Für die Sender/Programmbelegung bzw. Neusortierung habe ich das Programm von hier genommen:
Programm-Manager
Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Gruß
Lydy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung K- Serie Kanalliste am PC sortieren
slowhandhb am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  10 Beiträge
Samsung Kanalliste sortieren
tobi2009 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  21 Beiträge
SOS: Samsung UE-D8090 Kanalliste .scm bearbeiten (D-Serie) nicht möglich!
Fatally am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  4 Beiträge
Programme sortieren beim Samsung UE40ES5800
alex.krumnow am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  4 Beiträge
Samsung LED Tv Serie "H" - Sender sortieren per PC
willi_xy am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  4 Beiträge
Kanalliste?
bernd19 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung D-Serie Ghosting
maxebi321 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
Samsung D - Serie Toneinstellung
katerwicko am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
samsung d serie treppenbildung
tv-tester am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  7 Beiträge
Samsung D-Serie EPG?
bb-karandras am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitglieddetail_
  • Gesamtzahl an Themen1.389.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.467.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen